Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Da gebe ich Dir Recht. Was aber absolut fehlt ist die Perspektive. Und derzeit haben fünf Clubs den Ravensburgern schon etwas Voraus. Und zwar die Infrastruktur. Diese Clubs haben den Vorteil, dass Sie sich nur um das Sportliche kümmern müssen. In Ravensburg hast Du immer zwei Baustellen. Und das mit der fehlenden Kapazität sehe ich als die viel Schwierigere.

    Gruß

  • Ein Mittelstürmer (Verteidiger ja eigentlich auch) fehlt dennoch. Und Du kannst doch nicht mit einem eingesparten Gehalt deine Umbaumaßnahmen anfangen zu finanzieren, das wäre doch zu sehr auf Kante genäht. Und ein wenig mitspielen sollte man schon noch, muss ja nicht ganz vorne sein - aber sonst wird's mit den Einnahmen gleich wieder schwierig.

  • Du kannst doch nicht mit einem eingesparten Gehalt deine Umbaumaßnahmen anfangen zu finanzieren, das wäre doch zu sehr auf Kante genäht. Und ein wenig mitspielen sollte man schon noch, muss ja nicht ganz vorne sein - aber sonst wird's mit den Einnahmen gleich wieder schwierig.

    Würd ich doch auch meinen !
    Das Playoff Heimrecht wird schon das Ziel sein von Ehrenberger.
    Und wenn es dann Platz 5 oder 6 wird ist es auch ok.

    Was mich sehr wundert ist, dass man doch so viele Spieler behalten hat.
    Vor allem Kapzan und Slava
    aber auch Lapsansky.

    Lapsansky ist gleich ausgetauscht wenn er nicht scort (was ich auch stark vermute das es so kommt)das ist nicht das Problem
    aber gute deutsche Verteidiger dann noch zu bekommen ist schwierig.

    Die Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen

  • Angeboten wurden ja einige, wenn dann aber zweimal das Jahresbrutto im fünfstelligen Bereich überboten wird, bin ich unabhängig von der Notwendigkeit eines guten Verteidigers, ganz froh, dass man nicht alles mitgeht.

  • Frankfurt, Kassel, Bietigheim sind jene mit deutlich höherem Budget (gemäß EHN etwas muss man ja annehmen) aber die Kader sind ja recht voll, da fragt man sich schon wer und woher die Gehälter letztendlich doch bezahlt werden.

  • Götz, Dronia, Hanusch, Reiss... sind genau dort gelandet

    ich finde, dass man mit Pozivil und Supis gute Spieler dazu bekommen hat. Den Kolb weiter fördern und wenn es sein muss, dann Spielt der Kapzan halt den 7ten Verteidiger. Die große Lösung in der Verteidigung ist einfach nicht drin!

  • Muss ja auch nicht sein. Einen 4 AL würde ich aus mehreren Gründen dennoch gleich besetzen, auch wenn es kein Top-AL ist.

  • Dronia war ja in FaM und wird sicher nicht wenig verdient haben. Reiss geb. Hannover spielt in Kassel, Hanusch geb Cottbus spielt in Dresden, da dürfte sicher auch dies mitgespielt haben und da ist auch mit Verlaub keiner dabei den man zu jedem Preis haben müsste. Supis hat halt wenig gespielt letzte Saison, weiss man warum?

  • Toller Name in jedem Fall. Hoffe er wird vom Vulkan DEL2 nicht begraben. Sollte es so sein, kann man nur hoffen, dass es sich um einen TryOut-Contract handelt. Absolute Wundertüte.

  • Jeff Hayes hatte etwas " schlechtere stats"..da wird keinen Tryout nötig sein bei so einem gutem Spieler.

    College- bzw. Unistatistiken sind allerdings nie wirklich ein Gradmesser, bzw. man kann am Punkteschnitt nie erkennen, ob er dann letztlich was bringt oder eben nicht.