Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Also, Streifenhörnchen waren schon komisch.
    1) Kann mir einer erklären was da in unserer Unterzahl gepfiffen wurde? Icing? Die Szene als es wieder Bully vor unserem Tor gab.
    2) Dann, 2 Minuten wegen Spielverzögerung, Der Puck war doch im Netz hinter dem Tor? Und der Verteidiger war nicht unbedrängt als er den Volley-Schuss abgab, meine sogar Schläger von Bayreuther war mit im Spiel.. War ja wohl kaum Absicht und gezielt oder ein Versuch ihn aus dem Drittel zu befördern. Wo ist da die Grenze?
    3) Pfiff hoher Stock von Wrigley, dabei berührt er den Puck gar nicht (ging oberhalb an der Verglasung vorbei). Puck bei uns, Abpfiff Bully?

    also 1) würde mich schon interessieren, vielleicht kann mich jemand aufklären??

    zu 1. hat es @Macalu schon richtig beschrieben. Es wurde auf absichtliches Abseits entschieden.
    zu 2.: Da hab ich extra nachgelesen: Spielt man die Scheibe aus dem eigenen Drittel direkt über das Plexiglas sind es zwei Minuten. Egal ob Absicht oder nicht. Nur außerhalb der Verteidigungszone gilt die Regel, dass es nur bei absichtlichem herausspielen 2 Minuten gibt. Daher auch hier richtig vom HSR.
    zu 3.: Hier lag er falsch. Wrigley berührt die Scheibe nicht, sondern das Plexiglas. Denke Paule hat das Geräuscht von Schläger auf Plexiglas für Schläger gegen Puck gehalten.

    Zu Stas hat @steely eigentlich alles gesagt. Wieso Stas da ohne Diszi raus kommt, weiß er wohl selber nicht. War in der Situation nicht auch bereits zuvor abgepfiffen?

    Die ersten beiden Strafen auf beiden Seiten muss man in einem Playoff-Spiel auch nicht geben. Zum Glück ist er nicht so kleinlich geblieben.

    Aber warum reden wir eigentlich über den Schiri? Das Spiel war doch viel interessanter!
    Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem Bayreuth nur so von Selbstvertrauen strotze. Die ersten beiden Schüsse auf unser Tor gleich beide drin und es lief einfach alles für die Franken. Taktisch sehr gut eingestellt, schnelle Konter und Fehler eiskalt nutzen. Bei 5 gegen 5 über weite Strecken freiwillig in der Unterzahlformation, nur um bei Puckgewinn blitzschnell umzuschalten und Konter zu fahren. Ein klares simples System, das alle verinnerlicht haben und gut funktioniert.
    Einziger Unsicherheitsfaktor war Wiedemann. Wenig Pucks sicher fest gehalten, viel prallen lassen. Sein Vorteil: Mit der dichten engen Abwehr vor sich, kommen kaum richtig gefährliche Schüsse auf sein Tor. Problem: sobald sie gefährlich sind, sind sie drin.
    Mit Vosvrda im Kasten wäre das gestern noch enger geworden.

    Sollte Bayreuth die Akkus wieder voll bekommen oder sollte bei uns, wie im ersten Drittel, weiterhin die Fehlerquote dermaßen hoch sein, wird das noch eine lange Serie.

  • zu 1. hat es @Macalu schon richtig beschrieben. Es wurde auf absichtliches Abseits entschieden.zu 2.: Da hab ich extra nachgelesen: Spielt man die Scheibe aus dem eigenen Drittel direkt über das Plexiglas sind es zwei Minuten. Egal ob Absicht oder nicht. Nur außerhalb der Verteidigungszone gilt die Regel, dass es nur bei absichtlichem herausspielen 2 Minuten gibt. Daher auch hier richtig vom HSR.
    zu 3.: Hier lag er falsch. Wrigley berührt die Scheibe nicht, sondern das Plexiglas. Denke Paule hat das Geräuscht von Schläger auf Plexiglas für Schläger gegen Puck gehalten.

    Zu Stas hat @steely eigentlich alles gesagt. Wieso Stas da ohne Diszi raus kommt, weiß er wohl selber nicht. War in der Situation nicht auch bereits zuvor abgepfiffen?

    Die ersten beiden Strafen auf beiden Seiten muss man in einem Playoff-Spiel auch nicht geben. Zum Glück ist er nicht so kleinlich geblieben.

