Playdowns: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Klar fehlen bei uns viele Spieler, aber trotzdem haben wir gestern nicht gut gespielt, kaum einen Spielaufbau hinbekommen z.B. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch umdrehen können. Mir kommts auch so vor, als wären die platt zum Schluss raus, ein Aufbäumen daher nicht mehr möglich

    Ich hab Heilbronn vor der Saison ebenfalls ganz weit oben gesehen mit dem Kader. Aber wie so oft machen Namen noch keine Mannschaft. Immerhin wurde durch den Trainerwechsel inzwischen einiges besser..

    Wenn du sagst, die Heimspiele hätten wir ohne Verlängerungen gewinnen müssen, warum haben wir sie dann nicht gewonnen ? Weil ganz einfach die Qualität im Kader fehlt oder weil HN eben einen starken Torhüter im Tor hat. Ich möchte auch nichts schwarzmalen, dennoch glaube ich einfach, dass sich HN in der Serie durchsetzen wird nachdem was ich bisher gesehen habe.

    Und ob Crimme jetzt unbedingt schlechter ist als wir - abwarten !

  • Serie wird leider Heilbronn gewinnen. Drücke den Bullen natürlich die Daumen gegen Crimme.... Das wird m.e. ne ganz ganz enge Kiste werden wo hoffentlich die Bullen gewinnen und die Liga halten....

  • Denke das nächste Spiel wird entscheidend sein. Gewinnen wir, fahren wir die Serie im heimischen am Sonntag zu Ende und es gibt ne dicke Party. Solltet allerdings ihr gewinnen, dann glaube ich nicht an einen finalen Auswärtssieg in Spiel 7 bei euch (Angenommen wir gewinnen das Spiel zuhause).

  • Serie wird leider Heilbronn gewinnen. Drücke den Bullen natürlich die Daumen gegen Crimme.... Das wird m.e. ne ganz ganz enge Kiste werden wo hoffentlich die Bullen gewinnen und die Liga halten....

    Also mal ganz ehrlich - it ain't over till the fat lady sings. Auch wenn uns Freitag Nie im Tor fehlen wird - die Serie gegen Nauheim ist erst zu Ende, wenn Nauheim den vierten Sieg hat. Gibt noch gar keinen Grund den Bullen die Daumen gegen Crimmitschau zu drücken. Weder sind die Bullen in der zweiten Abstiegsrunde, noch Crimmitschau. Realistisch betrachtet steht Crimmitschau ziemlich sicher in dieser Runde, gerade nach dieser Hauptrunde, aber real eben erst wenn sie vier mal gegen Nauheim verloren haben. Dieser Abgesang von Crimmitschau stand gestern schon den Nauheimern nicht gut zu Gesicht.

  • Also ich hätte euch zu Beginn der Saison unter den ersten 8 gesehen, Heilbronn ein wenig schwächer aber auch nicht so desolat, wie sie teilweise aufgetreten sind. Einen schlechten Kader habt ihr sicherlich nicht.Das Spiel am Sonntag hab ich gesehen, da hab ihr recht gut gespielt, nur der Puck wollte einfach nicht ins Tor.

    In Rosenheim war vor der Saison bei vielen sehr viel Skepsis im Spiel was die Saison angeht. Und da rede ich nicht von iwelchen Schwarzmalern oder so.
    Man wird auch immer welche finden die glauben mit der Truppe könnte man um den 6ten Platz mitspielen, wenn man 0 Verletzte hat oder so.

    Ich behaupte aber mal dass ein Großteil der eigenen Fans da ganz gut einschätzen konnte dass wir mit dieser Truppe kaum eine Chance auf Platz 8 hatten, bei uns im Forum war vor der Saison eigentlich jeder froh wenn es für die PPo´s gereicht hätte.

    Wir hatten ja in der Vorsaison schon ein viel schwachen Kader und dies wurde nur von den Kontis kaschiert, hätte man da so wie heuer 2 verletzte Kontis um Weihnachten gehabt, wäre es da schon eng geworden mit den PPo´s.

