Playdowns: Starbulls Rosenheim - Heilbronner Falken

  • Heilbronn verschwenderisch, ja, teilweise schon, aber spielerisch besser????? Pffff, ich bitte dich

    Also im 2ten Drittel und in den ersten paar Minuten des Dritten spielten uns die ja sowas von fest, bis auf unsere erste Reihe konnte da spielerisch keiner von uns nur hinschmecken.

  • Abziehen bei der spielerischen Überlegenheit von Heilbronn müssen wir aber die Phasen, in denen teilweise 3-4 absichtliche Icings in Folge fabriziert wurden. Diese taktische Massnahme habe ich bisher so auch nicht oft gesehen.

    Die Heilbronner waren mit ihren Schüssen aus dem Hinterhalt brand gefährlich, da die Leute vor dem Tor gut die Sicht verstellt hatten.

    Diese Serie wird etwas länger dauern. Wenigstens gab es keine Verlängerung bis 2 Uhr früh. :D

    Der Start mit einem Heimsieg war optimal schauen wir, wie es weitergeht.

  • Sehe ich genauso. Enges Spiel bei dem beide hätten gewinnen können, aber mit dem glücklicheren Ende für Rosenheim.
    Der Schlüssel zum Weiterkommen ist für uns, Eure 1. Reihe in den Griff zu bekommen.
    Da sehe ich unseren größten Vorteil, da bei uns 2-3 Reihen regelmäßig scoren können.
    Ich hoffe, da fällt Luggi etwas ein.

    Beste Schiri-Leistung diese Saison, die ich gesehen habe. Hoffentlich ist das die weiteren Partien genauso.

    Auch der Sprade Kommentator war richtig gut.

  • Als neutraler Beobachter war es ein richtig unterhaltsames Spiel. Im ersten Drittel war für mich RO das bessere Team. Das 2/3 war ausgeglichen und im 3/3 war HN besser da hat Herden einen Save gezeigt - Wahnsinn.

    Insgesamt ist meiner Ansicht nach Heilbronn besser aufgestellt. Trifft die erste Reihe von RO in den PDs wird die Serie aber an RO gehen. Entscheidend dabei ist für mich der Heimvorteil.

  • Was Herden und Hare teilweise geleistet haben war unglaublich. War ein super spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für Rosenheim.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

    Mich haben gestern unsere ersten beiden Sturmreihen enttäuscht. Alle drei Tore wurden von Verteidigern geschossen. Und wieso spielt Lavallee eigentlich mit Kirsch und Schwartz in einer Reihe. Gron hat doch da super funktioniert. Ich hoffe Luggi stellt die Reihe wieder zurück.

    Und alta... McNeely... Der wird noch zum Falken-Schreck.

  • Im ganzen denke ich verdient, am Anfang legt der SBR los wie der Teufel und in der OT schnüren sie Heilbronn ein, die Käthchenstädter dafür im 2. und vor allem Ende drittes Drittel mit einigen Hochkarätern und deutlichem Übergewicht.

    Grad gegen Ende der regulären hat Herden mit paar klasse Paraden die Verlängerung erst ermöglicht.

    Knapper gehts nicht, aber Sieg bleibt Sieg und jetzt liegt der Ball bei HN, ein 2:0 Führung in der Serie wäre bei drei ausstehenden Heimspielen wohl eine klitzekleine Vorentscheidung zugunsten des Sportbunds.

  • Spannend war es definitiv.
    Rosenheim im ersten Drittel klar besser, da darf der SBR locker mit 2-3 Toren Führung in die Drittelpause gehen. Hare überragend und irgendwie haben wir mit 2 Torschüssen 2 Tore erzielt.
    Im zweiten Drittel Vorteile für Heilbronn, das 2-3 war wahrscheinlich unser schönster Spielzug der gesamten Saison ;) , dann aber zu blöd die Führung in die Pause zu nehmen.
    Das dritte Drittel dann mit Großchancen auf beiden Seiten, und wahnsinnig guten Torhütern. Ich war bei der Verpflichtung von Hare alles andere als überzeugt, aber was der alles (sicher) hält ist schon klasse. Die spielentscheidende Parade zeigte aber Herden ca. 40 Sekunden vor dem Ende. Wahnsinn. Spätestens da war klar, dass wir dieses Spiel verlieren werden . . .

