Playdowns: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Ich gehe von einer engen Serie aus. Rosenheim wird kratzen, beissen und alles geben. Ich hoffe nur, dass sich unsere nichts gefallen lassen und mit den gleichen Mitteln dagegen halten.
    Unser Vorteil ist, dass wir breiter aufgestellt sind, momentan keine Verletzten haben und mehr Erfahrung.
    Dafür ist unser Trainer eine Wundertüte und Rosenheim hat Heimvorteil.
    Ziel muss sein möglichst schnell das Momentum auf unsere Seite zu bekommen, dann werden die Rosenheimer Jungspunde vielleicht nervös.
    Fazit: In der Serie ist alles drin

  • Ich gehe von einer engen Serie aus. Rosenheim wird kratzen, beissen und alles geben. Ich hoffe nur, dass sich unsere nichts gefallen lassen und mit den gleichen Mitteln dagegen halten.

    Da hab ich eher Angst das da von uns nix kommt. Heilbronn wird dreckig kommen und bei uns fallen wir ned viele ein die sich wehren könnten. :wacko:

    Ich hoffe auch auf ein 4:2 :D

  • Ich gehe von einer engen Serie aus. Rosenheim wird kratzen, beissen und alles geben. Ich hoffe nur, dass sich unsere nichts gefallen lassen und mit den gleichen Mitteln dagegen halten.
    Unser Vorteil ist, dass wir breiter aufgestellt sind, momentan keine Verletzten haben und mehr Erfahrung.
    Dafür ist unser Trainer eine Wundertüte und Rosenheim hat Heimvorteil.
    Ziel muss sein möglichst schnell das Momentum auf unsere Seite zu bekommen, dann werden die Rosenheimer Jungspunde vielleicht nervös.
    Fazit: In der Serie ist alles drin

    Ich denke die körperliche Komponente wird eher von euch ausgehen, so war es zumindest beim letzten Spiel der Fall.

    Ihr steht ja nicht umsonst an der Spitze der Strafzeiten und da hoffe ich schon ein bisschen drauf dass sich die Undiszipliniertheit von euch für uns auszahlen könnte.

    Euere PP Quote ist natürlich der Hammer dafür haben wir das klar bessere PK.

    Die Serie wird eng, auf unsere Abwehr wird viel Arbeit zukommen. Schau ma mal.

    Tipp für morgen, wir gewinnen knapp 4:2 ENG

  • Ich tippe ebenfalls auf ein 4:2 Seriensieg für Rosenheim. Es wäre für uns (sportlich und wirtschaftlich) ziemlich ungünstig, wenn nach Tölz und Landshut ihr uns auch noch verlassen würdet. Daher hoffe ich, dass ihr das Ding in der ersten Runde schon klar macht. Zudem würde ich es den jungen Spielern bei euch einfach gönnen, wenn sie ihre Chance, die sie sicherlich nicht überall bekämen, nutzen können.

  • Ich gehe von einer engen Serie aus. Rosenheim wird kratzen, beissen und alles geben. Ich hoffe nur, dass sich unsere nichts gefallen lassen und mit den gleichen Mitteln dagegen halten.
    Unser Vorteil ist, dass wir breiter aufgestellt sind, momentan keine Verletzten haben und mehr Erfahrung.
    Dafür ist unser Trainer eine Wundertüte und Rosenheim hat Heimvorteil.
    Ziel muss sein möglichst schnell das Momentum auf unsere Seite zu bekommen, dann werden die Rosenheimer Jungspunde vielleicht nervös.
    Fazit: In der Serie ist alles drin

    Das sehe ich ebenso, zumal die Falken für mich insgesamt wie eine Wundertüte sind.

  • Rosenheim und Heilbronn unterscheidet eins: HN hat dieses "Absteiger-Gen", das werden sie auch diesmal unter Beweis stellen. Rosenheim macht es mit unter 7 Spielen. Weil sie auch einfach das bessere Team haben, vom Potential her kein PlayDown-Team. Steer wird in seiner vorerst letzten Saison in Rosenheim das Team sicher zum Klassenerhalt führen.

  • Rosenheim und Heilbronn unterscheidet eins: HN hat dieses "Absteiger-Gen", das werden sie auch diesmal unter Beweis stellen. Rosenheim macht es mit unter 7 Spielen. Weil sie auch einfach das bessere Team haben, vom Potential her kein PlayDown-Team. Steer wird in seiner vorerst letzten Saison in Rosenheim das Team sicher zum Klassenerhalt führen.

