Playdowns sind unsere Playoffs --- Nauheim vs. Crimmitschau

  • So, Playoffs sind nur was für Weicheier :D Existenzkampf, das ist geil :suspekt:

    Alles rein hier zum Kampf der Titanen oder soll ich lieber zum Kampf der Enttäuschten schreiben.

    Man darf gespannt sein, ob die Eispiraten nun anders auftreten. Ich persönlich finde ja, wenn es die ganze Zeit eh schon scheiße läuft, dann fällt es doch noch schwerer aus dem Loch zu kommen. Oder unser Team ist zusehr enttäuscht, wobei da die Chancen ja vor dem Wochenende eher gering waren. Aber bald sind wir schlauer. An einen lockeren Durchmarsch für ein Team glaube ich nicht. Bei uns sind dann wohl dem Anschein nach alle Verletzten auch wieder an Bord. Mal schauen ob es hier auch so rund geht wie bei den Threads KFB/DD und Kassel/WSW.

    Ich will faire Spiele, natürlich mit positivem Ausgang für uns ;) Danach drücke ich den Piraten die Daumen.
    Den Abstieg wünsche ich grundsätzlich Niemanden.

  • Wenn Nauheim so spielt, wie die letzten Spiele, wird es ein Sweep oder ein 4:1 Ich glaube bei Crimmitschau in der ersten Runde nicht an die Besserung. Im PD Finale traue ich Ihnen aber die Überraschung egal gegen wen zu.

  • Ja, man muß sagen dass der freie Fall, in dem wir Anfang des Jahres steckten, gestoppt wurde. Für mehr hat halt die Qualität der Spieler, insbesondere im Sturm, nicht gereicht. Jetzt sind Pauli und Aab zurück, Frosch wohl auch bald wieder.

    Von den 3 PD-Gegnern sollte theoretisch Crimme diesmal der machbarste sein (HN-Wundertüte, Rosenheim lag uns gar nicht). An einen Sweep glaube ich nicht, ein 4:1 wäre für mich der Ideal-Ausgang: nicht unnötig spannend, ein zusätzliches Heimspiel für den Kassenwart und Crimme bekäme sowohl ein positives Zeichen für die 2. Runde, als auch die Gelegenheit, ein paar der weggefallenen Reise-Kilometer nach Garmisch auszugleichen. ;)

    Aber wann läuft's schonmal ideal? :/:popcorn:

  • Ich tippe mal mit.

    Das ist in max. 5 Spielen für Nauheim erledigt.

    Dann heißt es ganz fest die Daumen für Crimmitschau drücken, das sie noch einmal die Kurve kriegen gegen....... Heilbronn

  • Totgesagte leben länger, unter 6 spielen kommt ihr mir nicht davon ;) ! Ich kann nicht von meiner Mamnschaft verlangen das sie alles für den Klassenerhalt tun soll und selber nicht dran glauben! Ich hoffe unsere Erfahrung hilft uns endlich mal! Sie können es, das hat man hin und wieder mal gesehen!

  • Den Abstieg wünsche ich grundsätzlich Niemanden.

    Ich schon 8o:saint:

    Aber mein Tipp war auch von vorne herein 5 Spiele. Maximal 6-und dann sind wir durch und die spannende Zeit zw. den Saisons beginnt. Ich rechne dieses Jahr mit einem größeren Umbruch bei uns und hoffe, dass man einen bestimmten 2-Jahres-Vertrag auflösen kann.

  • Abgesehen davon dass ich damit rechne, dass durch den Anstieg an Ü-Stellen wieder mit fast allen Üs (ob aktiv oder nicht, der Übergang ist da eh fließend ;) ) verlängert wird, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind, kann man mit den Spekulationen und Wünschen jetzt auch noch 3 Wochen warten. Da haben wir (hoffentlich) weniger Alternativ-Themen und solange brauchen wir womöglich auch noch den um den es wohl geht.

  • Ich hoffe, du hast Recht, Jadawin, aber es sieht dieses Jahr schwer nach Gendefekt aus. Nauheim ist haushoher Favorit, entscheidend ist für mich schon fast das morgige Spiel. Nicht des Ergebnisses wegen,
    oder doch deswegen. :schulterzuck:
    Ich erhoffe mir wenigstens die Erkenntnis a) die Jungs können doch was und b) wir sind vielleicht doch nicht Chancenlos und c) wir können ackern, beissen.. Drei Gefühle/Attribute, die ich seit längerem an unserem Team irgendwie nicht erkennen konnte. Kämpfen können sie ja, wenigstens ein bisschen... ;(
    Wenns morgen schon 6:0 in die Hose geht, brauch ich am Freitag gar net erst zur
    Veranstaltung fahren.
    Horrorgruselerstarrtölgötzenstimmung.
    Ich werd es trotzdem tun. Da hilft dann wahrscheinlich nur ganz viel :beer:
    Kader ist komplett, ein Ü25 muss draussen bleiben. Laut FP evtl. Keil oder Schlenker. Glaub ich aber net.

  • Tja... und ich denke, Crimmitschau wird es schaffen. Die hatten schon immer irgendwie ein Playdown-Gen, wenn es darauf ankam.

    Hm, es ist nicht das erste Mal, das wir gegen Crimmitschau PlayDowns spielen. Beim letzten mal haben wir zwar 7 Spiele benötigt, aber trotzdem hatten wir irgendwie ein bisschen mehr Playdown-Gen ;)