    Und man hat selbst auf dem Papier kaum Qualtiät auf den deutschen Plätzen dazugewinnen können dann noch das Verletzungspech und einen Totalausfall auf einer K Stelle, wie soll man da 8er werden.....

    Doch im gesamten betrachtet haben wir einen schlechten Kader, wir haben den kleinsten, jüngsten und leichtesten Kader der ganzen Liga, wir haben nicht eine Posittion überdurchschnittlich besetzt, es fehlt die ganze Saison leider an allen Ecken und Enden.

  • Falkenpaule:
    Das mit Vogl sehe ich etwas anders. Er hatte trotz allem einige Fehler drin bzw. ging nicht energisch genug an den Mann und beim Ausgleich hat er gepennt.
    Er war mit Sicherheit nicht schlecht, aber so gut, dass er herausgehoben werden müsste fand ich es nicht. Das ist eine Leistung, die ich von einem erfahrenen Spieler eigentlich in jedem Spiel erwarte.

    Ok, irgendwie hast du Recht...aber: Ich bewerte Vogl nicht mehr als DEL-Vogl oder Captain-Vogl, dafür ist das natürlich alles lange nicht ausreichend. Ich bewerte ihn nach dem "Bisherige-Saison-Vogl" und dafür war es eine starke Leistung ;) .

    Und an alle Rosenheimer, es ist wirklich noch zu früh für den endgültigen Abgesang. Bei unserer unglaublichen Auswärtsschwäche ist für euch noch alles drin. Ihr wart ja auch die bisherigen beiden Heimspiele mMn deutlich besser, von demher abwarten und Bier trinken ;) .

  • Besser sein ist das eine, aber das Spiel zu gewinnen indem man mind. 1 Tor mehr als der Gegner schießt ist das andere. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Ausfälle von Baindl und Lindlbauer tragen dazu auch noch ihren Teil bei. Eine zweite Reihe mit einem Baindl ist um längen gefährlicher als die jetzige. Auch wenn wir die beiden Heimspiele "besser" waren, weil HB in teilweise spielentscheidenden Situationen das leere Tor nicht getroffen haben, hatten wir letztendlich doch das nötige Glück auf unserer Seite, den entscheidenden Treffer zu markieren. Wir schießen speziell für PO´s einfach zu wenig und wenn wir schießen, dann einfach zu harmlos oder wie so oft am Tor vorbei oder drüber. Wenns denn mal wieder fluppen würde wie in ein paar Heimspielen dann könnts was werden. So erwarte ich wieder ein sehr enges Spiel. Ausgang ungewiss...

  • Apropos Vollmayer:
    Das war jetzt schon die 2. dreckige Aktion abseits vom Spielgeschehen mit dem Ziel einen Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen.
    Dem gehört mal die Fresse so richtig poliert, dass er sich sowas das nächste mal 2x überlegt.

    Hattest du mich nicht letztens beschuldigt, in einer fairen Serie unnötig zu provozieren? ?(

    Ich denke, dass sich die Serie am Freitag entscheiden wird.
    Hoffentlich bleibt uns das Glück daheim erhalten, aber nach dem Spiel gestern glaube ich eher an eine längere Saison für uns.
    Liebe Starbulls: Überzeugt mich vom Gegenteil!

  • Hattest du mich nicht letztens beschuldigt, in einer fairen Serie unnötig zu provozieren? ?(
    Ich denke, dass sich die Serie am Freitag entscheiden wird.
    Hoffentlich bleibt uns das Glück daheim erhalten, aber nach dem Spiel gestern glaube ich eher an eine längere Saison für uns.
    Liebe Starbulls: Überzeugt mich vom Gegenteil!

    Ja, das war ich und da stehe ich auch dazu.

    Ich finde es gibt da schon einen großen Unterschied, ob man versucht in eine Szene nach Spielende was hineinzuinterpretieren, obwohl selbst einige Rosenheimer Fans das als anerkennenden Klaps gesehen haben oder ob es 2 wirklich dreckige Aktionen abseits vom Spielgeschehen sind, mit der Absicht 2 Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen.
    Und nach solch einer Aktion gehört dem Spieler einfach, in einem fairen Faustkampf Mann gegen Mann, die Fresse poliert, damit er es kein 2. Mal mehr macht.
    Was ist daran falsch oder ist Dir als Revanche ein dreckiger Bandencheck oder ein hinterhältiger Stockschlag lieber?

