DEL Playoffs 2017

  • Nachdem in den drei Serien bis auf die Serie Mannheim - Berlin der Heimvorteil keine grosse Rolle gespielt, ist auch heute kein "Favorit" in den Serien auszumachen.

    Freu mich schon als neutraler Zuschauer auf die Konferenz heute abend

  • ...auf jeden Fall mächtig spannend. Hoffe natürlich auf Mannheim heute Abend aber auch die anderen beiden Spiele werden sehenswert. Da wir selber spielen muss ich mir wohl morgen die Zusammenfassungen ansehen und nebenbei heute Abend auf den Ticker schauen ^^

  • Nachdem in den drei Serien bis auf die Serie Mannheim - Berlin der Heimvorteil keine grosse Rolle gespielt, ist auch heute kein "Favorit" in den Serien auszumachen.

    Freu mich schon als neutraler Zuschauer auf die Konferenz heute abend

    Zumal es gar nicht so selten passiert dass nach 6 Heimsiegen im Spiel 7 plötzlich die Auswärtsmannschaft gewinnt. Ich freue mich sehr auf heute Abend! Bin auch sehr positiv überrascht dass Sport 1 die Spiele wirklich bis zum Schluss zeigt.

  • Soso, die Haie verzichten also freiwillig auf Hager?

    Verstehe ich nicht, auch wenn er in den Playoffs bisher nix gebracht hat.

    Allerdings haben sie jetzt 2x Mal ohne ihn gewonnen.

    Ich setze grosse Stuecke auf die Auswaertsteams heute, lag da aber immer daneben in letzte Zeit.
    Also heute: Alle 3 Heimteams und damit die Top4 kommen weiter.

    BErlin war aber immer so nahe dran in Mannheim...

  • ..mich ärgerts nen bisschen für die Adler - war nen knappes Ding,
    aber auch nen sauberer Pass in Overtime zum Siegtreffer. Hut ab Berlin!


    Die Halbfinal-Paarungen im Überblick:

    EHC Red Bull München : Eisbären Berlin

    Thomas Sabo Ice Tigers : Grizzlys Wolfsburg

    Weiter geht´s mit der Spielen am 24.03.2017 ab 19:30 Uhr (u.a. auf Sport 1)

  • ich bin trotz meiner Berliner Vergangenheit für die Adler gewesen. Aber die Eisbären haben sich letztlich in dieser Serie den Hintern mal richtig aufgerissen. Nun in München dürften die Trauben normal zu hoch hängen.
    Aber das hingen sie in Mannheim eigentlich auch schon.
    Mein Tipp: München und Wolfsburg machen das Finale klar

  • ich bin trotz meiner Berliner Vergangenheit für die Adler gewesen. Aber die Eisbären haben sich letztlich in dieser Serie den Hintern mal richtig aufgerissen. Nun in München dürften die Trauben normal zu hoch hängen.
    Aber das hingen sie in Mannheim eigentlich auch schon.
    Mein Tipp: München und Wolfsburg machen das Finale klar


    Berlin hat sich in den Spielen gesteigert, war die kompaktere Mannschaft und ist dank eines überagenden Vehanen zu Recht ins Halbfinale gekommen.
    Das erste Spiel am Freitag könnte ein interessantes Spiel werden, da ausgeruhte Münchner nun auf im Flow und mit breiter Brust auftretende Berliner treffen werden.

    Beim anderen Halbfinale werden die Nürnberger versuchen, diesmal die Serie gegen Wolfsburg zu ihren Gunsten zu entscheiden

    Ich denke und hoffe, dass es dieses Jahr eine Oberbayrisch-Fränkisches Finalderby geben wird

  • Völlig richtig, Berlin hat das zurecht gezogen. Und dennoch mag ich sie aufgrund meiner Fußballvergangenheit nicht...

    Mir egal wer ins Finale kommt, ich will weiter so packende Spiele. Das macht Spaß!

