Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Sehe ich absolut gar nicht so. Würde mich sehr freuen, wenn Ehrenberger kommen sollte. Das ist ein absoluter Fachmann, zudem ist er in der Szene gut vernetzt. Genau das wird Schan ja vorgeworfen, dass ihm das Netzwerk fehlt. Und wer sagt, dass unter ihm nur Spieler aus dem Ostblock geholt werden ? Er hat bei seinen Stationen überall auch mit Nordamerikaner zusammengearbeitet. Letztendlich ist es völlig egal, aus welchem Land die ALs kommen, die Qualität muss halt stimmen. Zudem ein Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann. Habe der Landshuter Meistermannschaft damals sehr gerne zugeschaut.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Ehrenberger ist ein Ass nicht nur als Trainer sondern auch als Sportlicher Leiter. Da wäre Schan eigentlich überflüssig :)
    Er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk baut junge Spieler ein und ist auch selber als Scout in der DEL2 sowie OL unterwegs. Für mich einer der kompetentesten Leute im Eishockey.
    Domino für dich wäre ein Trainer wie Larry Mitchell was der setzt nur auf seine Landsleute und bevorzugt Mittelklasse 2 Flaggenlandsleute anstatt auf deutsche Talente zu setzen.

  • War Larry Mitchell nicht auch mal noch im Gespräch?
    Klar ganz billig wäre er nicht. Jedoch wer am Trainer spart, spart m.M. nach an der falschen Stelle ...

    Mitchell wäre genau der richtige Mann um langfristig eine Schlagkräftige Truppe zu Formen die ganz oben mitspielt.
    Bsp. wie mit Gaudet und Bietigheim

    Das wäre der Oberknaller wenn wir Mitchell bekämen!
    Leider werden wir ihn nicht bekommen.
    Der hätte aber das richtige Netz um was ganz großes zu Starten.

  • Mitchell will sich verbessern und verlässt daher Straubing. Er und DEL2 ist und bleibt Wunschdenken. Ehrenberger ist in Europa gut vernetzt, v.a. auf dem deutschen Spielermarkt. Wenn man dem aktuellen EHN Artikel glauben darf, sind seine Kontakte in Übersee und die wenig überzeugenden AL von dort, einer der Gründe warum er gehen musste. Gleichzeitig ist das fehlende Netzwerk in Übersee unser Manko, ob das passt? Die bemängelte Kommunikationsfähigkeit hingegen, sehe ich als nicht sonderlich tragisch an, ruhig im Hintergrund, ist ja nicht unbedingt ein Fehler.

  • War Larry Mitchell nicht auch mal noch im Gespräch?
    Klar ganz billig wäre er nicht. Jedoch wer am Trainer spart, spart m.M. nach an der falschen Stelle ...

    Mitchell war nie im Gespräch, da haben einige Fans nur zu laut ihr Wunschdenken geäußert und das wurde bisschen zu breit getreten ;)

  • Na als Sportdirektor hat Ehrenberger in Ingolstadt auch nen guten Job gemacht und gute Spieler zum ERC geholt! Der sportliche Erfolg hat das auch bestätigt!

  • Ehrenberger hat wahnsinnig gute Referenzen und unglaublich viel Erfahrung. Aber er ist wohl auch schon 61 Jahre alt und ich würde mir schon eine längerfristige "Mission" z.B. 3 Jahre vorstellen. Ist halt die Frage ob er sich das noch aufbürden will.

  • Ehrenberger ist fit wie eh und je, er hat ein Händchen für junge Leute (war ja mal Nachwuchsnationaltrainer) er hat ein unglaublich großes Netzwerk, weiß worauf es in deutschen Ligen ankommt, er hat ein Gespür für Menschen, das auch nicht viele haben, die Frage ist nur, ob er für die DEL 2 überhaupt bereit ist, und ob RV sich diesen ausgemachten Fachmann leisten kann . Wenn ja, dann habt ihr da wirklich einen der Besten wenn nicht sogar DEN Besten, der in D zur Zeit zur Verfügung steht an der Angel