Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Heinz und Heya vielen Dank für die Info/Einschätzung. Allrounder sind immer Gold wert. Bin gespannt wo es ihn hinzieht könnte mir KF, Freiburg oder Bayreuth gut vorstellen ....

  • Genau das ist immer die Frage, die einem keiner 100%ig beantworten kann. Das er es kann, bestreitet keiner. Generell haben viele Vereine gute Erfahrungen gemacht, wenn sie Defender aus Kaufbeuren verpflichtet haben: Auger, Brown, Edwards. Wobei natürlich grade die Ravensburger ein Händchen haben, Kaufbeurer Spieler schlechter zu machen: Menge, Schmidle, Schäffler. Ich schieb noch ein "unter Wert" anstatt schlechter hinten nach...
    ;)

    Edwards schaffte nach einer bärenstarken Saison bei uns den Sprung in die DEL und wurde in Straubing zu einem echten Topverteidiger!
    Pfaffengut hat sich innerhalb weniger Wochen/Monate zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt, der sicherlich einen Platz in der 2. Reihe gefunden hätte!

    Menge hat in RV in 54 Spielen 46 Punkte gemacht und war für das Team ein wichtiger und guter deutscher Spieler! Damit bewegte er sich Punktemäßig stets in denen Regionen, in welchen er auch in KFB war (außer vielleicht seiner Ausreißer Saison 10/11). In den Playoffs war er mit unser bester Scorer.
    Schmidle spielte zufriedenstellend und war ein Bestandteil unseres Meisterteams. Damasl hatte er aufgrund eines sehr guten Kaders aber einfach nicht die Chance sich richtig groß in den Vordergrund zu stellen.
    Schäffler wurde eben die u/ü Regel zum Verhängnis und ehrlich gesagt habe ich auch schon bessere Nachwuchsspieler gesehen. Bei euch hoppst er doch auch nur in Reihe 4 rum ohne Bäume auszureißen.

    Wenn du von unter Wert redest, dann am ehesten bei Schmidle. Alles andere kann ich leider nicht bestätigen. Und ohne böse oder überheblich klingen zu wollen: Vielleicht war es die letzten Jahre in KFB auch etwas einfacher sich ins Rampenlicht zu spielen als in RV. Bei Leuten wie Thomson, Leavitt, Maloney, Krestan, Oravec, Cabana, Friedrich, Boon oder Schmidt war es nicht immer leicht so aufzutrumpfen wie das die beiden bei euch getan haben.
    Einen Daniel Menge hätte ich sogar sehr sehr gerne behalten, aber er wollte halt wieder gehen. Ich sehe aber nicht, wo wir Spieler enorm schlecht gemacht haben. Solche Leute wurden halt auch nie mit dem Anspruch erste Reihe gekauft, weil wir da jahrelang ganz andere Kaliber im Team hatten ;)

  • Edwards schaffte nach einer bärenstarken Saison bei uns den Sprung in die DEL und wurde in Straubing zu einem echten Topverteidiger!Pfaffengut hat sich innerhalb weniger Wochen/Monate zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt, der sicherlich einen Platz in der 2. Reihe gefunden hätte!

    Menge hat in RV in 54 Spielen 46 Punkte gemacht und war für das Team ein wichtiger und guter deutscher Spieler! Damit bewegte er sich Punktemäßig stets in denen Regionen, in welchen er auch in KFB war (außer vielleicht seiner Ausreißer Saison 10/11). In den Playoffs war er mit unser bester Scorer.
    Schmidle spielte zufriedenstellend und war ein Bestandteil unseres Meisterteams. Damasl hatte er aufgrund eines sehr guten Kaders aber einfach nicht die Chance sich richtig groß in den Vordergrund zu stellen.
    Schäffler wurde eben die u/ü Regel zum Verhängnis und ehrlich gesagt habe ich auch schon bessere Nachwuchsspieler gesehen. Bei euch hoppst er doch auch nur in Reihe 4 rum ohne Bäume auszureißen.

