Viertelfinalserie Bietigheim Steelers - Bayreuth Tigers

  • Kevin wollte ja nicht gegen uns in den Playoffs spielen............. Tja, dumm gelaufen. Wir werden keine Chance haben, diese aber nutzen. Sorry für den Überschwang. Aber momentan bin ich jenseits von Gut und Böse. Vom angekündigten Punktelieferanten in die Playoffs. Ist für uns wie die Meisterschaft. Einfach nur geil geil geil

  • Gab es das überhaupt schon? Karten für Dienstag sind schon ausgedruckt

    Vorletztes Jahr schafften mit Kassel Und Frankfurt sogar zwei Aufsteiger das Playoff-Heimrecht. Frankfurt kam auch ins Halbfinale (was ja euch leider verwehrt bleibt :P ).
    Auch unter den "normalen" Aufsteigern, gelang es doch häufiger als man denkt:
    2010/2011 schaffte es Rosenheim (Halbfinale)
    2009/2010 schaffte es Kaufbeuren (Viertelfinale)
    2008/2009 hätte es Tölz als 2. geschafft, hatten aber ein Brutto/Netto Problem
    2005/2006 schaffte es Dresden (Halbfinale)
    2004/2005 schafften es Bremerhaven (Halbfinale) und Weißwasser (Viertelfinale)
    2002/2003 schaffte es Landshut (Halbfinale)
    2001/2002 schafften es Crimmitschau und Wolfsburg (beide Viertelfinale)
    2000/2001 schaffte es Bremerhaven (Halbfinale)
    1999/2000 schaffte es Bietigheim (Viertelfinale)

  • Danke @dome Na immerhin seit 6 Jahren nicht mehr angesehen von F und KS, die aber wohl eindeutig anders aufgestellt waren als unsere Tigers...

    Zunächst mal.....alles richtig gemacht......ihr habt einen Trainer der im Hintergrund einen super Job macht und sich nicht in den Vordergrund drängt oder gar abhebt.. .. :thumbup:

    Aus meiner Sicht haben wir uns gegen zwei Mannschaften immer schwer getan....
    Crimmitschau..... ;(
    und Bayreuth.... :whistling:
    ich glaube so eindeutig wie viele das hier sehen muss das nicht werden.....
    Dazu nach wie vor unsere Ausfälle.....da darf nichts dazu kommen.... :pfeif:
    jedenfalls freu ich mich auf morgen, hoffe auf eine Menge Zuschauer und den Bayreuther Fans eine gute Anreise..... so weit habt ihr es ja nicht..... 8o
    ups....wir natürlich auch nicht.... :popcorn:

  • Der Termin gleich am Dienstag wird leider einigen Auswärtsfahrern nicht möglich sein. Zudem werden die Jungs morgen noch etwas platt sein. Denke da wird nicht viel zu holen sein.

    Spätestens am Freitag wird es aber einen heißen Tanz geben vor hoffentlich fast ausverkauftem Haus.

    Sonntag werden sich bestimmt einige auf den Weg nach Bietigheim machen.

    Mal schauen was geht. Ich hoffe auf einen Sieg in der Serie, am liebsten ein 1:1 am Freitag. Wir können befreit aufspielen, das sind für uns alles Bonusspiele.

  • So, morgen geht's schon los, also erstmal so sachlich wie möglich an die Sache ran gehen.

    Auf dem Papier eine klare Sache. Vorrundensieger und Vizemeister gegen den Aufsteiger. Die besten Stürmer der letzten drei Jahre gegen einen verbesserten Oberliga-Kader.
    Vorzeichen sind also relativ klar auf 4:0 für Bietigheim gesetzt.
    Und das ist das große Problem. Bayreuth hat überhaupt gar nichts zu verlieren. Selbst wenn wir sie wirklich in vier Spielen mit 20:0 Toren rauswerfen, war die Saison in Bayreuth geil, das Team super und die Party am laufen.
    Für uns jedoch kommt ein Ausscheiden im Viertelfinale einer Katastrophe gleich.
    Daher sehe ich die ersten Spiele als wegweisend. Bayreuth kommt mit viel Schwung und Euphorie, die sie ganz weit tragen kann. Diese gilt es zu bremsen und zwar möglichst schnell. Sollte das nicht gelingen kann auch schnell im Viertelfinale für uns Schluss sein.
    Dass wir die Qualität haben, um Bayreuth zu schlagen, dürfte unbestritten sein, aber man muss sie eben auch abrufen können. Dazu muss im Kopf das Wort "Aufsteiger" ganz schnell raus. Bayreuth ist ein starker Gegner, mit sehr starkem Torhüter und einen Trainer, der weiß was er tun muss. Dazu haben sie gegen uns immer gezeigt, dass sie mit sehr wenig Torchancen Tore machen können.