    Aber warum reden wir eigentlich über den Schiri? Das Spiel war doch viel interessanter!
    Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem Bayreuth nur so von Selbstvertrauen strotze. Die ersten beiden Schüsse auf unser Tor gleich beide drin und es lief einfach alles für die Franken. Taktisch sehr gut eingestellt, schnelle Konter und Fehler eiskalt nutzen. Bei 5 gegen 5 über weite Strecken freiwillig in der Unterzahlformation, nur um bei Puckgewinn blitzschnell umzuschalten und Konter zu fahren. Ein klares simples System, das alle verinnerlicht haben und gut funktioniert.
    Einziger Unsicherheitsfaktor war Wiedemann. Wenig Pucks sicher fest gehalten, viel prallen lassen. Sein Vorteil: Mit der dichten engen Abwehr vor sich, kommen kaum richtig gefährliche Schüsse auf sein Tor. Problem: sobald sie gefährlich sind, sind sie drin.
    Mit Vosvrda im Kasten wäre das gestern noch enger geworden.

    Sollte Bayreuth die Akkus wieder voll bekommen oder sollte bei uns, wie im ersten Drittel, weiterhin die Fehlerquote dermaßen hoch sein, wird das noch eine lange Serie.

    Gute Zusammenfassung. Allgemein ein faires Spiel, sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen.
    Auch hier im Forum bin ich überrascht wie sachlich und fair beide Lager miteinander diskutieren und analysieren können (gut, gab auch wenige strittige/ böse Aktionen).
    Das macht aufjedenfall Lust auf mehr. :thumbsup:

    Freitag schaffe ich es leider nicht in den Tigerkäfig, ich hoffe aber auf Dienstag. 8)

  • Kevin hat es in der Pressekonferenz treffend ausgedrückt. Wir haben mit McKnight einen wirklich starken AL, aber die anderen 4 zeigen alle nicht das, was sie können und sind eigentlich beliebig austauschbar. Gerade wenn es um Einsatz geht, dann ist ein Kelly, aus sicherlich verständlichen Gründen, noch zurückhaltender als ein Wrigley. Und ein Weller hat außer Einsatz überhaupt nichts zu bieten.

    Das mag sein das die anderen nicht viel besser sind, aber der Einsatz ist bei allen besser als bei Wrigley.

    Kelly war noch nie der Typ der harte Checks fährt...., aber mit seiner langen Kelle kann er den Puck halten und auch ab und zu klauen. Und seine Übersicht und Gefährlichkeit ist unbestritten.
    Rodman hat sich in jedem Einsatz für Bietigheim immer voll reingehängt und Checks gefahren, dazu war er immer hinten wenn es gebrannt hat.
    Weller ist ein Vorbild in Einsatz und Leidenschaft und das ist manchmal wertvoller als schön Spielerei.
    McKnight ist dieses Jahr ohne wenn und aber der Hammer!
    Wrigley ist ein schatten seiner selbst. Null Leidenschaft, null Einsatz, null Willen! Was soll der bewegen? Klar schöner Schuss in Überzahl, aber wie oft hat er gefährliche Aktionen mit seinem Puckverlust verursacht.
    Gestern eine Aktion die alles zeigt: Als er im Angriffsdrittel den Puck leicht verliert, fährt er lieber langsam zur Bank als dem dritten Spieler von Bayreuth zu folgen. Und wäre Zientek nicht mit vollem Einsatz nach Hinten gefahren wäre das ein drei auf zwei Konter gewesen. War beim Stand von 3 zu 2

    Ehrlich man kann schlecht spielen da gibt es nix, aber nicht mal den Willen zu haben ist ein No Go für mich.

  • Weller hat gestern dreimal im "Flug übers Eis" die Pucks weggeschlagen....
    Das erste mal war das ganz wichtig......
    Wer macht sowas sonst.....
    Vielleicht noch einer der Kids ....
    Der Steingroß Lapsus (nicht der erste in der Saison) ist ein Geschenk für jeden Gegner....
    Einfach nur dumm ohne Bedrängnis den Puck so zu verdaddeln....

  • Zitat


    Der Steingroß Lapsus (nicht der erste in der Saison) ist ein Geschenk für jeden Gegner....
    Einfach nur dumm ohne Bedrängnis den Puck so zu verdaddeln....

    Aber Kelly war mit seinem Pass keinen deut besser ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zu Stas hat @steely eigentlich alles gesagt. Wieso Stas da ohne Diszi raus kommt, weiß er wohl selber nicht. War in der Situation nicht auch bereits zuvor abgepfiffen?

