1. Playoff-Runde EV Regensburg - ERC Sonthofen

  • Glückwunsch an Sonthofen und noch viel Glück in den Playoffs.

    Bei uns wird jetzt aufgeräumt werden müssen. Uns wird in der langen Sommerpause also sicherlich nicht langweilig werden...

  • GW nach SoHo. Damit hat wohl niemand in EH-Deutschland gerechnet. Feiert schön! :prost:
    Und schaut ein bisschen auf den Westen, denn da wird's auch "interessant", wenn man so auf das eine oder andere Ergebnis von gestern schaut... :pfeif:

  • Er HAT einen guten Job gemacht. Seit Beginn der Saison begannen aber schon die Risse zwischen ihm und der Mannschaft. Das 2-6 gegen Schönheide war sozusagen der Startschuss. Man hat es in meinen Augen versäumt spätestens zu Jahreswechsel die Reißleine zu ziehen.

    Bezeichnend, dass er heute wieder nur mit drei Reihen spielte obwohl er vier komplette Reihen zur Verfügung hatte und obendrein ein Sebastian Wolsch auf der Bank versauert. Ich will ihn in Regensburg nicht mehr sehn, wobei ich seine Verdienste aus den ersten beiden Jahren sicher nicht vergessen werde.

    Die fehlenden PO-Spiele werden sich jetzt schon bemerkbar machen. Ich denke man hat schon mit dem Viertelfinale kalkuliert, sprich 2-3 weitere Heimspiele. Einen Gesellschafter, der schnell mal die Lücke schliesst, haben wir nicht. Deswegen dürften wir in der kommenden Saison wohl kleinere Brötchen backen. Da dürfte es erst mal um Platz acht gehen.

    chris

    Zu erst einmal Glückwunsch nach Sonthofen, wie ihr euch in die Saison zurückgekämpft habt, die ein oder andere bemerkenswerte Verpflichtung hin oder her, wo man sich fragt, ganz egal, Respekt dafür! Der größte Unsympath ist auch freiwillig von Board, bezeichnend meiner Meinung nach, da seid ihr jetzt schon besser aufgestellt :) !

    Für Regensburg trotz diverser Kommentare bestimmter User keine Häme, so kann es nun mal jeden treffen. Ich hoffe jetzt mal, dass das Budget nicht zu sehr auf Kante genäht war/ist. Chris Platz 8, glaubst ernsthaft oder spricht das die aktuelle Stimmung ;) ? Da dürfte man sich ja von dem ein oder anderen freiwillig trennen (müssen) demnach?

  • Chris Platz 8, glaubst ernsthaft oder spricht das die aktuelle Stimmung ? Da dürfte man sich ja von dem ein oder anderen freiwillig trennen (müssen) demnach?

    Naja, was heisst "Platz 8"? Mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass man sich nächste Saison im Bereich von Landshut, Weiden, Sonthofen oder Deggendorf (In dieser Saison) einfinden könnte. Von Top-8 geh ich jedenfalls aus, was sozusagen absolutes Minimalziel sein sollte. Vielleicht habe ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt. Ansprüche auf Top-4, wie diese Saison, sehe ich aktuell aber nicht mehr. Es wird einen Umbruch geben, die Euphorie ist erst mal erloschen. Entscheidend wird sein welcher Trainer an der Bande stehen wird, welche Philosophie er vertritt und wie die Fangemeinde das mitträgt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man im DK-Verkauf neue Rekorde aufstellt, also wird man im Etat defensiver agieren müssen, was den Spielraum im Spieleretat natürlich einschnürt. Und so ergibt das eine das andere. Das sind aber alle Mutmaßungen meinerseits. Nicht, dass wieder meine Einschätzung mit der offiziellen Zielsetzungen anderer Vereine verglichen werden und dazu auch noch andere DEL-Kellerteams hinzugezogen werden ;) Es ist lediglich meine logische subjektive Einschätzung, die mir kurz nach dem Ausscheiden in den Sinn kam. Bis jetzt ist noch nichts Offizielles verkündet worden, außer dass man die Situation analysieren muss. Also bleibt viel Raum für Spekulatius ;)

    chris

  • Da ich im Vorfeld mit am lautesten gemault habe, muss ich danach auch zu meinen Fehlern stehen, wenn Befürchtungen nicht eingetreten sind.

    Basti Haupt hat gut gepfiffen und da oft genug über ihn geschimpft wird, muss man ihn auch mal loben, wenn´s angebracht ist. :thumbsup: Warum nicht immer so?
    Dafür müssen sich seine Assistenten nochmal die Regeln Abseits und Icing genauer anschauen.
    .