Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • Der Unterschied ergibt sich aus der Bewertung des Schiris.
    Alanov kriegt wegen Unsportlichkeit eine Spieldauer und Nie eine Matchstrafe wegen Check gegen Kopf oder Nacken.

    Wenn man den Schiedsrichter nicht bloß stellen will, muß die Kommission so entscheiden.
    Hätte der Schiri Nie nur eine Spieldauer gegeben , hätte die Kommission anders entschieden.

    Das hat nichts mit dem Schiri, sondern mit dem Regelwerk zu tun, für das Vergehen von Nie gab es nach 219 I keine Alternative, es musste zwingend eine Matchstrafe ausgesprochen werden.

    Übrigens dürfte Alanov nur eine Disziplinarstrafe für das Chippen der Scheibe in Richtung Nie bekommen haben (168 III 1.), die Spieldauer hat er bekommen, weil es die zweite 10er in dem Spiel war.

  • Hey ETC-Fans,

    was ist denn bei Euch los?
    Wenn man die Zuschauerzahlen in einem wichtigen Playdown-Spiel sieht, auch wenn es ein Dienstag war, ist das ja mehr als erschreckend.
    Selbst wir in Heilbronn, die seit Jahren immer weit hinten sind, was die Zuschauer angeht, hatten fast die doppelte Anzahl.

    Liegt das nur an dem schlechten sportlichen Abschneiden?

    Wenn man das in Verbindung mit den angeblichen Geldproblemen liest, dann lässt das ja einen das Schlimmste befürchten.
    Wäre auf jeden Fall schade.

  • Ohne jetzt Crimmitschau-Fan zu sein :
    Wenn du in einer Playdown-Serie mit 0:3 hinten liegst , kommt auch nur noch der ganz,ganz harte Kern der Anhängerschaft zum Spiel - ist auch völlig normal...

    Davon ab ist das natürlich pures Gift für Crimme`s Kasse.

  • Nicht unbedingt, wir lagen ja vor 3 Jahren auch in den Playdowns 0:3 gegen Kaufbeuren zurück und wenn ich mich noch richtig erinnere,
    kamen da trotzdem deutlich mehr Zuschauer.

  • Ohne jetzt Crimmitschau-Fan zu sein :
    Wenn du in einer Playdown-Serie mit 0:3 hinten liegst , kommt auch nur noch der ganz,ganz harte Kern der Anhängerschaft zum Spiel - ist auch völlig normal...

    Davon ab ist das natürlich pures Gift für Crimme`s Kasse.

    Und vom harten Kern musste noch die 4-500 abziehen die von weiter her kommen und eben unter der Woche auch fehlen.

    In Crimmitschau gibt's zudem das (unbestätigte aber wohl wirklich wahre) Phänomen, dass die meisten Fans eben nicht aus der Stadt selbst sind, sondern eher einen weiter Weg zu den Spielen auf sich nehmen.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • Die Dienstagsspiele sind doch generell weniger besucht. Eine Mannschaft die in 52 Hauptrundenspielen 40 mal verliert und die Playdownserie mit 3 Niederlagen beginnt, vergrault eben noch die härtesten. Zumal es sicherlich alles andere als förderlich war, dass Buschmann (Geschäftsführer) einen Platz in den Top 6 dieses Jahr in Aussicht gestellt hat. Er hat zwar zugegeben, dass diese Prognose in der ersten Euphorie war, aber das hat sicherlich auch für eine noch größere Enttäuschung gesorgt. In Crimmitschau ist viel verbrannte Erde zwischen Geschäftsführung, Mannschaft und Fans und man hält gerade zusammen was noch geht. Ein bißchen Geschmack haben die Äußerungen " Selbst wir in Heilbronn, die seit Jahren immer weit hinten sind, was die Zuschauer angeht, hatten fast die doppelte Anzahl. Liegt das nur an dem schlechten sportlichen Abschneiden?" Was möchtest du damit andeuten? Es ist nicht so, dass Crimmitschau oft oben war und die Zahlen haben trotzdem gestimmt.