    Seh ich ganz anders, mit unserer Juniorentruppe sind wir rein von der Klasse her deutlicher Aussenseiter.
    Dazu fehlen uns der beste deutsche Torschütze, unser Kapitän und mit Fischhaber auch ein starker Center, während die Falken komplett sind und mit 6 Ausländern und einigen überzähligen Ü24 Akteuren auch auf alles reagieren können.
    Mit Heimrecht und den argen Problemen die sich trotz der guten Spieler in Heilbronn herauskristallisiert haben stehts wohl so 50:50.

    Bin leicht nervös, hoffe wir können morgen vor anständiger Kulisse in Führung gehen.

  • Sehe es ähnlich wie auswärtssieg. Vom Spieler Material/ Potential sehe ich HN doch im Vorteil. Vom Mannschaftsgeist/ Gefüge sowie dem Trainer wiederum RO. Deswegen gehe ich auch von einer Serie über 6/7 enge Spiele mit offenem Ausgang aus.

  • War schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Spiel wie heute. Auf die zweite Runde oder gar das Triple kann ich gerne verzichten und hoffe dass wir die erste Runde überstehen. Es wird allemal eine sehr enge Kiste. Ich denke, wenn wir die 1. Reihe von Rosenheim in den Griff bekommen, dann könnte diese Saison mit einem blauen Auge für uns ausgehen.

    Für heute Abend tippe ich auf ein 3:5 und für die komplette Serie 2:4.

    Hier die Meinung der Stimme: http://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87034,3810902

  • Bei mir kribbelt es auch ziemlich und wenn man ehrlich ist, dann reibt man sich immer wieder verwundert die Augen wenn man sich den Heilbronner Kader und dann den Tabellenstand ansieht. Nur an einem schlechten Trainer kann es ganz sicher nicht gelegen haben. Und wenn doch, dann wird es sich ab heute zeigen.
    Ich setze auf unseren Kampfgeist und darauf, dass man die defensiven Schwächen der Falken ausnutzt und vor allem auch deren Undiszipliniertheiten, die Unterluggauer vermutlich so schnell nicht raus bekommen hat.
    Heute Abend: 6:3
    Serie: 4:2
    Beides für Rosenheim ;)

  • Ich drücke den Starbulls die Daumen. Wird keine leichte Aufgabe werden da m.e. Spieler wie Gödelt und Co. ganz hart auf die Kontis gehen.....

    Das ist nett. Ich hab euch die letzten Jahre auch immer die Daumen gedrückt :D:prost:

  • Mist - ich mag beide, bin aber selbstverständlich für unsere Koop-Partner.

    Mal schauen, eventuell ist morgen ja schon Sense bei uns, könnte denn Körner noch bei Euch in HN auflaufen, oder besagt irgendeine unsinnige Regel etwas anderes?

    Tipp: 7 Spiele werden's - 3:4 für die Heilbronner.

    Aber beiden Mannschaften und den Fanlagern viel Glück und spannende, faire Spiele. :prost:

  • Mist - ich mag beide, bin aber selbstverständlich für unsere Koop-Partner.

    Mal schauen, eventuell ist morgen ja schon Sense bei uns, könnte denn Körner noch bei Euch in HN auflaufen, oder besagt irgendeine unsinnige Regel etwas anderes?

    Tipp: 7 Spiele werden's - 3:4 für die Heilbronner.

    Aber beiden Mannschaften und den Fanlagern viel Glück und spannende, faire Spiele. :prost:

    Ich glaub Körner hat zu wenig Hauptrundenspiele bei uns gemacht...

  • Meine Sympathien sind klar auf Rosenheimer Seite.. lasst die Saison wenigstens noch versöhnlich auslaufen, die Vergangenheit interessiert jetzt nicht mehr .. ich tippe auf ein 4:1 für die Starbulls

  • sodala 1:0! freut mich sehr! heilbronn spielerisch besser jedoch vor dem tor zu verschwenderisch. rosenheim kämpferisch aber nicht ganz so rund. mcneely ganz ganz wichtig. bei heilbronn gingen die kräfte in der overtime ein wenig aus. der bessere torwart entscheidet die serie. und da sehe ich heilbronn im vorteil