Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • Na dann mal schauen - beide PlayDown-Spiele sind noch im Rennen um den neuen Weltrekord! :prost:

    Nix mit Rekord, spiele sind durch.


    Zitat von Fred

    BN mit einem blauen Auge noch mal davon gekommen

    Wir arbeiten dran, das das zweite auch Blau wird und zu schwillt... :cursing:

  • Schade, dass so eine dumme/unnötige Strafe dann doch das Spiel entscheidet, das Ganze hätte auch andersherum ausgehen können und das macht erstmal Hoffnung, mal sehen wie es Freitag weitergeht, auf alle Fälle hat man den Nauheimern den Druck schon mächtig angemerkt, hätten wir das heute noch etwas mehr nutzen können wäre das sicher der Oberhammer gewesen, aber gut, wir sind zum Glück lange nicht so tot wie viele und auch wir selbst uns gesehen haben, Freitags gehts weiter...

  • Playdowns gehen nun mal bei 0 los. Fast 30 Punkte Vorsprung... Egal.... Mehr geschossene Tore.... Egal.... Weniger kassierte Tore.... Egal.


    Es steht 1:0 nicht mehr und nicht weniger.... Freitag in Crimme wird es echt schwer....

  • Der Westrich hat bei uns das entscheidende dritte PrePlayoff Game Freiburg gegen TS gepfiffen und da schon unglaublich einseitig.
    Ich Frage mich warum solche unfähigen Schiris Playoffs bzw. Playdowns pfeifen dürfen. Ich habe das Spiel gesehen und bin der Meinung Crimme wurde ganz klar mit anderem Maß behandelt als die Nauheimer.
    Ich finde es ne Frechheit was der zusammen pfeift. Den Westrich sollte man schläunigst aus dem Verkehr ziehen !

  • Westrich insgesamt mit einer guten Leistung, größter Fehler war, als Crimmitschau in Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel über Rämö ins Netz schießt-kurz zuvor hat Johansson auf Nauheimer Seite dafür 2 Minuten kassiert, hier wurde entschieden, das der Spieler, der locker 150cm im eigenen Drittel stand, vor der blauen Linie gestanden haben soll. Und ja, er hat sowohl gegen Crimmitschau, aber auch gegen uns eine Strafe gegeben, da haben wir auch den Kopf geschüttelt. Aber Freunde der Nacht, entschieden hat er es nicht, sondern Crimmitschau hatte nichts, außer einen überragenden Nie. 61-36 Torschüssen, im letzten Drittel waren es 14-14, ansonsten klare Aussage, wie der Spielverlauf war. Nie hat nicht nur überragend gehalten hat, sondern auch noch an 2 der 3 Tore beteiligt war. Nie alleine wird aber nicht reichen, die Serie zu gewinnen.

  • unser Team hatte wohl mächtig Bammel, daheim, erstes Spiel...
    Ich denke am Fr treten sie befreiter auf.
    Aber gut, die erste Playdownserie nach dem Aufstieg gegen die Eispiraten war auch keine große spielerische Offenbarung

  • Hier geht es jetzt auch nicht mehr um schön spielen. Nach dem ersten Drittel hätte es schon 3:0 stehen müssen und dann wäre der Drops gelutscht gewesen. So waren die Nauheimer verunsichert und das konnte man auch gut sehen. Aber egal, am Freitag wird nachgesetzt und eventuell geht mal einer mehr von den dutzenden Schüssen in das Eckige. Bis Freitag in Crimme!

  • Liebe @Domino ich empfehle dir mal das Regelbuch in die Hand zunehmen oder mal die Rosarotebrille abzunehmen . Im Gegensatz zu dir scheint euer Trainer mehr Ahnung zuhaben . Und hat auf der Pressekonferenz von doofen unnötigen strafen und Disziplinlosigkeiten von euch geredet . Und die Niederlage euren Disziplinlosigkeiten zugeschrieben .

  • Westrich insgesamt mit einer guten Leistung, größter Fehler war, als Crimmitschau in Unterzahl den Puck aus dem eigenen Drittel über Rämö ins Netz schießt-kurz zuvor hat Johansson auf Nauheimer Seite dafür 2 Minuten kassiert, hier wurde entschieden, das der Spieler, der locker 150cm im eigenen Drittel stand, vor der blauen Linie gestanden haben soll. Und ja, er hat sowohl gegen Crimmitschau, aber auch gegen uns eine Strafe gegeben, da haben wir auch den Kopf geschüttelt. Aber Freunde der Nacht, entschieden hat er es nicht, sondern Crimmitschau hatte nichts, außer einen überragenden Nie. 61-36 Torschüssen, im letzten Drittel waren es 14-14, ansonsten klare Aussage, wie der Spielverlauf war. Nie hat nicht nur überragend gehalten hat, sondern auch noch an 2 der 3 Tore beteiligt war. Nie alleine wird aber nicht reichen, die Serie zu gewinnen.

    also erstmal hast du vollkommen recht das der Schiri allein nicht das Spiel entschieden hat . Nie Saustark , glaube nicht das wir das 4 mal wiederholen können und ihr die Runde holt .

    Jetzt aber zu Westrich , klar müsst ihr eine 5:3 Überzahl bekommen , aber vor dem 2:2 werden unserem Spieler klar die Beine weggezogen . Die Strafe die zum overtime Tor führte ( da waren wir ja schon KO und es war ne frage der zeit ) war meiner Meinung nach ein Witz , Stockschlag ja , aber nicht für Bartek sondern den Nauheimer . Zwischendrin viele Witzstrafen auf beiden Seiten .
    Also ne gute Leistung ist was anderes , auch wenn wir deswegen nicht verloren haben

  • WENN wir nicht gegebene Strafen diskutieren wollen, sollten wir den schon im 1. Drittel irregulär geschobenen Torwart-Schläger nicht vergessen. Haben viele nicht gesehen, weil sie sich über die 6 Mann von Crimme aufregten. Von einer benachteiligung kann insgesamt keins der beiden Teams sprechen.

    Das erwarte knappe, krampfige Spiel? Nee, noch knapper. Crimme verdammt eng am Mann, dazu ihre Chancen effektiver genutzt und Nie in Top-Form. Gut, dass das noch in die richtige Richtung ausging.

  • WENN wir nicht gegebene Strafen diskutieren wollen, sollten wir den schon im 1. Drittel irregulär geschobenen Torwart-Schläger nicht vergessen. Haben viele nicht gesehen, weil sie sich über die 6 Mann von Crimme aufregten. Von einer benachteiligung kann insgesamt keins der beiden Teams sprechen.

    Das erwarte knappe, krampfige Spiel? Nee, noch knapper. Crimme verdammt eng am Mann, dazu ihre Chancen effektiver genutzt und Nie in Top-Form. Gut, dass das noch in die richtige Richtung ausging.

    Westrich hat wohl in der Pause das Regelbuch normal durchgeblättert. Im 2. Drittel wurde die Strafe dann gegeben!

    An der Szene und an den 2 "Spielverzögerungen" (1x gegeben 1x nicht) sieht man das Westrich keine Linie im Spiel hat.

    Fande auch einige Strafen auf beiden Seiten sehr merkwürdig.

  • Crimmitschau hatte nichts, außer einen überragenden Nie. 61-36 Torschüssen,

    :rofl: , wo waren da 61 Torschüsse, habt ihr die aus der Hauptrunde mitgezählt? Lächerlich! ,
    Nimm mal die Hornbrille ab. Einzigst, wo es mal brannte, war in Unterzahl, ansonsten kam von BN nix. Ich hab ja angenommen, ihr überrollt uns, aber das war ja nur ein laues Lüftchen für eine Truppe, die uns locker, flockig 4-0 aus der Serie befördern sollte.
    Im Endeffekt schade, das wir es nicht hinbekommen haben den Sieg zu holen, eindeutig sieht aber anders aus.
    Und was ist ein irregulär geschobener Schläger? Kann damit jetzt nix anfangen.
    @ Kirchhofner: Also auf der PK, die ich gestern sah, meinte Tripp nur, er kann (will) nix dazu sagen, ob die Strafen
    berechtigt waren oder nicht. :schulterzuck:

  • Wenn der Goalie seinen Schläger verliert, darf der Feldspieler ihm diesen nur persönlich in die Hand geben. Nicht zu kicken, nicht mit dem Schläger über's Eis schieben, die Piraten haben es 2 x gemacht. Beim ersten Mal in ner brenzligen Situation blieb es unbestraft, beim 2. Mal war es völlig unnötig, wurde aber bestraft (dürfte die Pyka-Strafe gewesen sein, Unsportliches Verhalten).