    Hätten sich diese beiden Aktionen die Falken oder gar noch R. Schwartz geleistet, hätte es hier im Forum einen Aufschrei gegeben, wie dreckig Heilbronn spielt.
    Heilbronn spielt in dieser Serie hart auf den Körper, aber dennoch meistens fair. aber die richtig dreckigen Aktionen abseits vom Spielgeschehen gehen bisher von Rosenheim aus.

  • Echo24.de zum Foul von McNeely an Järveläinen:
    "Revanche-Gefühle gegen Rosenheims Top-Scorer Tyler McNeely hegt er dabei nicht. Der hatte ihm im ersten Drittel im Rücken der Schiedsrichter einen Stockschlag in die Kniekehle verpasst: "Er hat dabei einen Nerv getroffen. Plötzlich war mein Bein nicht mehr da. Aber so nach 15 Sekunden kam das Gefühl zurück." Im letzten Drittel entschuldigte sich McNeely bei ihm für das Foul. "Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich sagte ihm nur, dass es ein dummes Foul war und er das kein zweites Mal machen soll." "

    Zum Thema dreckige Aktionen. Würde ich jetzt aber alles nicht überbewerten, solange sich niemand verletzt. Es geht für beide um viel, da hat man sich nicht immer komplett im Griff.
    Nur unfair, dass sich McNeely niemanden in seiner Größe aussucht ;) .


  • Zum Thema dreckige Aktionen. Würde ich jetzt aber alles nicht überbewerten, solange sich niemand verletzt. Es geht für beide um viel, da hat man sich nicht immer komplett im Griff.
    Nur unfair, dass sich McNeely niemanden in seiner Größe aussucht ;) .

    Sehe ich anders. Hinterhältige Stockfouls abseits des Spielgeschehens oder auch nach Spielende gehen gar nicht, da ist es auch egal, ob sich ein Spieler verletzt oder nicht. Es wird zumindest eine Verletzung billigend in Kauf genommen, von Vorsatz will ich hier gar nicht unbedingt sprechen.
    Das gehört hart bestraft, entweder durch den Schiri oder die Spieler regeln es selbst.

  • Erfahrungsgemäß regeln das die Spieler selbst. Und es zeugt durchaus von Größe, wenn McNeely sein Vergehen selbst einsieht und sich entschuldigt - das ist mach leider nicht jeder.

    Das Nerven blank liegen, gehört eben auch zum Sport. Von dem her, haben sowohl Järveläinen als auch McNeely die Sache cool abgewickelt.

  • Echo24.de zum Foul von McNeely an Järveläinen:
    "Revanche-Gefühle gegen Rosenheims Top-Scorer Tyler McNeely hegt er dabei nicht. Der hatte ihm im ersten Drittel im Rücken der Schiedsrichter einen Stockschlag in die Kniekehle verpasst: "Er hat dabei einen Nerv getroffen. Plötzlich war mein Bein nicht mehr da. Aber so nach 15 Sekunden kam das Gefühl zurück." Im letzten Drittel entschuldigte sich McNeely bei ihm für das Foul. "Damit ist die Sache für mich erledigt. Ich sagte ihm nur, dass es ein dummes Foul war und er das kein zweites Mal machen soll." "

    Zum Thema dreckige Aktionen. Würde ich jetzt aber alles nicht überbewerten, solange sich niemand verletzt. Es geht für beide um viel, da hat man sich nicht immer komplett im Griff.
    Nur unfair, dass sich McNeely niemanden in seiner Größe aussucht ;) .

