Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Wurde meiner Erinnerung nach bei Langmann auch beim ersten Mal nicht bestraft. Und ich glaube , das war damals etwas häufiger. Ich habe aber schon oft das Gefühl, daß den Hauptschiedsrichtern oft einmal die Übersicht fehlt. Ist halt auch ein schneller Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von SVBler (19. März 2017 um 21:33)

  • Also bei den Schiedsrichtern bekommt man echt einen Anfall!
    Ich hoffe das der Typ irgendwann mal eine auf ......... bekommt.
    Da pfeift er ein Haken was gar nichts war. Dann wieder ein glasklarer Bandencheck von hinten ist wieder nix. Ich hoffe echt die Bietigheimer fahren mal solche Checks und bekommen dann auch nix, und falls doch weis man ja was das für ..... Schiedsrichter sind.

    Ich begreife echt nicht wer solche miese Schiedsrichter in die Play-offs einteilen kann!
    Und am Dienstag pfeift wieder der blinde Paule, das kann ja noch was werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (19. März 2017 um 17:49)

  • 1. Drittel, Spiel 3
    2:0, Schiris überfordert. Wird Zeit, dass der 2. Hauptschiri kommt.
    Aber der Check gegen Lukes, auch wenn ich hier gesteinigt werde, war in meinen Augen ok. Die Schlittschuhe waren auf dem Eis, die Arme angelegt, Klar gegen den Oberkörper, sauber!
    Der Bandencheck kurz danach wäre mindestens 2 + 10 wert gewesen

  • vor allem der Torwart hatte einen schlechten Tag, Tor 1 und 3 waren lächerlich, die hält ein Nachtwächter mit seiner Mütze.
    Wenn du dann so schnell zurück liegst kann das dann schon mal auf die Moral gehen.

  • weiß gar nicht was hier erwartet wird.. beim Stand von 2:0 in der Serie und 2:0 im erstem drittel für Bietigheim, kann man wohl kaum verlangen, dass ein Aufsteiger mit nem verstärktem Oberligakader das Spiel beim amtierenden Vorrundenmeister noch dreht. Und wenn man noch bedenkt das Bayreuth nun das Achte Spiel in den letzten 16 Tagen hat, sollte man schon verstehen das die Luft mal raus ist.
    Zu den Bandenchecks bzw. Checks im ersten Drittel...die waren allesamt Regelkonform, wie auch die Bietigheimer Kommentatoren bei Sprade richtig bemerkten. Im Gegenteil...die 2 min. gegen Robinson im erstem Drittel waren ein absoluter Witz, wie die Kommentatoren ebenfalls erwähnten und wohl nur dafür gedacht das Bietigheimer Publikum zu beruhigen. Jedenfalls war kein böses Foul dabei sondern lediglich zwei harte Checks mit angelehnten Arm und den Kufen am Eis . Beim Stand von 4:0 stellten die Tigers sogar gänzlich das körperliche Spiel ein . Weiß also echt nicht was heute schon wieder das gemaule gegen den Schiri soll. 2 Strafen gegen Bietigheim und fünf oder sechs gegen Bayreuth dazu einmal 5: 3 Situation für die Steelers also so what ?

  • Check gegen just von hinten in die Bande... Dazu das bereits verpfiffene spiel vom Freitag und schon hast du so ne Stimmung gegen den Schiri.

  • Was war denn am Freitag verpfiffen ? Wenn ich mich recht erinnere habt ihr doch bei uns gewonnen. Und der Wrigley hatte an dem Tag wirklich nicht alle am Helm.
    Die Spieldauer absolut Regelkonform ( gibt's auch schon bei versuchtem Stockstich): Außer das man bei Szene 2 auch einen Bayreuther eine 2.min Strafe (wegen übertriebener Härte) hätte geben können, war da nix gravierendes dabei.
    Zusammengefasst: Verpfiffen ist ein Spiel in meinen Augen, wenn der Schiri Schuld an einer Niederlage hat, aber doch nicht wenn man trotzdem (verdient) Gewinnt.

  • Du magst sicher recht haben, dass wenn eine Mannschaft verliert und der Schiedsrichter gegen diese Mannschaft Entscheidungen getroffen hat, diese spielentscheidend sein können.
    Aber anders, darf ich als Sieger nicht einen Schiedsrichter kritisieren?

    Du kannst über viele Dinge in diesem heutigen Spiel diskutieren.....
    Der Bandencheck alleine gegen Robin reicht mir....
    Und der 2. Check gegen Lukes war aus unserer Sicht ein Kniecheck. Wenn Max nen Check gegen die angelegte Schulter, bekommt wieso fliegt er dann zwei, drei Meter weiter und kracht auf seine Schulter?
    Weis nicht so recht.....

