Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • Laut den vielen Aussagen Crimmitschauer Fans gabs das aber die gesamte Saison nicht im Sahnpark zu sehen. Wenn du Glück hast, dann vielleicht Dresden? Oder Weißwasser? Oder in Selb? :schulterzuck: Wir haben net mal mehr heute Bock, deswegen bitte nicht! :suspekt::cursing:

    Nach Dienstag ist meine Lust wieder gestiegen :P

    In Crimmitschau ist es ja nicht das erste mal, das der Torwart in den Playdowns bzw. Abstiegrunde gesperrt ist, Bei eurem letzten Abstieg war Toth doch beim entscheidenen Spiel in Kaufbeuren auch gesperrt, oder täusche ich mich da?

    Martinovic war das damals und Sebastian Modes hat dann in Kaufbeuren gespielt!

  • Erstmal Glückwunsch an Nauheim , auch wenn ich es Alanov und Pauli absolut nicht gönne .
    Das stärkere Team hat aber gewonnen !

    Mal kopiert aus unserem Forum :
    Das ich das mal sagen werde ... Ich habe mich eigentlich inzwischen mit der Oberliga abgefunden ... Natürlich nur wenn finanziell gesund möglich .
    Ne erfolgreiche Saison versöhnt einfach .
    Ravensburg rüstet auf , Garmisch auch ...
    Kaufbeuren verlängert mit Leistungsträgern ... Nächstes Jahr Playoffs sind unrealistisch , vor allem wenn man bedenkt das wir als letztes unsere Ligaangehörigkeit kennen .
    Vielleicht mit deutschen Spielern verlängern und in der Oberliga Süd gut mitspielen .
    Glaube Aufstieg ist da erstmal in weiter ferne , aber als Spitzenteam in der Oberliga ist man besser dabei, wer sagt den das es den Standort zerreißt ? Klar wird es anfangs schwer , aber als top 3 Team in der Oberliga Süd , mit Derbys gegen Selb und Weiden . Traditionsreichen Duellen wie Landshut .
    Das kann sich eintakten .
    Ob ich da noch jemand aus dem aktuellen Team sehen will ... Keine Ahnung .
    Schietz muss in Sturm , wenn er bleibt ... Walsh genauso . Keil und Guts seh ich trotz ihrer Fehltritte auch im Team .
    Tramm und Halbauer vielleicht und dann gilt es darum ein Team aufzubauen .
    Albrecht vielleicht zurück , der ist seit 2 Jahren bester OLN goalie , auch wenn ich früher nie Fan von ihm war ...
    Naja ist auch alles im Frust geschrieben . Aber irgendwie wollte ich das mal loswerden

  • Erstmal: puuuh, Durchatmen. "Wunschergebnis" von 4:1 in der Serie erledigt, Saison mit nem Heim-Sieg beendet, 3000 Fans haben sich das Ganze nochmal gegeben.

    Erstmal Glückwunsch an Nauheim , auch wenn ich es Alanov und Pauli absolut nicht gönne .
    Das stärkere Team hat aber gewonnen !
    ...

    Danke für die Glückwünsche (auch von anderen). Allerdings kann ich nicht ganz verstehen was Ihr mit Pauli + Alanov habt. Das Pauli bei anderen Fans unbeliebter ist als bei uns, OK. Das Alanov den Puck nicht hätte chippen brauchen, richtig. Dennoch zieht sich in den Spielen ein roter Faden durch: Crimme spielt zu undiszipliniert. Wille ja, 105% Einsatz auch Willkommen. Dass man dann (trotz großzügiger Schiris) Strafen zieht: nicht unsere Schuld. Gestern fährt Pyka Pauli über den Haufen, stürzt dann über ihn, schlägt drauf los und greift den Linesmen an der ihn zurückhalten will. Da ist Pyka mit 10 Minuten für Reklamieren IMO verdammt gut weggekommen.

