Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Crimme lag bei der Etatschätzung von der EHN vor der Saison 16/17 gar nicht soweit hinter uns.

    RV: 2,3 Mio.
    Crimme: 2,1 Mio.

  • Gacker... ich möchte die Arien von Huiluis and the news und die wild rotierenden Zahlen eures Dominosteines gar nicht erahnen, wenn RV im Tabellenkeller der DEL rumkrebst....

  • hey du nik-laus oder osterhase ein paar reihen weiter vorne habe ich mich bereits positioniert, brauchst nichts erahnen weil ahnen von ahnung haben kommt.

    Genau damit hab ich gerechnet, deine "Stellungnahme" dürfte aber recht schnell durch dein tatsächliches Verhalten überholt werden, wie Du es hier seit vielen vielen Monaten immer wieder beweist.....

  • Genau damit hab ich gerechnet, deine "Stellungnahme" dürfte aber recht schnell durch dein tatsächliches Verhalten überholt werden, wie Du es hier seit vielen vielen Monaten immer wieder beweist.....

    BLÖDSINN, da recht schnell gar nichts passieren wird und schon gar nicht wird RV recht schnell im "Tabellenkeller der DEL rumkrebsen" wie von dir hellseherisch erahnt.

  • Genau damit hab ich gerechnet, deine "Stellungnahme" dürfte aber recht schnell durch dein tatsächliches Verhalten überholt werden, wie Du es hier seit vielen vielen Monaten immer wieder beweist.....

    BLÖDSINN, da recht schnell gar nichts passieren wird und schon gar nicht wird RV recht schnell im "Tabellenkeller der DEL rumkrebsen" wie von dir hellseherisch erahnt.

    Wollt ihr eure persönlichen Animositäten nicht per PN klären? Ansonsten muss ich noch das :popcorn: holen

  • Gacker... ich möchte die Arien von Huiluis and the news und die wild rotierenden Zahlen eures Dominosteines gar nicht erahnen, wenn RV im Tabellenkeller der DEL rumkrebst....

    Wir heißen nicht Schwenningen!
    Wenn man eine giftige Mannschaft hat mit Charakter ist auch im Oberhaus einiges Möglich.
    Siehe Bremerhaven

    Nur wird es keinen Auf und Abstieg geben
    Und ich glaube auch die nächsten 5 Jahre nicht daran

  • Giftig und mit Charakter - dann ist einiges möglich???

    Ich finde da gehört Eishockeyspielen schon auch noch dazu. Ich bin auf giftig und habe Charakter - trotzdem würde das mit mir nichts werden ;)

  • Giftig und mit Charakter - dann ist einiges möglich???

    Ich finde da gehört Eishockeyspielen schon auch noch dazu. Ich bin auf giftig und habe Charakter - trotzdem würde das mit mir nichts werden ;)

    Da hat er schon recht, das sind nämlich genau die wichtigen Eigenschaften die unserer Truppe in der letzten Saison gefehlt haben.

  • Super, was hier für Gerüchte die Ravensburg Towerstars betreffend gepostet werden. Wirklich beeindruckend. Weiter so. Es ist Sommerloch.

    Ja das merkt man nicht nur bei Spielern Trainer etc. sonder auch bei dem ein oder anderen Fan :D

  • Vielleicht haben wir auch mal Glück. So ein Kyle Gibbons aus der Oberliga Süd ist von der Punktausbeute (vor allem Tore) vergleichbar mit Stieler, Oakley oder Dibelka.

    Dass in der Verteidigung die alten Zöpfe weiter wachsen ist unerfreulich.

  • Finde es total schlecht so altgediente Verteidiger, slava und Kaplan sind eindeutig zu langsam, egal ob läuferisch oder von der Reaktion her.
    Das macht die Erfahrung auch nicht weg

  • Ist doch ne relativ einfache Rechnung - Kein Auf- und Abstieg bzw. die theoretische Chance dazu (Standort- und infrastrukturelle Fragen mal außen vor), kein weiteres Geld für einen Top-Center. Kapzan war schon immer ein recht preiswerter Spieler, da spart man sich hier einfach das Budget, gleiches gilt für die Wundertüte. Sollte er wirklich kommen, kannst eigentlich mit 3 AL spielen. Denn oberhalb der Bayernliga, braucht die gerüchteten Center aus dem College kein ambitionierter Verein. Aber glaub mir, sollte das Schiedsgericht (erwartungsgemäß) gegen die DEL2 entscheiden, gibt es noch ganz andere Vereine, wo die Sponsoren zügig die Lust verlieren und da wird nicht mehr nur nicht nachgelegt, sondern scheinbar ein gänzlicher Rückzug in Erwägung gezogen...