    Und das "locker, flockig 4:0" haben ja nicht wir vorausgesagt. Die Hauptrunden-Vergleiche gingen mit 3:1 an uns, waren aber auch nicht easy.

  • Und wenns 80 Torschüsse gewesen wären, am Ende ist das völlig egal, solange wir darüber reden, wieviel davon nicht reingegangen sind :D . Das nur ein starker Nie uns in der Serie halten kann, war auch schon vorher klar und das der Tabellenletzte nicht auf einmal spielerisch explodiert und Gegner an die Wand spielt, das ist ist auch nix Neues. Es geht nur über Kampf und auf die Eier gehen, nur so kann man Nauheim so richtig ärgern. Und lass die Eispiraten mal ein oder zwei Spiele gewinnen, dann geht auch bei den Nauheimern so richtig die Düse und da müssen wir sie hinbringen :pfeif:

  • Man merkt schon, in Crimmitschau ist man noch angekratzer als bei uns...
    Wie zu erwarten eine üble Serie. Fr schauen wir dann in größerer Runde gemütlich via Sprade TV.
    Ich hoffe dann nächste Saison mal auswärts in Westsachsen vertreten zu sein.
    Playdowns und auswärts, das verkraften meine Nerven nicht, noch dazu Freitags...

  • Glückwunsch an Bad Nauheim zum verdienten Sieg heute!
    Der Teil der 2243 Zuschauer, die wegen den Eispiraten da waren, ging Fassungslos wieder heim.
    Emotionslose Eispiraten-Trikot-Träger auf ganzer Linie.

    Wenn euer Kassenwart nicht noch ein Heimspiel braucht, dann wird das für euch ein klarer 4:0 Durchmarsch.

  • Wenn euer Kassenwart nicht noch ein Heimspiel braucht, dann wird das für euch ein klarer 4:0 Durchmarsch.

    4-0 hatten wir ja heute schon ;)

    Kopf hoch, auch wenn euch das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht!

    Tripp klang auf der PK ähnlich wie ihr beide hier, man war der pissed. Ich denke aber, es ist einfach wirklich ein Qualitätsproblem, die vermeintlichen Leistungsträger über den Zenit und die anderen Spieler sollten an deren Seite mitgezogen werden, sind selbst nicht dazu in der Lage, mehr zu leisten als das.

    Den Videobeweis und das angebliche Schlittschuhtor haben weder wir, noch eure Sprade-Kommentatoren verstanden, obwohl man es mehrfach zeigte. Keine aktive Kickbewegung zu sehen. Am Ende unwichtig, aber hätte auch anders laufen können.

    Torschussverhältnis heute übrigens 27-24 für Crimmitschau, ich vermute @tariPhat die Statistik gemacht und die Schüsse aus der Hauptrunde mitgezählt! 8o:prost:

    Bester Eispirat erneut Ryan Nie. :thumbup:


  • Den Videobeweis und das angebliche Schlittschuhtor haben weder wir, noch eure Sprade-Kommentatoren verstanden, obwohl man es mehrfach zeigte. Keine aktive Kickbewegung zu sehen. Am Ende unwichtig, aber hätte auch anders laufen können.

    Ist laut dieser Quelle schon seit einer Weile so, dass Schlittschuhtore nur noch zählen, wenn ein Schlittschuh komplett zufällig angeschossen wird. Für die Aberkennung braucht es keine Kickbewegung mehr, es reicht auch schon wenn der Spieler den Schlittschuh bewusst in die Schussbahn reinstellt oder eben gezielt in diese reinfährt.. Ich meine ich hätte diese Erklärung dieses Jahr auch schon mal im Rahmen einer DEL Übertragung gehört.