Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • ich denke keine Mannschaft ist richtig fit. Wir kommen auch mit einigen angeschlagenen Spielern (Kapzan,Slava) und haben große Ausfälle zu verkraften (Roloff,Tousignant,Pfaffengut). In dieser Phase der Saison (und in den PrePlayoffs, wo es keine Pause gibt) gehen die Teams auf dem Zahnfleisch. Aber deinem Wunsch schließe ich mich an.

  • Man kann sich da jetzt auch ewig dran aufhängen. Wie oft hat ein Schiedsrichter denn schon (aus eigener Sicht) ein Spiel verpfiffen? Dieses mal hatten wir ein wenig mehr Glück, vielleicht morgen schon Ihr. Das gleicht sich immer aus. Darüber so ewig zu diskutieren ist doch müßig. Ihr hattet diverse ÜZ-Situationen, und hättet mehr draus machen können. Am Freitag wird das Blatt neu gemischt. Mund abputzen und angreifen. Auf ein gutes Spiel 2! :thumbsup:

    Ich hatte das glaube ich schon mal gesagt dass der Schiedsrichter definitiv nicht schuld an der Niederlage unsererseits war oder ist. 5 Powerplaysituationen und 0 Tore.... Und dann die anderen Chancen die wir hatten...
    Ich hoffe wirklich dass das Thema sich jetzt erledigt hat, wobei ich nicht so wirklich daran glaube. Nun ja, Freitag geht es auf jeden Fall weiter, man darf gespannt sein :)

  • Am Ende einer Serie wird abgeklatscht, vorher nicht! Für was soll man sich den entschuldigen, was ich gesehen war manchmal etwas zu hart aber nicht annähernd das was z.B. zwischen Ravensburg und Bremerhaven gewesen ist, das war schon mehr als Grenzwertig was damals in diesen Spielen abging. Da war das Spiel am Dienstag ja fast schon wie ne Kuschelrock CD. Und jetzt aufhören zu jammern, Morgen geht's weiter!

  • "Das vorerst schwerste Spiel der Saison"

    09.03.2017 - Nach dem stark erkämpften Auswärtssieg zum Auftakt der Pre-Play-off Serie gegen die Wölfe Freiburg stehen die Ravensburg Towerstars am Freitagabend in eigener Halle vor der großen Chance, mit dem zweiten Sieg den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen. Doch getreu der prägenden Eishockeyweisheit dürfte auch hier klar sein, dass das vermeintlich entscheidende Spiel einer Serie stets auch das allerschwerste ist.

    http://www.towerstars.de/towerstars/new…der-saison.html

    Infos für Ravensburg-Fahrer

    http://www.ehcf.de/news/article/ticket-infos/

  • Ich will jetzt nicht Rugby mit Eishockey vergleichen. Aber ich hätte mir einfach gewünscht wenn sich der Ravensburger Spieler danach entschuldigt hätte. Jaja ich weiß Playoffs etc. Aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und eine Geste dieser Art hätte ich mir einfach gewünscht.

    Hat sich Linsenmaier für seinen "sterbender Schwan" entschuldigt? Da hat man auf Freiburger Seite von Offiziellen (Trainer, Arzt) bis Zuschauer nur mit den Schultern gezuckt und es auf die Schiedsrichterentscheidung geschoben. Jetzt hat auch der Schiedsrichter entschieden.

  • Zum Glück hat sich die Mannschaft und Sulak bis jetzt nicht von dem Schiri "Geleier" anstecken lassen....ich erwarte heute Abend eine Antwort auf dem Eis.
    Zeit Play-Off Hockey zuspielen....holt die Serie zurück nach Freiburg.

    Habe heute ein recht gutes Gefühl (besser als Di).

    Ich Tippe mal Optimistisch das wir uns Sonntag in der FSH sehen. :pfeif:


    Im Stadion, mit Emotionen ist ja alles Verständlich (das sich Emotionen gegen den Schiri hochschaukeln) aber nüchtern Betrachtet waren es zwei Allerweltschecks (erstrecht für Play Offs). Die sieht man so ausserhalb der DEL/DEL2 in jedem Spiel (ohne Strafen).....und ein Zweikampf mit Körpereinsatz von beiden (Kunz Aktion) mit unglücklichem Ausgang.
    Mundabputzen......weiter gehts.

    Noch hat sie nicht gesungen, die dicke..... :rofl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (10. März 2017 um 09:37)

  • Wo er recht hat, hat er recht... man kann sich die Fehlentscheidungen nicht immer nur zu seinen Gunsten raussuchen ..

    Das ist generell weit verbreitet.....da muß sich aber jeder an die eigene Nase Fassen.
    Das kann (wird) heute schon wieder umgekehrt sein. ;)

  • An dem liegts meiner Meinung nach nicht, am Torwart auch nicht. Euer ganzes defensiv Verhalten lässt zu wünschen übrig. Schlimmer kanns nicht werden. Ein 2:0 Drittel und die Welt sieht wieder besser aus.

  • Die spielen so grottig. Den Detsch will ich nie wieder im Ravensburger Trikot sehen...

    hehe die Reihe mit Detsch und Vogt ist meine Lieblingsreihe :P
    Sch... auf techniker !! Rappeln muss es an der Bande.

    Respekt aus 0:3 ein 3:3 gemacht
    Wir gewinnen das Ding !