Playdowns: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Sieht man in dem Video hier etwas deutlicher. Gegen Lewis wars. Bin mir nicht sicher ob das nicht eher ein anerkennender Klapps als Glückwunsch zu seinen zwei Toren als ein Stockschlag war, auch wenn so viel Fair Play im Eishockey (und in den Play-Offs/Downs besonders) schon ziemlich ungewöhnlich ist :)

    Ich glaub nach dem Video kann man die Diskussion ganz schnell wieder einstellen.

  • Ich glaub nach dem Video kann man die Diskussion ganz schnell wieder einstellen.

    Hatte mich auch schon gewundert als ich das das erste mal gelesen habe. Hare ist vom Typ her voll der ruhige der sich nicht provozieren lässt. Bei Ridderwall ist das so ne andere Sache :saint:

  • Hat er sich von Schwartz abgeschaut.Der hat diese Klasse in der Hauptrunde auch mal bewiesen ;)

    Keine Ahnung, aber davon jede Menge.

    Hauptsache bei einer bisher sehr fairen und sachlichen Diskussion, obwohl es um viel geht, sinnlos provozieren.

  • Sieht man in dem Video hier etwas deutlicher. Gegen Lewis wars. Bin mir nicht sicher ob das nicht eher ein anerkennender Klapps als Glückwunsch zu seinen zwei Toren als ein Stockschlag war, auch wenn so viel Fair Play im Eishockey (und in den Play-Offs/Downs besonders) schon ziemlich ungewöhnlich ist :)


    Danke @Hage ... Vllt sollte ich mein eigenes Video mal besser anschauen ;)

    Wobei ich mich frage wieso Hare dem Spieler Lewis in einem Playdown Spiel nach diesem Spielverlauf einen "anerkennenden" Klapps geben sollte?
    Die beiden haben nie auch nur eine Sekunde zusammengespielt & es gab in dieser Serie schon mal eine Szene zwischen Lewis und Hare als sich beide nicht sehr nett begegnet sind ... War nach dem ersten Tor bei Spiel 3 am Sonntag ... Leider kann man es auf dem Spieltagsvideo nur Ansatzweise erkennen.

    Lustig übrigens auch, was Hare's Freundin nach dem Spiel so auf Facebook kommentiert hat ... :D

    Aber gut, lassen wir das ... @1543 hat gesprochen und möchte die Diskussion beenden.
    Dann tun wir das auch besser.

  • @strobbel

    mal sehen wann du es schaffst objektiv an die Sache ranzugehen. Es wäre wirklich klasse von dir auch mal zu lesen, dass auch gewisse rosenheimer Aktionen nichts auf dem Eis verloren haben...Wird aber wohl nicht passieren.

    Hat Vollmayer's Stockcheck in Schwartz's Nacken etwas auf dem Eis verloren? Hat McNeely's Stockcheck (2. PD-SPIEL) gegen den Kopf etwas auf dem Eis verloren?
    Hat die letztjährige Aktion eines Rosenheimer Spielers (Rohner?), die Schell's Saison beendet hat, etwas auf dem Eis verloren?

    Da du Zugriff auf die Spielaifzeichnungen zu haben scheinst, stell doch Vollmayer's Aktion hier mal rein. Mir ist bei dieser Aktion, die auch noch 5 Meter vom Spielgeschehen entfernt war, die Spucken weggeblieben.

    Ein klitzekleines bisschen Neutralität/Objektivität stünde dir wirklich sehr gut zu Gesicht!

    Diese Stimmungsmacherei wird - mit Verlaub - so langsam aber sicher lächerlich.

  • Nervös? :pfeif::rofl:

  • Danke @Hage ... Vllt sollte ich mein eigenes Video mal besser anschauen ;)

    Wobei ich mich frage wieso Hare dem Spieler Lewis in einem Playdown Spiel nach diesem Spielverlauf einen "anerkennenden" Klapps geben sollte?
    Die beiden haben nie auch nur eine Sekunde zusammengespielt & es gab in dieser Serie schon mal eine Szene zwischen Lewis und Hare als sich beide nicht sehr nett begegnet sind ... War nach dem ersten Tor bei Spiel 3 am Sonntag ... Leider kann man es auf dem Spieltagsvideo nur Ansatzweise erkennen.

