Pre-Playoffs: EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

  • Hab mir jetzt alle drei Videos von baden-fm angeschaut.

    War etwas erstaunt, dass das Videos aus ein und demselben Spiel waren und entsetzt über die Ravensburger Spielweise. Ich glaube, Toni Krinner würde sich schämen.
    Das hat mit gesunder Play-Off-Härte wenig gemeinsam. Mit Ausnahme der Aktion an Kunz, der im Zweikampf eher unglücklich in die Bande stürzt, bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass die Mehrzahl der Aktionen nicht mal mit einer Strafe geahndet wurden!

    Der Check an der Bande z.B. mit dem blutigen Cut ist nichts anderes als eine 5+SPD. Hier kann es keine zwei Meinungen geben, der Ellbogen geht hoch Richtung Kopf.

    Auch die Aktion vor dem ersten Tor muss abgepfiffen werden. Der Schläger geht völlig unkontrolliert ins Gesicht des Gegners.

    Was mir beim Tor zum 3:2 auch noch auffiel, ist der Stockschlag in den Unterleib von Freiburgs 22. Denke das blieb auch ungeahndet, da im Spielbericht nach dem Tor keine Strafe eingetragen ist.

    Hier hat der Schiedsrichter in fast allen Situation völlig versagt!

  • Zugegeben der SR hätte sicherlich nicht seinen besten Tag. Die Niederlage nur an ihm fest zu machen ist aber irgendwie armselig. Sulak wird sich sicherlich auch über die SR Leistung aufgeregt haben dennoch hat er auch gesehen das bei fünfmaliger ÜZ seine Jungs nichts zustande gebracht haben.

  • Lieber Alexis, in den Playoffs wird in der Regel kein Kuschel-Eishockey gespielt.

    Aktion vor den 1. Tor - klarer hoher Stock, das war eine Fehlentscheidung - hat der Referee übersehen.

    Bei der Verletzung von Kunz sind sich wohl alle einig, dass es kein Foul war.

    Der Check der zum Cut geführt hat war zwar hart aber regelkonform - Bandencheck wie ursprünglich behauptet auf keinen Fall, und den Ellenbogen am Kopf kann ich in keiner Weise erkennen. Eher Schulter / Schulter.

    Und hier wurden ausschließlich Szenen der Towerstars zusammengeschnitten - auch die Wölfe haben hart dagegengehalten. Hier werden keine Aufnahmen gezeigt.

  • Spiel #2 am Freitag

    Als siebtbestes Team der Hauptrunde hat der EHC Freiburg eine hervorragende Saison in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga DEL2 gespielt. Am Freitag entscheidet sich, ob sie weitergeht.

    Mitreisenden EHC-Fans sei dringend der Ravensburger Online-Vorverkauf ans Herz gelegt; ein ausverkauftes Haus ist nicht unwahrscheinlich. In Freiburg gibt es keine Tickets für den Freitag zu kaufen.


    http://www.ehcf.de/news/article/p…l-2-am-freitag/

  • Erst ein Spiel gespielt und doch reichlich "Traffic" hier. Dazu mit reichlich Kommentaren gewürzt und mit Ravensburger Beteiligung. Das erinnert mich doch an was... :D8o:prost: Ach-ja, daran... :hammer::pfeif:

  • Manche Meinung hier sind echt lustig.

    Das Foul von Vogt war meiner Meinung nach volle Absicht,
    habe mir die Szenen nun 3 mal angeschaut........der Schläger geht direkt zum Kopf des Verteidigers.

    Und dann spricht man von Play-Off Hockey, meiner Meinung nach entschuldigt das Wort Play-Off........solch eine dreckige Spielweise nicht.

