1. Playoff-Runde EV Regensburg - ERC Sonthofen

  • Negative Kritik ist nach einem Haupt-Spiel leider normal.

    Jetzt dürfte auch jedem Regensburger klar sein, warum ich gestern schon böses geschwant habe.

  • Jetzt dürfte auch jedem Regensburger klar sein, warum ich gestern schon böses geschwant habe.

    Der Schiedsrichter war am Ausgang der Partie nur bedingt beteiligt - Tor Gajo, Torraumabseits?

    Ansonsten waren wir das bessere Team ohne jegliches Scheibenglück im Abschluß gepaart mit Glatzl im Spielrausch.

    Aber wir wollen in den PO das letzte Spiel gewinnen und das kann niemals das erste Spiel sein. 8o:prost: Ich freu mich mit Soho für ihr 2. Heimspiel, und wenns sein muß auf unser 3. Heimspiel.

  • Die Strafe, die letztlich zum Überzahltor führte, war ja auch ein Witz.

    Am Ende ist man aber an der eigenen Chancenverwertung, Glatzel und am Pfosten gescheitert.

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Ich fand fast alle 2 Minuten Strafen fragwürdig, dafür wurden andere klare Dinge nicht gepfiffen. Die 5 Strafen für Soho im ersten Drittel waren für mich alle zumindest strittig. Aber für Sonntag bin ich guter Dinge, so viel Pech im Abschluss hat man normal keine 2 Spiele hintereinander auch wenn Glatzel natürlich saustark war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Glückwunsch Regensburg, jetz stehts wirklich 1:1. Freitag das bessere Team verloren, heute das bessere Team verloren. Auf ein gutes drittes Spiel.
    Respekt an die Fans aus Regensburg, Dauerbetrieb an Stimmung, aber auch die Kulisse heute TOP!

  • Gravierende Unterschiede zwischen bieden Teams konnte ich jetzt eher nicht sehen. Sonthofens Powerplay war aber eher schlecht. Ansonsten gute Leistung, um nach dem 0:3 noch mal auszugleichen. Regensburg dann eher mit dem glücklichen Lucky Punch.

  • Es sollte nicht sein. ;(

    So wie R am Freitag mit dem Schieri haderte, gilt das heute für Soho. Das 1:0 wird unerklärbarer Weise aberkannt, was sogar Regensburger Fans so sahen. Statt dessen gibt's ne Strafe, in der der EVR dann das 0:1 macht. Vor dem 0:2 wird ein klares Icing nicht gepiffen.

    Wenn man aber in über einer Minute 5-3 und danach 6 Minuten PP nicht trifft, muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen.

    Trotzdem kämpft man sich dann von 0:3 auf 2:3 ran. R so von der Rolle, dass Irvin früh gezwungen war, seine Auszeit zu ziehen. Nutze aber nichts, so schoss Soho den verdienten Ausgleich und war anschließend dem Sieg sogar näher. Aber das zeichnet dann eine Spitzenmannschaft aber aus. Der einzige Fehler wird zum Siegtor genutzt.

    Wie Freitag heute auch wieder beide Goalie überragend und der Schieri kleinlich.

  • Ich auch nicht, war aber auch nicht zu erwarten, wenn der 1. gegen den 3. spielt (Meisterrunde).

    Ansonsten hast du mit dem PP Recht, da ist Sonthofen bei 5 vs. 5 teilweise gefährlicher. Umso bitterer, dass das am Freitag auch schon so war und dann das GWG in ÜZ reinfiel.

    Man kann es wohl so sagen, dass bisher zweimal der glücklichere gewonnen hat. Schade ist nur, dass die Schiris wohl noch nicht in den PO angekommen sind. Die drei 10er im zweiten Drittel waren alle überflüssig, da kann ich als Schiri auch mal drüber stehen, wenn ich weiß, dass die Spieler geladen sind weils jetzt um die Wurst geht.

  • Ungesehen - sind wir wohl dem Stier grad mal noch so von den Hörnern gehüpft. Eine 2:0 Führung von Soho wäre wohl eine fast unlösbare Nummer geworden. Buuhh

    Strafzeiten für PO viel zu viele, das macht einen fertig.