    Lustig übrigens auch, was Hare's Freundin nach dem Spiel so auf Facebook kommentiert hat ... :D

    Aber gut, lassen wir das ... @1543 hat gesprochen und möchte die Diskussion beenden.
    Dann tun wir das auch besser.

    Dass ich im echten Leben sehr einflussreich bin, weiß ich ja aber dass mir die Leute im ESBG Forum aufs Wort gehorchen ist mir schon neu.

    Aber gut, wenn ihr so wollt, ich kann euch schon sagen was ihr zu tun habt.

    Jetzt pressierts, schon wieder 11:00 Uhr da werde ich immer mit der Sänfte einmal durch die Rosenheimer Fusgängerzone getragen. :thumbsup:


  • Stimmungsmache?!? :D Nicht wirklich, denn ich wüsste nicht wo ich irgendwo explizit Stimmung gemacht hätte.

    Recht gebe ich dir bei der Aktion von Vollmayer ... Das geht auch wirklich überhaupt nicht & hätte auch unbedingt bestraft werden MÜSSEN!

    Im Grunde können wir bei deinen Aufzählungen auch noch 3-4 weitere Szenen (Crosscheck gegen den auf dem Boden liegenden McNeely in Spiel 1, Stockschlag Schwartz nach Spielende in der Hauptrunde gegen McNeely) besprechen die von eurer Seite aus "schmutzig" waren ... Im Endeffekt würde es aber nichts bringen denn man findet bei sowas nie zueinander. PlayOff bzw. Playdown Hockey wird nie frei von fiesen Aktionen bleiben & auch unsere Spieler sind da sicherlich keine Unschuldigen!

    Einigen wir uns auf: Weder unser noch euer Team besteht ausschließlich aus Unschuldslämmern! :prost:
    Dabei?

  • Aktionen die eine Saison beenden (sofern sie nicht unglück waren), oder Aktionen gegen den Kopf und Nacken und gefährliche Bandenchecks, sowie auch üble Stockschlänge vor allem auf schlecht oder gar ungeschützte Bereiche haben nichts auf dem Eis verloren und so etwas verurteile ich auf beiden Seiten. Leider habe ich die Aktion von Vollmeyer gegen Schwartz nicht gesehen, weil ich während des Spiels moistens die Scheibe beobachte und wenn die weg war und die Aktion nicht direkt daneben passiert ist, dann sehe ich so etwas machmal nicht, obwohl ich genau auf der Höhe dieser Szene gestanden habe. Vielleicht achtest Du @Mindfields ja mehr auf solche Dinge. Aber wenn Du Dein Augenmerk schon so sehr auf den Sportkameraden Schwartz legst, dann schau ihn Dir mal das ganze Spiel an und verfolge was er so treibt und macht. Vielleicht schaust Dir auch mal an, was er so nach Eurem letzten Heimspiel der Vorrunde gegen McNeely - der sicher auch überhaupt kein Kind von Traurigkeit ist, und bei dem ich auch nicht mit allem einverstanden bin - getan hat. Einfach mal so.

    Ich wünsche mir faire Spiele und dass sich auf beiden Seiten niemand verletzt! Und ich will keine Aktionen sehen, die auf die Gesundheit des Gegenspielers zielen und zwar von beiden Seiten nicht!!!

  • Die Serie ist doch wirklich fair, kaum Strafen nur eine Große wegen hohem Stock und auch wenns die eine oder andere unsaubere Aktion vorfiel ist dass doch nichts für eine überlebenswichtige Playdownserie.

    Sie ist hart aber fair, so solls doch sein.

    Ich hoffe auf einen vorentscheidenden Auswärtssieg, rechne aber mit einem Sieg seitens der Heilbronner.
    Tipp:

    HEC: 5

    SBR: 2

    Zuschauer: 1350

  • @strobbel

    Wer will schon Eishockey mit Unschuldslämmer sehen? Ich nicht!