  • Der Schiedsrichter hat verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass die Härte nicht eskaliert und die Spieler unverletzt bleiben . Und da waren im ersten und zweiten Drittel definitiv Sachen dabei, bei denen nur durch Glück keiner verletzt wurde. Übertriebene Härte wäre da einige Male sicher sinnvoll gewesen. Es muss aber einmal lobend erwähnt werden, dass die Bayreuther als der Drops gelutscht war nicht noch versucht haben ein paar Schlüsselspieler von uns raus zu nehmen. Das kennt man dem ein oder anderen südlicheren Völkchen in der DEL 2 anders. Auch sonst super auftreten von euch mit tollem Support zu jeder Zeit des Spiels!

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg

    Wenn das Fleisch schwach ist, kann der Geist willig sein, wie er will, irgendwann nach bestimmt 50 Spielen am Limit oder drüber und 8 Spielen in 16 Tagen, geht einfach nix mehr. Dazu noch sehr starke und abgezockte Gastgeber, ein Spielbeginn, wie man es nicht möchte und dann gehst du mit 0:9 nach hause. Unsere Jungs haben bis zum Ende alles versucht, aber körperlich runter gefahren, was auch gut so war. Ich bin kein bisschen enttäuscht von dem Team. Die haben in einer wahren Energieleistung in der Hauptrunde den Klassenerhalt geschafft und dann in drei Spielen das VF klar gemacht. Besser kann so eine Saison nicht laufen. Und wenn Bibi Kassel mit 8:0 schlagen kann, sind wir mit 9:0 doch gut bedient.

    Der Check gegen Lukes war in meinen Augen auch fair. Schlittschuh am Eis, Arm angelegt, Puck war bei Lukes (erst ganz kurz vor dem Check abgespielt), kein Blind-Site-Check.

  • War schon lustig, dass euer einziges Problem nach 2:0 Führung in Spiel und Serie die Schiri Leistung war. Es ist eben Playoffs und wirklich unfair war da jetzt nichts. Wenn man noch genug Luft hat dem Schiri übers halbe Eis hinterherzufahren und dem ins Ohr zu sulzen...

    9:0 ist natürlich hart, dass wir heute nicht gewinnen war eigentlich klar, aber selbst wenn wir alle unsere halbwegs gefährlichen Aktionen ins Tor gebracht hätten, hätten wir keine 9 Tore erzielt. Das sagt schon alles, totale Domination von Bietigheim. Ein Tor hätte ich uns trotzdem gegönnt. Unsere Jungs einfach überspielt, dann funktioniert das Kampfsystem gegen einen technisch weit überlegenen Gegner einfach nicht.

  • In den Play-Offs ist es völlig wurscht, ob 9-0 oder 1-0, ein Sieg ist ein Sieg.
    Bayreuth wünsche ich für Dienstag alles Gute. Vielleicht könnt ihr mit einem unerwarteten Sieg diese grandiose Saison zu Hause noch mal ein wenig "krönen" ... wenn nicht, auch egal, denn die Ostkurve wird (spätestens nach dem Spiel) wackeln am Dienstag und die Mannschaft gefeiert, da bin ich mir ganz sicher!

  • Ich finde es extrem angenehm, dass die Diskussionen hier meistens den Schiedsrichter betreffen. Dann machen die auf dem Eis das was sie sollen, nämlich Eishockey spielen und die auf den Rängen auch, nämlich anfeuern.

    Bayreuth ist mit dem Auftritt der Mannschaft und der Fans ganz sicher eine Bereicherung für die Liga. Und dass die Spieler nicht mehr den allerletzten Einsatz zeigen, wenn sie die Niederlage registrieren, ist doch verständlich.

    Dass es die ein oder andere strittige Szene gibt ist doch vollkommen normal, aber die Schiedsrichter haben bisher kein Spiel dieser Serie entschieden und es spielt auch keine Mannschaft übertrieben hart oder unfair. Deshalb insgesamt ein sehr angenehmes Play Off Klima.

    PS: wieso ist Wrigley eigentlich nicht gesperrt? Gab es nach SPD nicht automatisch 2 Spiele Sperre?

  • Sooo. Jetzt haben wir den Ligaprimus da, wo wir sie haben wollen. Sie fühlen sich schon sicher in der nächsten Runde. Jetzt schlagen wir zu. :whistling::P

    Extrem schade, dass man so unter geht. Aber anscheinend reicht die Luft nicht mehr. Was soll`s. Wir haben alles erreicht, was wir uns je erträumt haben. Ich bin trotzdem stolz auf das Team. Ich glaube es gibt Mannschaften, die Gestern lieber 9:0 in Bietigheim verlieren, als in den Playdowns zu spielen oder gar in der Sommerpause sind.

    Ich freu mich auf jeden Fall nochmal auf das (vermutlich) letzte Spiel Morgen zu Hause und Genieße es nochmal! Vielleicht schaffen wir ja nochmal eine kleine Sensation und ich darf am Freitag nochmal nach Bietigheim. :rolleyes:

  • Ja das ist der Gameplan. Sergej der alte Fuchs ist einfach perfekt. Nach den beiden knappen ersten Spielen lassen wir Bietigheim so hoch gewinnen, dass jeder denkt die Serie ist am Dienstag vorbei. Und dann schlagen wir zurück. Damit rechnet doch Kevin und sein Team nicht mehr...