Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Eine DEB Freigabe sehe ich nicht als zwingend erforderlich.Mit der EBEL einen Einstieg zur Saison 20xx fixieren und dann durch die Towertars die seit 2015 bestehende Mitgliedschaft beim DEB und die ESBG/DEL2 Mitgliedschaft kündigen.Notfalls eine neue Spielbetriebs GmbH gründen.Bin mir sicher,daß es bereits solche Gedankenspiele bei den Towerstars gibt.


    Ich denke, der DEB würde dann allen Spielern von RV drohen für kommende Spielzeiten keinen Spielerpass bzw. Spielgenehmigung mehr in einer deutschen Liga zu erteilen !

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (11. Mai 2017 um 20:48)

  • Die Mitgliedschaft lässt sich zwar kündigen wir hätten dann aber keine Mannschaft mehr da lt. EBEL Statuten die Spieler bei dem jeweiligen Landesverband gemeldet sein müssen. Das wäre in dem Fall der DEB was der nicht mit machen wird. Für das Thema gibts aber einen eigenen Fred :popcorn:

  • Image Gewinn.Bessere Vermarktung der Clubs und ihrer Liga.Die EBEL ist momentan schon in 6 Ländern vertreten.Mit Deutschland und evtl.der Slowakei könnte man sich als große Mitteleuropäische Hockey Liga etablieren.Nur mal als Gedankenspiel.Möglich wäre dann unter anderem eine Süd-Ost Gruppe und eine Nord-West Gruppe mit z.B.Ravensburg,Rießersee,Kaufbeuren,Rosenheim,Dornbirn,Innsbruck,Salzburg
    und Bozen.Also somit eine" regionale"Vorrunde danach Verzahnung mit anderer Gruppe und abschließenden Play Offs.
    Solch eine Liga wäre für die CHG,die Stadt RV und den geplanten Stadionausbau von Vorteil.
    Die Fans wären sicher auch mehr für eine Internationale Erstliga-Meisterschaft zu begeistern,als Jahr für Jahr ohne Aufstiegsmöglichkeit, auf die "Goldene Zweitliga Ananas"zu hoffen.

    Guten Morgen,

    Ravensburg in die EBEL? Ist genau so eine Illusion wie Ravensburg in die DEL. Leute kommt mal runter. Und liebe Ravensburger kommt mal noch etwas weiter runter.
    Die zweite Liga ist für den Standort Ravensburg unter den derzeit gegebenen Voraussetzungen genau die richtige Liga. Ob von der Infrastruktur, vom Sponsorenaufkommen und auch von der Anzahl der Zuschauer. Die Ravensburger Halle war letzte und auch vorletzte Saison keine fünf mal ausverkauft. Meint Ihr das wird in einer anderen Liga, wo die Kosten um Einiges höher sind besser? Ganz sicher nicht. Oder seit Ihr bereit für die Eintrittskarte ob Einzel- oder Dauerkarte rund 50% mehr zu bezahlen? Die Mehrzahl der Ravensburger Zuschauer sicher nicht. Schaut Euch mal die Preise von den Vögeln aus dem Schwarzwald an. Und dann spielst Du dauerhaft um die letzten Plätze. Das tut sich der gemeine Ravensburger doch nicht an.

    Die TS sind meiner Meinung nach in der zweiten Liga richtig aufgehoben. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht für eine Aufstiegsmöglichkeit bin.
    Das ist ein anderes Thema.

    Gruß aus Weingarten

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich fände eine DEL vom Zuschauen her nochmals reizvoller. Für die Sponsoren ist es u.U. auch interessanter. Und da kann ich auch die Statuten nicht verstehen. Lieber eine volle Hütte für 3.500 Zuschauer (vorausgesetzt, sinnvolle Standards werden eingehalten). Ich denke so eine Rolle wie Straubing könnten wir auch ausfüllen. Und die Eintrittspreise, ja mei, dann gibt es halt nur ein Stehplatz :D

    Das wichtigste ist ein Auf- und Abstieg, punkt. Die Halbfinalisten werden umgehend geprüft, sinnvolle Übergangslösung fixieren (z.B. RV hat 2-3 Jahre Zeit die Standards zu erfüllen, bzw. nachzuweisen das größere Umbauten durchgeführt werden, keine solche wie 6.000 Zuschauer). Bei 4 Teams gibt es immer ein sinnvollen, ambitionierten Aufsteiger und wenn nicht, gibt es in dem Jahr halt keinen, freut sich halt der DEL-Ligist.