    Wenn du von unter Wert redest, dann am ehesten bei Schmidle. Alles andere kann ich leider nicht bestätigen. Und ohne böse oder überheblich klingen zu wollen: Vielleicht war es die letzten Jahre in KFB auch etwas einfacher sich ins Rampenlicht zu spielen als in RV. Bei Leuten wie Thomson, Leavitt, Maloney, Krestan, Oravec, Cabana, Friedrich, Boon oder Schmidt war es nicht immer leicht so aufzutrumpfen wie das die beiden bei euch getan haben.
    Einen Daniel Menge hätte ich sogar sehr sehr gerne behalten, aber er wollte halt wieder gehen. Ich sehe aber nicht, wo wir Spieler enorm schlecht gemacht haben. Solche Leute wurden halt auch nie mit dem Anspruch erste Reihe gekauft, weil wir da jahrelang ganz andere Kaliber im Team hatten ;)

    Den Fakten kann man nicht wiedersprechen!
    Hab ganz vergessen, dass Edwards ja auch noch in RV war... Am Ende setzt sich Fleiß und Training durch und deswegen wird der Pfaffengut auch seinen Weg gehen!

  • Das mit der Ausstiegsklausel soll nicht nur so sein, sondern ist so:

    Zitat

    Bei Verteidiger Nägele, der bei den Weidenern eigentlich noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison gehabt hätte, greift eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel in die DEL 2. „Auch wenn es für uns schade ist, drücken wir Marius die Daumen für seinen weiteren Weg“, zeigt der Teammanager Verständnis für den bevorstehenden Wechsel.

    http://www.evweiden.de/personelle-neu…berliga-saison/

  • Keller, Kolb, Sturm, Supis sind ja fix
    Slava wird wohl noch ein Jahr spielen, so geht man nicht ;)

    Povizil
    Dronia
    Mund

    wäre mir dann ehrlich gesagt auch einer zu viel. Den Mund kann ich eh nur verstehen, sollte Slava aufhören oder der neue Coach mit 4 Pärchen planen.

  • Keller, Kolb, Sturm, Supis sind ja fix
    Slava wird wohl noch ein Jahr spielen, so geht man nicht ;)

    Povizil
    Dronia
    Mund

    wäre mir dann ehrlich gesagt auch einer zu viel. Den Mund kann ich eh nur verstehen, sollte Slava aufhören oder der neue Coach mit 4 Pärchen planen.

    Könnte ja auch sein das Dronia nicht kommt !

  • Glückwunsch gute Verpflichtung. Spielt einen klasse ersten Pass, gewinnt viele Zweikämpfe an der Bande und hat einen guten Schuss von der blauen Linie. Schwachpunkt: ist nicht der schnellst aber mit gutem Stellungsspiel ist das i.d.r. kein Problem.... hätte ich gerne noch eine weitere Saison bei uns gesehen...... Im Gegenzug würde ich gerne Dück verpflichten.

  • Könnte ja auch sein das Dronia nicht kommt !

    Slava ist fix.
    Desweitern ist Dronia erste Wahll.Falls der nicht kommt,könnte dafür Mund verpflichtet werden.
    Zusätzlich kommt noch ein junger Verteidiger als Nummer 8, da von Augsburg kein Förderlizenzverteidiger zur Verfügung steht.

  • Slava ist fix.Desweitern ist Dronia erste Wahll.Falls der nicht kommt,könnte dafür Mund verpflichtet werden.
    Zusätzlich kommt noch ein junger Verteidiger als Nummer 8, da von Augsburg kein Förderlizenzverteidiger zur Verfügung steht.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Dronia oder Mund. Zwischen denen ist doch ein kleiner aber feiner Qualitätsunterschied zu erwarten. Ein guter deutscher Verteidiger mit deutschem Pass, welcher Dück als Verteidiger Nummer eins ersetzt ist meiner Meinung nach essenziell.

  • Sollte Dronia doch noch abspringen, dann braucht es leader für Dück.

    Dück einfach verlängern, zwar älter aber er hat deutlich länger DEL gespielt wie Dronia, was eher für die Qualitäten eines Dück spricht, leider wird ein Slavetinsky anscheinend noch eine Saison durchgefüttert. :bash: