Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Schlimme ist : Paule trifft keine schuld :)

    Wohl eher trotz Paule verloren :D

    Die Bietigheimer werden sagen ein schwaches Spiel ihrer Mannschaft, ich sage es war ein starkes Spiel der Tigers, die nichts zugelassen haben und Bietigheim fand keine Mittel gegen das aggressive aber extrem faire Spiel.

    Slapstick am Ende das ENG durch den Rückpass des Bietigheimers auf den Verteidiger, der blöderweise schon wechseln war :thumbsup:

  • Bayreuth spielt heute wieder mit 110%, Bietigheim lange
    mit 80%. Da hat das 9:0 beide Seiten beeinflusst. Und es
    machte den Eindruck, dass Bietigheim das lange nicht so
    wirklich als Gefahr wahrgenommen hat. Ok, 1:0, reichlich
    Zeit und im Grunde sind wir stärker. 2:0? Naja, sind noch
    bald 40 Minuten... und irgendwann wurden die Zahlen auf
    der Uhr immer kleiner und kleiner...

    Das dritte Tor passt perfekt: Scheibe hoch raus, der Vertei-
    diger im Grunde absolut sicher mit dem Ableger nach hin-
    ten - und da ist keiner mehr...

    Insgesamt sehr faires Spiel, Paule angenehm unauffällig,
    stattliche Zahl an Gästefans - ein toller Abend und vor
    eigenem Publikum nochmal richtig Spaß gehabt.

  • Zu unauffällig. Und jeder kennt mich, wie oft ich Schiedsrichter in Schutz nehme, aber diesmal?

    Ellenbogencheck gegen Geige, Bandencheck gegen Kasten und bei angezeigter Strafe gegen Bietigheim berührt Auger die Scheibe und er pfeift ab. Aha, das ist also Puckkontrolle...

  • okay, sah für mich so aus, stand allerdings auch am Bietigheimer Block. Auch Bietigheimer haben das so gesehen. Dann nehme ich die Szene zurück.

  • Ellenbogencheck gegen Geige

    Da hatte Lukes wohl noch sehr viel Frust aus den letzten Spielen. Anders kann ich mir die Aktion Abseits des Spiel geschehens nicht Vorstellen. Das war für mich die einzigst unschöne Szene in einer Fairen Partie. Wobei ich trotzdem als Sportler den Lukes ein bisschen in Schutz nehmen muss. Wurde in den letzten Spielen immer sehr hart angegangen. Irgendwann brennen auch mal Sicherungen durch. Egal... Eishockey ist nicht Fussball. :pfeif:;)

    Ansonsten in meinen Augen starkes Spiel unserer Tigers. Und wenn einer kommt, das Bibi das Spiel hergeschenkt hat für ein Heimspiel - könnt ihr vergessen! Zumindest wenn man die Reaktionen auf der Bietigheimer Bank immer mal wieder mitverfolgt hat. In einer Szene wollte der Rodman den Linesman wohl Fressen! :rofl: Wahnsinn wie der den von der Bank aus angeschrien hat! Zur Info, der gute Mann war ca. 30 cm vor ihm gestanden. Der ist heute wohl Taub. :D

    Das Eigentor am Schluss war natürlich nochmal ein Highlight. 8)

    Ich denke zwar, dass dann eben am Freitag Schluss sein wird, aber ich habe vorher schon gesagt, dass ich zumindest einen Heimsieg will. Somit bin ich schon Zufrieden. :rolleyes:

    Also geht es am Freitag halt nochmal nach Bietigheim. Freu mich schon - egal wie es ausgeht. :prost:

  • Für ein weiteres Heimspiel hat das garantiert keiner der Spieler abgeschenkt, aber nach dem Ergebnis vom Sonntag war wohl schon im Hinterkopf, dass Bayreuth jetzt platt ist, dass 95% Einsatz auch reichen und dass die notwendigen Tore spätestens im letzten Drittel von alleine fallen.
    Ich finde das absolut menschlich und ich finde es toll, dass Bayreuth zeigt, dass es mal eben so im Vorbeigehen nicht klappt.

    Das Trainerteam wird die Mannschaft diese Woche schon richtig einstellen und jeder hat jetzt auch gemerkt, dass von alleine gar nichts geht. Schade, dass ich am Freitag nicht dabei sein kann.

  • Für ein weiteres Heimspiel hat das garantiert keiner der Spieler abgeschenkt, aber nach dem Ergebnis vom Sonntag war wohl schon im Hinterkopf, dass Bayreuth jetzt platt ist, dass 95% Einsatz auch reichen und dass die notwendigen Tore spätestens im letzten Drittel von alleine fallen.

    So meinte ich das oben schon. Kann passieren, sollte aber
    eigentlich nicht. Wir freuen uns und nehmen das gerne mit.

  • Ein schnelles, schönes und faires Spiel. Schön auch das zu 0 für wieder einen sehr aufmerksamen Vosvrda.
    Insgesamt starkes Spiel der gesamten Mannschaft. Ich habe den Bietigheimer Spielern öfter in das Gesicht geschaut, schenken wollten die uns nichts und wirkten im letzten Drittel zum Teil auch recht erschöpft.
    Dann freuen wir uns auf mindestens noch ein weiteres Spiel.

  • Du meinst das Kellerbier.....???
    Was anderes trinke ich auch nicht.... :D
    :prost:
    Aber die fränkischen Bratwürste sind schon Klasse und erste Sahne.... :thumbsup:
    ein Pärchen auf ein Brötchen..... zum Sondertarif :thumbup: ....