Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Ich will um Himmels Willen nicht im Verdacht stehen, W.W.1954 in Schutz nehmen zu wollen. Aber "ein Buchwieser" hat die vergangenen zwei Jahre enttäuscht. So abartig teuer wird er nicht sein.

    Das ist richtig. Aber zwischen den Zeilen wird da schon wieder sehr viel zu seinen Gunsten hingedreht. Polemisch übetrieben kommt ein Buchwieser nur wegen der guten Luft, Cortina und ein paar Spesen nach Schwenningen, während ein MacDonald als NHL Star Goalie die Dollarscheine bündelweise jeden Tag im Spind hatte. Das mag plausibel sein, aber genauso plausibel wäre es, zu sagen, dass Buchwieser sich immer noch für einen Nationalspieler hält und ein entsprechendes Gehalt aufruft, Cortina ihn unbedingt aber haben will und man deswegen das ganze Goc-Geld dort investiert. Gleichzeitig war ein MacDonald günstig zu haben, die NHL Karriere war defintiv vorbei und in der AHL braucht man dann auch keine Enddreißiger mehr sondern setzt auf junge Leute, so dass es für ihn drüber praktisch keinen Platz mehr gab und er für deutliche Abstriche im Gehalt in Europa einen wesentlich entspannteren Job hatte.

    Ohne die Zahlen zu kennen, ist das alles nur Spekulatius. Trotzdem muss man auch differenziert spekulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. März 2017 um 14:51)

  • Ein Buchwieser würde sich einen Wechsel zu einem kleineren Verein ganz schön bezahlen lassen und das Geld kannst Du nur einmal ausgeben.


    Meint ihr, dass ein Buchwieser noch soviel Auswahl hat? Nach den bescheidenen Saisons zuletzt? Vielleicht könnte PC ja auch ein Plus sein, da Buchwieser unter PC seine richtig gute Zeit hatte. Wer weiss...

    Die Frage wird sein, ob wir noch ein paar gestandene Deutsche holen und dann viel Glück bei den Wundertüten-AL haben müssen oder eben umgekehrt. Für alles dürfte kein Geld sein.
    Oder aber JR gelingt ein Lohndumping. Das ist allerdings bei der überschaubaren Szene nicht möglich.

  • Wundertüten-AL wären weniger Wundertüten, wenn man das brachliegende Netzwerk anzapfen würde.

    JR und Lohndumping? Der JR, der die Verträge der "sehr gut verdienenden" Gocs (der nicht einmal einen Berater hat) und Samsons verhandelt hat? :seestars:

  • Bin sicher nicht Dein Kollege!
    Ich bin nur mal gespannt,ob Du und rueckraeumer mal vergisst den Rumrich zu kritisieren... ;)

    Oder,ob Ihr ihn auch mal lobt,wenn er Buchwieser und Höfflin für uns an Land ziehen kann... Oh ich vergaß,dann wird es wohl Cortina gewesen sein,der für die Verpflichtungen verantwortlich war oder wie Du schon negativerweise schriebst,dann wird wohl bei den AL eingespart werden. Bin nur gespannt,ob dann immer noch die alte Leier von Dir und einigen anderen kommt,wir sollten doch gefälligst ein anderes Konzept fahren und bitte Zweiflaggespieler usw. verpflichten. :rolleyes:

    Bei Euch zwei kann sonst was Positives passieren Ihr werden wohl nie ein gutes Wort für unsere Verantwortlichen (GmbH/Rumrich/Cortina) übrig haben und immer ein Haar in der Suppe suchen und auch finden.

    Bin weiterhin der Meinung, dass uns zwei, drei entsprechende Zweiflaggenspieler gut zu Gesicht stehen würden. :D

    Normalerweise müsste man davon ausgehen, dass der Marktpreis eines Buchwieser nach den letzten beiden Spielzeiten sinken müsste, aber ich bin mir da
    nicht sicher, weil der Mann doch ein gewisses Potenzial hat und der Markt an diesen deutschen Spielern sehr knapp ist. Sportlich und finanziell gesehen dürfte
    es daher immer noch andere Konkurrenten geben, die uns normalerweise ausstechen sollten.

    Wenn er doch kommen sollte, gibt es keinen Grund die Verantwortlichen dafür zu kritisieren, vorausgesetzt, sie sparen nicht an den neuen AL´s. Aber vielleicht
    legen sie auch noch etatmässsig ne Schippe drauf, dann passt doch alles...

  • frage zum Etat, haben wir die Lizenz mittlerweile bezahlt? Wird dadurch Geld frei?

    Zum Powerplay: das PP hat doch auch ohne Goc geklappt, wieso brauchen wir da Ersatz, der von der blauen Line schießt?

  • Die Frage wäre, ob wir wirklich an ihm interessiert waren...

    Rumrich hat das in der EHN ja scheinbar dementiert...

    Bin mal gespannt, ob das Gerücht Buchwieser nicht auch ein Gerücht bleibt...

  • In der Printausgabe der EH-News stand übrigens im Ingolstädter Artikel auch, daß Buchwieser schon einen neuen Verein gefunden hat.

    Man darf also gespannt sein, ob es am Ende tatsächlich wir sind...

    Des weiteren wird Rumrich zitiert, daß man Treutle ein Angebot gemacht habe, es aber alles andere als sicher sei, ob er dieses annimmt...

  • Könnte mir gut vorstellen das Buchwieser bei uns landet er hatte seine beste Zeit unter Pat Cortina in München. ..einer seiner besten Kumpel spielt bei uns....Uli Maurer....mal schaun wo es ihn hinzieht. ..

  • Wenn die drei sich so mögen, dann holen wir neben dem Buchwieser auch noch den Kink.

    Und im Zweifel finden wir für den Neureuther auch irgendeine Verwendung... :D

  • Buchwieser kann man streichen, dafür zieht es Rumrich in die USA. Hoffentlich wird er nicht vom Dollarkurs erschlagen.

    Zitat

    „Buchwieser kommt definitiv nicht zu uns“, stellte Rumrich klar. Nach der DEL-Hauptrunde Ende Februar ging der Wild Wings-Manager in Schweden auf Spielersuche. Nächste Woche nimmt er in Nordamerika Eishockey-Cracks in der American Hockey League (AHL) unter die Lupe.


    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,9179554