    Hab die Situation leider nicht gesehen, da ich gerade ein Bier holen war. Lustige Sache, denn der Aufschrei der Fans war so laut, dass die Verkäufer es als "Torjubel" interpretiert hatten. Was haben die gefeiert... :rofl: Aber du bzw. andere hier haben wohl Recht, da meine Mitfahrer im Block auch gesagt haben, dass er Glück hat noch weiterspielen zu dürfen.

    Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem Bayreuth nur so von Selbstvertrauen strotze. Die ersten beiden Schüsse auf unser Tor gleich beide drin und es lief einfach alles für die Franken. Taktisch sehr gut eingestellt, schnelle Konter und Fehler eiskalt nutzen. Bei 5 gegen 5 über weite Strecken freiwillig in der Unterzahlformation, nur um bei Puckgewinn blitzschnell umzuschalten und Konter zu fahren. Ein klares simples System, das alle verinnerlicht haben und gut funktioniert.
    Einziger Unsicherheitsfaktor war Wiedemann. Wenig Pucks sicher fest gehalten, viel prallen lassen. Sein Vorteil: Mit der dichten engen Abwehr vor sich, kommen kaum richtig gefährliche Schüsse auf sein Tor. Problem: sobald sie gefährlich sind, sind sie drin.
    Mit Vosvrda im Kasten wäre das gestern noch enger geworden.

    Sollte Bayreuth die Akkus wieder voll bekommen oder sollte bei uns, wie im ersten Drittel, weiterhin die Fehlerquote dermaßen hoch sein, wird das noch eine lange Serie.

    Kann man alles so Unterschreiben! Leider hat Wiedemann wohl so wenig Spielpraxis, dass man ihn nicht mal einen Vorwurf machen kann. Denke auch mit Vovrda hätten wir eine gewisse Stabilität hinten drin gehabt. Auch deine Taktische Analyse ist vollkommen richtig. Diese Taktik funtioniert wohl recht gut. Sonst wären wir nicht soweit gekommen. 8)

    Ich hoffe, dass einige Verletzte bis Freitag zurück sind, dann wird es ein richtig interessantes Duell bzw. Duelle. Zumindest damit wir euch ein bisschen ärgern können. :P

    Falls wir die Serie verlängern können, bin ich am nächsten Freitag wieder gerne bei euch. Am Sonntag fällt bei mir leider flach. :(


    Auch hier im Forum bin ich überrascht wie sachlich und fair beide Lager miteinander diskutieren und analysieren können

    Das Gefällt mir auch sehr gut hier. Da kann jeder sagen was er will, aber das unterscheidet uns trotzdem wieder von anderen Sportarten... ;):prost:
    Wenn ich da manchmal durch Facebook durchschaue, wird`s mir oft mal schlecht. <X

  • PS: Vielleicht sollte man auch mal über Wrigley nachdenken, er hat zwar gestern ein sehr schönes Tor erzielt. Aber was Einsatz und vor allem Zweikampf angeht war das echt nix, ich hab extra auf ihn geachtet da Wrigley eigentlich jedes Jahr in den Play-offs noch was drauf packt. Aber das gestern war einfach schwach, kein Zweikampf und etliche leichte Puck verluste auch im Powerplay. Auch defensiv hat er erhebliche Mängel gezeigt!
    Ich möchte die Verdienste eines Wrigley absolut nicht schlecht reden, den er war ein überragender Spieler, trotzdem passt die Leistung momentan nicht. Wieso und weshalb weis ich nicht vielleicht ist er angeschlagen oder nicht 100% fit, aber dann sollte man auf Rodman setzen den so tut man Wrigley auch keinen gefallen.
    Rodman ist auch nicht mehr in der Form des Meisterjahres, aber bei Ihm stimmt einfach der Wille und Einsatz. Dazu geht er in jeden Zweikampf oder wirft sich in jeden Schuss, was gerade gegen so Gegner wie Bayreuth vielleicht wertvoller ist. Und nein ich hasse Wrigley nicht aber so tut man ihm keinen gefallen!

    Ich kann mich Oli's Kommentar zu Wrigley nur anschließen.