    Mein Tipp:
    Die Spiele werden eng. Aber die Serie holen wir mit 4:1. Bayreuth gewinnt Spiel 4 zuhause.

    Spätestens am Freitag wird es aber einen heißen Tanz geben vor hoffentlich fast ausverkauftem Haus.

    Das könnte auch noch ein großes Plus für Bayreuth werden. Hier versprüht, außerhalb von den ganz "Bekloppten" (z.B. @dali357 :D ), niemand wirklich Playoff-Euphorie. Kartenverkauf läuft mehr als nur holprig und von ausverkauft wird hier niemand auch nur träumen. Schaut man sie die Verkaufszahlen der beiden anstehenden Spiele an würden, stand jetzt, alle auf einmal in die Halle passen. :|

  • Das könnte auch noch ein großes Plus für Bayreuth werden. Hier versprüht, außerhalb von den ganz "Bekloppten" (z.B. @dali357 ), niemand wirklich Playoff-Euphorie. Kartenverkauf läuft mehr als nur holprig und von ausverkauft wird hier niemand auch nur träumen. Schaut man sie die Verkaufszahlen der beiden anstehenden Spiele an würden, stand jetzt, alle auf einmal in die Halle passen.

    Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber wundert dich dieser Kartenverkauf?
    Mich nicht!

    In Bietigheim sind nicht mal mehr die Darbys ausverkauft, und außer gegen eventuell Frankfurt sehe ich auch keinen Gegner gegen den es voll werden könnte (Ok eventuell im Finale gegen wen auch immer). Aber Viertelfinale interessiert in Bietigheim fast kaum jemand, so blöd und doof das auch ist!

    Daher wäre ein Ausscheiden wie @dome schreibt eine Katastrophe!

    Zu der Serie sag ich nix, ausser das ich hoffe das sich unsere Jungs hoffentlich wieder steigern können in den Play-offs.
    Außerdem habe ich die Hoffnung das wir verletzungsfrei durch die Play-offs kommen!

  • Mich wundert ein schleppender Kartenverkauf auch nicht. Durch die Erfolge der letzten Jahre ist ein Play Off Viertelfinale nichts Besonderes und außerdem erwartet jeder, dass der Aufsteiger quasi weggefegt wird.
    In diesem Jahr hat sich die Mannschaft gerade gegen vermeindlich schwache Gegner häufig schwer getan. Aber die Jungs haben die Erfahrung, sich auf den Punkt konzentrieren zu können, deshalb erwarte ich zwar durchaus enge Spiele, aber insgesamt eine klare Serie, zumal es für das Viertelfinale auch noch keine Prämien gibt.
    Hut ab vor der Bayreuther Saison, gerade weil dort im Umfeld trotz des sportlichen Erfolges ja längst nicht alles glatt läuft. Ich freue mich auf 3 interessante Spiele bei uns.


  • Hut ab vor der Bayreuther Saison, gerade weil dort im Umfeld trotz des sportlichen Erfolges ja längst nicht alles glatt läuft. Ich freue mich auf 3 interessante Spiele bei uns.

    Oha, das würde ja bedeuten, wir gewinen ein Spiel gegen euch. Das kauf ich mal so. :D

  • Wenn immer alles nach Plan verläuft, dann brauchen wir net mehr ins Stadion zu gehen.
    Ich denke, wenn einer der beiden Favoriten es nicht schafft sich durchzusetzen, dann in dieser Begegnung.
    Klar, im "Normalfall" geht es 4-0 aus, aber es gab gerade auch zum Ende der Hauptrunde ziemliche "Qualitätsunterschiede" bei den Auftritten der Steelers.
    Natürlich müsste Bayreuth nochmal so richtig zulegen und über sich hinauswachsen, dann können sie auch die Steelers ärgern oder vielleicht sogar gefährlich werden.

  • Paule darf mal wieder. Wobei seine letzten Spiele von uns ganz ok waren. Denk Zuschauertechnisch werden es 2600-2700 , was bei uns unter der Woche echt ok ist. Am Sonntag pack mer die 3200.