  • Seh ich genauso! Für mich Regensburg am Freitag auf jeden Fall stärker! Die Tore bis auf das 3:0 alle eher glücklich! Schade so eine Chance bekommen wir wohl nie wieder! Hoffentlich bleibt die Serie so eng! Ich bin auf jeden Fall stolz auf unsere Jungs!! Heja ERC

  • Gebraucht häts vll 2,3 Strafen und die 10er sowieso nicht. Grad in den Playoffs wos um soviel geht könnte man wirklich erwarten dass mehr gelaufen lassen wird.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Allerdings muss ich gerade von den erfahrenen Spielern (und genau die bekommen die Strafen bzw. sogar die 10 Minuten Diszis) verlangen können, dass man sich dann auch mal auf diese kleinlichere Linie einstellt.
    Das fast permanente Special Teams spielen hat zur Folge, dass 8-10 Spieler viel zu viel Eiszeit haben und somit die Frische fehlt (fehlende Frische führt zu dummen Strafzeiten). Andere wiederum verlieren komplett den Rythmus und spielen zu unregelmäßig. Wäre das Powerplay vom ERC nicht so harmlos, würde es in der Serie wohl ohnehin schon 2-0 stehen.
    Ich würde gerne einfach mal ein Spiel sehen, bei dem es kaum Strafen gibt und unser Coach sich auch traut, mit 4 Reihen 60 Minuten zu spielen. Dann wäre das Tempo wohl ein ganz anderes.

    Übrigens: Sonthofen hat in beiden Spielen mehr Schüsse abegegeben.
    Freitag 29-28 und Sonntag 47 (!) - 38
    Da hinten steht ein gerade 20jähriger und rettet uns regelmäßig den Arsch. Ja, das ist sein Job, trotzdem finde ich hat er sich ein Extralob verdient!

  • Allerdings muss ich gerade von den erfahrenen Spielern (und genau die bekommen die Strafen bzw. sogar die 10 Minuten Diszis) verlangen können, dass man sich dann auch mal auf diese kleinlichere Linie einstellt.
    Das fast permanente Special Teams spielen hat zur Folge, dass 8-10 Spieler viel zu viel Eiszeit haben und somit die Frische fehlt (fehlende Frische führt zu dummen Strafzeiten). Andere wiederum verlieren komplett den Rythmus und spielen zu unregelmäßig. Wäre das Powerplay vom ERC nicht so harmlos, würde es in der Serie wohl ohnehin schon 2-0 stehen.
    Ich würde gerne einfach mal ein Spiel sehen, bei dem es kaum Strafen gibt und unser Coach sich auch traut, mit 4 Reihen 60 Minuten zu spielen. Dann wäre das Tempo wohl ein ganz anderes.

    Übrigens: Sonthofen hat in beiden Spielen mehr Schüsse abegegeben.
    Freitag 29-28 und Sonntag 47 (!) - 38
    Da hinten steht ein gerade 20jähriger und rettet uns regelmäßig den Arsch. Ja, das ist sein Job, trotzdem finde ich hat er sich ein Extralob verdient!

    Ich gib dir in fast allen Punkten recht. Viele der Strafen waren total unnötig und da sollte man von unseren erfahrenen Spielern erwarten können, dass sie sich auf die kleinliche Linie des Schiris einstellen können. Bei den 10 Minuten kann ich die Spieler aber auch verstehen, dass mal der Gaul mit einem durchgeht wenn man in einem Playoffspiel standing Angst haben muss bei etwas Körperkontakt 2 Minuten wegen Behinderung zu bekommen. Nichtsdestotrotz wäre es mir aber auch lieber wenn sie ihre Wut eher in spielerische Akzente umwandeln würden. Ich wünsche Altmann morgen einen glücklicheren Auftrifft ;)
    Sonthofen hatte in den ersten beiden Spielen 15!!! Überzahlsituation. Das ist einfach viel zu viel und man hat in beiden Spielen gesehen, dass unsere Spieler am Ende ziemlich platt waren. Wenn Sonthofen im Powerplay nicht so schwach wäre würde es wohl 2:0 in der Serie stehen.
    Ich hoffe auch, dass wir morgen zumindest im ersten Drittel mit 4 Reihen spielen. Wenn Sonthofen weiterhin mit 3 Reihen spielt muss man aber natürlich schauen, dass die DNL Jungs nicht zu oft gegen die 1. oder 2. Reihe der Sonthofener ran müssen. Dafür ist ein Stanley, Kink, Taft und Carciola einfach zu gefährlich.

    Das mit der Schussstatistik nimm ich ehrlich gesagt nicht so ernst. Da ist auch immer die Frage was man als Schuss zählt und wir haben wie gesagt auch schon 15x in Unterzahl gespielt. Wir hatten zwar auch schon 11 Überzahlsituation, aber ich hab eher das Gefühl, dass Sonthofen da öfter einfach nur den Abschluss sucht (nicht abwertend gemeint!!) und wir warten bis sich die richtige Gelegenheit bietet. Insgesamt bestätigen die ersten beiden Spiele aber, dass Sonthofen der erwartet unangenehme Gegner ist. Beide Torhüter machen ihre Sache übrigens extrem gut. Das könnte wirklich noch zum entscheidenden Faktor werden.