    Es wäre so einfach..

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (12. Mai 2017 um 09:17)

  • Die TS sind meiner Meinung nach in der zweiten Liga richtig aufgehoben. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht für eine Aufstiegsmöglichkeit bin.

    Selten aber doch, kann ich hier uneingeschränkt zustimmen.

    Gibt es wenn man EBEL spielt eine Aufstiegsmöglichkeit oder ist der Aufstieg nur in der DEL 2 lebenswichtig ? ;)

  • Das ist jetzt wieder mal eine typische Diskussion fürs Sommerloch. TS RV in die EBEL. Ich halte das für Quatsch. Die DEL 2 ist unsere Liga und ich möchte Spiele gegen Freiburg, Kaufbeuren und Bietigheim sehen. Spiele gegen Teams aus Ungarn, Slowenien und Österreich interessieren doch nur eine Minderheit. Aber eine ganze Saison lang. Igittigitt.

  • Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich fände eine DEL vom Zuschauen her nochmals reizvoller. Für die Sponsoren ist es u.U. auch interessanter. Und da kann ich auch die Statuten nicht verstehen. Lieber eine volle Hütte für 3.500 Zuschauer (vorausgesetzt, sinnvolle Standards werden eingehalten). Ich denke so eine Rolle wie Straubing könnten wir auch ausfüllen. Und die Eintrittspreise, ja mei, dann gibt es halt nur ein Stehplatz :D

    Das wichtigste ist ein Auf- und Abstieg, punkt. Die Halbfinalisten werden umgehend geprüft, sinnvolle Übergangslösung fixieren (z.B. RV hat 2-3 Jahre Zeit die Standards zu erfüllen, bzw. nachzuweisen das größere Umbauten durchgeführt werden, keine solche wie 6.000 Zuschauer). Bei 4 Teams gibt es immer ein sinnvollen, ambitionierten Aufsteiger und wenn nicht, gibt es in dem Jahr halt keinen, freut sich halt der DEL-Ligist.

    Es wäre so einfach..

    Hallo Esposito,

    klar ist die DEL reizvoller. Es wird der bessere Sport geboten. Das ist unbestritten. Aber der Ravensburger Zuschauer will Siege sehen. Jahr für Jahr um den letzten Platz zu spielen tut sich der Ravensburger Fan auf Dauer nicht an.

    Und dein zweiter Absatz hat mit dem Thema gar Nichts zu tun. Ein geregelter Auf- Abstieg macht das deutsche Eishockey in der Sache nicht besser. Da muß ein kompletter Strukturwandel her. Und das geht nur wenn alle Beteiligten die gleichen Ziele haben. Und das sehe ich zur Zeit nicht.

    Gruß

  • 26 Seiten, davon sind 20 Diskussionen oder sinnloser Müll über Wunschspieler. Ist euch so langweilig? :popcorn:

    Heute ist ein schöner Tag. Geht raus spielen. :rofl:

    Weshalb liest Du überhaupt hier, wenn es Dich doch garnicht interessiert?

    Geh doch im WW Thread auf Stimmenfang oder ist es da so langweilig dass Du bei anderen Vereinen rum mosern musst?

    ..sowas kann ich nicht verstehen :seestars:

  • Okay - kam nicht so rüber (trotz Smilies..) wenn Du von sinnlosem Müll schreibst.
    Ich finde es halt eigentlich immer ganz interessant, wie die Stimmungen der einzelnen Fanlager in den Gerüchtethreads so sind..
    Das Wunschdenken und Realitäten häufig auseinander gehen, ist dabei ja nichts ungewöhnliches, sondern eigentlich gewollt. Deswegen ja Gerüchtethreads.
    Diese sollten evtl. ja sogar dazu gebraucht werden, alle Themen ansprechen zu können die nicht wirklich spruchreif sind und Diskussionen bedürfen.

    just my 2 cents. Sorry für´s OT liebe Oberschwaben

  • @fugasi, das war eigentlich ironisch gemeint. Ist schon witzig, was hier so besprochen wird.