    Bin echt auf die 2. PD- Runde gespannt. Den Crimme-Fans alles Gute.

  • Erstmal: puuuh, Durchatmen. "Wunschergebnis" von 4:1 in der Serie erledigt, Saison mit nem Heim-Sieg beendet, 3000 Fans haben sich das Ganze nochmal gegeben.

    Danke für die Glückwünsche (auch von anderen). Allerdings kann ich nicht ganz verstehen was Ihr mit Pauli + Alanov habt. Das Pauli bei anderen Fans unbeliebter ist als bei uns, OK. Das Alanov den Puck nicht hätte chippen brauchen, richtig. Dennoch zieht sich in den Spielen ein roter Faden durch: Crimme spielt zu undiszipliniert. Wille ja, 105% Einsatz auch Willkommen. Dass man dann (trotz großzügiger Schiris) Strafen zieht: nicht unsere Schuld. Gestern fährt Pyka Pauli über den Haufen, stürzt dann über ihn, schlägt drauf los und greift den Linesmen an der ihn zurückhalten will. Da ist Pyka mit 10 Minuten für Reklamieren IMO verdammt gut weggekommen.
    Bin echt auf die 2. PD- Runde gespannt. Den Crimme-Fans alles Gute.

    Also ich meine das mit den Glückwünschen auch ernst , verdient habt ihr es ohne Frage !
    Zu den beiden Kollegen , Alanovs Aktion war halt ziemlich daneben , aber auch ein kluger Schachzug , ich mache ne ähnlich Sportart und bei meinem Goalie hätte ich da andere reagiert . Ich finde das nach dem Pfiff noch schießen halt echt Panne . Selbst schon ne Verletzung deswegen davongetragen ...
    Pauli ist mir schon extrem als stinkstiefel aufgefallen , aber auch spielerisch , gestern war er bester Mann meiner Meinung nach .
    Sei es drum , vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder , der Glaube dahingehend fehlt mir aber

  • Ich muss sagen - ich kann mich für Stinkstiefel wie Pauli und Alanov mehr begeistern, als für unsere Kringeldreher. Pauli und Alanov hast du angemerkt, dass sie wissen worum es ging. Zumal diese beiden ihre Leistung dann auch noch mit Punkten untermauert haben. Ich kann auch nicht widersprechen, dass unser Team zu disziplinlos ist - was wir teilweise an dämlichen Strafen ziehen das geht auf keine Kuhhaut. Besonders bevorzugt ist ja mittlerweile bei Unterzahl noch durch ein zusätzliches Foul eine doppelte Unterzahl zu verursachen. Wechselfehler und bei eigener Überzahl das Unterzahlgegentor zu bekommen sind bei uns auch richtig beliebt. Dazu solche dämlichen Strafen wie die von Nie. Man muss sich das mal vorstellen - wir wussten als erstes Team, dass es in die Playdownrunde geht, aber wir sind nicht mal auf den Punkt fokussiert, wenn wir die längste Vorbereitung dafür haben - Nauheim stürzt in die Playdowns und hat wenig Vorbereitungszeit und meistert das recht souverän.

    Alles in allem sind es einfach zu viele Ungereimtheiten und von zwei Teams die auseinanderfallen, wird sich jetzt entscheiden wer den besseren Notkleber hat - Crimmitschau oder Rosenheim. Eine Saison wo man noch nicht mal 2 Spiele in Folge gewinnen konnte, findet nun also bald ihr unrühmliches Ende, egal wie die letzte Runde Playdowns ausgeht. Die Leidensfähigkeit des Crimmitschauer Publikums wurde überstrapaziert. Irgendwie hofft man auf ein schnelles Ende der Playdownrunde, aber da Rosenheim genauso schlechtes Eishockey zusammen würgt, wird es wahrscheinlich ein zähes Unterfangen.