  • Also ich kann persönlich die Leute verstehen wenn sie daheim bleiben! In Crimme spielen da viele Faktoren eine Rolle. Wenn ich da noch an die Jahre denk wo im Sahnpark richtig was los war. Da hab ich öfters aus Berlin erstaunt gen Sachsen geschaut...

  • Ein bißchen Geschmack haben die Äußerungen " Selbst wir in Heilbronn, die seit Jahren immer weit hinten sind, was die Zuschauer angeht, hatten fast die doppelte Anzahl. Liegt das nur an dem schlechten sportlichen Abschneiden?" Was möchtest du damit andeuten? Es ist nicht so, dass Crimmitschau oft oben war und die Zahlen haben trotzdem gestimmt.


    Bleib mal locker.

    Ich will gar nichts andeuten, ich war bloß etwas irritiert, dass in einem Playdown-Spiel nur 800 +x Zuschauer kommen, bei einem Verein, der zumindest bis vor ein paar Jahren als "eishockeyverrückt" galt und habe dann einen Vergleich zu uns gezogen.

    Auch wenn es vielleicht schwer ist, aber wir haben Euch was das sportliche Abschneiden angeht in den letzten 3-4 Jahren grandios unterboten und FD
    hat bei uns dieses Jahr zusätzlich nochmal ordentlich verbrannte Erde hinterlassen.
    Deshalb habe ich mich gefragt, ob es noch andere Gründe gibt, ob die Mannschaft vielleicht auch in den PD eher lustlos spielt.

    Ist halt auch kein positives Signal an das Team, wenn nur so wenig Fans kommen.

  • Bleib mal locker.

    Ich will gar nichts andeuten, ich war bloß etwas irritiert, dass in einem Playdown-Spiel nur 800 +x Zuschauer kommen, bei einem Verein, der zumindest bis vor ein paar Jahren als "eishockeyverrückt" galt und habe dann einen Vergleich zu uns gezogen.

    Auch wenn es vielleicht schwer ist, aber wir haben Euch was das sportliche Abschneiden angeht in den letzten 3-4 Jahren grandios unterboten und FD
    hat bei uns dieses Jahr zusätzlich nochmal ordentlich verbrannte Erde hinterlassen.
    Deshalb habe ich mich gefragt, ob es noch andere Gründe gibt, ob die Mannschaft vielleicht auch in den PD eher lustlos spielt.

    Ist halt auch kein positives Signal an das Team, wenn nur so wenig Fans kommen.

    Ein positives Signal gab es Freitag, in der Hauptrunde daheim gegen Bayreuth, im ersten Auswärtsspiel mit 1300 Zuschauern hingefahren nach Bayreuth! Die Mannschaft hat das nicht gejuckt, teilweise wurde sich nicht mal bedenkt oder nochmal vorn Auswärtsblock gefahren! Das ist das ergebniss!

  • Bleib mal locker.

    Ich will gar nichts andeuten, ich war bloß etwas irritiert, dass in einem Playdown-Spiel nur 800 +x Zuschauer kommen, bei einem Verein, der zumindest bis vor ein paar Jahren als "eishockeyverrückt" galt und habe dann einen Vergleich zu uns gezogen.

    Auch wenn es vielleicht schwer ist, aber wir haben Euch was das sportliche Abschneiden angeht in den letzten 3-4 Jahren grandios unterboten und FD
    hat bei uns dieses Jahr zusätzlich nochmal ordentlich verbrannte Erde hinterlassen.
    Deshalb habe ich mich gefragt, ob es noch andere Gründe gibt, ob die Mannschaft vielleicht auch in den PD eher lustlos spielt.

    Ist halt auch kein positives Signal an das Team, wenn nur so wenig Fans kommen.

    Bin total locker ;).

