1. Playoff-Runde EV Regensburg - ERC Sonthofen

  • Lasst mich doch ein bißchen sticheln und Salz in die Wunde streuen. Wir hatten in der OL noch nicht so oft die Gelegenheit dazu, vorallem gegen Euch.

    Vor der Serie waren die meisten aus Soho ja schon mit nem zweiten Heimspiel zufrieden. Jetzt haben wir aber Blut geleckt und der Aufstiegsaspirant steht unerwartet mit dem Rücken zur Wand. Mal schauen, was das Nervenkostüm am Freitag so macht.

    Hoffen wir alle nur, dass sich der Haupt zurück hält. Allein mir fehlt der Glaube daran.

  • Erstmal Glückwunsch nach Sonthofen zur erneuten Serienführung.Mit einer guten Taktik und einer sehr starken Verteidigung haben sie uns abgekocht.Kaum nennenswerte Torgelegenheiten für Regensburg wurden zugelassen und sowohl in den Ecken,an der Bande wie auch den Bereich ums Tor beherrschte Sonthofen nach belieben.Hab selten so ein chancenarmes Team des EVR gesehen wie heute.

  • Gratulation zur erneuten Serienführung. Mehr als verdient heute. Glatzel zwar zwischendurch wieder Mal auf dem Weg zum Oscar, aber selbst auf diesem hat er alles rausgeholt bzw. hat nicht rechtzeitig die Tormitte verlassen.
    Bin gespannt, ob am Freitag auch wieder so eine gute Schiedsrichter-Leistung gezeigt wird, wie das heut der Fall war. Muss man nach der Kritik bisher auch a Mal lobend erwähnen.
    Ansonsten herrscht bei uns im Forum Untergangsstimmung. Wenn ein Team cleveres Playoff-Hockey spielt, das andere nicht, dann verdient die siegreiche Mannschaft Anerkennung.

    Auch wenn's mir eigentlich davor graust, freu ich mich schon auf Freitag.

    Game on...

  • Einfach nur 5x Augenreiben nach dem Spiel heute. Wieder zu null, wieder das Heimrecht geklaut. Die Mannschaft um Heiko Vogler verdient einfach nur Respekt und spätestens heute haben Sie ihn sich von Eishockey Deutschland redlich verdient.

    Man ärgert den großen EV Regensburg, von dem ich nach wie vor sage, dass dies die beste Mannschaft in der Oberliga Süd ist.

    Es ist teilweise traurig wie man mit der Mannschaft nun ins Gericht geht, vor allem in deren Fanforum. Ich kann jede Frustration verstehen, immerhin hatten wir dies am Anfang der Saison ebenfalls. Aber wichtig ist nun (als ERC Fan darf man des eigentlich gerade nicht sagen) dass der harte Kern gerade jetzt hinter dem Team stehen muss.

    Ich finde ihr habt keine grottige Leistung am Freitag wie auch heute geboten. Ihr habt zu großen Teilen das Spiel beherrscht, nur trefft ihr auf einen Gegner der Taktisch wie auch Kämpferisch zu 110% eingestellt ist. Leidenschaft, Kämpferherz und Wille kann Berge versetzen und das sieht man nun (zum Leidwesen der Regensburger).

    Ich freue mich ungemein auf Spiel 4 in Sonthofen. Egal wie es ausgeht, es gibt nur Steigerungen für Sonthofen! Auch wenn man am Ende evtl. 2:3 in der Serie verlieren sollte, war diese Serie die beste Werbung für das Eishockey in Sonthofen, seit der Vereinsgründung. Einfach Danke dafür und jetzt am Freitag die Serie entscheiden ;)

  • Gratulation zur erneuten Serienführung. Mehr als verdient heute. Glatzel zwar zwischendurch wieder Mal auf dem Weg zum Oscar, aber selbst auf diesem hat er alles rausgeholt bzw. hat nicht rechtzeitig die Tormitte verlassen.
    Bin gespannt, ob am Freitag auch wieder so eine gute Schiedsrichter-Leistung gezeigt wird, wie das heut der Fall war. Muss man nach der Kritik bisher auch a Mal lobend erwähnen.
    Ansonsten herrscht bei uns im Forum Untergangsstimmung. Wenn ein Team cleveres Playoff-Hockey spielt, das andere nicht, dann verdient die siegreiche Mannschaft Anerkennung.

    Auch wenn's mir eigentlich davor graust, freu ich mich schon auf Freitag.

    Game on...

    :thumbup:
    Aber es könnte auch sein.....
    Game over......
    :popcorn:

  • Glückwunsch nach Sonthofen. Sie haben gestern einfach 3 Chancen eiskalt ausgenutzt und unser Spiel gnadenlos zerstört.