  • Auch wenn es vielleicht schwer ist, aber wir haben Euch was das sportliche Abschneiden angeht in den letzten 3-4 Jahren grandios unterboten und FD
    hat bei uns dieses Jahr zusätzlich nochmal ordentlich verbrannte Erde hinterlassen.

    Ihr habt eben gerade so durch den Trainerwechsel und damit sofort
    ansteigenden Leistungen die Wende noch geschafft, was dann auch
    bei den Fans bzw. den Zahlen spürbar war. Das ist in Crimmitschau
    mit Tripp eben so überhaupt nicht gelungen...

  • Ich muss sagen - ich kann mich für Stinkstiefel wie Pauli und Alanov mehr begeistern, als für unsere Kringeldreher. Pauli und Alanov hast du angemerkt, dass sie wissen worum es ging. Zumal diese beiden ihre Leistung dann auch noch mit Punkten untermauert haben. Ich kann auch nicht widersprechen, dass unser Team zu disziplinlos ist - was wir teilweise an dämlichen Strafen ziehen das geht auf keine Kuhhaut. Besonders bevorzugt ist ja mittlerweile bei Unterzahl noch durch ein zusätzliches Foul eine doppelte Unterzahl zu verursachen. Wechselfehler und bei eigener Überzahl das Unterzahlgegentor zu bekommen sind bei uns auch richtig beliebt. Dazu solche dämlichen Strafen wie die von Nie. Man muss sich das mal vorstellen - wir wussten als erstes Team, dass es in die Playdownrunde geht, aber wir sind nicht mal auf den Punkt fokussiert, wenn wir die längste Vorbereitung dafür haben - Nauheim stürzt in die Playdowns und hat wenig Vorbereitungszeit und meistert das recht souverän.

    Alles in allem sind es einfach zu viele Ungereimtheiten und von zwei Teams die auseinanderfallen, wird sich jetzt entscheiden wer den besseren Notkleber hat - Crimmitschau oder Rosenheim. Eine Saison wo man noch nicht mal 2 Spiele in Folge gewinnen konnte, findet nun also bald ihr unrühmliches Ende, egal wie die letzte Runde Playdowns ausgeht. Die Leidensfähigkeit des Crimmitschauer Publikums wurde überstrapaziert. Irgendwie hofft man auf ein schnelles Ende der Playdownrunde, aber da Rosenheim genauso schlechtes Eishockey zusammen würgt, wird es wahrscheinlich ein zähes Unterfangen.

    unterschrieb ich sofort . Unser teilweise doofes Verhalten welches zu Strafen führt ist nicht zu rechtfertigen und und fehlen uns auch die Spieler die Zeichen setzen .

    Zu Pauli und Alanov nochmal , ich bin immer der Meinung das es wichtig ist das es spieler gibt die mal ein Zeichen setzen und auch Härte reinbringen , würde mich selber als ähnlichen spieltyp beschreiben .
    Aaaaaaber , stinkstiefel Pauli hat gestänkert und als es etwas rauer wurde gekuscht ...
    Entweder ich kann mit den Konsequenzen umgehen und provoziere oder lasse es ...

    Alanov schießt nach den Abpfiff den Puck , was grob unsportlich ist und wofür man in der NHL ganz böse haue bekommt .
    Versteht mich nicht falsch , Eishockey ist für mich kein Prügelsport und ich hasse es auch wenn Leute ne Schlägerei anzetteln mit Leuten die nicht wollen , aber es gibt einfach grundlegende Fairnessregeln und ich genieße eigentlich beim Eishockey das die Fairness noch nicht so getreten wird wie beim Fußball . Thema sollte auch durch sein , Bad Nauheim plant für nächste Saison und wir haben Rosenheim vor der Brust

  • Alanov schießt nach den Abpfiff den Puck

    Ich bitte dich....er "chipt" ihn locker gegen die Schoner von Nie. Der reagiert, als habe er ihm in die Eier getreten. Kann man so machen, die Folgen sind mir wohl bekannt, aber das lasse ich wenn dann andere erledigen, von Nie war es in diesem Moment strunzdoof, sorry. Zuviel Testosteron. :schulterzuck:

