Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Naja, mal schauen was der Abend so bringt.

    Ich tippe mal optimistisch auf ein 4:2 vor 2.500 Zuschauern.

    Rodman wird ja als überzähliger AL pausieren und hinter Cabana und Sommerfeld stehen dicke Fragezeichen.


    Sind in Bayreuth eigentlich alle Mann an Board?
    Und wer von den Forumsschreibern macht sich auf den Weg ins schöne und noch sonnige Bietigheim?

  • Naja, mal schauen was der Abend so bringt.

    Ich tippe mal optimistisch auf ein 4:2 vor 2.500 Zuschauern.

    Rodman wird ja als überzähliger AL pausieren und hinter Cabana und Sommerfeld stehen dicke Fragezeichen.


    Sind in Bayreuth eigentlich alle Mann an Board?
    Und wer von den Forumsschreibern macht sich auf den Weg ins schöne und noch sonnige Bietigheim?

    Sicher da ist @Sinai
    Schau mal in der Kneipe der alten Halle.... :D

  • Wie ist denn die Temperatur bei euch? Komme das erste mal. Pulli und Trikot reicht? Oder doch die Jacke noch mit anziehen?

  • Sind in Bayreuth eigentlich alle Mann an Board?

    Es fehlen die Busch-Brüder und Kasten - ergo
    spielen alle Konti-Stürmer und Vosvrda "muss"
    aussetzen.

    Klingt nach "perfekten" Voraussetzungen :seestars:

    Aber egal: Zurückziehen ist nicht, wir werden
    alles reinwerfen und dann schauen wir mal, ob
    was geht.

  • Ja, gutes erstes drittel von BT und eine verdiente 1:2 Führung. Ab dem zweiten Drittel die Steelers aber immer Stärker und die Tigers oft ratlos in den Angriffsbemühungen. Im letzten drittel Bayreuth wieder etwas besser und durch viel Kampf einige Chancen erarbeitet doch die Schwaben lassen nix mehr anbrennen. Zum Schluß noch ein empty net und der verdiente Sieg für Bietigheim..

  • Glückwunsch an Bietigheim zum ersten Sieg. Wir waren kurz dran an der Sensation bis Bibi seine Klasse ausgespielt hat. Verdienter Sieg.

    Die Klatschpappen lasst besser weg. Ich sag nur: "Habt ihr keine Hände, habt ihr keine Hände, Bietigheim" :D

    Ich freu mich auf Freitag. Gute Anreise

  • Ich hoffe die Tiger Fans sind gut nach Hause gekommen.... :)
    mit die angenehmste Truppe hier in Bibi.... :thumbup:
    Die Fehler in unserer Abwehr symptomatisch für die letzten Spiele.....
    So wird das nix mit Finale...... ;(
    der Ausfall von Cabana ebenso ka...ke :cursing:
    Faires Spiel meiner Meinung bis auf den Check gegen Lukes.... :pfeif:
    sowas muss nicht sein und Glück für Bayreuth dass es nur bei den 2 min geblieben ist....
    Über Paule schreib ich nicht viel, aber ab dem 2. Drittel hat er Gas gegeben.... :bash:
    bis Freitag, freu mich....
    :prost:

  • Das erste Spiel ist vorbei und nach einer Nacht kann ich auch was dazu schreiben.

    Das erste Drittel war bockstark von Bayreuth, und haben verdient geführt auch wenn unsere Abwehrfehler erst die Tore ermöglicht haben.
    Aber man hat den Tigers nach dem ersten Drittel angesehen wieviel kraft das ganze gekostet hat, den im letzten Drittel waren die Kräfte nicht mehr bei allen so da.
    Das zweite Drittel geht klar an Bietigheim, man hat das Tempo nochmal anziehen können, und endlich sind die Pässe mal durchgekommen. Der Führungswechsel war absolut verdient.
    Im dritten Drittel hat man dann gemerkt das den Tigers ein wenig der Kraft ausging, und Bietigheim hat auch nur noch das nötigste gemacht. Clever verwaltet und noch 2 Tore drauf gelegt, aber am Ende mindestens 1 Tor zu viel unterschied.

    War ein enges Spiel in dem sich beide Seiten nix geschenkt haben, und ich vermute das die Serie noch lang werden könnte. Vor allem wenn es Bayreuth schafft ihre Akkus zu laden!

    Zu den drei in Schwarz/weiß erspare ich mir lieber einen großen Kommentar, den wer einen solchen Bandencheck wie von Stas mit nur 2 min belegt kann nicht alle Tassen im Sch.. haben. War eigentlich ein faires Play-off Spiel das aber Paule trotzdem ziemlich verpfiffen hat, für Ihn wäre es echt besser wenn er damit aufhören würde! Wenn er oder diese Schiedsrichterin mal wieder in Bietigheim pfeifen, werde ich einen großen Bogen um die Halle machen. Den diese Selbstdarsteller die eher ein Spiel beeinflussen/entscheiden wollen schau ich mir nicht mehr an.

    Ich freue mich auf die folgenden Spiele in der Serie und das beide Teams von Verletzungen verschont bleiben!

