Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • Fuß stillhalten kann doch genauso als mutwilliges Ablenken des Pucks gezählt werden und macht den Treffer damit irregulär. Es zählt nur noch das "zufällige" Anschießen des Schlittschuhs.

  • Eigentlich wollte ich ja noch ein 5. Spiel. Nach heute nicht mehr, das Dargebotene hat keine Fortsetzung verdient. Wahrscheinlich wurden sogar die Bayreuther Fans heute besser unterhalten.

  • Eigentlich wollte ich ja noch ein 5. Spiel. Nach heute nicht mehr, das Dargebotene hat keine Fortsetzung verdient. Wahrscheinlich wurden sogar die Bayreuther Fans heute besser unterhalten.

    Ist halt auch eine Frage der Erwartungshaltung.
    Es ist halt Abstiegskampf. Schön ist was anderes.
    Bin froh das wir das noch gewonnen haben. Wenn es länger gedauert hätte wäre meiner Meinung nach Crimme der Sieger gewesen.
    Aber eigentlich hat dieses Spiel keinen Sieger verdient. Not gegen elend oder ahnungslos gegen bewußtlos kann man es auch nennen.
    Und trotzdem wünsche ich mir am Freitag ein Heimspiel.

  • Hm, kann man ein wenig "spekulieren", dass die Bad Nauheimer am Freitag in einem Heimspiel sich aus der Saison verabschieden wollen und deshalb heute "unglücklich" oder knapp verlieren werden?

    Nochmal die Kasse ein wenig klingeln lassen und mit einer guten Leistung im letzten Spiel auf heimischen Eis die Saison ausklingen lassen wäre doch fernab vom sportlichen Gesichtspunkt ein nicht ganz unrealistisches Unterfangen? ?(

  • Das klingt zwar logisch, wenn man aber die beiden Heimspiele betrachtet, also ein Sieg n.V. und ein 2-1 mit dem Siegtreffer exakt 2 Min. vor Ende der regulären Spielzeit, dann sollte man nicht unbedingt über diese Brücke gehen. Ich glaube auch kaum, dass man 20 Profisportlern diktieren kann "Hier, lasst die mal gewinnen und wir haben dann wenigstens noch ein Heimspiel". Nein, ich rechne damit, dass wir heute alles geben, traue aber den Eispiraten trotzdem einen Sieg zu, aber nicht, weil wir sie gelassen haben.

    • Dafür mit Schroth, da gewinnen wir endlich mal ein knappes Spiel bei euch und dann ist euer Kupferbolzen sowas von groß. Zupm Rest vielleicht morgen was.
  • Klingt jetzt vielleicht bissl doof, aber Crimme sollte das Spiel abschenken, Kraft sparen und dann in der entscheidenden Serie angreifen.

    Heilbronn und Rosenheim werden über 7 Spiele gehen, dann kann es für die Verlierermannschaft eine Kraftfrage werden, da die Erholungszeit verdammt kurz ist.

  • Nein, ich rechne damit, dass wir heute alles geben, traue aber den Eispiraten trotzdem einen Sieg zu, aber nicht, weil wir sie gelassen haben.

    Da lag ich nicht so verkehrt.

    Sehr viel Gift im Spiel, allerdings, auch wenn es gerade parteiisch klingen mag, ging das Gift von Crimmitschau aus, wobei sich unsere, allen voran die beiden jungen Wilden Pauli und Alanov, sich nicht 2x haben bitten lassen. Man mag als Fan den Goalie des eigenen Teams natürlich feiern und auch geil finden, dass er dem Gegner mal so richtig eine mitgegeben hat, aber Nie hat den Eispiraten da einen Bärendienst erwiesen. Ich halte Schroth für einen durchaus soliden Torhüter und wenn jemand den BackUp zur Weltklasse-Leistung bringt, dann unsere Stürmer (die auch heute mehr als genug Chancen hatten-2x 1 auf 1, dann ein Penalty, nur um diese 3 Situationen zu erwähnen), das haben die bisher mit jedem geschafft. Trotzdem war Nie bisher der Garant dafür, dass Crimmitschau die Spiele überhaupt so eng gestalten konnte, das deutlich bessere Eishockey spielen wir.

    @tariP Was du da immer fabulierst? Brauchst du das für das eigene Ego, dass du irgendwem ständig "einen Bolzen" andichten willst? Wir haben euch die Saison 3x geschlagen, ein mal nen Punkt geholt und wir haben euch in den PlayDowns 3x in Folge geschlagen und hätten heute ebenso nicht verlieren müssen. Schau du mal mit deinen 834 anderen Zuschauern nach EUREM Bolzen, da haste genug zu tun. Mit den meisten Eispiraten kann man super schreiben, von dir kommen nur dumme Sprüche und machst einen auf dicke Eier.....