Playdowns: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Was los ist ? Wir werden absteigen, wenn so weiter geht. In der Verfassung haben wir gegen Crimmitschau keine Chance.

    Ich könnte mir vorstellen dass sich Crimmitschau das Gleiche denkt ;)
    Allerdings spielt ihr noch mal in Heilbronn und Crimmitschau steht schon fest in der nächsten Runde.It ain't over till the fat lady sings

  • schade, die einzige Mannschaft die wirklich runter gehört, hat heute wohl den wichtigsten Sieg geholt

    Bist du nicht Weißwasser Fan?
    Dann wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.

    Ist zwar schon ne Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere, seid ihr auch schon Mal am grünen Tisch drin geblieben :pfeif:
    edit bei Moderator

  • Ich könnte mir vorstellen dass sich Crimmitschau das Gleiche denkt ;) Allerdings spielt ihr noch mal in Heilbronn und Crimmitschau steht schon fest in der nächsten Runde.It ain't over till the fat lady sings


    Das kann man vergessen. Wir haben keine Mannschaft wie die Eisbären Berlin, die sich sportlich in
    eine Serie zurückkämpfen kann und dann das noch dreht. Von 28 Auswärtsspielen in dieser Saison
    konnten nur ganze 5 gewonnen werden. Der schlecht zusammengestellte Kader und die vielen Verletzten
    sind keine gute Mischung, um sportlich erfolgreich zu sein.

  • Und wenn schon?
    Dieses Jahr hat HN halt seine Hausaufgaben gemacht,wenn sie Sonntag gewinnen.Da ist es dann auch nicht verdient.

    Geniess lieber deine Sommerpause.

  • Also ich weiß nicht warum der Franz in der PK immer so um den heißen Brei redet, als wäre es verboten die Niederlagen auf die vielen Ausfälle zu schieben. Ich bin der Meinung, dass dies durchaus ein Grund ist. Bietigheim kann das durch Qualität im Kader auffangen, bei uns sind da aber nur Nachwuchs- und durchschnittliche Oberliga-Spieler. Gestern fehlten die zwei Kontis McNeely und Valkoonen sowie Baindl, Fischhaber, Lindlbauer, Heidenreich und die DNL-Spieler. Wie willst du da gegen eine Mannschaft mit voller Kapelle, fünf Kontis und fünf weiteren, wirklich guten eingedeutschten Spielern gewinnen, wer soll bei uns die Tore schießen ?

    Natürlich wollen die Spieler gewinnen, aber es reicht eben nicht mit dieser Besetzung. Bin gespannt obs gegen Crimmitschau reicht, falls nicht, gibts ein Wiedersehen mit Waldkraiburg und Landshut sowie viele Derbys.

  • Was ist denn nur mit Rosenheim los? :S Ich hoffe sehr, ihr könnt die Liga halten. Derbys gegen euch in der OL Süd hätten zwar was, aber ihr gehört in die DEL2.


    Liegt aber auch daran, dass Heilbronn an sich eine sehr gute Mannschaft hat, die auch leicht in den Preplayoffs hätte landen können.
    Ansonsten wünsche ich Rosenheim alles Gute.
    Wer weiß, ob alle Teams für kommende Saison überhaupt eine Lizenz bekommen, abgesehen von einem eventuellen Absteiger. Ob es überhaupt einen gibt weiß ja noch keiner.

  • @Falke @Kiesi

    Solltet ihr eure Ausdrucksweise und eure Art hier miteinander umzugehen nicht grundlegend ändern, werdet ihr wohl ne Weile zusehen müssen, wie es gesittet geht.

    @Kiesi Auslöser warst du, die Aussage, der einzige Verein, der es verdient hat, ist für dieses Forum nicht wirklich geeignet und löst nichts anderes aus als TrashTalk und somit Arbeit für die Mods. Deshalb klare Ansage: LASS DAS!

  • Gratulation Falken.....
    Zum Klassenerhalt..... :thumbup:

    PS
    Eigentlich wollte ich das Wort "verdienter Klassenerhalt" zufügen.....
    Aber ich habs mir verkniffen.... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (26. März 2017 um 21:22)

  • Verdienter Sieg der Falken heute und in der Serie.

    Hare überragend heute, die Starbulls konnten die vielen Verletzten letztlich nicht kompensieren und haben heute spätestens nach dem 0:3 (zurecht) Kräfte für Crimme geschont... Herden war trotzdem ziemlich bedient nachm Schlusspfiff.

    Wünsche den Starbulls viel Erfolg gegen Crimme, dürfte ne spannende Serie werden...

  • Das triple ist uns also erspart geblieben.

    Alles in allem verdienter seriensieger. Rosenheim erinnerte mich doch sehr stark an uns in den saisons 14/15 und 15/16, als auch wir nur eine scoring line aufs eis bringen konnten. der qualitätsabfall zu den restlichen reihen war dann doch enorm.

    Chapeau vor unterluggauer, der das offensichtliche GESEHEN und ABGESTELLT hat. Als angehender trainer hat er seinem vorgänger gezeigt, wie man einer mannschaft ein passendes system verpasst...und das nahezu ohne vorbereitung.

    Nun bleibt die hoffnung, dass die drei investoren ihre hausaufgaben machen (insbesondere einer davon) und gas geben.

  • Gratulation zur völlig verdienten Sommerpause.

    Ich muss schon zugeben dass ich die Serie bei weitem enger eingeschätzt habe, dass wir da so auf die Fresse bekommen ist natürlich schon den schmerzlichen Ausfällen zuzuschreiben, aber halt auch die Konsequenz aus den ganzen schwerwiegenden Fehlentscheidungen der ganzen Saison.

    HN war das klar bessere Team, wer Auswärts 2 Tore in 3 Spielen schießt der geht halt auch verdient als Verlierer aus der Serie.

  • Auch ich muss zugeben, dass ich äußerst skeptisch war, als Unterluggauer so kurz vor den Playdowns zum Chefcoach befördert wurde.
    Aber was er als Trainer-Neuling innerhalb kürzester Zeit aus dem Team gemacht hat, es war ein System erkennbar und die Laufwege passten auf einmal,
    davor kann man nur den Hut ziehen.
    Für seinen Mut konsequent mit 4 Reihen zu spielen ist er letztendlich auch belohnt worden. Rosenheim war die letzten beiden Spiele stehend k.o.

    Respekt aber auch an Steer. Hat wohl das Maximum aus der "Juniorentruppe" rausgeholt, aber letzlich hat Heilbronn aufgrund des tieferen Kaders verdient und am Ende ungefährdet die Serie gezogen. Trotz Abstiegskampf eine wohltuend faire Serie.