    EBEL, DEL, "Stars"... Genug Material für eine Doku.

    Aaachssooo - ironisch. :rolleyes:

    Da Du den ;) -Button vorher nicht verwendet hast, muss er bei Dir ja fehlen. Könnte ein Systemfehler sein, also ruhig laut nach Hilfe rufen bei unseren Mods, z. B. @a.-d. oder @christobal :pfeif::P:D;)

  • Obs ihr glaubt oder nicht , vor 3 Jahren hatte die Geschäftsführung wirklich in Betracht gezogen in dir EBEL abzuwandern. Das Thema wurde aber wie in den oben beschriebenen Kommentare schnell schnell beiseite gelegte

  • Sollte die nun eingereichte Klage abgewiesen werden, ist von der DEL2 die Überlegung eine eigene Liga zu Gründen, wurde mir gerade aus einer sehr verlässlichen hohen Quelle berichtet.
    Egal ob es Probleme dann mit dem DEB geben.

    Meiner Meinung nach eine gute Reaktion aber nicht die cleverste

  • Das heisst jetzt im Klartext ?! Es kommt kein weiterer Kontigent Stürmer oder Verteidiger ! Und wie sieht es mit den Plänen zur Hallenumgestaltung und 2.Eisfläche aus ?
    Kooperationspartner DEL ?
    Wer wäre denn der Kracher gewesen ?
    Fragen über Fragen , aber im Sommerloch ist genügend Platz !

  • Ich bin da schon auch eurer Meinung, dass die 2.Liga die Liga ist, die wohl am besten zu uns passt. Aber ich sehe uns trotzdem nicht klar in der DEL2, sondern eher zwischen DEL und DEL2.
    Ähnlich wie bei Freiburg im Fußball. Eigentlich passt die Bundesliga zu Ihnen am besten, aber wenn sie mal in die 2te runter müssen, ist es kein Beinbruch.
    Bei uns wäre das nur umgekehrt. Die 2.Liga als "Hauptliga" und alle paar Jahre mal wieder ein Jahr in der DEL spielen, wenn man es denn sportlich erreicht, und da dann 1-2Jahre die größeren ärgern und die Rolle des Underdogs geben.
    Aber in der DEL2, ohne Ambitionen auf den Aufstieg, wird der Eishockeystandort Ravensburg im Profibereich irgendwann verkümmern.
    es gibt wohl nicht wirklich viele Möglichkeiten.
    Eine wäre wohl die EBEL, die sehr unrealistisch ist und es auch keinen Auf- und Abstieg geben wird.

    Eine zweite wäre wohl, in der Hoffnung das man wirklich eine zweite Eisfläche bekommt (auch wenn es wohl keine richtige werden wird), dass man ein richtiges Nachwuchskonzept einführt, und man versucht in 5-7 Jahren mit mindestens 6 komplett in Ravensburg ausgebildeten Spielern in die Saisons startet. Das witzige ist natürlich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man das Geld für die zweite Eisfläche auch nur in die Hand nimmt, wenn es einen geregelten auf und Abstieg gibt.
    Grüße

  • -Es kommt ein Kontingent Mittelstürmer.

    Das heisst jetzt im Klartext ?! Es kommt kein weiterer Kontigent Stürmer oder Verteidiger ! Und wie sieht es mit den Plänen zur Hallenumgestaltung und 2.Eisfläche aus ?
    Kooperationspartner DEL ?
    Wer wäre denn der Kracher gewesen ?
    Fragen über Fragen , aber im Sommerloch ist genügend Platz !


    -Die Hallenerweiterung wird es nur mit Aufstiegsmöglichkeit DEL1 geben....also auf das Sport-Schiedsgerichtverfahren hoffen!
    -Kein Kooperationspartner
    -Kracher wäre ein kanadischer AHL Stürmer gewesen.
    und nebenbei haben andere weit größere Sorgen.Bei Bayreuth klafft ein 300.000Euro Loch.....Vorstand zurückgetreten und die Pleite droht....