DEL Playoffs 2017

  • Ich mach einfach mal nen separten Thread zum Thema auf
    Nettes Spiel gestern der Icetigers gegen Augsburg. Das erste Drittel hatte alles was das Playoff-Herz begehrt würde ich behaupten.
    Schnelles, hartes Eishockey mit Chance auf beiden Seiten und überragenden Torhütern. Augsburg nicht unverdient mit 4:1 in Nürnberg gewonnen.

    Viertelfinal Konstellationen und bisherige Ergebnisse

    EHC Red Bull München : Fischtown Pinguins 4:1 (07.03.2017); 0:3 (10.03); 3:2 (12.03)

    Kölner Haie : Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V. (07.03.2017); 3:1 (10.03); 0:4 (12.03)

    Adler Mannheim : Eisbären Berlin 4:3 n.V. (07.03.2017); 6:3 (10.03); 3:2 (12.03)

    Thomas Sabo Ice Tigers : Augsburger Panther 1:4 (08.03.2017); 1:3 (10.03); 5:3 (12.03)


    Freitag geht´s bei allen Partien weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von fugasi (13. März 2017 um 08:10)

  • Ich hatte das Gefühl, das Nurnberg noch Stunden hätte spielen können, die hätten den Puck nicht ins Tor gebracht.

    Die Defensive von Augsburg war aber auch gigantisch stark.

  • Also gestern fand ich Nürnberg spielerisch, vor allem im letzten Drittel, um einiges stärker, Augsburg hingegen hat sehr gut verteidigt und und die Undiszipliniertheiten der Nürnberger ausgenutzt, dazu noch clever verteidigt.
    3x 5 gg 3 darf man sich in den PO's nicht leisten.
    Daraus fielen 2 Tore der Augsburger, mit dem ENG 3 Tore in Überzahl.

    Mein Fazit, super Spiel von beiden Teams in dem sich die cleverere Mannschaft verdient durchgesetzt hat.

  • Wenn Reimer/Reinprecht funktionieren, dann ist Wilson der beste Coach der Liga, sonst eher nicht. Wenn sich bei Nürnberg die zweite und dritte Angriffsreihe mit Prust, Segal, Steckel, Kozek, etc. nicht deutlich steigern, dann wird das ganz, ganz schwierig.

  • Augsburg hat sich den Sieg in Nürnberg redlich erkämpft. War ein tolles Spiel!
    Wird So über Sport 1 auch ein Spiel übertragen oder nur heute Berlin vs Mannheim?

  • Augsburg hat sich den Sieg in Nürnberg redlich erkämpft. War ein tolles Spiel!
    Wird So über Sport 1 auch ein Spiel übertragen oder nur heute Berlin vs Mannheim?

    Am Sonntag wird ab 16:30 Uhr München gegen Bremerhaven gezeigt (und Handball vorher :whistling: )...

  • passt, muss Kids wegbringen und bin dann nach 17 Uhr wieder daheim. Also dann pünktlich zur Übertragung...

  • ...Habe oben mal geupdatet. Das "überraschenste" Ergebnis des Wochenendes für mich war wohl das 0:4 der Wolfsburger, die Köln zu Hause "deklassierten". Nach der Hauptrunde Köln noch auf Rang 4, scheint den Haien die Kraft in den Playoffs langsam aber sicher auszugehen. Wie seht Ihr das?
    Bremerhaven nach unheimlich kompakter Abwehrleistung leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, den ich Ihnen persönlich gewünscht hätte. Aber München war gestern (leider wieder) dieses kleine, berühmte Quentchen besser.

    Die weiteren Viertelfinalspiele finden am 15. bzw. 17.03.2017 statt.

  • ...Habe oben mal geupdatet. Das "überraschenste" Ergebnis des Wochenendes für mich war wohl das 0:4 der Wolfsburger, die Köln zu Hause "deklassierten". Nach der Hauptrunde Köln noch auf Rang 4, scheint den Haien die Kraft in den Playoffs langsam aber sicher auszugehen. Wie seht Ihr das?
    Bremerhaven nach unheimlich kompakter Abwehrleistung leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, den ich Ihnen persönlich gewünscht hätte. Aber München war gestern (leider wieder) dieses kleine, berühmte Quentchen besser.