    Klar hat das Bietigheimer Eishockey ihm einiges zu verdanken, er hatte hier eine gute Zeit. Inzwischen bin ich aber der Meinung dass die Uhr für ihn abgelaufen ist. Es ist ja nicht nur das lustlose Spiel was auffällt. Durch seine durch Frust verursachten Revanchefouls bringt er uns immer wieder mal in Unterzahl oder zieht eine Sperre.

    Als Weller verpflichtet wurde habe ich am Sachverstand unserer Verantwortlichen gezweifelt, inzwischen bin ich aber eines Besseren belehrt. Weller wird nie die technischen Finessen eines Wrigley beherrschen, zeigt aber seit er in BB ist immer vollen Einsatz und ist absolut mannschaftsdienlich. Dazu ist er eine "Respektperson" auf dem Eis, wenn er das mal beweisen muss macht er das so, dass auch jeweils ein Gegenspieler mit in die Kühlbox geht.

    Rodman ist seit er zurück ist noch nie richtig in Spiel gekommen. Soweit mir bekannt ist, konnte er aber auch noch nie 3 Spiele hintereinander mit der gleichen Reihe spielen.

    Das ist meine Meinung, andere mögen das anders sehen.

  • Trotz seiner miesen Saison hat Wrigley hochgerechnet, in etwa die gleiche Scoring Effektivität wie McKnight. Und das Tor gestern schießen nicht viele in der Liga!
    Vielleicht brauch er einfach auch mal 5-6 Spiele am Stück.

  • Ich war in der Hauptrunde mit der Leistung von Wrigley auch sehr unzufrieden und vor allem von seinem mangelnden Einsatz entäuscht, finde aber die Kritik an der gestrigen Leistung etwas überzogen. Natürlich war es nicht die Leistung und der Einsatz den er früher gezeigt hat, aber insgesamt finde ich war auf alle Fälle eine deutliche Steigerung erkennbar und ohne den Vergleich zu vorher eine ordentlich - wenn auch nicht herausragende - Leistung vorhanden.

  • Mal abgesehen davon machen wir uns als Hauptrundenmeister und Auftaktspielsieger ziemlich lächerlich mit solch persönlichen Kritiken. Das kann man mal nach ner Klatsche gegen den Tabellenletzten los lassen. Aber sicher nicht jetzt. Nicht nach einer solchen kampfbetonten Partie. Die Schwenninger Arroganz aus alten Zeiten lässt grüßen...

  • Trotzdem versteh ich natürlich was Oli86 meint, und ein Wrigley in Topform, angesichts der vielen Verletzungsprobleme während der Saison, wäre natürlich ein Traum.

  • Ich finde es hat nichts mit Arroganz zu tun wenn man einen Spieler an den Leistungen misst die dieser noch vor ein oder zwei Jahren erbracht hat.
    Ich nenne das Kritik und die sollte schon erlaubt sein.
    Es kann ja mehrere Ursachen haben warum David die Leistung nicht mehr abrufen kann oder will....
    Er alleine weis es....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kurzpflichtige Neuverpflichtungen beim EHC. Gute Anreise nach Bayreuth !!

  • Natürlich war es nicht die Leistung und der Einsatz den er früher gezeigt hat, aber insgesamt finde ich war auf alle Fälle eine deutliche Steigerung erkennbar und ohne den Vergleich zu vorher eine ordentlich - wenn auch nicht herausragende - Leistung vorhanden.

    Du schreibst doch selbst es war nicht der Einsatz wie früher! Und wo ist das problem den Einsatz zu bringen?
    Ich erwarte nicht das er die Spiele alleine entscheidet oder MVP wird, aber ich erwarte 100% Einsatz und das bringt er nicht. Er bekommt heute ja nochmals eine Chance, beobachtet den doch mal ganz genau vor allem im Zweikampf!

    Die Schwenninger Arroganz aus alten Zeiten lässt grüßen...

    Seid wann ist es Arroganz, wenn man einen Spieler der wesentlich mehr kann kritisiert?
    Und kommt mir bloß nicht mit dem Scheiß von wegen Angeschlagen, den dann hätte man einen gesunden Rodman in der Hinterhand der zwar wie Wrigley seiner Form hinterher läuft, aber keinen Zweikampf aus lässt.


    PS: Heute rechne ich mit einem Sieg von Bayreuth, wo vermutlich auch der ein oder andere Spieler zurückkommt.

  • und die 2min genauso. Herzlichen Glückwunsch zum 2:1... Geschenkter geht's nicht.

    Getoppt nur von der Kompetenz der Kommentatoren :D

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (17. März 2017 um 20:36)