  • Aber glaub mir, sollte das Schiedsgericht (erwartungsgemäß) gegen die DEL2 entscheiden, gibt es noch ganz andere Vereine, wo die Sponsoren zügig die Lust verlieren und da wird nicht mehr nur nicht nachgelegt, sondern scheinbar ein gänzlicher Rückzug in Erwägung gezogen...

    Meines Wissens haben wir doch sowieso keine Bürgschaft für die nächste Saison hinterlegt und Infrastrukturmäßig sind andere auch noch besser gestellt (Frankfurt; Kassel, BiBi) also sind die Entscheidungen wirklich mit der Schiedsgerichtentscheidung verknüpft? Die Sponsorensicht ist nachvollziehbar aber es wäre doch sowieso nur einer aufgestiegen und dass 1 AL mehr (Granate hin oder her) unseren Kader zum TOP-Aufstiegskandidaten gemacht hätte ist schon sehr hypothetisch.
    Anstatt Wundertüte hätte man auch Brandl behalten können....

  • Man hat keine Bürgschaft hinterlegt um der DEL das Argument (zu kleine Halle) gar nicht erst zu gewähren. Dass es dann an anderer Stelle schief läuft, konnte ja keiner ahnen. Wäre es zu einem Aufstieg gekommen, hätte man in RV in den nächsten 1,5 Jahren deutliche Investitionen (getragen durch Sponsoren und Gesellschafter) gesehen. Diese sind nun vermutlich hinfällig. Man hätte die theoretischen Grundlagen bzgl. Infrastruktur zur Saison 18/19 erfüllt.

    Es sagt niemand, dass wir der TOP-Aufstiegskandidat gewesen wären. Aber angesicht der Verpflichtungen der anderen Teams, wird es immer schwieriger um die Plätze 1-5 mitspielen zu können. Da mag ein Center, welche auch Tore macht, mitunter das Zünglein an der Waage sein. Dass man, v.a. angesichts des kommenden Budgets in Frankfurt, ernsthaft an einen Aufstieg geglaubt hat, behauptet ja niemand. Ambitioniert in diese Richtung zu planen, u.a. mit weitsichtiger Gestaltung des Kaders und der Infrastruktur, wäre v.a. aus Sicht des Zuschauerinteresses dennoch richtig gewesen.

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht muß man sich in Ravensburg die nächsten Jahre auf Mittelmaß einstellen. Ich für meinen Teil glaube nicht an eine Verbesserung der Infrastruktur in Ravensburg. Desweiteren gebe ich @Niskala recht was die Entscheidung des Schiedsgerichtes angeht. Es wird keine Verzahnung kommen. Und als Lückenfüller für die DEL stehen genügend Clubs in den Startlöchern. Da braucht man keinen oberschwäbischen Provinzverein. Denn mehr ist Ravensburg aus Sicht der DEL nicht. Und wenn ich mir die Neu- bzw. Weiterverpflichtungen in Ravensburg anschaue bestärkt mich das in meiner Auffassung dass mehr wie ein sechster bis achter Platz nicht drin ist. Ich lasse mich gerne überraschen, allein mir fehlt der Glaube.

    Was ich mir wünschen würde ist eine zweite Eisfläche. Denn Diese wäre für die Entwicklung der jungen Spieler unglaublich wichtig. Aber bitte aus Eis und nicht aus Plastik.

    Gruß

  • Vielleicht muß man sich in Ravensburg die nächsten Jahre auf Mittelmaß einstellen.

    Leider wird es wohl so sein da die Sponsorenabhängigkeit eklatant ist. Allerdings ist es doch für die anderen auch so. Frankfurt und Kassel als Großstädte außen vor (selbst die können zu Hause geärgert werden) ist das Problem überall das Gleiche. Selbst Sponsoren dürften lieber Siege sehen oder schlichtweg leidenschaftliches technisch gutes Eishockey. Und ob GAP oder Weisswasser so viel mehr Potenzial hat ??? Also Ziel sollte durchaus PO-Heimrecht sein.