    Bis Freitag in Bayreuth


    PS: Vielleicht sollte man auch mal über Wrigley nachdenken, er hat zwar gestern ein sehr schönes Tor erzielt. Aber was Einsatz und vor allem Zweikampf angeht war das echt nix, ich hab extra auf ihn geachtet da Wrigley eigentlich jedes Jahr in den Play-offs noch was drauf packt. Aber das gestern war einfach schwach, kein Zweikampf und etliche leichte Puck verluste auch im Powerplay. Auch defensiv hat er erhebliche Mängel gezeigt!
    Ich möchte die Verdienste eines Wrigley absolut nicht schlecht reden, den er war ein überragender Spieler, trotzdem passt die Leistung momentan nicht. Wieso und weshalb weis ich nicht vielleicht ist er angeschlagen oder nicht 100% fit, aber dann sollte man auf Rodman setzen den so tut man Wrigley auch keinen gefallen.
    Rodman ist auch nicht mehr in der Form des Meisterjahres, aber bei Ihm stimmt einfach der Wille und Einsatz. Dazu geht er in jeden Zweikampf oder wirft sich in jeden Schuss, was gerade gegen so Gegner wie Bayreuth vielleicht wertvoller ist. Und nein ich hasse Wrigley nicht aber so tut man ihm keinen gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (15. März 2017 um 09:27)

  • Also, Streifenhörnchen waren schon komisch.
    1) Kann mir einer erklären was da in unserer Unterzahl gepfiffen wurde? Icing? Die Szene als es wieder Bully vor unserem Tor gab.
    2) Dann, 2 Minuten wegen Spielverzögerung, Der Puck war doch im Netz hinter dem Tor? Und der Verteidiger war nicht unbedrängt als er den Volley-Schuss abgab, meine sogar Schläger von Bayreuther war mit im Spiel.. War ja wohl kaum Absicht und gezielt oder ein Versuch ihn aus dem Drittel zu befördern. Wo ist da die Grenze?
    3) Pfiff hoher Stock von Wrigley, dabei berührt er den Puck gar nicht (ging oberhalb an der Verglasung vorbei). Puck bei uns, Abpfiff Bully?

    also 1) würde mich schon interessieren, vielleicht kann mich jemand aufklären??

  • 1) Kann mir einer erklären was da in unserer Unterzahl gepfiffen wurde? Icing? Die Szene als es wieder Bully vor unserem Tor gab.

    Ein Spieler von Bibi stand im Abseits. Wenn dann ein Schuss aus der neutralen Zone auf`s Tor geht, gibt es automatisch Bully auf der anderen Seite bzw. im anderen Drittel. Da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher, ob im Drittel oder eben nur an der Blauen Linie in der gegnerischen "Hälfte". Denke aber, dass hatte er ausnahmsweise richtig entschieden. ;)

    Edit: Sehr schöne Halle in Bibi. War das erste mal da. Sehr nette Leute. Und wir konnten zumindest im ersten Drittel gegen den haushohen Favoriten mithalten. Umso stolzer macht es einen, von dieser Spitzenmannschaft und deren Fans als ernstzunehmender Gegner gesehen zu werden. :rolleyes:

  • War gestern ein unterhaltsames Spiel. Bayreuth mit dem Schwung aus den PPOs sofort voll da und da hat es im 1. Drittel eben nicht gereicht, mit Schönspielen etwas erreichen zu wollen. Anscheinend hat Kevin in der Pause die richtigen Worte gefunden und verbunden mit der nachlassenden Kraft bei Bayreuth wurde das Spiel letztendlich sicher gewonnen.
    Ich bin mal gespannt, ob Bayreuth tatsächlich nochmal die Kraft findet, um 3 Drittel das aufwändige Spiel gegen uns zu spielen. Dann wird es wirklich spannend. ansonsten hat man gemerkt, wenn der Einsatz nicht mehr bei vollen 100% liegt, oder man einen Schritt zu langsam ist, waren die Steelers deutlich überlegen.


    Vielleicht sollte man auch mal über Wrigley nachdenken, er hat zwar gestern ein sehr schönes Tor erzielt. Aber was Einsatz und vor allem Zweikampf angeht war das echt nix, ich hab extra auf ihn geachtet da Wrigley eigentlich jedes Jahr in den Play-offs noch was drauf packt. Aber das gestern war einfach schwach, kein Zweikampf und etliche leichte Puck verluste auch im Powerplay. Auch defensiv hat er erhebliche Mängel gezeigt!

    Kevin hat es in der Pressekonferenz treffend ausgedrückt. Wir haben mit McKnight einen wirklich starken AL, aber die anderen 4 zeigen alle nicht das, was sie können und sind eigentlich beliebig austauschbar. Gerade wenn es um Einsatz geht, dann ist ein Kelly, aus sicherlich verständlichen Gründen, noch zurückhaltender als ein Wrigley. Und ein Weller hat außer Einsatz überhaupt nichts zu bieten.


    1) Kann mir einer erklären was da in unserer Unterzahl gepfiffen wurde? Icing? Die Szene als es wieder Bully vor unserem Tor gab.

    Ich glaube diese Frage kann dir nur das Schiedsrichtertrio beantworten. Ich habe wegen dieser Szene überall nur fragende Gesichter gesehen.

  • So schlimm war das nun auch nicht mit Paule. Klar, die 2min gegen Stas waren ein Witz. Da müssen mindestens 2+10 her, m.M. nach eher 5+SPD, weil es genau solche Aktionen sind, die ein Karriereende nach sich ziehen können. Die anderen Situationen habe ich z.T. auch anders gesehen, aber so ist das halt manchmal. Vielleicht haben wir da auch einen schlechteren Stand, weil er immer beweisen will seinem Ex-Team keinen Vorteil zu gewähren?
    Alles in allem aber ein hartes aber dennoch faires Spiel. So macht Playoff-Hockey Spaß. Und wer hätte gedacht, daß unsere Jungs z.T. mehr Härte an den Tag legten als die Tigers? Teilweise super aggressives Forechecking. Wow! Wenn da mal alle an Bord sind und wir mit 4 Reihen spielen können wird das sicher noch spannender. Da hat schon vieles gestimmt gestern, wenn gleich natürlich die 2 Gastgeschenke nicht hätten sein müssen.