  • Ich bitte dich....er "chipt" ihn locker gegen die Schoner von Nie. Der reagiert, als habe er ihm in die Eier getreten. Kann man so machen, die Folgen sind mir wohl bekannt, aber das lasse ich wenn dann andere erledigen, von Nie war es in diesem Moment strunzdoof, sorry. Zuviel Testosteron. :schulterzuck:

    Seh ich genau so. Bin Riesenfan von Nie, aber da lass ich die Verteidiger ran und Ruhe. Ich bin aber der Meinung da gibt es auch kein Zurück ziehen nach dem Motto "Der hat mich nur angechippt." - Pucks die nach Abpfiff auf den Torhüter geschossen werden, sind Pucks die bestraft werden. Das Nie Selbstjustiz übt, war natürlich ein Bärendienst.

    Im Übrigen hat Pauli nicht zurück gezogen, sondern ging sogar in den Faustkampf gegen Halbauer. Zugegeben, den größten und stärksten hat er sich damit nicht unbedingt gesucht, aber das er zurück gezogen hat, kann man so auch nicht sagen.

    Nun ja, mal sehen wie wir uns gegen Rosenheim schlagen. Ich denke über das Körperspiel könnten wir kommen, allerdings sind unsere Kringeldreher so extrem langsam ... Ich vermute fast es wird so ein Gegurke wie bei der 0:1 Niederlage in Crimmitschau.

  • Seh ich genau so. Bin Riesenfan von Nie, aber da lass ich die Verteidiger ran und Ruhe. Ich bin aber der Meinung da gibt es auch kein Zurück ziehen nach dem Motto "Der hat mich nur angechippt." - Pucks die nach Abpfiff auf den Torhüter geschossen werden, sind Pucks die bestraft werden. Das Nie Selbstjustiz übt, war natürlich ein Bärendienst.
    Im Übrigen hat Pauli nicht zurück gezogen, sondern ging sogar in den Faustkampf gegen Halbauer. Zugegeben, den größten und stärksten hat er sich damit nicht unbedingt gesucht, aber das er zurück gezogen hat, kann man so auch nicht sagen.

    Nun ja, mal sehen wie wir uns gegen Rosenheim schlagen. Ich denke über das Körperspiel könnten wir kommen, allerdings sind unsere Kringeldreher so extrem langsam ... Ich vermute fast es wird so ein Gegurke wie bei der 0:1 Niederlage in Crimmitschau.

    Jepp der Faustkampf mit Halbauer ist mir wirklich entfallen ... Mein Fehler . Zu Nie gebe ich dir vollkommen recht , da muss man die Ruhe bewahren und dem Verteidiger den Vortritt lassen .

  • Stimmt. Hab ich durcheinander gehauen - jedenfalls hat Pauli nicht nur gestänkert und dann nicht eingesteckt. ^^

    Das ist richtig, so ein Typ ist er auch nicht! Er Ging mir zwar auch auf den sack aber er stellt sich und stänkert nicht und schmeisst sich dann auf den Boden oder rennt weg und lässt das andere klären! Muss man ihm wirklich zugute halten!

  • Das ist richtig, so ein Typ ist er auch nicht! Er Ging mir zwar auch auf den sack aber er stellt sich und stänkert nicht und schmeisst sich dann auf den Boden oder rennt weg und lässt das andere klären! Muss man ihm wirklich zugute halten!

    Außer das er nebenbei noch ein guter Spieler ist, wird er auch genau deswegen von den eigenen Fans geliebt. Beim Gegner würde er mir auch auf den Sack gehen, aber er spielt mit viel Herzblut und Emotionen, davon hätten wir noch so 5 oder 6 mehr von benötigt! :hammer: