Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Es wird aufgrund des nicht durchgesetzten Auf- und Abstieges keinen teuren Spieler für Ravensburg geben. Das durchaus bereit stehende Geld und die Bereitschaft für etwas Größeres - und damit für Spieler welche die Towerstars in Richtung Meisterschaft oder bestenfalls zum Aufstieg bringen könnten - wird in der aktuellen Lage einfach nicht ausgegeben. Das ist auch mehr als vernünftig. Demnach wird der "Star" wohl wieder mal ein Überraschungs-Ei. Danke hier nochmals an die Unfähigen bzw. Unwilligen von DEL und DEL2.
    Sorry - etwas OT aber wohl wahr.

  • Weil Gron uns schon vor einigen Wochen eine eindeutige Absage erteilt hat ;)

    Richtig er ist ja vom schon unterschriebenen Vertrag zurückgetreten :D vielleicht als Trotzreaktion R.S. gegenüber wie man damals mit ihm umgegangen ist.

  • Es wird aufgrund des nicht durchgesetzten Auf- und Abstieges keinen teuren Spieler für Ravensburg geben. Das durchaus bereit stehende Geld und die Bereitschaft für etwas Größeres - und damit für Spieler welche die Towerstars in Richtung Meisterschaft oder bestenfalls zum Aufstieg bringen könnten - wird in der aktuellen Lage einfach nicht ausgegeben. Das ist auch mehr als vernünftig. Demnach wird der "Star" wohl wieder mal ein Überraschungs-Ei. Danke hier nochmals an die Unfähigen bzw. Unwilligen von DEL und DEL2.
    Sorry - etwas OT aber wohl wahr.

    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Gibt an unserem bzw. einigen Standorten Geldgeber, die bei einer Möglichkeit des Aufstieges sicherlich gewillter gewesen wären, kräftiger zu investieren. Eben genau dies ist ein Grund, warum es bei den Standorten welche nun ohne ein Ziel auskommen müssen einen herber Einschlag gibt. Und eben somit auch einen Tritt in die Basis des Eishockeysportes, wenn aufgrund fehlender Ziele bsp. nicht in weitere Infrastruktur investiert werden möchte...

  • Falls die DEL Aufstiegsmöglichkeit auch im dritten Anlauf nicht zustande kommt,dann sollten die Towerstars schnellstens versuchen in die EBEL zu wechseln,am besten mit weiteren DEL2 Vereinen im Schlepptau.
    Dies wäre sowohl für die EBEL,als auch für die Towerstars bzw. deren Sponsoren ein äußerst attraktiver Plan B.

  • Was sollte die EBEL daran für ein Interesse haben?

    Image Gewinn.Bessere Vermarktung der Clubs und ihrer Liga.Die EBEL ist momentan schon in 6 Ländern vertreten.Mit Deutschland und evtl.der Slowakei könnte man sich als große Mitteleuropäische Hockey Liga etablieren.
    Nur mal als Gedankenspiel.Möglich wäre dann unter anderem eine Süd-Ost Gruppe und eine Nord-West Gruppe mit z.B.Ravensburg,Rießersee,Kaufbeuren,Rosenheim,Dornbirn,Innsbruck,Salzburg
    und Bozen.Also somit eine" regionale"Vorrunde danach Verzahnung mit anderer Gruppe und abschließenden Play Offs.
    Solch eine Liga wäre für die CHG,die Stadt RV und den geplanten Stadionausbau von Vorteil.
    Die Fans wären sicher auch mehr für eine Internationale Erstliga-Meisterschaft zu begeistern,als Jahr für Jahr ohne Aufstiegsmöglichkeit, auf die "Goldene Zweitliga Ananas"zu hoffen.

  • Image Gewinn.Bessere Vermarktung der Clubs und ihrer Liga.Die EBEL ist momentan schon in 6 Ländern vertreten.Mit Deutschland und evtl.der Slowakei könnte man sich als große Mitteleuropäische Hockey Liga etablieren.Nur mal als Gedankenspiel.Möglich wäre dann unter anderem eine Süd-Ost Gruppe und eine Nord-West Gruppe mit z.B.Ravensburg,Rießersee,Kaufbeuren,Rosenheim,Dornbirn,Innsbruck,Salzburg
    und Bozen.Also somit eine" regionale"Vorrunde danach Verzahnung mit anderer Gruppe und abschließenden Play Offs.
    Solch eine Liga wäre für die CHG,die Stadt RV und den geplanten Stadionausbau von Vorteil.
    Die Fans wären sicher auch mehr für eine Internationale Erstliga-Meisterschaft zu begeistern,als Jahr für Jahr ohne Aufstiegsmöglichkeit, auf die "Goldene Zweitliga Ananas"zu hoffen.

    Wenn das so kommen würde, könnte ich mich auch mehr als zwei mal im Jahr (wenn überhaupt) aufraffen in die Halle zu gehen.
    Seit der Meistersaison fehlt mir dazu jegliche Motivation.

  • Natürlich kann man verstehen das nicht eine Mannschaft zusammengestellt wird die auch in der DEL gut mitspielen könnte wenn die Perspektive fehlt. Jedoch würde ich es begrüßen wenn das Geld welches investiert werden sollte im Nachwuchs eingesetzt wird.

  • EBEL wäre klasse, leider müßte der DEB aber die Freigabe erteilen und der wird das niemals zu lassen.

    Eine DEB Freigabe sehe ich nicht als zwingend erforderlich.Mit der EBEL einen Einstieg zur Saison 20xx fixieren und dann durch die Towertars die seit 2015 bestehende Mitgliedschaft beim DEB und die ESBG/DEL2 Mitgliedschaft kündigen.Notfalls eine neue Spielbetriebs GmbH gründen.
    Bin mir sicher,daß es bereits solche Gedankenspiele bei den Towerstars gibt.