    Die weiteren Viertelfinalspiele finden am 15. bzw. 17.03.2017 statt.

    Ja seh ich ähnlich. Man darf gespannt sein ob Köln den Bock mal wieder umstößt. BHV war echt bitter aber München einfach zu stark. Und dann diese Aktion vom Goalie...

  • ...stimmt! War ein bisschen unglücklich finde ich. Er hat sich auf den Puckführenden Spieler konzentriert und hat Ihm das Ding ja auch abgeluchst. Stark von Aucoin so auf der Höhe zu sein und mit seinem Kollegen nach vorne zu preschen, in so ner Situation das Ding abzufangen und unterzubringen war schon stark..

  • ...Habe oben mal geupdatet. Das "überraschenste" Ergebnis des Wochenendes für mich war wohl das 0:4 der Wolfsburger, die Köln zu Hause "deklassierten". Nach der Hauptrunde Köln noch auf Rang 4, scheint den Haien die Kraft in den Playoffs langsam aber sicher auszugehen. Wie seht Ihr das?
    Bremerhaven nach unheimlich kompakter Abwehrleistung leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, den ich Ihnen persönlich gewünscht hätte. Aber München war gestern (leider wieder) dieses kleine, berühmte Quentchen besser.

    Die weiteren Viertelfinalspiele finden am 15. bzw. 17.03.2017 statt.

    Also von Köln erwarte ich prinzipiell nie etwas. Insofern das erhoffte Ergebnis bisher.
    München gegen Bremerhaven war irgendwie klar. Da ist jetzt viel Küstennebel.
    Datschiburg wehrt sich tapfer gegen Nürnberg, die sich knapp durchsetzen werden. Schade um Leo Pföderl, ihm gute Besserung.
    Mannheim Berlin ist ein Klassiker. Spiel 1 Mannheim zu Hause mit Glück. Spiel 2 auch in der Höhe an Berlin und Spiel 3 hat Mannheim erstmals gezeigt, weshalb sie oben stehen.

  • Läuft irgendwie bei meinem Liebingsclub. Toll, daß man sich einen Kader zusammengekauft, der, wenn es darauf ankommt, sich mit den besten Vier messen kann. Nur schade, daß es noch Teams gibt, die sich nicht auf Augenhöhe mit den Thunis befinden, aber ihren Job machen. Derweil hat man anscheinend einen Schuldigen ausgemacht, dem der Klüngel wohl zuviel ist. Cory Clousten gehört übrigens für mich zu den bestangezogensten Trainern hinter der Bande. Das das seine Spieler nicht zu würdigen wissen, unglaublich.

    Augsburg hält sie Serie ziemlich offen gegen Nürnberg, genauso wie Berlin gegen Mannheim. Der Wolf ist einfach nur blöde.

    Es wird Frühling und an der Nordsee hat die Sonne die lila Wolken verdrängt ziemlich schnell weggebraten. Was solls. Mehr war in der Premierensaison nicht zu erwarten. Das Ensemble mit der Titelgarantie hinter der Bande, das seine Heimspiele in München austrägt, war eine Nummer zu groß und wird es auch für andere Clubs sein. Da muss man sich nicht grämen. Es hat Spaß gemacht, auch als Gast an der Küste.

  • Köln kann die Serie eigentlich nicht mehr gewinnen, wenn dann kann nur noch Wolfsburg diese aus der Hand geben. Zu dominant waren die Grizzlybären in den letzten beiden Duellen. Da waren die Haie ja nur ein Sparringpartner.

    Bei Augsburg- Nürnberg traue ich dem Außenseiter noch die beiden fehlenden Siege zu. Sehr giftig und aggressiv die Panther beim letzten Spiel und wie man in Nürnberg gewinnt, weis man auch. Möglich wäre die Sensation für Augsburg, aber die Ice Tigers werden sich wehren. Völlig offen die Serie.

    Mannheim - Berlin ist ähnlich spannend. Da glaube ich, dass morgen die entscheidende Partie stattfindet. Überrascht Berlin, dann machen sie zuhause den Sack zu. Falls nicht, dann holen sich die Adler die beiden notwendigen Siege am Freitag und Sonntag.

    Nur meine Einschätzungen