Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Um Rumrich eins auszuwischen...hihi....das Volk würde toben, weil er ohne erforferlichen Grit wäre...upps...psst...

    Oder um solchen dämlichen Antworten wie diese zu provozieren, denn die kommen ganz bestimmt...

  • jetzt ist es Wörle geworden, hat sich der Rest dadurch erledigt?

  • Da zweifelst Du zu Recht. Noch ein AL für den Sturm und wir haben vier Reihen mit gesetzten Spielern voll. Breite ist schön und gut, aber ich glaube weder daran dass wir einen Spieler wie Danner oder Wörle auf die Tribüne setzen, noch dass Kurth oder Höfflin in Freiburg auflaufen werden.

    Darauf müsste es aber dann rauslaufen (ohne Verletzte).

  • Da zweifelst Du zu Recht. Noch ein AL für den Sturm und wir haben vier Reihen mit gesetzten Spielern voll. Breite ist schön und gut, aber ich glaube weder daran dass wir einen Spieler wie Danner oder Wörle auf die Tribüne setzen, noch dass Kurth oder Höfflin in Freiburg auflaufen werden.

    Darauf müsste es aber dann rauslaufen (ohne Verletzte).

    Ich würde eigentlich schon ganz gerne mit 13 gesetzten + Palausch beginnen..... aber ich Zweifel langsam daran

  • Abwarten, ob er tatsächlich kommt und wer noch kommt. Aber ein Spieler mit seiner Erfahrung und Vita wäre auf dem Papier eine super Verpflichtung.

    Zitat: "Timonen is a smart defenseman with good mobility and puck control. Skates well and with a smooth stride. Used to be a forward as a youngster. - (Quelle: https://www.esbgforum.de/www.eliteprosp…h.NGbrHkxD.dpuf)

    Soviel abwarten brauchst da wahrscheinlich nicht:

    Hockey League Team JYP Silber verliert Kapitän Jussi Timosen nach Deutschland, Savon Sanomat sagt auf seiner Website.
    nächste Saison Timonen Verteidiger der Verein Deutsche DEL Liga Schwenninger Wild Wings. Es war die 14 Erstligisten in 12.
    Dazu die Bildunterschrift:
    Jussi Timosen nächste Saison der Verein Deutsche DEL Liga Schwenninger Wild Wings.

  • An sich ein Guter.
    Kapitän wirst du nicht einfach so. Und sollte er kommen, wissen wir auch unser Spielsystem: Hinten alles dicht, Puck über die Bande nach vorne und dann mit überfallartigen Kontern und zwei Pässen Richtung Tor.
    Wenn jetzt die beiden AL für den Sturm sitzen, haben wir uns verbessert

  • An sich ein Guter.
    Kapitän wirst du nicht einfach so. Und sollte er kommen, wissen wir auch unser Spielsystem: Hinten alles dicht, Puck über die Bande nach vorne und dann mit überfallartigen Kontern und zwei Pässen Richtung Tor.
    Wenn jetzt die beiden AL für den Sturm sitzen, haben wir uns verbessert

    Recht und gut.

    Aber dieses Spielsystem wird von den Gegnern dann doch recht schnell entschlüsselt.

    Ich erinnere an die erste DEL-Saison unter Mair, wo wir mit dieser Taktik zuhause z. B. Augsburg und Wolfsburg in Grund und Boden gespielt haben.

    Später haben wir uns da dann nicht mehr so leicht getan, weil die Gegner die neutrale Zone besser kontrollieren konnten.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber natürlich zu. Als Underdog ist eine gute Defensive gepaart mit schnellen Konterstürmern schon ein guter Plan. Mit Wörle und Höfflin haben wir vorne auch schnelle Jungs hinzubekommen. Schauen wir mal, welche Qualität die neuen AL-Stürmer mitbringen.