Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Roloff mus erst mal wieder ganz gesund werden, denn diese Saison war zum vergessen und eigentlich zu ungefährlich vorm Tor. Mychan soll Deutscher werden wollen und BHV soll Interesse haben. Als Deutscher könnte er auch bleiben da m.M nach für die DEL zu schwach. Ich würde gerne Lapsansky mit einem entsprechenden Nebenmann mal sehen wollen.

    Kannst du gerne machen aber definitiv wo anders. Der kann außer Direktabnahmen in den Winkel zimmern nichts. Ist zwar auch was aber für einen Ausländer ist das schwach.

  • Der kann außer Direktabnahmen in den Winkel zimmern nichts. Ist zwar auch was aber für einen Ausländer ist das schwach.

    Was hat denn der viel umjubelte A.Smith mehr gekonnt außer dass er deutlich eigensinniger war? Ich hätte gerne Lapsansky mit dem Roloff der Smithsaison gesehen. Einen der harte Pässe so annehmen kann wie Lapsansky habe ich in RV noch nicht gesehen. Vielleicht sollte er in seiner Heimat noch Englisch lernen und wiederkommen, er ist ja noch jung.

  • Was hat denn der viel umjubelte A.Smith mehr gekonnt außer dass er deutlich eigensinniger war? Ich hätte gerne Lapsansky mit dem Roloff der Smithsaison gesehen. Einen der harte Pässe so annehmen kann wie Lapsansky habe ich in RV noch nicht gesehen. Vielleicht sollte er in seiner Heimat noch Englisch lernen und wiederkommen, er ist ja noch jung.

    Haha, Smith mit Lapsansky zu vergleichen. Smith war einer der besten Winger, den ich seit dem zweitligaaufstieg (bei allen Teams) gesehen habe. Der hätte auch dieses seine Punkte gemacht.

  • Na, wenn man Lapsansky einen zur Seite stellt, der für ihn die Zweikämpfe bestreitet und einen der für ihn die Pucks zurückholt, die ihm die Gegner reihenweise abgenommen haben, könnte es noch was werden.

    A.Smith mit dem was Lapsansky zumindest bei uns geboten hat zu vergleichen, ist ein Witz.

  • Was hat denn der viel umjubelte A.Smith mehr gekonnt außer dass er deutlich eigensinniger war? Ich hätte gerne Lapsansky mit dem Roloff der Smithsaison gesehen. Einen der harte Pässe so annehmen kann wie Lapsansky habe ich in RV noch nicht gesehen. Vielleicht sollte er in seiner Heimat noch Englisch lernen und wiederkommen, er ist ja noch jung.

    Smith hatte die höchste Punktquote (Punkte pro Spiel) der ganzen Liga, und du vergleichst ihn mit Lapsansky. Und ich hab noch nie so ein miserables Zweikampverhalten gesehen wie das von Lapsansky.

    Was für eine Beleidigung für Smitty . . . ;(

  • Mychan soll Deutscher werden wollen und BHV soll Interesse haben. Als Deutscher könnte er auch bleiben da m.M nach für die DEL zu schwach.

    Man kann sich sicherlich an dem einen oder anderen DEL2-Standort umsehen - ob es dann tatsächlich zu etwas vergleichbarem wie bei Mike Hoeffel (Crimme) kommt, bleibt abzuwarten. Aber eines ist klar: auch nächste Saison werden wir den kleinsten DEL-Etat haben, daher muss man halt bei uns sehr genau hinschauen, wo ein DEL-Engagement zumindest ausprobiert werden kann. Im Verpflichten von Nicht-DEL-tauglichen Spielern sind wir übrigens Spitze... ;)

    Keine Ahnung, ob an Mychan etwas dran ist, hier kursieren zunächst einige andere Namen. Er wäre ehrlich gesagt bei allem Respekt auch eher Ergänzungsspieler für uns und nicht einer, den ich in Reihe 1 oder 2 setzen würde.

  • Was für eine Beleidigung für Smitty . . .

    Na ja, Vergangenheit verklärt manches, in beide PO`s (14/15;15/16) als es um etwas ging...Für alle Erbsenzähler und jene die das lesen wollen was sie wollen und nirgendwo steht. Ich habe geschrieben ich würde ihn gerne sehen mit einem guten Nebenmann (wird eh nicht passieren, es war ein Wunsch) worauf DOMINO geschrieben hat er kann nichts außer in den Winkel zimmern, was hat Smith anderes gekonnt? Lapsansky kam als 1. Auslandstation nach RV ohne Sprachkenntnisse in eine zu tiefst verunsicherte Mannschaft bei der NICHTS lief. Ob das für sein Selbstvertrauen förderlich war ? Dass er knallhart schießen kann, auch aus dem Handgelenk gut mit dabei ist hat er auch unter Beweis gestellt. Es lief nicht immer alles wie im ersten Spiel, dennoch halte ich ihn für einen überragenden Techniker (technisch besser wie Smith) der mit den richtigen Mitspieler mit Mychan und Schwammberger hat er es angedeutet sicher für einige Tore gut wäre und wahrscheinlich war er auch günstiger wie manch anderer in RV. Er wird ja eh nicht weiterverpflichtet, so what ?

  • Jonas Langmann, Kilian Keller, Maximilian Kolb, Vincenz Mayer, Daniel Pfaffengut und Brian Roloff.

    Das sind die Spieler mit Vertrag für nächste Saison lt. dem hier.

    Alle anderen kolportierten wie Sturm, Slavetinsky, Hertel etc. werden nicht genannt. Doch nur einseitige Optionen für nächste Saison in Vertrag gehabt oder lässt man sich nicht in die Karten schauen?

  • Das wäre der Oberhammer. Den Typ fand ich in Ravensburg echt klasse, wie der uns damals im Alleingang zerlegt hat :D

    Zu Gracel würde ich auch nicht nein sagen, wenn wir schon am Wildern sind. :rofl:

    Je nachdem was mit Tousignant passiert, benötigen wir auch einen Center, auch wenn ich natürlich auf eine Verlängerung hoffe.

  • blomquist fände ich schwer, mit Roloff und lapsansky haben schon 2 AL Vertrag, der neue Trainer sollte schon noch selber entscheiden dürfen. Deswegen hat auch tousignant noch keinen Vertrag.