Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Hier schreien alle nach Turbo Ausländern, aber der Schlüssel ist doch eine homogene starke Mannschaft zu haben. Wenn man sich die Gerüchte anschaut, dann bekommt man speziell auf dem deutschen Sektor doch enorm Qualität dazu. Vielleicht möchte man mit drei Starken Reihen spielen, und ob man jetzt einen bärenstarken Ausländer hat in Kombination mit bsp. Schlager, oder Lapsansky/Zucker kommt denke ich aufs gleiche raus. Wenn man auf dem deutschen Sektor weiterhin gut einkauft, und ordentlich Qualität bekommen kann, dafür bei bsp. einem recht günstigen Lapsansky spart, warum denn nicht?

  • Man wird sehen was kommt.

    Sollte ein oder mehrere Osteuropäer kommen und diese einschlagen, wird man kein Murren mehr hören und es wird keinen interessieren, wo der Spieler her ist. Ist doch überall so. Wer hätte vor einigen Jahren an eine quasi finnische Invasion geglaubt?

  • Guten Morgen,

    was hat irgend ein Wechselkurs des Euro mit den Gerüchten um die RVTS zu tun? Und ob hier Finnen, Schweden, Japaner oder Südafrikaner spielen ist vollkommen egal. Hauptsache sie können es.

    Gruß

  • Die Nordamerikaner rechnen aber in US-Dollar. Und wenn einer 80.000 US-Dollar will, dann kostet der bei einem Kurs von z.B. 1,30 Dollar/EUR rd. 61 TEUR, bei einem Kurs von 1,05 Dollar/EUR aber rd. 76. TEUR. Bei einem Kurs von 1,30 sind Nordamerikaner daher vergleichsweise recht günstig, bei einem Kurs (wie jetzt) von 1,05 jedoch nicht mehr. Und dann kommen eben auch die Finnen ins Spiel, da gibt es diese Kostensteigerung aufgrund des Wechselkurses nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (27. März 2017 um 20:51)

  • Das versteh ich nicht. Was meinst du, Franken? Was ist der Grund für die Finnen-Schwämme?


    Also, die Finnen-Schwämme haben sicher was mit der dort so beliebten Sauna zu tun :D .
    Die Finnen-Schwemme aber damit, dass Nordamerikaner momentan recht teuer sind. Bei €/$-Kursen von 1,50 oder 1,60, wie wir sie schon hatten, werden hier praktisch ausschließlich Nordamerikaner spielen.
    Ist ähnlich wie bei den Autos, nur umgekehrt. Momentan lassen sich deutsche Autos drüben leichter verkaufen (wenns nicht gerade Diesel sind :D )

  • der Währungsgewinne spielen eine sehr große Rolle auf dem Spielermarkt.

    kommt evtl. ein weiterer Verteidiger?

    Ich dachte Dronia sei fix. Könnte ich mir als Dück Ersatz vorstellen. Supis dann als Kapzan Ersatz. Man muss vermutlich auch mal sehen wie es mit Slavetinsky weitergeht, und ob man Ersatz für De-Paly als Verteidiger 7 holt.

  • Ich dachte Dronia sei fix. Könnte ich mir als Dück Ersatz vorstellen. Supis dann als Kapzan Ersatz. Man muss vermutlich auch mal sehen wie es mit Slavetinsky weitergeht, und ob man Ersatz für De-Paly als Verteidiger 7 holt.

    Habe auch im Frankfurter Forum gelesen, dass Dronia nach RV wechseln wird. Würde mich freuen, da er schon zu Bremerhavener Zeiten brandgefährlich war.

    Bei Slava hoffe ich, obwohl er eine seiner besten Saisons der letzten 3 Jahre gespielt hat, dass er sich zur Ruhe setzt. Er hat zwar eine super Übersicht aber er kommt mMn nicht mehr mit der Geschwindigkeit der Liga mit.
    :/

  • Da ging wohl was im Infopool unter, ja Dornig kommt nur Zucker wollte DEL Gehalt und ist somit raus. Gleiche gilt für die beiden aus Ingolstadt T Pielmeier und Schmidtpeter. Dafür hat man schon zwei junge deutsche Verpflichtet so wie ein AL soll fix sein.
    Beim AL muss es sich ja um einen handeln der noch Spielt da kommt dann wieder Blomquist ins spiel.

  • Da ging wohl was im Infopool unter, ja Dornig kommt nur Zucker wollte DEL Gehalt und ist somit raus. Gleiche gilt für die beiden aus Ingolstadt T Pielmeier und Schmidtpeter. Dafür hat man schon zwei junge deutsche Verpflichtet so wie ein AL soll fix sein.
    Beim AL muss es sich ja um einen handeln der noch Spielt da kommt dann wieder Blomquist ins spiel.

    Gut dass es schon nach 4 ist... :beer: