Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • In den Pre-Playoffs misst sich der EHC mit den Ravensburg Towerstars, einem Team, das als vollkommen unberechenbar gilt. Ihr Kader weist die Oberschwaben nominell als Spitzenteam aus. Doch sportlich blieben die Towerstars über weite Strecken der Punkterunde 2016/17 deutlich hinter den Erwartungen zurück.

    http://www.ehcf.de/news/article/p…essle-verletzt/

    Da bei beiden Mannschaften einige Spieler fehlen ist der Ausgang für mich völlig Offen.


    EHC Freiburg startet mit Personalnot in die Pre-Playoffs
    Doppelter Kieferbruch: Das hört sich schmerzhaft an. Mit dieser Verletzung aus dem vergangenen Spiel liegt EHC-Kapitän Philip Rießle im Krankenhaus. Was bedeutet das für die Pre-Playoffs?

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…ie-pre-playoffs

  • Wer wird denn bei euch als Nummer 1 starten?

    Das macht wohl keinen großen Unterschied, beide gehören mit über drei Gegentoren pro Spiel und 91% Fangquote nicht zu den besten der Liga. Ich glaube nicht, dass in der Serie ein Goalie den Unterschied macht.

    Ich wünsche beiden Teams harte und faire Begegnungen ohne Verletzungen

  • Naja ich denke schon, dass ein Keeper den Unterschied machen kann. Langmann wahrscheinlich gesperrt und ein Mensator kann über 2 (max. 3) Spiele schon Topleistungen abliefern. Zumindest hat er das in den Spielen gegen uns gezeigt.

  • "attackieren" ist da allerdings auch der falsche Begriff. Die Spieler sind auch nur Menschen als ob die von jetzt auf gleich wieder so spielen als sei nix gewesen kann man auch nicht verlangen. Ich denke die Jungs haben begriffen, dass sie kämpfen müssen um gegen Freiburg zu bestehen. Wird eine enge Serie werden.

  • naja, vielleicht schlägt auch nur um sich um sich seiner Haut zu retten... diese Saison hat einige Mängel mehr als deutlich aufgedeckt. Viele Veränderungen wurden vorgenommen, aber im Hintergrund wird an weitern gearbeitet!

  • Rachunek eben mit einem Foul, der Check von ich meine Dück an Kästle war hart aber sauber, und dass Kunz in die Bande rauscht ist ebenfalls Pech. Ein Foul von Kapzan konnte ich da ebenfalls nicht erkennen.

  • Vor dem 1:0 war Vogt sein Stock oben. Haette man denke ich abpfeifen muessen. Alle anderen Aktionen habe ich bei Sprade (wie auch die Kommentatoren) weitestgehend so gesehen wie Paule...
    Bei den strittigen Aktionen bin ich aber trotzdem nochmal auf die Zusammenfassung gespannt.

  • War bis jetzt noch kein Foul dabei. Vereinsbrille ab. Alles in Ordnung, die Verletzungen waren unglücklich.

    Hab das letzte Drittel gebucht und werde belohnt mit einem spannenden Spiel.

    Bei der Szene um Kunz lag sicherlich kein Foul vor. Das war unglücklich.

    Die andere Szene hätte ich hingegen gern nochmal in der Wiederholung gesehen.

    Robert Paule ist für mich einer der schwächsten Schiris in der DEL2. Schon Schade, wenn man da keinen besseren findet.

    Bin schon gespannt wer heut das Rennen macht.

    Warum hält heut eigentlich Härtel?

  • Hab das letzte Drittel gebucht und werde belohnt mit einem spannenden Spiel.
    Bei der Szene um Kunz lag sicherlich kein Foul vor. Das war unglücklich.

    Die andere Szene hätte ich hingegen gern nochmal in der Wiederholung gesehen.

    Robert Paule ist für mich einer der schwächsten Schiris in der DEL2. Schon Schade, wenn man da keinen besseren findet.

    Bin schon gespannt wer heut das Rennen macht.

    Warum hält heut eigentlich Härtel?

    Langmann wurde doch ein Spiel gesperrt...

    Paule ist nicht nur in der DEL2 nicht tauglich...