Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Heya für mich ist das Duo Gracel-Blomqvist das beste was der ESVK die letzten 5 Jahre verpflichtet hat da Sie auch super nach hinten arbeiten (sind sich für keinen 2-Kampf zu schade und das schätze ich sehr).

    Was ist eigentlich mit dem Simon Sezemsky lost der hatte eine tolle Saison 2015/16 gespielt und dies Saison habe ich nichts mehr viel von ihm gehört. Ist was vorgefallen oder hat er so abgebaut, dass er in Sonthofen teilweise gespielt hat?

    Roggi: Mikulic macht sich beim AEV ganz gut wobei die aktuellen Stars Sternheimer (18J) und Bullnheimer(17J) sind. Mit etwas glück wird einer der beiden ggf. mit einer Föli für euch ausgestattet.......Potential haben natürlich alle 3 Jungs.

  • Genau. Er hatte 23 Spiele Zeit, positive Seiten zu zeigen. Ein Mensch hat Selbstbewusstsein und eine Einstellung, die zu einem sehr guten Eishockeyspieler passt oder nicht. Und die hat Lapsansky bisher nicht gezeigt. In Nordamerika war er eben auch nicht erfolgreich. Warum wohl?

    Lapsansky darf nach den gezeigten Leistungen nicht gehalten werden! Ich halte das nach wie vor für einen Scherz

    So ist es.Deshalb Auflösungsvertrag und gut.
    Wenn wir wirklich oben Mitspielen wollen braucht man 4 herrausragende Ausländer.

    Richtig! Die Kontis machen den Unterschied , wir brauchen Kontis wie vorleztes Jahr aus Übersee

  • Aus dem gleichen Grund weshalb so viele Nordamerikaner in Europa spielen.

    Ich würde behaupten, dass die ECHL von der Spielanlage einfach überhaupt nicht zu Lapsansky passt. Dort wird relativ hart gespielt, die technische Komponente fällt oft der kleinen Eisfläche zum Opfer. Ich kann mir schon ganz genau vorstellen warum es drüben für Ihn nicht gereicht hat. Die Ecken auf der kleinen Eisfläche sind schneller erreicht, und in die geht er nicht.

  • Ich würde behaupten, dass die ECHL von der Spielanlage einfach überhaupt nicht zu Lapsansky passt. Dort wird relativ hart gespielt, die technische Komponente fällt oft der kleinen Eisfläche zum Opfer. Ich kann mir schon ganz genau vorstellen warum es drüben für Ihn nicht gereicht hat. Die Ecken auf der kleinen Eisfläche sind schneller erreicht, und in die geht er nicht.

    Das allein ist schon unakzeptabel.
    Ausländer die keine harten Zweikämpfe führen können/wollen und sich aus den Ecken fern halten weil es dort weh tun könnte hatten wir doch wohl genug diese Saison.

  • Es hat auch hochgelobte in den vergangenen Jahren gegeben die sich aus den Ecken fern hielten, keine Drecksarbeit machten, in den Kämpfen zurückhielten (vor allem in den PO`s) und auch defensiv kaum statt fanden.

    Wir hatten mit J. Aduono einen der an der Bande und in den Ecken seinesgleichen Ligaweit suchte trotzdem mit dem Tore schießen tat er sich furchtbar schwer. In den Ecken werden auch kaum Tore erzielt und da sollen jene hin die nicht schiessen können, die Mayers, Rollofs, Schlagers und Co. Ein gesunder Justin Kelly sucht auch nicht die Ecken und trotzdem gibt es kaum einen der erfolgreicher über Jahre die Liga dominiert.

  • Seis drum, für mich muss ein Ausländer voran gehen und Körper spielen. Ausnahme ist da ein Roloff, der aber durch seine Schnelligkeit vieles ausgleicht und wenn er fitt ist wieder voll einschlägt.
    Ich habe halt eine andere Ansicht wie Eishockey gespielt werden soll als das Management der TS

    D/Can oder Can Trainer
    Und alle 4 Ausländer aus usa/can
    So würd ich aufstellen
    Eine giftige körperbetont spielende Truppe formen die gesunde härte ins Spiel bringt.

    Die Richtung die die TS einschlagen ist befürchteter weiße mit D/Czech ischem Trainer und vorraussichtlich mit einigen Czech und D/Czech Spielern.
    Das ist sicherlich eher technisches Eishockey und gerade das Gegenteil was ich mir wünsche. Falls es so kommt.
    Ich halte das für eine sehr gefährliche Richtung wenn wirklich mit Czech aufgefüllt wird.