  • Das Viertelfinale ist Geschichte. Dreimal über die volle Distanz, während München sich ausruhen durfte.
    Zu der Paarung München - Bremerhaven ist genug geschrieben worden.

    Köln - Wolfsburg. Kölns Abwehr hat in den letzten drei Spielen lediglich zwei Gegentore zugelassen. Fürwahr eine Abwehr, mit der man Champion werden könnte, wenn denn der Sturm nicht noch weniger als ein laues Lüftchen darstellt. Satte drei Stürmertore in sieben Spielen, bei einem Gesamttorverhältnis von 7-15, entlassen die Thunfische zurecht in den Urlaub, ob verdient sei mal dahingestellt. Mein Mitleid mit unserem rheinischen Rivalen hält sich zumindest in Grenzen (man, was hab ich gestern gelacht).
    Wolfsburg auf den Punkt eingestellt. In der Summe das klar bessere Team. Wie so häufig in der Vergangenheit hat sich Pavel Groß als noch größerer Taktiker erwiesen. Sehr unangenehm zu spielen.

    Berlin hat sich gegen Mannheim aufgrund der weitaus besseren Defensive durchgesetzt. Sie haben weniger Fehler begangen als Mannheim únd haben sich jeweils im rechten Moment bedankt.

    Ein Chapeau in meinen Augen an Augsburg. Eine großartige Saisonleistung. Bis zum Schluss gekämpft aber es hat nicht sollen sein. Nürnberg ist mit einem blauen Auge seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Dieses Duell hat sicherlich Nerven gekostet.

  • Fuer mich als Muenchner spielen wir jetzt gegen einen undankbaren, aber attraktiven Gegner.

    Wolfsburg ist undankbarer und unattraktiver.

    Ich mag beide Coaches garnicht, verdammtes defensiveishockey, wobei Krupp gestern jedenfalls aussah als wuesste er genau das sein Team eigentlich unterlegen war.
    Der beste Gegner waere Augsburg gewesen, aber man darf sich als Muenchner ja keinen Erfolg von Augsbrug wuenschen.

    Wolfsburg ist so ekelig zu spielen, eine wirklich harte nuss und das wird schwer fuer Nuernberg.

    Bei Berlin denke ich geht dann mal die Luft aus. Muenchen ausgeruht, mit 2+3 + 1(alle OTs zusammen gerechnet) Spielen weniger in den Knochen sollte das ein grosser Vorteil sein, dazu kommen hoffentlich Jaffray und Pinizotto zurueck und das Team ist komplett.

    Insgesamt sehr enge und gute Partien,
    ich Tippe:

    Muenchen in 6
    Nuernberg in 7.

    Damit ein bayrisches Finale.

  • Wenn es noch München und Nürnberg erwischt hätte, wäre ich mit einem noch größeren Grinsen aufgewacht. Es ist Mannheim und Köln (wieder mal) nicht gelungen, den Meistertitel zu kaufen.
    Ach ja, hat Marcel Goc nicht gesagt, dass er nach Mannheim ging "um Meisterschaften zu gewinnen". Meine Reaktion damals "ob da 5 Jahre reichen?". Jetzt sind 2 Jahre schon rum.
    Sorry Leute für meine unverholene Schadenfreude.

  • Wenn es noch München und Nürnberg erwischt hätte, wäre ich mit einem noch größeren Grinsen aufgewacht. Es ist Mannheim und Köln (wieder mal) nicht gelungen, den Meistertitel zu kaufen.
    Ach ja, hat Marcel Goc nicht gesagt, dass er nach Mannheim ging "um Meisterschaften zu gewinnen". Meine Reaktion damals "ob da 5 Jahre reichen?". Jetzt sind 2 Jahre schon rum.
    Sorry Leute für meine unverholene Schadenfreude.

    Vielleicht sind ja gerade solche Verpflichtungen wie Goc ein Grund, warum es nicht klappt...