Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Cortina hat am Sonntag die Dosen gegen die Eisbären beobachtet.

    Ach er war das mit dem Feueralarm.

    Ist natürlich vieles möglich, aber vielleicht hat er auch nur alte Freunde in München besucht oder am Thema Bender gearbeitet oder wollte einfach mal gutes Eishockey sehen.

  • War mir klar, dass das zum Thema wird. Ich nehme aber an, er war bei seiner Familie, die ja noch in München lebt und hat dabei die Chance genutzt ein interessantes Spiel zu schauen und Kontakte zu pflegen.

  • Nachdem Ingolstadt neulich die Verpflichtung des Schweden Jacob Berglund aus der NLB (RED ICE - deren Topscorer) bekannt gegeben hat, fiel mir ein, dass es doch mal hieß, dass wir auch einen Schweden an der Angel haben/hatten. Gibt es dazu was neues?


    Interessant ist auch, wie unsere Abwehr nächste Saison aussehen wird.
    Fix sind ja bisher nur Brückner und Sacher, hartnäckig hält sich ja das Gerücht Bittner.
    Wer kommt dazu? Bender? Trivellato? Bender und Trivellato? Plus 2 AL? Plus 3 AL?

  • Ach was. Vermutlich wird eifrig daran gearbeitet, Seidenberg und Wissmann "nach Hause" zu holen und auch an Rückholaktionen von den AL Petersen und Matsumoto (aufgrund fehlendem Netzwerks natürlich Vollblinde) gearbeitet. ;)

  • Sagen wir mal das Bittner "Gerücht" bewahrheitet sich....würden 2 AL hinten für einen Kampf um einen Play-Off Platz ausreichen?

    • AL NEU - Acton - Höfflin
    • Bartalis - Hult - Giliati
    • Poukkula - AL NEU - Kurth
    • Maurer - El-Sayed - Danner
    • Palausch
    • AL NEU - Bittner
    • Bender - AL NEU
    • Brückner - Sacher
    • NEU DE
    • Strahlmeier
    • Wölfl
  • Aha, habe gar nicht mitbekommen, dass wir so ein tolles Team hatten, wenn wir jetzt plötzlich fast alle AL behalten.

    Noch nie was von "Kontinuität" gehört? :pfeif:

  • Welcher Perspektivspieler könnte denn ggfs. bei uns ein Thema für kommende Saison werden?

    Filin aus Nürnberg fände ich z. B. hochinteressant, jedoch ist noch nicht raus, ob Nürnberg die Option auf ihn ziehen wird... Zudem eher ein technisch beschlagener Spieler, von daher passt er vielleicht nicht unbedingt in unser Anforderungsprofil, wo ja angeblich Grit gefragt ist...

    Andere Vorschläge?

  • whatever that means...

    Es würde mich wundern wenn gerade Jürgen Rumrich die selbe Interpretation von Grit hätte, nachdem er vor einem Jahr genau diejenigen Spielertypen bewusst nicht verlängert hat, deren Fehlen hier von Vielen für den mangelnden Grit verantwortlich gemacht wurde.

  • whatever that means...

    Es würde mich wundern wenn gerade Jürgen Rumrich die selbe Interpretation von Grit hätte, nachdem er vor einem Jahr genau diejenigen Spielertypen bewusst nicht verlängert hat, deren Fehlen hier von Vielen für den mangelnden Grit verantwortlich gemacht wurde.

    "Grit" ist ja schön und gut. Nur sollte es nicht so ausfallen wie bei Pelech. Es gibt viele verschiedene Definitionen von Grit.
    Bei Pelech war das Problem, dass er auf jeden Check gefahren ist mit 10 Meter Anlauf. Und wenn er vorbei gechecked hat war er komplett außer Position.
    Ich wünsche mir den Grit eigentlich eher für die Stürmerposition, fürs Forechecking. Ein Spieler der eine ähnliche Spielweise wie Schmölz hat.
    Jedem Puck hintergeht, jeden Check zuende fahren und dahin gehen wo es weh tut. Muss ja nicht unbedingt ein super Schläger Typ sein oder so.

    Falls überhaupt so jemand verpflichtet wird. Man weiß ja nie :D

  • Dem schließe ich mich an.

    "Grit" verbinde ich auch eher mit einem Spielertypen wie Giliati.

    Von der Sorte könnten wir gerne noch den ein oder anderen mit dazu holen. Gerne auch ein paar cm größer.

  • Welcher Perspektivspieler könnte denn ggfs. bei uns ein Thema für kommende Saison werden?

    Filin aus Nürnberg fände ich z. B. hochinteressant, jedoch ist noch nicht raus, ob Nürnberg die Option auf ihn ziehen wird... Zudem eher ein technisch beschlagener Spieler, von daher passt er vielleicht nicht unbedingt in unser Anforderungsprofil, wo ja angeblich Grit gefragt ist...

    Andere Vorschläge?

    Das eine muss das andere nicht ausschließen.

    Eder Brüder Andreas und Tobias (21/19) vielleicht eine Ausleihe? Wenn München weiter aufrüstet.
    Jakob Mayenschein (20) München vielleicht wie bei den Eder Brüdern.
    Martin Ness (24) Krefeld wäre zu haben nicht mehr Föli berechtigt aber ein interessanter Spieler.
    Christian Kretschann (24) Krefeld wäre zu haben ist auch nicht mehr Föli berechtigt.
    Sven Ziegler (22) Berlin wird wohl nicht verlängern.
    Eric Valentin (19) hat aktuell noch einen Vertrag in Köln vielleicht eine Ausleihe oder ganz abwerben.
    Kai Wissmann (20) werden sie wohl in Berlin behalten vielleicht eine Ausleihe?
    Dominik Tiffels (23) Bremerhaven aktuell noch nicht in BHV verlängert

    In NA:
    Nico Sturm (21) aktuell auf einer Uni.
    Marc Michaeils (21) aktuell auf einer Uni.
    Parker Tuomie (21) aktuell auf einer Uni.
    Janik Möser (21) aktuell auf einer Uni.
    Frederik Tiffels (21) aktuell auf einer Uni.
    Markus Eisenschmid (22) spielt in der AHL.

    Ich wär mir nicht so sicher ob die Verantwortlichen die Sache mit dem Bedarf nach Grit auch so sehen, wie die meisten hier.

    Das wir mehr Grit brauchen war eine Aussage von Cortina in der Presse. Er hat es also auch erkannt wie Rumrich sicherlich auch. Bin sehr gespannt,wie es kommen wird.

  • whatever that means...

    Es würde mich wundern wenn gerade Jürgen Rumrich die selbe Interpretation von Grit hätte, nachdem er vor einem Jahr genau diejenigen Spielertypen bewusst nicht verlängert hat, deren Fehlen hier von Vielen für den mangelnden Grit verantwortlich gemacht wurde.

    mal rein aus Interesse. Welche Spieler sollen das sein mit denen bewusst nicht verlängert wurden die das Merkmal Grit beinhalten?

    Pelech? Meines Wissens nach wollte Er nach Hamburg wechseln
    Schlager? Vertrag wurde aus "disziplinarischen" Gründen aufgelöst

    Wer würde noch in diese Kategorie fallen?