    :rofl::rofl::rofl:
    Ach Paulchen, mach Dir mal keine Sorgen. Der McNeely hat auch schon Typen vermöbelt, die einen Kopf grösser waren. Da mache ich mir wenn es drauf ankommt bei Tyler keine Sorgen, denn ich habe ihn bisher noch nicht verlieren sehen. Nach der Größe sucht der sich niemanden aus und feige mögen andere sein, aber er ganz sicher nicht. Bei ihm haben schon andere um Haue gebettelt und sie dann auch gebührend in Empfang nehmen dürfen :D
    Ansonsten zu der Aktion mit dem Stockschlag an sich: ich hatte neulich bereits erwähnt, dass er kein Kind von Traurigkeit ist und ich auch nicht jede Aktion gut finden muss, nur weil er ein Rosenheimer ist. So etwas ist dumm und unnötig und gehört nicht aufs Eis. Aber dass er sich entschuldigt zeugt von Grösse - und das past zu ihm!!!

  • Yessss, denke das war die Vorentscheidung.

    Man merkt immer deutlicher, dass Heilbronn mehr Luft hat, aber noch ist es nicht vorbei.
    Hoffe wir spielen das am Sonntag konzentriert und nicht überheblich zu Ende.

  • schade, die einzige Mannschaft die wirklich runter gehört, hat heute wohl den wichtigsten Sieg geholt

  • schade, die einzige Mannschaft die wirklich runter gehört, hat heute wohl den wichtigsten Sieg geholt

    Warum gehört Heilbronn denn wirklich runter?

    Edit; Natürlich sind wie 2x sportlich abgestiegen, aber dann haben wir die Chance bekommen doch in der DEL2 zu bleiben.

    Aber gehört Landshut in die DEL2? Damals war kein Geld mehr da und man sieht wie sie in der OLS abschneiden.
    Und Hamburg?.. lieber BHV als einen Retortenverein der AEG.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (24. März 2017 um 22:27)

  • Warum gehört Heilbronn denn wirklich runter?
    Edit; Natürlich sind wie 2x sportlich abgestiegen, aber dann haben wir die Chance bekommen doch in der DEL2 zu bleiben.

    Aber gehört Landshut in die DEL2? Damals war kein Geld mehr da und man sieht wie sie in der OLS abschneiden.
    Und Hamburg?.. lieber BHV als einen Retortenverein der AEG.

    Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Und das ist Ernst gemeint.

    Man muss aber, auch mit der Falken-Brille, wirklich sagen das Heilbronn auch dieses Jahr eine reine Söldnertruppe aufs Eis gestellt hat. Mit gefühlten 10 Kontingentspieler gegen den Abstieg zu spielen, zeigt das eigentlich eindeutig.
    Erst jetzt, wo Dahlem weg ist, können die Herren Ihre Beine bewegen. Charakterlich eher fragwürdig.

    Ist aber nur meine Meinung ;)

    Trotzdem... Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich hoffe wir treffen nächstes Jahr trotzdem aufeinander.

  • Was ist denn nur mit Rosenheim los? :S Ich hoffe sehr, ihr könnt die Liga halten. Derbys gegen euch in der OL Süd hätten zwar was, aber ihr gehört in die DEL2.

  • Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Und das ist Ernst gemeint.
    Man muss aber, auch mit der Falken-Brille, wirklich sagen das Heilbronn auch dieses Jahr eine reine Söldnertruppe aufs Eis gestellt hat. Mit gefühlten 10 Kontingentspieler gegen den Abstieg zu spielen, zeigt das eigentlich eindeutig.
    Erst jetzt, wo Dahlem weg ist, können die Herren Ihre Beine bewegen. Charakterlich eher fragwürdig.

    Ist aber nur meine Meinung ;)

    Trotzdem... Glückwunsch zum Klassenerhalt. Ich hoffe wir treffen nächstes Jahr trotzdem aufeinander.


    die sind auch gerannt als Dahlem da war aber es passte halt vieles nicht. Bestes Beispiel sind Reihen 3+4 die Welten besser spielen seit Dahlem weg ist, ob da nun die größten Söldner spielen?
    Jetzt nicht blenden lassen und auf Sonntag konzentrieren.

  • Was ist denn nur mit Rosenheim los? :S Ich hoffe sehr, ihr könnt die Liga halten. Derbys gegen euch in der OL Süd hätten zwar was, aber ihr gehört in die DEL2.

    Was los ist ? Wir werden absteigen, wenn so weiter geht. In der Verfassung haben wir gegen Crimmitschau keine Chance.