    Ich bin gestern nicht einmal enttäuscht nach Hause gegangen, weil ich so entsetzt von der Leistung war, dass ich keinen Platz für Enttäuschung hatte. Gestern hat einfach überhaupt nicht gepasst und dann hatten wir im zweiten Drittel leider auch das Pech zweimal den Pfosten zu treffen. Wenn da einer rein rutscht kommt die Hoffnung bei Spielern und Fans wieder zurück. Aber das ist Sport und letztendlich hat sich Sonthofen den zweiten Auswärtssieg verdient.

    Positiv war, dass wir nicht über den Schiri diskutieren müssen. Die bisherigen Auftritte der Streifenhörnchen waren ja auf beiden Seiten sehr diskussionswürdig.

    Bin gespannt. ob sich bei uns bis Freitag so viel ändern kann, dass wir Sonthofen nochmal Paroli bieten können. Sonthofen jetzt mit extrem viel Selbstvertrauen und bei uns scheint wohl mehr im Argen zu liegen. Die Serie ist noch nicht vorbei, aber ich habe für Freitag nicht viel Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (15. März 2017 um 08:17)

  • Selbst nach ner Mütze Schlaf bin ich über diesen Offenbarungseid gestern noch Sprachlos.
    So gewinnst auch am Freitag keinen Blumentopf und scheidest (Stand und Sichtweise jetzt) völlig verdient aus.
    Sonthofen spielt im Gegensatz zum EVR Playoff Hockey, nicht schön, aber effektiv/erfolgreich, aggressiv, giftig, etc...
    Doug 60 Minuten quasi ohne Regung, wirkt mal wieder völlig Ideenlos.
    Der Gipfel ist, dass er unsere Youngster Reihe 60 Minuten lang schmoren lässt und mit 3 Reihen spielt,
    obwohl genau die 4. Reihe in meinen Augen der größte Trumpf wäre!
    Sollten wir am Freitag/Sonntag ausscheiden, ist für mich in diesem Spiel gestern schon einiges, was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat, kaputt gemacht worden...

  • Ich fand Regensburg gestern über weite Strecken deutlich überlegen, alleine das Glück beim Torabschluß hat gefehlt. Dazu kommt eine sehr gut stehende Sonthofener Mannschaft und ein bestens aufgelegter Glatzel. Was für mich aber gar nicht gin waren laute Pfiffe und Zwischenrufe bereits im ersten Drittel, ein gellendes Pfeifkonzert nach dem zweiten und Totenstille im dritten Drittel. Das sind Playoffs, da muss man seine Mannschaft unterstützen, gerade wenn es mal nicht läuft. Im dritten Drittel war die Regensburger Mannschaft total verunsichert, ich glaube nicht, dass sie es nicht wollten.

    Die Sonthofener Mannschaft haut momentan alles raus was sie hat und kämpft um jeden Zentimeter Eis. Ich habe größten Respekt vor dieser Leistung, gerade die ersten beiden Reihen sind grandios!

  • Ich fand Regensburg gestern über weite Strecken deutlich überlegen, alleine das Glück beim Torabschluß hat gefehlt. Dazu kommt eine sehr gut stehende Sonthofener Mannschaft und ein bestens aufgelegter Glatzel. Was für mich aber gar nicht gin waren laute Pfiffe und Zwischenrufe bereits im ersten Drittel, ein gellendes Pfeifkonzert nach dem zweiten und Totenstille im dritten Drittel. Das sind Playoffs, da muss man seine Mannschaft unterstützen, gerade wenn es mal nicht läuft. Im dritten Drittel war die Regensburger Mannschaft total verunsichert, ich glaube nicht, dass sie es nicht wollten.

    Die Sonthofener Mannschaft haut momentan alles raus was sie hat und kämpft um jeden Zentimeter Eis. Ich habe größten Respekt vor dieser Leistung, gerade die ersten beiden Reihen sind grandios!

    Ja alles war gestern mit Sicherheit nicht komplett schlecht. Bei uns klappten teilweise aber nicht einmal Pässe über 2 Meter und da verzweifelt man als Fan einfach. Ein ganz großes Manko war bei uns gestern auch das Bullyspiel. Die Statistik würde mich wirklich interessieren. Gefühlt hat Sonthofen 80% der Bullies gewonnen. Mit einem gewonnenen Bully in der gegnerischen Zone könnte man sich halt auch öfter mal festsetzen und Schüsse abgeben, aber Sonthofen konnte sich so immer wieder ganz einfach befreien.
    Ich hab auch selten so eine aggressive Stimmung in der Donau Arena erlebt. Das gellende Pfeifkonzert nach dem zweiten Drittel war halt auch dem Frust geschuldet, weil noch nicht einmal die einfachsten Dinge funktioniert haben. Das wir Fans so unseren Unmut zeigen sollte aber auch legitim sein. Die Zwischenrufe im 3. Drittel von einem "Fan" aus B8 schossen für mich aber über das Ziel hinaus. Zum Schluss haben haben sogar die Jungs auf dem Eis nach oben geschaut. Sowas ist unterste Schublade. Wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat dann bitte zu Hause bleiben. Im 3. Drittel hätte ich mir aber auch eine Unterstützung gewünscht und da gib ich dir recht, dass man in den Playoffs sein Team trotzdem unterstützen sollte.
    Bin wirklich gespannt was am Freitag passiert. Wie gesagt hab ich wenig Hoffnung, aber die Serie ist noch nicht vorbei und das ist für mich der einzig positive Aspekt seit gestern Abend...

