Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • In welchem Universum soll Crimmitschau die Serie jetzt noch gewinnen? Klar, im Sport ist alles möglich, aber mann muss doch realistisch bleiben...

    Da erinnere ich mich an die Playdown Serie vor 4 Jahren zurück. Kaufbaueren führte auch 3:0 in der Serie und wir haben das Ruder noch umgerissen.

    Ist Nie eigentlich mit Sicherheit für das nächste Spiel gesperrt?

  • Da scheinen Viele bei uns sich der Sache einfach zu sicher zu sein!
    Hoffe das Team sieht das seit gestern etwas anders und geht dementsprechend richtig an die Sache ran...

  • Nach dem Video weiß ich nicht recht, was ich von dieser letzten
    Aktion halten soll. Der Nauheimer Spieler "chipt" den Puck gegen
    Nie, sicher nicht ohne Druck - kann er sich komplett sparen, abso-
    lut überflüssig... Nie geht dann auch mächtig steil - einerseits ist
    die Raktion verständlich, andererseits nimmt er das Risiko in Kauf,
    seinem Verein zu schaden. Er ist ein abgezockter Profi, ich weiß
    nicht, ob er sich nicht ein wenig mehr im Griff haben muss...

  • Das Gift eindeutig von Crimmitschauer Seite sehen zu wollen, finde ich gewagt. Ich sehe es sogar andersrum - die Nauheimer waren ständig damit beschäftigt die Crimmitschauer zu schubsen, zu zerren und auch den ein oder anderen Fight zu inszenieren. Ich war einer der wenigen 834 Zuschauer die im Stadion waren und muss sagen, dass das das zu erwartende Niveau war. Phasenweise sah das gut aus von den Eispiraten, aber man muss auch zugeben, dass Rämö uns gestern sehr gelegen kam - der war wohl schon im Urlaub. Ansonsten viele Nickligkeiten und natürlich die mehr als dämliche Strafe von Nie. Er hat während des Spiels viel abgekriegt, sicherlich und gerade den Puck dann noch nach Abpfiff angechipt zu kriegen, nervt, aber da schick ich meine Verteidiger und lass die das regeln und gehe nicht wie angestochen auf den Nauheimer los. Vor allen Dingen nicht mit so einer bedeutenden Position im Spiel. Allerdings stimme ich auch zu, dass man Schroth nicht unterschätzen sollte - der Junge ist so schlecht nicht und Nauheim muss es im Freitagsspiel erstmal schaffen den Bann zu brechen. Je länger die Null steht, desto nervöser wird man bei den Teufeln werden. Wie immer - it ain't over till the fat lady sings und so wie einige Nauheimer Fans die Serie hier schon abhaken, bin ich gespannt, ob man mit einem frühen Rückstand in Nauheim umgehen könnte.

  • war auf jeden Fall was los gestern...
    Leute bei uns die euch noch immer auf die leichte Schulter nehmen, Denen ist echt nicht zu helfen!

  • Auf jeden Fall ist jetzt auch ein bischen Stimmung in der Serie. :D Wir sind erst auf Seite 5, da sind uns ein paar der anderen Paarungen doch weit voraus ...

    Schiri hin, Rämö & Nie her: ich finde das hat sich schon am Sonntag angedeutet, da war Crimme 2 Drittel lang druckvoller, ohne genug zählbares rauszuholen. Jetzt haben wir die Chance auf meine Ideal-Konstellation des 4:1, da sollten wir sie auch nutzen (und Schroth im Tor sollte dabei kein Nachteil sein, aber erst mal sehen wer von uns so alles (wieder) dabei ist).

  • wäre eh für Jan im Tor und wenn möglich alle 4 AL ins Feld, da Götz ja scheinbar weiter ausfällt

  • Ich denke diese Lösung mit Guryca im Tor steht, und fällt, mit dem Backup-Angebot.
    Rosberg spielt in Essen, aud Flemming mag man nicht setzen, und der vierte Goalie aus Düsseldorf ist wahrscheinlich schon im Urlaub

  • Jo, das wäre schon gestern in Unkenntnis des Ergebnisses ne gute Variante gewesen: Rämö nicht mehr viel besser als Jan, Götz verletzt und der Trainer damit "gezwungen", mit beiden "Helden" in der Verteidigung zu spielen.
    Da hätte ich Flemming als Backup als das weit geringere Risiko angesehen.

  • Roßberg wird Freitag und Sonntag nicht gebraucht,da die Moskitos erst am 31.03. wieder im Playoff beschäftigt sind...

    Das ist doch mal ne gute Nachricht.

    Also "go" für 4 Ausländer als Feldspieler.

    Wobei ich persönlich unsere #29 in den letzten Spielen auch als "Held" sehe. Bei den vielen Fehlpässen...

  • Rossberg hat doch keine 300 min. Und Weltmeisterschaft hat er auch nicht gespielt. Fürchte das wird nix.

  • Ich finds völlig überzogen, auch wenns laut Regelwerk so entschieden werden kann. Zwei Spiele Sperre für sowas Lächerliches, Eishockey verkommt wirklich immer mehr zum Kuschelsport. Aber nützt nix, wir müssen das Beste draus machen, im 7.Spiel steht Ryan ja dann auch wieder im Tor :D:D:D

  • Der Unterschied ergibt sich aus der Bewertung des Schiris.
    Alanov kriegt wegen Unsportlichkeit eine Spieldauer und Nie eine Matchstrafe wegen Check gegen Kopf oder Nacken.

    Wenn man den Schiedsrichter nicht bloß stellen will, muß die Kommission so entscheiden.
    Hätte der Schiri Nie nur eine Spieldauer gegeben , hätte die Kommission anders entschieden.