    Morgen geht´s in der Serie schon wieder weiter und ich hoffe, dass wir uns danach nicht über den Schiri unterhalten müssen.

    Also auf ein weiteres hart umkämpftes Playoffspiel und einem 5:2 für uns ;)

  • @wolli87

    Meinst nicht, dass 5:2 angesichts der letzten Ergebnisse von 3:2, 3:1, 0:1 und 4:3 etwas hoch ist?

    Nein, weil ich auch auf meine Gesundheit achten muss und ein zu hoher Adrenalinspiegel ist auf Dauer nicht förderlich :P

  • Nein, finde ich auch nicht. Denn so ein Ergebnis wäre mit einem Glatzel in "Normalform" am Freitag allemal drin gewesen. Dass er überwindbar ist hat man gestern ja gesehen. Ich denke auch, dass wir morgen relativ klar gewinnen. So ein 5-2 mit ENG halte ich für durchaus realistisch.

    chris

  • Ein Sieg für Regensburg mit 3 Toren Differenz ist sicher wahrscheinlicher, als ein erneuter Auswärtscoup der Bulls. Wir sind und bleiben in diesem Duell der Außenseiter, auch wenn wir doch deutlich besser mithalten können, als dies viele erwartet hatten. Ich gehe auch von einem Regensburger Sieg aus. Wichtig ist nur, nicht mit 1:8 oder so unter die Räder zu kommen um beim Heimspiel am Freitag nochmal die gleiche Kulisse ins Stadion zu locken. ENDLICH ist an der Zuschauerzahl mal sichtbar, dass unser Team seit Monaten eine - für unsere Verhältnisse - überragende Leistung bringen.

    Zu den Schiris: Die scheinen noch nicht verstanden zu haben, dass Play-Offs sind. Und wenn du dann so einen Unparteiischen wie am Sonntag hast, der das Unverständnis des hinausgestellten Spielers gleich noch mit ner 10-Minuten-Diszi quitiert, macht es für beide Seiten keinen Spaß. Das nicht gegebene 1:0 und stattdessen eine verhängte Strafe gegen Sonthofen habe ich nicht gesehen, können die Regensburger wohl besser beurteilen, ob das so korrekt war, da es ja vor deren Nase passiert ist. Dem 2:0 ging jedoch ein (erneut) nicht gepfiffenes Icing voraus. Im 2. Drittel gab es hingegen zahlreiche 2-Minuten-Strafen gegen Regensburg, die zumindest nicht alle nachvollziehbar waren. Statt von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen zu müssen, wäre es mir jedoch lieber, einen Schiri zu haben, der auch im Play-Off-Modus ist und nicht jede Kleinigkeit pfeift. Doug Irwin hat dies in der PK auch zurecht moniert.

  • Allerdings muss ich gerade von den erfahrenen Spielern (und genau die bekommen die Strafen bzw. sogar die 10 Minuten Diszis) verlangen können, dass man sich dann auch mal auf diese kleinlichere Linie einstellt.

    Wobei die 10er gestern schon unheimlich locker saßen. So schnell konntest nach Aussprechen der Strafe gar nicht schauen, da gingen die Hände schon in die Hüfte. Da reichte schon ein Gegenwort (wobei ich natürlich nichts über die Qualität der Wörter sagen kann). Einzig bei Kronawitter war es mit seinem wild Gestikulieren etwas deutlicher.

    Das mit der Schussstatistik nimm ich ehrlich gesagt nicht so ernst. Da ist auch immer die Frage was man als Schuss zählt und wir haben wie gesagt auch schon 15x in Unterzahl gespielt. Wir hatten zwar auch schon 11 Überzahlsituation, aber ich hab eher das Gefühl, dass Sonthofen da öfter einfach nur den Abschluss sucht (nicht abwertend gemeint!!) und wir warten bis sich die richtige Gelegenheit bietet. Insgesamt bestätigen die ersten beiden Spiele aber, dass Sonthofen der erwartet unangenehme Gegner ist. Beide Torhüter machen ihre Sache übrigens extrem gut. Das könnte wirklich noch zum entscheidenden Faktor werden.

    Also ich fand das Regensburger Powerplay gestern deutlich bessser, als das von Sonthofen. Vor allem war da viel mehr Scheibensicherheit und man ist viel leichter in die Aufstellung gekommen. Sonthofen hatte ja selbst bei der 5:3 Überzahl da so ihre Probleme.