  • Ich fand Regensburg gestern über weite Strecken deutlich überlegen, alleine das Glück beim Torabschluß hat gefehlt. Dazu kommt eine sehr gut stehende Sonthofener Mannschaft und ein bestens aufgelegter Glatzel. Was für mich aber gar nicht gin waren laute Pfiffe und Zwischenrufe bereits im ersten Drittel, ein gellendes Pfeifkonzert nach dem zweiten und Totenstille im dritten Drittel. Das sind Playoffs, da muss man seine Mannschaft unterstützen, gerade wenn es mal nicht läuft. Im dritten Drittel war die Regensburger Mannschaft total verunsichert, ich glaube nicht, dass sie es nicht wollten.

    Die Sonthofener Mannschaft haut momentan alles raus was sie hat und kämpft um jeden Zentimeter Eis. Ich habe größten Respekt vor dieser Leistung, gerade die ersten beiden Reihen sind grandios!

    Ich bin selbst kein Fan von Pfiffen gegen die eigene Mannschaft. Aber die haben sie sich redlich verdient. Dieses Spiel gestern toppte noch die unsäglich Leistung gegen Schönheide beim 2-6. Eine optische Überlegenheit mag vielleicht vorgelegen haben, aber im Gegensatz zu Freitag brachten wir größtenteils nicht mal mehr Torschüsse zustande. Zu viele Fehlpässe und billigste Scheibenverluste. Am Ende rannte man sich noch gegenseitig über den Haufen. Derweil steht sich unsere vierte Reihe an der Bande die Füße in den Bauch. Ich verstehe bis jetzt noch nicht wieso man eine gutgestellte Mannschaft, wie es Sonthofen zweifelsohne war, nicht mir vier Reihen und einem temporeichen Spiel vermehrt unter Druck setzt. Lieber überspielt man einen Billy Trew, der bereits gegen Ende des zweiten Drittels stehend KO war. Wobei die gesamte Flache/Trew-Reihe der grausamste Auswuchs des gestrigen Abends war.
    Es war einfach bodenlos und ich kann da, wie gesagt, jeden Pfiff von den Rängen verstehen. Vielleicht hilft so ein Wachrüttler mehr als aufmunternder Beifall.

    chris

  • Ich bin der Meinung, dass man durchaus mal einen schlechten Tag haben darf, da kann man dann nichtmal was dafür. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht, da kannst Du machen was Du willst, solche Spiele hatt wir diese Saison auch schon. Die Mannschaft dann direkt ab dem dritten Drittel noch mit Pfiffen zu verunsichern finde ich suspekt. Aber das ist eben Konsum, ich bezahle Eintritt, also sollen die Maschinen auch funktionieren. Wenn eine Mannschaft dauerhaft den Einsatz vermissen lässt, dann verstehe ich das, aber doch nicht wegen einem Spiel. In Sonthofen war der Auftritt durchaus engagiert.

    Ich denke wachrütteln kann man die Mannschaft dann eher indem man sie lautstark anfeuert und ihr das Gefühl gibt, dass man hiter ihr steht.

    Just my two cents...

  • Wenn eine Mannschaft dauerhaft den Einsatz vermissen lässt, dann verstehe ich das, aber doch nicht wegen einem Spiel.

    Es war halt der zweite dürftige bzw. nicht erfolgreiche Heim-
    auftritt innerhalb weniger Tage und der Saisonverlauf was bis-
    her auch nicht überragend und die fomulierten Ansprüche ge-
    raten jetzt in weite Ferne. Da bricht es eben aus vielen Fans
    raus. Ein erneutes zu frühes Aus in den Playoffs wäre ein her-
    ber Rückschlag...

  • Es war halt der zweite dürftige bzw. nicht erfolgreiche Heim-
    auftritt innerhalb weniger Tage und der Saisonverlauf was bis-
    her auch nicht überragend und die fomulierten Ansprüche ge-
    raten jetzt in weite Ferne. Da bricht es eben aus vielen Fans
    raus. Ein erneutes zu frühes Aus in den Playoffs wäre ein her-
    ber Rückschlag...

