Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Da Rumrich sagte, dass ein Stürmer aus Schweden unterschrieben haben soll,
    wäre einer von beiden denkbar:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2047

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7077

    Beide haben laut Beschreibung Grit... also genau das, was uns (wie viele sagen) diese Saison gefehlt hat.
    Mir würde Johansson mehr Zusagen, da er wohl mehr Scoringtouch hat.

    Gibt es denn eigentlich schon irgendwelche Gerüchte bezüglich neuen AL's?

  • Viklund ist für euch keine Verstärkung. Auch nicht für die Tiefe. Johansson ist bestimmt nicht billig, und kann bestimmt auch wieder in der SHL unterkommen. Aber der, wäre eine Verstärkung. ;)

  • Für die "Tiefe" brauchen wir auf den Ausländerpositionen eh nix mehr, da sind wir mit Hult, Bartalis und Giliati für das Secodary Scoring passabel versorgt. Was jetzt noch kommen muss, muss eine tragende Führungsrolle im Spiel einnehmen.

  • Für die "Tiefe" brauchen wir auf den Ausländerpositionen eh nix mehr, da sind wir mit Hult, Bartalis und Giliati für das Secodary Scoring passabel versorgt. Was jetzt noch kommen muss, muss eine tragende Führungsrolle im Spiel einnehmen.

    Ein Giliati, der fit bleibt und eine ganze Saisonvorbereitung mitmachen kann, traue ich eine Führungsrolle zu, den anderen beiden nicht.
    Es ist klar, dass die neuen AL andere Leistungen bringen müssen als die Abgänge.

  • Ich frage mich immer folgendes:

    Falls sich alle Gerüchte um die deutschen Neuzugänge bestätigen sollten, ist dann am Ende des Tages noch genug Geld für spielprägende AL übrig?

    Kann mir z. B. aktuell nicht vorstellen, daß wir unseren Etat zur kommenden Saison (deutlich) erhöhen werden....

  • Okay.

    Aber ein Buchwieser, ein Höfflin, ein Bittner und dazu einen Treutle oder wer auch immer?!

    Läuft doch wie jedes Jahr. Da werden durchaus hochkarätige Namen gehandelt und am Ende bleibt vielleicht einer übrig.
    Da würde ich mir nicht allzu viele Illusionen machen.

  • Jo, da werden die meisten der Gehandelten am Ende nicht kommen. Vor allem garantiert nicht Höfflin und Buchwieser zusammen. Das ist für uns sicher zu teuer, auch wenn der teure Goc weg ist.

  • Höfflin macht Sinn, aber warum soll ein Buchwieser zu uns kommen, wenn man ihn nicht gerade mit Geld zuschüttet, was wir auch nicht wirklich viel haben?
    Der Fokus muss ganz klar auf den Ausländern liegen, bei den deutschen Spielern sind unsere Mittel deutlich begrenzter.

  • Goc ist weg der sehr gut verdient hat dafür Buchwieser wie immmi schon schrieb.

    MacDonald EX-NHL-Spieler was glaubt Ihr,was der verdient hat? Ja es war ein Jahr AHL dazwischen,bevor er zu uns kam, dennoch hat er sicher sehr gut verdient.

    Hunkes kam aus der KHL da verdient man bekanntlich auch sehr gut,Gysbers auch aus der KHL.

    Samson aus dem teuren Red Bull München.

    Da ist locker noch Geld für einen Höfflin übrig,falls er wirklich zu uns kommt...


    Buchwieser und Höfflin sollen ja bei uns auch schon fix sein so,wie man von verschiedenen Stellen hört.

    Ich glaube es dennoch erst,wenn es wirklich auf unserer HP veröffentlicht wird. ;)

  • Gut, dass Du die Zahlen kennst.

    Ganz wichtig ist aber, dass wir das gesparte Goc-Geld nur EINMAL ausgeben können. Und nicht mehrfach. Und ein Buchwieser für Goc, schön und gut, und wer schießt dann im Powerplay von der Blauen und bringt Erfahrung mit? man muss Goc ja trotzdem ersetzen, darf sich qualitativ möglichst nicht verschlechtern. Wenn das preiswerter geht und Geld für andere Positionen da ist, umso besser. Aber das ist doch kein Selbstläufer. Zumal ein Strahlmeier nach der Saison keineswegs billiger geworden sein dürfte.

  • Gut, dass Du die Zahlen kennst.

    Ja gut gell... ;)

    Für mich ist das völlig logisch einfach 1 und 1 zusammenzählen.

    Cortina wird sicherlich innerlich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen haben was Goc und MacDonald z.B. verdient haben...

    Wer weiß vielleicht bleibt sogar noch bisschen Geld übrig in einem Wechsel von S.Goc zu Buchwieser... Möglich wäre das aus meiner Sicht auch... ;)


    In Hannover hat S.Goc im Meisterschaftsjahr (auch davor) wahnsinnig viel verdient. Dann hat Papenburg bei allen Spieler das Gehalt stark reduziert,dennoch sind fast alle Spieler in Hannover geblieben, weil es trotz Reduzierung immer noch ein sehr sehr gutes DEL-Gehalt war. Habe das damals alles mitverfolgt.
    Ich kann mich noch gut an S.Gocs Spruch 2013 Zurückerinnern,als er sagt: "Wenn wir DEL spielen wollen,sollten wir auch DEL-Gehälter zahlen". Was glaubt Ihr,was er da bei uns rausgeschlagen hat..? Er hat bei uns auch fürstlich verdient da könnt Ihr sichergehen. Nun wird unser Team aber umstrukturiert,auch finanziell und da werden einige Mittel frei. Siehe Goc,MacDonlad,Hunkes,Gysbers und Samson.

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. März 2017 um 13:43)

  • Genau so wirds gewesen sein :rolleyes:

    Komisch dass Du mit so Weisheiten immer wie die Altweiberfasnet kommst. Letztes Jahr um die Zeit warst Du himmelhochjauchzend, kein Wort von angeblich viel zu teuren Spielern.

  • Der Kollege vergisst halt, dass Vertragsverlängerungen richtig Geld kosten können und es ganz nebenbei auch noch andere Kostensteigerungen gibt.
    Die sollte man tunlichst nicht vergessen.

    Ein Buchwieser würde sich einen Wechsel zu einem kleineren Verein ganz schön bezahlen lassen und das Geld kannst Du nur einmal ausgeben.
    Mal davon abgesehen, muss er erst einmal Interesse haben, für die Wings zu spielen. Selbst wenn er käme, fehlt das Geld halt an anderer Stelle,
    vorausgesetzt, man plant mit demselben Etat.

  • Bei der ganzen Zahlenspielerei dürfen wir nicht vergessen, was evtl. noch bei der "Steuergeschichte" herauskommt, kann ja gut sein, dass wir nächstes Jahr einen etwas niedrigeren Etat haben müssen.

  • Ich will um Himmels Willen nicht im Verdacht stehen, W.W.1954 in Schutz nehmen zu wollen. Aber "ein Buchwieser" hat die vergangenen zwei Jahre enttäuscht. So abartig teuer wird er nicht sein. Und zweitens hat er zuletzt in Ingolstadt gespielt, das ist auch nicht Mannheim, Berlin, Köln, Nürnberg, München. Teuer würde er, wenn die halbe Liga hinter ihm her wäre und die Preise in die Höhe getrieben würden.

    Dass wir ihn uns aber automatisch leisten können, weil wir Goc und MacDonald nicht mehr bezahlen müssen, halte ich auch für Quatsch. Gerade auf dem deutschen Sektor kennen die besseren Spieler ihren Marktwert. Und wir brauchen Spieler, die ins Gesamtgefüge passen.

    Was sagt man denn charakterlich über Buchwieser? Kann ihn einer von euch einschätzen? Das würde mich sehr interessieren. Denn wenn die Mischung im Team menschlich nicht passt, ist der Misserfolg vorprogrammiert, egal wieviel Talent im Team steckt.

  • Der Kollege vergisst halt, dass Vertragsverlängerungen richtig Geld kosten können und es ganz nebenbei auch noch andere Kostensteigerungen gibt.
    Die sollte man tunlichst nicht vergessen.

    Bin sicher nicht Dein Kollege!

    Ich bin nur mal gespannt,ob Du und rueckraeumer mal vergisst den Rumrich zu kritisieren... ;)

    Oder,ob Ihr ihn auch mal lobt,wenn er Buchwieser und Höfflin für uns an Land ziehen kann... Oh ich vergaß,dann wird es wohl Cortina gewesen sein,der für die Verpflichtungen verantwortlich war oder wie Du schon negativerweise schriebst,dann wird wohl bei den AL eingespart werden. Bin nur gespannt,ob dann immer noch die alte Leier von Dir und einigen anderen kommt,wir sollten doch gefälligst ein anderes Konzept fahren und bitte Zweiflaggespieler usw. verpflichten. :rolleyes:

    Bei Euch zwei kann sonst was Positives passieren Ihr werden wohl nie ein gutes Wort für unsere Verantwortlichen (GmbH/Rumrich/Cortina) übrig haben und immer ein Haar in der Suppe suchen und auch finden.

  • Also ich denke mal zusammenfassend könnte man folgendes sagen:

    Wenn es der sportlichen Leitung tatsächlich gelingen würde, aus den bisherigen Gerüchten wasserdichte Transfers zu machen und dazu noch den ein oder anderen guten AL an Land zu ziehen, dann hätten wir in dieser Transferperiode unsere Hausaufgaben sehr gut erledigt.

    Wie gesagt: hätte und würde...

    Und selbst dann bliebe schlussendlich natürlich noch abzuwarten, ob das ganze dann auch auf dem Eis und in der Kabine entsprechend harmoniert... Denn das ist für einen kleinen Club wie uns eminent wichtig, wie Hinterholz zutreffend angemerkt hat.

    In jedem Fall ist die Sommerpause bislang recht kurzweilig... Es sind zumindest einige Namen im Umlauf, über die man trefflich spekulieren kann...

  • Genau so wirds gewesen sein :rolleyes:

    Komisch dass Du mit so Weisheiten immer wie die Altweiberfasnet kommst. Letztes Jahr um die Zeit warst Du himmelhochjauchzend, kein Wort von angeblich viel zu teuren Spielern.

    Ich haben oben mit keiner Silbe "von angeblich viel zu teuren Spielern" gesprochen! Habe nur gesagt, dass sie sehr gut verdient haben! Ist doch gut,wenn man bei uns auch sehr gut bis gut verdienen kann,sonst würden ein Buchwieser oder Höfflin nicht zu uns kommen. ;)

    Wenn es stimmt,dass sie wirklich zu uns kommen.