Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Interessant heute, dass ein Niki Goc nur auf der Tribüne saß. Wenn man hier Bruder für Bruder ersetzen könnte - das wären zumindest mal Leute wo man anfragen kann. Auch ein Ankert hockt ja mehr auf der Tribüne als das er spielt, würde aber Größe und Härte mitbringen.

  • Interessant heute, dass ein Niki Goc nur auf der Tribüne saß. Wenn man hier Bruder für Bruder ersetzen könnte - das wären zumindest mal Leute wo man anfragen kann. Auch ein Ankert hockt ja mehr auf der Tribüne als das er spielt, würde aber Größe und Härte mitbringen.

    Im Adler Forum wird gerüchtet Goc würde nach Schwenningen wechseln. Im Viererpack mit Ziffzer, Höfflin und Bittner...

  • Interessant heute, dass ein Niki Goc nur auf der Tribüne saß. Wenn man hier Bruder für Bruder ersetzen könnte - das wären zumindest mal Leute wo man anfragen kann. Auch ein Ankert hockt ja mehr auf der Tribüne als das er spielt, würde aber Größe und Härte mitbringen.


    Ankert UND Goc? Dazu noch Bittner.... Bender bleibt.... Sieht ja hut aus, die realistische Verteidigung :)
    Sollte das JR hinbekommen, würde ich meinen Hut ziehen!
    Und nun zum Realismus: Der "kleine" Goc war bereits ein Thema. Der ist nicht sooo unrealistisch
    Ankert: Selbst wenn er den Rhein verlassen müsste/wollte/sollte, wären wir sicher tendenziell Kandidat Nummer 8 für ihn.


    Das war doch vor ein paar Wochen schon mal Thema - die vier im Tausch gegen Acton.

    Ups, das könnte jetzt Diskussionen geben ;)

  • Wenn man beispielsweise Ankert haben könnte, bzw. Ihn holt, könnte man sich meiner Meinung nach eine AL in der Verteidung sparen.
    Wäre beispielsweise ein Upgrade zu Hunkes.


    Und so hätte man wieder ein bisschen mehr Spielraum im Sturm...


    ABER: Das Leben ist kein konjunktiv! Upps der kostet :D

    Mit Bittner und Höfflin wäre ich sehr zufrieden!

    Kaijomaa sehe ich auch nicht verkehrt an. Da macht man nicht viel falsch...

    Bin mal gespannt ob man wirklich Flaggenspieler an Land zieht...

    by the way, was machen eigentlich Wruck und Button?

  • Also Goc ist für mich der weitaus bessere Verteidiger als Ankert.

    Wenn man den bekommen könnte, bitte her damit. Wenn er Vertrauen des Trainers (siehe seine Zeit unter Zach) und genug Eiszeit bekommt, halte ich ihn immer noch für einen der besten deutschen Defensivverteidiger.

    Allerdings macht der Abgang von Sascha diese Personalie für mich relativ unwahrscheinlich.

  • Kajomaa zu halten sehe ich als nicht verkehrt an. Er ist nicht spitze, aber gut. Schwer für uns da was besseres zu bekommen. Passt für mich daher, wenn es so kommen sollte.

  • Als kleines Team muss man bei Goc zumindest mal anfragen, alles andere wäre fahrlässig, aber aus diversen Gründen (Kosten und Abgang des Bruders)
    halte ich dies auch eher für unwahrscheinlich.

  • Ankert UND Goc? Dazu noch Bittner.... Bender bleibt.... Sieht ja hut aus, die realistische Verteidigung :)
    Sollte das JR hinbekommen, würde ich meinen Hut ziehen!

    Komm mal runter von Deinem Höhenflug, nur weil Du jetzt Ticketdealer bist. ;)

    Die alle kommen sicher nicht, aber das wären Kandidaten wo man mal anfragen sollte. Wenn dann einer davon kommt, wäre doch schon man ein Erfolg.

    Rumrich bricht derweil nach Nordamerika auf:
    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…431fca6fd8.html

    "Es geht für mich darum, mir einen Überblick über interessante Spieler und die Spielstärke der nordamerikanischen Ligen zu verschaffen. [...] Es ist mein Ziel, dass ich mit für uns interessanten Spielern persönlich sprechen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (22. März 2017 um 10:17)

  • Meine Güte... einfach mal zum Selbstschutz nichts sagen wäre auch eine Option.

    Wohl wahr. Wie heißt es doch in einem Lied? "We dream in colors, but we live in black and white"....

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (22. März 2017 um 18:05)

  • Jetzt klärt mich doch bitte mal auf , ich verstehe es nicht so ganz ; JR spricht nur mit Agent - ist nicht richtig heisst es .... JR kündigt an mit Spielern selber zu sprechen ( evtl sogar vom Konzept zu überzeugen ) - ist auch nicht richtig ??? Na was denn nun ??

  • Ich glaube es geht eher um den ersten Satz. Ein erfahrener Manager sollte die Spielstärke der wichtigsten Ligen weltweit kennen. Da klingt schon eine gewisse Naivität mit.

  • Gar nichts ist falsch! Aber durch seine Vergangenheit neigt man eben dazu nicht alles zu glauben.

    *EDIT*: Ich dachte nicht, dass Leute die folgenden Zeilen ernst nehmen! Ich wollte mich über dies Zitatezerpflückerei lustig machen!!!!!! *EditENDE*

    Und abgesehen davon, kann man dieses Zitat sicher diskutieren:


    Zitat

    Es ist mein Ziel, dass ich mit für uns interessanten Spielern persönlich sprechen kann."

    Ein bösartiger Zeitgenosse schreibt: Wie jetzt? Gespräche kann man doch schon vorher mit dem Agenten absprechen! Wenn man schon da ist, muss man reden und nicht nur schauen

    Ein Neutraler würde sagen: Ein Manager hat doch sicher schon Kandidaten im Auge. Folglich sollte man die Gesprächstermine vorab vereinbaren. Ansonsten wäre die Scoutingtour deutlich weniger sinnvoll.

    Ein Positiver schreib: Naja, holprig ausgedrückt. Er wird schon ein Gespräch führen können.

    Einmal editiert, zuletzt von immmi (22. März 2017 um 12:19)

  • Ich bin ganz sicher auch ein Kritiker von Rumrich, aber jetzt jedes seiner Zitate (sollte es tatsächlich so gefallen sein) hier reinzustellen, um sich dann wieder seitenlang daran aufzugeilen, ist doch albern.

    Ein großer Redner wird er nie mehr werden, darum tun wir gut daran, ihn an Taten zu messen.

    Ich bin mir sicher, dass die nächsten Personalien ihn in einem ziemlich guten Licht dastehen lassen. Abwarten.