  • Sachmal hast du sie nichtmehr alle? Du denkst auch nur in schwarz weiß oder? Sind Amerikaner andere Menschen als Tschechen oder Slowaken? Zuerst geht es mal um den Sport. Und soweit ich weiß wird in Tschechien oder in der Slowakei tolles Eishockey gespielt, und das schon immer. So ein Drecksgelaber!

  • ja dann kauf dir ein Lapsansky Trikot und freu dich auf die neue Saison :thumbsup::pfeif:

    hatte lediglich gemeint dass man usa/can meiner Meinung nach bevorzugen sollte.
    Aber gut, jedem seine Meinung

  • Man hat sich bewusst dazu entschieden mal einen anderen Weg zu gehen und von daher lasse ich mich gerne überraschen. Dieses Jahr ist ales schief gelaufen was schief laufen kennt und ich bin mir sicher, dass Lapsansky unter Ehrenberger anders auftritt als unter den Trainern dieses Jahres. Schreibt bitte keinen Spieler ab, wenns nach der Leistung geht müsste auch ein Roloff gehen.
    Ich freue mich auf die neue Saison und bin mir sicher, dass man mit der sportlichen Kompetenz in einer Hand vieles richtig gemacht hat.

    Des weiteren kommt ja noch dazu, dass ein spieler aus Osteuropa nochmal günstiger ist als ein US Import. Nicht dass es ums Geld geht aber wenn man gleiche Qualität für weniger gibt warum nich...

  • Dieses Jahr ist ales schief gelaufen was schief laufen kennt und ich bin mir sicher, dass Lapsansky unter Ehrenberger anders auftritt als unter den Trainern dieses Jahres.

    Schisser beibt Schisser egal welcher Trainer. Er wird weiter möglichst jedem Zweikampf aus dem Weg gehen und die, die er zwangsweise führen muss, verliert er eh. :(

  • Und jeder hier wird trotzdem hingehen :popcorn:
    Bei Erfolg ist Ehrenberger der große Held, bei Misserfolg hat es ja jeder gewusst, also Win Win und Garant für eine rege Aktivität im Forum :thumbsup:

  • Wenn ihr sie nicht wollt, nehmen wir die CZ oder
    D/CZ gerne. Wir fahren mit den "Ostblockspielern"
    recht gut.

    Natürlich haben wir völlig andere Ansprüche, aber
    dieses pauschale schwarz/weiß ist schon sehr frag-
    lich

  • Sorry aber die Diskussionen sind etwas einseitig 1. Welcher Spieler funktioniert denn in einer Truppe wie wir sie letztes Jahr hatten. Zugegeben ein Lapsansky hat die Erwartung nicht erfüllt und spielt anderes weniger Körperbetontes Eishockey und jetzt zu 2. wir hatten auch in der letzten Saison US Importe die ebenso nicht funktioniert haben. Mal abgesehen von den drei zu Beginn der Saison ist mir ein Mychan bisher auch nicht sonderlich aufgefallen (außer durch die linken Aktionen z.B gegen FR). Klar hat er nicht die Anzahl an Spielen wie ein Lapsansky gemacht aber so viel besser war das auch nicht. Die Frage müsste doch eher sein wie sieht das gesamt Konzept aus.

  • Und jeder hier wird trotzdem hingehen :popcorn:
    Bei Erfolg ist Ehrenberger der große Held, bei Misserfolg hat es ja jeder gewusst, also Win Win und Garant für eine rege Aktivität im Forum :thumbsup:

    Ich frage mich, warum wird Ehrenberger soviel kritischer gesehen als seine Vorgänger? Ich weiss zwar nicht, inwiefern er
    für die Panther Erfolge (und zuletzt Misserfolge) verantwortlich war, aber ich weiss, was er z.B. in Landshut geleistet hat.
    Das war schon sehr beeindruckend.

  • Ich glaube dass manch Einer hier halt ein Problem mit der Nationalitaet, und der angeblichen damit einhergehender Spielphilosophie, hat.
    Fuer mich persoenlich laechelich, der Mann hat bewiesen was Er kann. Ein Besserer ist wohl i.A. nicht auf dem Markt. Wir sollten uns eher gluecklich schaetzen so schnell einen adequaten Nachfolger bekommen zu haben.

  • Die polemische Ausdrucksweise und Namenverunglimpfungen der Spieler mancher hier erinnert sowieso eher an die AfD, als an ein Fan des Vereins. Deshalb lass ich das Geschwafel links liegen.

    Schauen wir einfach mal welche Ideen J.E. so mit sich bringt und geben Ihm und den Spielern eine gewisse Eingewöhnungszeit.

    Schöne Sommerpause.