Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18


  • darum tun wir gut daran, ihn an Taten zu messen.

    Tu ich. Da wären so mache Taten in Form von Nichtverlängerungen, vertrödelten Nichtverlängerungen, Verlängerungen und Eingeständnisse des Marktüberblickes, an denen ich ihn messe. Und das nicht erst seit der Sommerpause.

  • Ich glaube es geht eher um den ersten Satz. Ein erfahrener Manager sollte die Spielstärke der wichtigsten Ligen weltweit kennen. Da klingt schon eine gewisse Naivität mit.

    Naja, vielleicht sucht er in Ligen wie die FHL oder SPHL. ;)

    Ansonsten finde ich, dass bei Rumrich mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Und ja, ich sehe Rumrich eigentlich auch recht kritisch.

  • Ein bösartiger Zeitgenosse schreibt: Wie jetzt? Gespräche kann man doch schon vorher mit dem Agenten absprechen! Wenn man schon da ist, muss man reden und nicht nur schauen
    Ein Neutraler würde sagen: Ein Manager hat doch sicher schon Kandidaten im Auge. Folglich sollte man die Gesprächstermine vorab vereinbaren. Ansonsten wäre die Scoutingtour deutlich weniger sinnvoll.

    Ein Positiver schreib: Naja, holprig ausgedrückt. Er wird schon ein Gespräch führen können.

    Und ein ganz fieser schreibt: Wenn er Crosby um ein Autogramm bittet, hat er auch mit ihm gesprochen. ;)

    Naja, vielleicht sucht er in Ligen wie die FHL oder SPHL. ;)
    Ansonsten finde ich, dass bei Rumrich mittlerweile jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Und ja, ich sehe Rumrich eigentlich auch recht kritisch.

    In der LNAH dürfte es genug Spieler mit Grit geben. :)

  • Ich bin ganz sicher auch ein Kritiker von Rumrich, aber jetzt jedes seiner Zitate (sollte es tatsächlich so gefallen sein) hier reinzustellen, um sich dann wieder seitenlang daran aufzugeilen, ist doch albern.

    Ein großer Redner wird er nie mehr werden, darum tun wir gut daran, ihn an Taten zu messen.

    Ich bin mir sicher, dass die nächsten Personalien ihn in einem ziemlich guten Licht dastehen lassen. Abwarten.

    Zumindest hat er mich schon soweit gebracht, dass ich seine Interviews kaum noch lese bzw. nicht mehr versuche, irgendetwas Hintergründiges zu entdecken.

    Er und Cortina müssen halt ne Mannschaft bauen, die sich den Hintern aufreisst und mit entsprechendem "Grit" rangeht. Wo er denn nun überall rumreist, ist daher relativ Wurscht.

  • Meine Güte... einfach mal zum Selbstschutz nichts sagen wäre auch eine Option.


    Das denk ich mir auch bei so manchem Kommentar hier ... .

    JR kann doch mittlerweile äußern was er will, hier haben sich einige Leute zum Hobby gemacht, seine Aussage Buchstabe für Buchstabe so lange zu sezieren, bis sich daraus irgendetwas Negatives herauslesen oder hineininterpretieren lässt. Verkürzt vielleicht den Sommer und hilft gegen die Langeweile, ist aber nicht wirklich konstruktiv.

  • Das denk ich mir auch bei so manchem Kommentar hier ... .

    JR kann doch mittlerweile äußern was er will, hier haben sich einige Leute zum Hobby gemacht, seine Aussage Buchstabe für Buchstabe so lange zu sezieren, bis sich daraus irgendetwas Negatives herauslesen oder hineininterpretieren lässt. Verkürzt vielleicht den Sommer und hilft gegen die Langeweile, ist aber nicht wirklich konstruktiv.

    absolut nicht. Es ist viel mehr so, dass JR äußern kann was er will, er haut fast jedes Mal einen raus, dass es einem den Atem stockt. Da ist kein Buchstabensezieren notwendig, aber zeig mir einen anderen DEL-Manager, der offen kommuniziert, dass er nach Amerika reist um unter anderem die Spielstärke der ECHL und der AHL zu beobachten? Meine Güte, der Mann besetzt einen von nur 14 Positionen, die es in Deutschland zu besetzen gibt und verhält sich wie ein Azubi, der jetzt ins dritte Lehrjahr kommt und sich mit der Spielstärke auf dem größten Markt der Welt beschäftigt. Und Ihr wundert Euch wieso wie Jahr für Jahr - insbesondere auf den Ausländerpositionen - verkacken? Wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist, sich die Umstände schönzureden und sich etwas vom Kampf um Platz 10 zusammenfantasiert, bildet sich jetzt also eine Pro-JR-Front. Genießt es, Ihr habt noch ein gutes halbes Jahr Oberwasser bis die Realität wieder zuschlägt und die unvermeindlichen Früchte dieser Stümpereien geerntet werden müssen. Solange es keinen Abstieg gibt, wird die sportliche Abteilung wohl weiterhin stiefmütterlich behandelt, auf den wesentlichen Positionen gespart und schlechte Ergebnisse schöngeredet werden. Immerhin gibt es für uns ja lange Sommerpausen in denen man sich über tolle Neuverpflichtungen freuen kann.