    Kann sich irgendjemand RV ohne Toussi vorstellen? Bremerhaven seiner Zeit ohne McPherson? HN ohne Calce? Schwenningen ohne Pinizzotto? RO ohne Frank usw usf.

    Dieser Sport braucht solche "Arschgeigen"!

    @P.J. Stock

    Nein ich achte da auch nicht drauf. Die Szene wurde auf Sprade in der Zeitlupe gezeigt.

  • @Mindfields ach sooooooooo, das erklärt natürlich warum Du das so genau gesehen hast. Ja, auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen, dass Du vllt. Sprade geschaut hast - warum auch, war ja unser Heimspiel und ich bin davon ausgegangen Du warst im Stadion :rofl: Sorry ;)

  • So heute ein sehr schönes Heimspiel mal wieder.
    Die Chancenverwertung war aber im 3. Dritel dann doch wieder sehr ausbaufähig.
    Aber da sah Rosenheim doch sehr sehr platt aus.
    Hoffentlich jetzt am Freitag auch mal auswärts so ne Leistung.

    Was zu den Schiedsrichtern sag ich jetzt mal besser nicht.

  • Nach dem 1. Drittel gestern hätte ich nicht gedacht dass wir das Ding reißen. Viel zu viele Fehlpässe, die Zweikämpfe gingen verloren und es wurden keine Checks zu Ende gefahren. Das war vom Niveau her nicht das was wir die letzten Spiele gesehen haben. Aber ab dem 2. Drittel kamen wir endlich besser ins Spiel und Rosenheim wirkte iwie platt.
    Was mich besonders freut ist, dass unsere 4. Reihe gerade regelmäßig scored. Die belohnen sich für ihre harte Arbeit. Und Schwartz scheint auch wieder zu wissen wo das Tor steht.

    Aber es bleibt dabei, zuhause sind wir Rosenheim überlegen, um die Serie aber zu gewinnen, müssen wir halt einmal Auswärts gewinnen...
    Wenn ich da an Dahlem denk der noch meinte: "Heimvorteil sei nicht entscheidend" könnte ich kotzen <X

  • Wir werden doch wohl EINEN VERFLUCHTEN Auswärtssieg holen.....

    Wenn jetzt auch noch Schwartz anfängt, wieder gefallen am Eishockey zu finden (überragendes Tor zum 4:1, allgemein paar gute Moves und auch gut nach hinten gearbeitet), dann ist auch unsere erste Reihe nicht schlechter als die von Rosenheim. Alles dahinter spricht meiner Meinung nach für Heilbronn.
    Die Torhüter halten beide überragend (wobei Hare sich gestern evtl. ne Erkältung geholt hat, so wenig wie da bei ihm los war), da gibt's keine Vor-/Nachteile.

    Lobende Worte muss ich nach der Partie gestern auch mal für Vogl und Gödtel aussprechen, haben sich in alles reingeworfen und keine Fehler gemacht (außer Gödtel mit dieser saudummen Strafe, die zur 3-5 Unterzahl führt). Von Ville hat man in den 60 Minuten gestern mehr gesehen als von Pem alle Spiele zuvor. Schade, dass sein Kracher nicht drin war, hätte er sich verdient gehabt.

    Was Rosenheim im letzten Drittel alles an Checks gefressen hat war der Wahnsinn, die hatten irgendwann überhaupt keine Lust mehr den Puck zu bekommen.

    Wird ein heißes Ding am Freitag...ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein Spiel 7 gibt. Der Gewinner von Freitag gewinnt auch am Sonntag. :popcorn:

  • Ja sieht schlecht aus für uns, wenn da keine Leistungssteigerung kommt, sind wir Abstiegskandidat Nummero Uno... Mehr mag ich gar nicht schreiben. Ideen- und Chancenlos !

  • Falkenpaule:
    Das mit Vogl sehe ich etwas anders. Er hatte trotz allem einige Fehler drin bzw. ging nicht energisch genug an den Mann und beim Ausgleich hat er gepennt.
    Er war mit Sicherheit nicht schlecht, aber so gut, dass er herausgehoben werden müsste fand ich es nicht. Das ist eine Leistung, die ich von einem erfahrenen Spieler eigentlich in jedem Spiel erwarte.