    Du hast es größtenteils richtig geschrieben. Bei der ersten Niederlage hat es natürlich auch kritische Stimmen gegeben und niemand konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein, aber da haben wir uns viele Chancen heraus gespielt und sind dann letztendlich an einem überragenden Torhüter gescheitert. Letztendlich war aber hier schon die Enttäuschung groß. Beim zweiten Spiel hat man eine 3:0 Führung verspielt und konnte am Schluss dann glücklich mit 4:3 gewinnen. Da wurde mal ganz laut durchgeatmet, aber trotzdem konnte man mit der Leistung trotz des Sieges nicht komplett zufrieden sein. Dann kommt das zweite Heimspiel und jeder im Stadion erwartet, dass man sich die Serienführung holt. Nach dem ersten Drittel wurde die Mannschaft noch mit Beifall zurück aufs Eis geholt, weil das erste Drittel trotz eines 0:2 Rückstandes nicht so schlecht war. Das man im zweiten Drittel aber dann total den Faden verloren hat und sich ganz viele technische Fehler eingeschlichen haben hat wohl jeden Zuschauer im Stadion so zugesetzt, dass die Stimmung komplett gekippt ist. Das zweite Drittel war einfach grottenschlecht und dann hat sich die Stimmung im Minutentakt aufgeschaukelt, weil ständig einfache Fehler passiert sind. Ergebnis war dann das Pfeifkonzert zum Ende des zweiten Drittels und die Resignation im dritten Drittel. Schön langsam merkt man aber auch in unserem Forum, dass sich der Schock etwas legt und am Freitag ein wichtiges Spiel ansteht in dem wir selbstverständlich unser Team wieder anfeuern werden.
    Bei dem erneuten frühen Ausscheiden gib ich dir aber nicht recht. Wir haben in den letzten beiden Jahren das Halbfinale erreicht. So früh sind wir also nicht ausgeschieden ;) Unser Anspruch ist es aber natürlich mindestens ins Halbfinale einzuziehen. Einen Sieg im Halbfinale kann natürlich niemand garantieren, aber wenn man ordentlich spielt wäre ein Ausscheiden im Halbfinale zwar enttäuschend, aber keine Katastrophe. Bei einem Ausscheiden im Achtelfinale wirds bei uns ordentlich brennen.

  • Die Mannschaft bekam genug Unterstützung. Jeweils nach dem 0-1, sowohl am Freitag als auch gestern, stand die Arena und versuchte die Mannschaft zu pushen. Es ging auch zu Beginn des letzten Drittels nochmal ein Ruck durch die Arena. Aber es blieb beim letzten Aufbäumen. Spätestens nach dem 0-3 war Totenstille und die Arena wurde in eine Art Schockstarre versetzt. Ich glaube, das wäre in vielen anderen Stadien ähnlich nach diesem Serien- und Spielverlauf. Fehlende Unterstützung kann man den Fans wahrlich nicht vorwerfen, auch weil sich die zuvor maue Stimmung in den letzten Heimspielen merklich gebessert hat. Was die Gemütslage und Feinfühligkeit des Regensburger Eishockeyfans angeht sage ich auch immer, dass schon was dran ist wenn Regensburg auch als die "Nördlichste Stadt Italiens" bezeichnet wird. Zwischen Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt ist es bei uns ein schmaler Grat :D Wird man auch dann sehen können, wenn es die Jungs tatsächlich noch schaffen und die Serie drehen. Dann träumen in Regensburg wieder viele bereits von der DEL-II. Aktuell hätten wir mit der Leistung aber nicht mal die Teilnahme an den Playoffs verdient. Das ist die bittere Realität und da muss man auch nichts schönreden.

    chris

  • Bei dem erneuten frühen Ausscheiden gib ich dir aber nicht recht. Wir haben in den letzten beiden Jahren das Halbfinale erreicht. So früh sind wir also nicht ausgeschieden Unser Anspruch ist es aber natürlich mindestens ins Halbfinale einzuziehen. Einen Sieg im Halbfinale kann natürlich niemand garantieren, aber wenn man ordentlich spielt wäre ein Ausscheiden im Halbfinale zwar enttäuschend, aber keine Katastrophe. Bei einem Ausscheiden im Achtelfinale wirds bei uns ordentlich brennen.

    Ich wollte das "früh" noch in Anführungszeichen setzen. Ist auch nicht nur
    auf den Zeitpunkt, sondern auch auf den Gegner bezogen. Letzte Saison
    war ein Aus gegen uns auch nicht "eingeplant", Sonthofen und Achtelfinale
    klingt natürlich noch "schlimmer" (ohne jetzt Sonthofen kleiner zu machen
    als sie sind)...