  • Es wird eine lange Sommerpause geben, so viel ist jetzt schon klar. Die Fraktionen Optimisten, Pessimisten, Pro-Rumrich und Contra-Rumrich, Möchtegernmanager und Rosabrillenträger werden gegeneinander argumentieren, mal sachlich, mal schwachsinnig. Neuzugänge werden in den Himmel geschrieben werden oder zu totalen Stümpern gemacht, ohne eine Kufe aufs Schwenninger Eis gesetzt zu haben.
    Wir werden an den Rahmenbedingungen nichts ändern, sollten aber doch zumindest den handelnden Personen den Kredit einräumen, sich nochmals zu beweisen. Ich hatte vor der Saison geschrieben, dass sich Rumrich erledigt hat, wenn wir an Weihnachten schon weg von der Musik sind. Jetzt haben wir weder Fisch noch Fleisch und die Diskussionen entzünden sich.

    Aber den einen Minimalkonsens wünsche ich mir schon: Das wir uns über Siege unseres SERC freuen und über Niederlagen ärgern. Und keiner der Kritiker, deren Meinung ich respektiere, wenn auch nicht immer verstehe, nach Niederlagen die Faust im Hosensack ballt und vor sich hin murmelt: Hab's doch schon immer gewusst.

  • Es wird eine lange Sommerpause geben, so viel ist jetzt schon klar. Die Fraktionen Optimisten, Pessimisten, Pro-Rumrich und Contra-Rumrich, Möchtegernmanager und Rosabrillenträger werden gegeneinander argumentieren, mal sachlich, mal schwachsinnig. Neuzugänge werden in den Himmel geschrieben werden oder zu totalen Stümpern gemacht, ohne eine Kufe aufs Schwenninger Eis gesetzt zu haben.
    Wir werden an den Rahmenbedingungen nichts ändern, sollten aber doch zumindest den handelnden Personen den Kredit einräumen, sich nochmals zu beweisen. Ich hatte vor der Saison geschrieben, dass sich Rumrich erledigt hat, wenn wir an Weihnachten schon weg von der Musik sind. Jetzt haben wir weder Fisch noch Fleisch und die Diskussionen entzünden sich.

    Aber den einen Minimalkonsens wünsche ich mir schon: Das wir uns über Siege unseres SERC freuen und über Niederlagen ärgern. Und keiner der Kritiker, deren Meinung ich respektiere, wenn auch nicht immer verstehe, nach Niederlagen die Faust im Hosensack ballt und vor sich hin murmelt: Hab's doch schon immer gewusst.

    Bist Du eigentlich Politiker? Du penetrierst die Leser mit Dingen, die jeder schon weiß und belieferst sie mit nichts, was man wissen müsste. Sozusagen der Meister der Floskeln, da hast Du mit Rumrich ja einiges gemeinsam.....
    Ganz nebenbei, gibt's neue Gerüchte?

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (23. März 2017 um 07:19)

  • OT:

    Politiker A zu Politiker B: "Was hast Du nochmal zuletzt im Plenum zur Rentendebatte gesagt?"
    Politiker B zu Politiker A: "ja, eigentlich nichts."
    Politiker A zu Politiker B: "Das weiß ich auch, aber wie hast Du das nochmal formuliert?"

  • Ähnlicher Spielertyp wie Poukkula (nur deutlich besser)

    Wäre daher wohl nur interessant gewesen, wenn man nicht mit Poukkula verlängert hätte.

    Interessant dürfte allerdings sein, dass Salmonsson wohl irgendwann einen deutschen Pass erhalten wird.

  • PC äußerte sich in der heutigen NQ sehr positiv über Kaijomaa. Klingt so, wie wenn wir definitiv sehr stark an einer Verlängerung interessiert wären, was das Gerücht nochmals deutlich wahrscheinlicher macht.

    OT: Gysbers beendet seine Karriere evtl. aus privaten Gründen.

  • Ich denke, dass Kaijomaa längst als Verlängerung feststeht...

    Wäre schön, wenn die Wild Wings bald mal wieder weitere Personalien verkünden könnten...

    War gestern und heute schon jemand beim Knabenturnier? War ja bislang immer eine recht gute Gerüchte-Börse... ;)