    Gödtel war gestern wirklich stark und die Strafe bzw. die einseitige Verteilung war ein Witz. Das fällt mir schon seit einiger Zeit auf, dass Stürmer den Goalie angehen können ohneeine Strafe zu kassieren und wenn der Verteidiger das dann regelt, geht nur der Verteidiger auf die Strafbank.
    Hier muss auch mal nach dem Verursacher-Prinzip die Strafen ausgesprochen werden. Entweder beide oder keiner, denn so schlimm war das Umreißen von Gödtel auch nicht.

    Ich denke, je länger die Serie geht, desto größer sind unsere Chancen die Serie zu ziehen, auch wenn wir keinen Heimvorteil haben.
    Was die 1. Reihe von Rosenheim an Eiszeit frisst und vor allem auch Burt ist Wahnsinn, da sind wir klar im Vorteil, da wir konsequent mit 4 Reihen spielen.
    Rosenheim war ab Mitte des Spiels richtig platt, da ging gar nichts mehr.
    Außerdem haben wir 3 Reihen die scoren können, während Rosenheim von einer Reihe abhängig ist und wir haben noch den besseren Goalie.
    Herden ist kein schlechter, aber Hare ist eben nochmal einiges stärker und vor allem konstanter. Herden hatte schon die eine oder andere Unsicherheit drin.

    Apropos Vollmayer:
    Das war jetzt schon die 2. dreckige Aktion abseits vom Spielgeschehen mit dem Ziel einen Leistungsträger aus dem Spiel zu nehmen.
    Dem gehört mal die Fresse so richtig poliert, dass er sich sowas das nächste mal 2x überlegt.

  • Naja @greenwhite Du hast aber Crimme auch schon spielen sehen, oder ...

    Ja das ist grottenschlecht was wir da 2 mal auswärts gespielt haben, aber zuhause mit Verlaub hätten beide Spiele niemlas in die Verlängerung gehen müssen. Da muss das Ding schon viel früher durch sein ... einmal nach dem ersten und einem nach dem 2. Drittel.
    Ganz ehrlich: Heilbronn hat von den Namen her einen Kader, der unter den ersten 6, sagen wir 8 stehen hätte MÜSSEN!!! Haben sie nicht hinbekommen. Dann vergleichen wir mal die beiden Kader dieser Serie und stellen fest: die Serie muss nach 4 Spielen durch sein!!! Es steht aber 2:2 ... immer diese komplette Schwarzmalerei nach einer Niederlage und dann wieder dieses Himmelhochjauchzen nach einem Sieg :puke: .
    Die müssen erstmal bei uns gewinnen und ganz ehrlich: die waren auch fürchterlich schlecht gestern und hätte Herden beim 2:1 nicht wieder gepatzt, dann wäre dieses Fehlpassfestival auch so weiter gegangen. Wir haben es nur wie so oft auswärts hinbekommen noch schlechter zu sein als der Gegner und eine eineinhalb Minütige doppelte Überzahl einfach so herunterzuspielen ohne nur ein mal wirklich gefährlich aufs Tor zu schiessen ist im Prinzip erbärmlich. Aber gut das kennen wir ja in dieser Saison zur Genüge ...
    Allerdings: wenn jetzt hier einige Falken von einem schönen oder guten Spiel ihrer Mannschaft schreiben, dann wird mir nicht Angst ... soviel dazu. Freitag geht's weiter und wir spielen wieder zuhause.

  • Ganz ehrlich: Heilbronn hat von den Namen her einen Kader, der unter den ersten 6, sagen wir 8 stehen hätte MÜSSEN!!!

    Also ich hätte euch zu Beginn der Saison unter den ersten 8 gesehen, Heilbronn ein wenig schwächer aber auch nicht so desolat, wie sie teilweise aufgetreten sind. Einen schlechten Kader habt ihr sicherlich nicht.
    Das Spiel am Sonntag hab ich gesehen, da hab ihr recht gut gespielt, nur der Puck wollte einfach nicht ins Tor.