    Die Erste Reihe von Rosenheim haben wir nie in den Griff bekommen, während unsere erste Reihe mal wieder weitestgehend abgetaucht ist. :schulterzuck:

    Ist aber noch alles drin, denke das gibt mindestens 6 Spiele.

  • Talisker: keinen blassen Schimmer, aber wahrscheinlich wollte er sich den herrlichen Treffer von Tyler nochmal ansehen. Immerhin war es sein Hattrick-Tor ;)

    Ansonsten war es ein Spiel, das beide Seiten hätten gewinnen können und zum Glück hatten wir das bessere Ende.

    Wir waren im ersten Drittel besser im Spiel und müssten mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen. Ab dem zweiten Drittel ein ganz anderes Spiel, in dem uns Heilbronn teilweise minutenlang eingeschnürt hat und unsere Jungs nur der Scheibe hinterher gelaufen sind. Am Ende konnte man nach 60 Minuten froh sein, dass man das 3:3 in die Verlängerung gerettet hat. Und dann wandelte sich das Blatt erneut: Heilbronn wirkte stehend KO und Rosenheim feuerte aus allen Rohren. Dabei waren die Konter der Falken immer gefährlich, aber am Ende ein schöner Spielzug und unser junger Finne bezwingt Hare auf der Fanghandseite, die ansonsten das beste war, was ich seit langem in Rosenheim gesehen hab. Der erinnerte fast ein wenig an unseren Dicken damals :D

    1:0, wichtiger Sieg und weiter geht's am Freitag.

  • So heute is Spiel Nr. 2 an der Reihe. Denke es wird wieder ein Krimi mit einem sehr knappen Sieg.
    Wenn wir euren McNeely in den Griff bekommen und unsere ersten beiden Sturmreihen endlich in den Endrunden-Modus schalten, sollte ein Heimsieg heute drin sein.

    Hoffe dass Gron wieder in die 1. Reihe zu Schwartz und Kirsch rückt und Lavallee seine Partner Helms und Ville an die Seite bekommt.

    Tippe auf einen 5:3 Heimsieg.

  • Klasse Spiel heute und verdienter Sieg.
    Rosenheim konnte nur im 1. Drittel mithalten und hatte da die besseren Chancen, da konnten wir froh sein, dass es nicht 1:1 oder 0:1 stand.
    Aber spätestens nach dem 2:0 war ich mir sicher, dass wir gewinnen.
    Rosenheim hat unser Forechecking und das konsequente Körperspiel gar nicht geschmeckt.
    Wenn wir so weiter spielen wie die ersten beiden Spiele ziehen wir die Serie, da wir den ausgeglicheneren Kader und den besseren Goalie haben.
    Rosenheim wirkte ab Mitte des 2. Drittels platt.

    Trotzdem steht es nur 1:1 und es bleibt weiterhin ne spannende und enge Serie.
    Freut mich auch dass es bisher auf beiden Seiten sehr fair zu geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Falke (17. März 2017 um 23:54)

  • Ein extrem wichtiges Spiel heute, verlieren wir das Heimrecht sehe ich die Serie vorentschieden gegen uns.

    Bin gespannt ob einige Heilbronner den Weg nach dem klasse Heimauftritt nach Rosenheim finden, wir haben ja am Freitag ordentlich vorgelegt was die Auswärtsfahrerzahl betrifft.

  • Spannendes Spielchen. Rosenheim mit soviel Chancen um das Spiel schon vor der Verlängerung zu entscheiden aber da hatte ein Heilbronner etwas dagegen.
    Penalty zum Ende der Overtime der das Spiel entscheidet.
    Eishockeyherz was willst du mehr
    Respekt auch an die Schiris. Ziemlich gute Leistung.

  • Respekt auch an die Schiris. Ziemlich gute Leistung.

    in der Verlängerung hätte er jedoch zwei Mintuten gegen Rosenheim geben müssen als Schwarz den Schläger von hinten gegen Nacken/Kopf bekommen hatte, er sah es genau und schüttelte noch den Kopf.

    Egal weiter.