Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Ravensburg definitiv von der Körpersprache und meines Erachtens auch vom Willen her stärker. Freiburg geht auf dem Zahnfleisch. Jetzt bleibt nur der "lucky punch" in der Verlängerung.

  • Gegen Ende ging den Towerstars auch etwas der Sprit aus, auch wenn sie in der Overtime die dickeren Torchancen hatten. Merkwürdiger Auftritt von Hauptschiedsrichter Oswald, erst wollte er offensichtlich das Spiel nicht entscheiden und ahndete klare Vergehen nicht, dann gibt er die Strafe gegen Sturm, der meiner Meinung nach eine faire Rettungstat voraus ging. Immerhin war diese angezeigte Strafe nicht entscheidend für den Freiburger Siegtreffer, aus der Hintertorkamera konnte man gut sehen, dass Wölfl noch gar nicht vom Eis war, als das Tor fiel.

  • wenn der Check von Rachunek eine 5 + Spieldauer war, dann war der Check gegen Kolb im zweiten Drittel mindestens ne Matchstrafe mit 8-10 spielen Sperre. Warum der Ehc dieses Spiel gewinnen konnte wissen wohl nicht mal die Götter.

    Die beste Saisonleistung abgerufen und dann auf die Art und weise verlieren.

  • Wow. Glückwunsch an Freiburg. Ich bin traurig, aber auch stolz, auf beide Teams! Ich maße mir nicht an über den Schiedsrichter zu sprechen, aber ich denke der Dienstag ist somit endgültig abgehakt. Werbung für den Sport!
    Und an alle Jungs, seien sie weiß, oder seien sie grün! Ab ins Eisbad!!!

  • Gott sei dank jetzt hört vielleicht auch das Gejammere aus dem Breisgau auf :sleeping:
    Auch wenn der SR sich in der OT nicht getraut hat Entscheidungen zu treffen muss man am Ende sagen das wir uns die ersten drei Dinger mal wieder selbst zuzuschreiben haben. Jetzt schon mehrmals in der Saison erlebt das man nach einem Treffer plötzlich die Ordnung verliert z.B erstes Spiel in Bad Nauheim oder Rosenheim. Seis drum es müssen immer zwei Spiele gewonnen werden. :hammer:

  • Höre ich da ein "Mimimi" aus der Ravensburger Ecke? ;)
    Egal, wir freuen uns, und (mindestens) ein weiteres Heimspiel ist einfach wichtig und haben sich die Jungs in der Summe beider Spiele auf jeden Fall verdient.

  • jetzt gehts Gejammer aus RV los......da liegen die Nerven Blank :rofl:

    Spielt uns in die Karten.....immer schön die Mimimi Geige Spielen.

    Die "Rentnerband" aus RV hat hintenraus auch nichtmehr den frischesten Eindruck gemacht. Ich denke ab Montag können sie die alten Knochen im Urlaub entspannen.

    Rachunek wird ja wohl hoffentlich für Sonntag gesperrt?!

  • Was für ein klasse Eishockey Spiel !
    Einfach nur geil .

    Das Oswald in der Verlängerung nichts mehr pfeift war klar. Aber es gleicht sich immer irgendwie aus.
    Wir sollten nicht auf den Schiri schimpfen.
    Wir hatten es selbst in der Hand das Spiel zu entscheiden sogar mehrmals.
    Die angezeigte Strafe gegen Sturm kann man vielleicht geben, auch wenn er den puck im Fallen berührt. Er nimmt dem Gegner eine klare Torchance.
    Zum Glück war es nicht spielentscheidend!

    Glückwunsch nach Freiburg
    Macht Spass gegen euch.
    Schade dass es keine best of seven Serie ist

    Endlich ist härte im Spiel und man sieht anständiges Eishockey. Das wurde höchste Zeit dass das körperlose gegurke in Ravensburg mal aufhört.
    Das was wir heute gesehen haben ist Eishockey und nicht das was wir die gesamte Saison fabriziert haben.

    Sonntag showdown
    Wird nicht mehr so ein hohes Tempo sein.
    Beide Teams waren sowas von blatt

    Mein Tipp für Sonntag
    2:3 n.V in Overtime nr.3

  • Wie will man sowas aufgrund der beiden bisherig gesehen bescheidenen Schiedsrichterleistungen den Ausgleichen? Geht Ravensburg am Sonntag mit drei Technischen Toren Vorsprung ins spiel, oder darf Stephan Vogt bei seinem Kumpel Herm einen Quinlan Schlag auspacken, ohne eine Strafe zu kassieren? :pfeif:

  • Glaube nicht dass ein Trainer jetzt vor dem Showdown bock hat irgendwas auszuplaudern und irgendwelche Fragen zu beantworten.

    also gabs tatsächlich keine PK.....Sulak wird sich wohl kaum verweigert haben.
    Mimi

    HeinzAEK.....noch Fragen. ;):popcorn:

  • Wie will man sowas aufgrund der beiden bisherig gesehen bescheidenen Schiedsrichterleistungen den Ausgleichen? Geht Ravensburg am Sonntag mit drei Technischen Toren Vorsprung ins spiel, oder darf Stephan Vogt bei seinem Kumpel Herm einen Quinlan Schlag auspacken, ohne eine Strafe zu kassieren?


    Nimm es wie ein Mann