DEL Playoffs 2017

  • Würde es Wolfsburg auch gönnen!

    Das Gespann Fliegauf/ Groß ist für mich schon seit langem der Gold-Standard im deutschen Eishockey.

    Deren Arbeit hätte es schon lange mal verdient, einen Meistertitel einzufahren.

    Nebenbei würde es mich auch für Nick Johnson freuen!

  • Ich als Münchner sehe Wolfsburg als Favorit. Seit Ende Dezember / Anfangs Januar schwanken usnere Leistungen immens. War ja in VF und HF zu sehen. Mal super schwer getan und nur glücklich gewonnen bei eklatanten Abwehrfehler und schlechter Chancenverwertung. Und genau diese Abwehrfehler werden uns die Wolfsburger um die Ohren hauen

    Du hast schon kurz vor der Hauptrunde geschrieben, das wir nicht unter die ersten vier kommen. Was ist passiert?
    Dann hast du geschrieben, dass wir nicht über das VF oder HF hinaus kommen. Was ist passiert?
    Ich hoffe du hast auch diesmal nicht recht. :D
    Einfach mal ein bisschen optimistischer sein.
    Natürlich spielt WOB zur Zeit optimales Eishockey. Aber ich denke wir können auch noch einen Zahn zulegen.

  • Du hast schon kurz vor der Hauptrunde geschrieben, das wir nicht unter die ersten vier kommen. Was ist passiert?
    Dann hast du geschrieben, dass wir nicht über das VF oder HF hinaus kommen. Was ist passiert?
    Ich hoffe du hast auch diesmal nicht recht. :D
    Einfach mal ein bisschen optimistischer sein.
    Natürlich spielt WOB zur Zeit optimales Eishockey. Aber ich denke wir können auch noch einen Zahn zulegen.

    Wenn ich keine Erwartungen habe, werden diese nicht enttäuscht. Dennoch finde ich unsere Leistung wesentlich schlechter als zum Ende der letzten Saison

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Es wurde hier schon geschrieben, aber man man darf es ruhig nochmals wiederholen: Die tolle Arbeit von Groß und Fliegauf hätte es verdient, mit dem Meistertitel geadelt zu werden. Auch wenn WOB kein traditioneller Standort ist und die tolle Arbeit des Duos leider nicht mal dort gebührend gewürdigt wird (-> Zuschauerzuspruch). Ich jedenfalls drück WOB trotzdem beide Daumen.

  • Als Golffahrer und Red Bull-Verweigerer drücke ich natürlich auch den Grizzlys die Daumen ;)

    Wird leider wie im letzten Jahr wieder kein Duell sein, das die Massen anzieht, aber rein vom sportlichen Aspekt her haben es nunmal diese beiden Mannschaften verdient. Tippe dennoch auf München - sie werden WOB zwar nicht nochmal sweepen, aber 4 Siege gegen die Dosen? Glaub ich nicht.

  • Wolfsburg ist ein verdammt undankbarer Gegner, im Vergleich zum letzten Jahr auch deutlich verstärkt.

    Man kann der Verantwortlichen dort nur gratulieren, die Arbeit die da geleistet wird ist stark, v.a. weil der Etat zwar vorne dabei ist, sicher aber nicht an die der Teams aus Mannheim, Berlin, Köln, Nürnberg oder München rankommt.

  • "Glückwunsch an den EHZ ähhhhh EHC RedBull Leipzig zur Deutschen Meisterschaft!"

    Ich halte es auch mal mit sport1.

    Und am besten der Scheiß Konzern kauft sich noch Drölf weitere Vereine und benennt sie um. Red Bull Kaufbeuren, Red Bull Regensburg, Red Bull Hannover, Red Bull Gummersbach, Red Bull Bamberg,...
    bis dann wirklich kein Mensch mehr weiß, welcher Konzernsverein der Dosen überhaupt iwo eine Meisterschaft gewonnen hat, die Sportart und Stadt ist ja egal, hauptsache RB wird genannt. <X:hammer:

  • Glückwunsch München. Verdient die beste Mannschaft der Saion auch Meister geworden.
    Der Liga gratulier ich auch wieder mal zu diesem "Traumfinale". Diese Liga hat am Ende auch keinen anderen Meister verdient als diesen EHC Redbull Leipzig München.

    chris

  • Welcher Fan würde denn “seinen“ Verein verteufeln, falls ein “Big-Player“ als Sponsor einsteigen sollte. Ob VW, RedBull oder wasweißdennichwer?
    Die Moralkeule zu schwingen, wenn der eigene Hebel der längere ist, tut dem Ego und den sog. “Likes“ gut, hat aber meiner Einschätzung nach nichts mit der Realität zu tun.

  • @evr83

    Gegen einen "Big-Player" im Sponsorenpool hat sicher niemand etwas. Aber genügend sind dann wohl zum Glück dagegen, wenn es heißt den Vereinsnamen, das Logo und die Farben zu ändern.

    Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust auf eine Liga mit Audi Ingolstadt, Red Bull hastenichgesehn, Coca Cola Weißwasser in rot-weiß, Glücksgas Dresden oder Signal Iduna Dortmund in blau-weiß. <X

    Aber jeder wie er will. :pfeif:

  • Dass Sponsoren im Vereinsnamen drin sind, das gibt es doch schon seit Jahrzehnten, da erinnere ich nur an Jägermeister Braunschweig oder CHIO Waldhof. Was ist da schon dabei? Ein krampfhaft gesuchter Tiername wirkt auch nicht besonders sexy.
    Ich finde es schade, dass es nicht mehr Konzerne wie RB gibt.
    Glückwunsch nach München.