    Ja - wie bereits angedeutet spielen dieses Jahr viele enttäuschende Auftritte - eine klare 4:0 Heimniederlage im ersten Playdownheimspiel und die Zielsetzungen und die damit nicht übereinstimmenden Auftritte der Mannschaft eine Rolle. Die Mannschaft hat das was die Vorjahresmannschaft ausgemacht hat völlig vermissen lassen. Man hat nicht das Gefühl, dass dort ein Team auf dem Eis steht bei dem jeder für jeden kämpft, sondern das jeder seinen Stiefel spielt und das schaut sich kein noch so schmerzfreier Fan 30 Heimspiele und noch etliche Auswärtsspiele an. Dieses Signal hat sich die Mannschaft erarbeitet.

  • Richtig und ich finde es eine Frechheit sich noch über fehlende Zuschauer zu beklagen! Tripp meinte in der PK es ist schade das so wenig gekommen sind die Stimmung nicht besonders war! Er hat selber in der Hauptrunde in ner PK nach nem schlechten Auftritt gesagt das er für sowas nicht bezahlen würde und er verstehen kann wenn keiner kommt( den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)! Denkt er nach Freitag wird Dienstag die Bude eingerannt! Sorry aber manchmal denk ich die halten uns für völlig bescheuert!

  • Hat man es mal versucht, mit einem Mentaltrainer oder so? Wäre echt schade wenn Crimme absteigt.

    Beim Fantreffen vorm gewonnen Bietigheim spiel (was ja auch schon ewig her ist) hieß es auf die Frage das man drüber nachgedacht hat! Aber wie immer wurde Geld genannt und das die Mannschaft für sowas auch zugänglich sein müsste! Aber seit dem nie wieder was gehört! Entweder wollte das die Mannschaft nicht oder es wurde mal wieder gespart...

  • ...
    Die Mannschaft hat das was die Vorjahresmannschaft ausgemacht hat völlig vermissen lassen. Man hat nicht das Gefühl, dass dort ein Team auf dem Eis steht bei dem jeder für jeden kämpft, sondern das jeder seinen Stiefel spielt und das schaut sich kein noch so schmerzfreier Fan 30 Heimspiele und noch etliche Auswärtsspiele an. Dieses Signal hat sich die Mannschaft erarbeitet.

    Weil ich das so oder ähnlich öfter lese: ich hatte bei den beiden Spielen in BN nicht das Gefühl das Eure Mannschaft nicht will oder nicht kämpft. Eher dass sie Defizite bei den technischen Fähigkeiten und im System hat, wodurch alles auf Individualismus reduziert ist (bei uns auch nicht viel besser).
    IMO habt Ihr dieses Jahr halt keinen Top-AL wie Reed oder Lampe und Tripp war als Spieler wohl eindeutig wertvoller als als Trainer. Dazu noch zB nen Pinizzotto, der schon bei uns vor 3 Jahren trotz seiner vielen Punkte oft wie ein Fremdkörper gewirkt hat.

  • Heute heißt es Henning zieh für uns das Ding oder Schroth klärt in höchster Not :thumbsup: !
    Wenn wir so giftig spielen wie die ersten zwei Drittel dann könnte es was werden, hätte Sonntag nochmal Bock auf Eishockey ;)

  • hätte Sonntag nochmal Bock auf Eishockey

    Laut den vielen Aussagen Crimmitschauer Fans gabs das aber die gesamte Saison nicht im Sahnpark zu sehen. Wenn du Glück hast, dann vielleicht Dresden? Oder Weißwasser? Oder in Selb? :schulterzuck: Wir haben net mal mehr heute Bock, deswegen bitte nicht! :suspekt::cursing:

  • In Crimmitschau ist es ja nicht das erste mal, das der Torwart in den Playdowns bzw. Abstiegrunde gesperrt ist, Bei eurem letzten Abstieg war Toth doch beim entscheidenen Spiel in Kaufbeuren auch gesperrt, oder täusche ich mich da?