    Sorry, aber gerade die Freiburger sollten mal gaaanz kleine Brötchen backen. In den Playdowns letztes Jahr hat sich die Freiburger Mannschaft auch nicht mit Ruhm bekleckert... :rolleyes:

  • Mich würde es ja schon brennend interessieren wie die Ravensburger reagiert hätten wenn der Schiri alles gerade umgekehrt gepfiffen hätten (oder eben auch nicht) ;) Wäre das "Geschrei" genauso groß? Oder wäre es dann auch "nur" Playoffhockey gewesen und fertig? Man weiß es nicht...

  • Mich würde es ja schon brennend interessieren wie die Ravensburger reagiert hätten wenn der Schiri alles gerade umgekehrt gepfiffen hätten (oder eben auch nicht) ;) Wäre das "Geschrei" genauso groß? Oder wäre es dann auch "nur" Playoffhockey gewesen und fertig? Man weiß es nicht...

    Ich denke die Antwort ist eindeutig ;)

  • Man kann sich da jetzt auch ewig dran aufhängen. Wie oft hat ein Schiedsrichter denn schon (aus eigener Sicht) ein Spiel verpfiffen? Dieses mal hatten wir ein wenig mehr Glück, vielleicht morgen schon Ihr. Das gleicht sich immer aus. Darüber so ewig zu diskutieren ist doch müßig. Ihr hattet diverse ÜZ-Situationen, und hättet mehr draus machen können. Am Freitag wird das Blatt neu gemischt. Mund abputzen und angreifen. Auf ein gutes Spiel 2! :thumbsup:

  • Erst ein Spiel gespielt und doch reichlich "Traffic" hier. Dazu mit reichlich Kommentaren gewürzt und mit Ravensburger Beteiligung. Das erinnert mich doch an was... :D8o:prost: Ach-ja, daran... :hammer::pfeif:


    autschn; Bazi Rohde - stockhand-fighter!
    Das Ergebnis in dem Spiel war auch hart!


    Das war mal n PO-Fight! :thumbsup:

  • Man kann sich da jetzt auch ewig dran aufhängen. Wie oft hat ein Schiedsrichter denn schon (aus eigener Sicht) ein Spiel verpfiffen? Dieses mal hatten wir ein wenig mehr Glück, vielleicht morgen schon Ihr. Das gleicht sich immer aus. Darüber so ewig zu diskutieren ist doch müßig. Ihr hattet diverse ÜZ-Situationen, und hättet mehr draus machen können. Am Freitag wird das Blatt neu gemischt. Mund abputzen und angreifen. Auf ein gutes Spiel 2! :thumbsup:

    Ich seh das ein bisschen anders ;) Mal ein Vergleich der vielleicht auf den ersten ( und zweiten ) Blick nicht ganz passend ist ;)
    Im Rugby haben wir gelernt "richtig" zu checken. Es sieht alles brutal aus, ist es manchmal auch aber da unsere Körper unser einziges Schutzschild gegen Tackles sind, wird schon am Anfang großen Wert auf Robustheit, Belastbarkeit und Gym gelegt.
    Nach jedem Spiel klatschen sich beide Mannschaften gegenseitig ab, man quatscht und trinkt ein Bier oder ähnliches zusammen. Und wenn es mal vorkommt dass man einen zu hart checkt und der zb danach blutet oder verletzt ist entschuldigt man sich während des Spiels oder direkt nach der Aktion.
    Ich will jetzt nicht Rugby mit Eishockey vergleichen. Aber ich hätte mir einfach gewünscht wenn sich der Ravensburger Spieler danach entschuldigt hätte. Jaja ich weiß Playoffs etc. Aber im Endeffekt sind wir alle Menschen und eine Geste dieser Art hätte ich mir einfach gewünscht.

    Und klar hast du Recht, es gleich sich alles aus. Unsere Mannschaft ist halb ko aber wird morgen nochmal alles in die Waagschale werfen. Bin mir sicher es wird ein packendes Spiel und ich freu mich schon auf die Duelle nächste Saison :) Hoffentlich dann in den PO direkt ;)