PrePlayOffs Bayreuth - Riessersee

  • Also auch wenn ich nichts direkt gesehen habe, aber anscheinend gab es einen Disput zwischen einem Garmischer und einem Bayreuther, dazu wurden zwei?! Flaschen auf zwei Busse geworfen. Das macht insgesamt drei Garmischer. Nehmen wir die Zuschauerzahl von 2200 dann würde ich sagen, dass bei so einer Menge es im jeden Stadion Leute gibt die einfach zu weit gehen.

    Mir wird hier zu viel pauschalisiert. 99,9% der Garmischer und 99,9% der Bayreuther haben sich super verstanden. Daher muss man uns jetzt nicht hier als unfair usw hin stellen. Genau so noch Aussagen von Trainer und Manager auf die Goldwage legen.
    Und Tiefflieger bei FB hat wohl jeder. Aber kann auch sagen dass das eigentlich nicht unsere "Schwarzpulliträger" sind ^^

    Zum Spiel. Richtiges PO feeling. Hat Spaß gemacht. Eigentlich war ich nach Dienstag fast schon froh wenn diese komische Saison rum ist aber jetzt pack ma des am Sonntag. Stimmung war auch von der Ostkurve sehr gut. Im bayreuther Block hat man auch noch nach Rückstand viele Leute gesehen die mit gemacht haben. Sah man auch nicht so oft dieses Jahr bei uns.

    Allgemein, auf den Eis und auf den Rängen ist man in PO Stimmung, aber es ist doch alles noch im Rahmen und so soll es auch sein.

  • Lest euch mal das Regelbuch durch Freunde.

    Das kenn ich ziemlich gut und noch besser der Mann neben mir, der seit vielen Jahren aktiver Schiedsrichter ist. Die meisten (nicht alle, z.B. ein Beinstellen vor unserer Kurve war nichts, da der Bayreuther Verteidiger einfach ausgerutscht ist) Strafen gegen uns waren schon berechtigt. Das Problem an Herrn Bidouls Leistung war aber, dass Bayreuth einige (nicht bösartige) Fouls begangen hat, die einfach gekonnt übersehen wurden. Mehrfach durfte freundlich z.T. auch abseits des Spielgeschehens durch Haken oder Beinstellen der Gegner behindert werden. Genauso war der Check gegen Sharipov klar ahndungswürdig, da der Stürmer keinerlei Bemühungen machte den Check zu vermeiden oder wenigestens zu verringern (auch wenn der Goalie nicht im Torraum ist er nicht freiwild). Da wären wohl 2 Minuten sehr angebracht gewesen.

    Was unser "Kindergarten" abgezogen hat, geht mir wieder auf den .... Spielerbus attackieren? Sowas geht mal absolut gar nicht. Das Spruchband könnte man vielleicht acuh noch etwas sachlicher interpretieren, wobei ich diejenigen, die es produziert haben, eine sachlichere Interpretation ehrlich gesagt nicht zutraue.

    So auf das 3. Spiel bin ich schon gespannt. Wie bereits geschrieben, wird viel davon abhängen welches Gesicht unser Team zeigt. Die Leistungen von A. Hascher, die ich diese Sasion sehen durfte, waren naja sagen wir mal "ausbaufähig" (aber nicht einseitig!). Wenn er an seine bisherigen Leistungen anknüpft, könnte es ein ziemlich hässliches Spiel werden, was ich natürlich nicht hoffe.

    In diesem Sinne hoffe ich auf ein schönes, faires (gerne auch hartes) PPO-Spiel ohne Verletzungen (auf beiden Seiten!).

  • Und zu der Kategorie gehört wohl auch das Spruchbanner "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

    Unter aller Sau! Ich habe mich so geschämt.

    Auch, dass das Foul gegen Busch scheinbar gefeiert und beklatscht wurde ist unterste Schublade und hat in keinem Sport etwas zu suchen.

    Genauso. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man so reagieren kann. Was ich aber dazu sagen muss. Für mich war das Foul an Busch kein Bandencheck und vor allem keine Spieldauerdiszi. Es war ein Zweikampf weit weg von der Bande. Da kann man Halten oder Beinstellen geben. Aber nun gut, Wachter wird am Sonntag wieder spielen dürfen und Busch hat sich glücklicherweise auch nicht verletzt.

    Aber kann auch sagen dass das eigentlich nicht unsere "Schwarzpulliträger" sind

    Meinst du die Schwarzpulliträger, die das o. g. minderbemittelte Banner hochgehalten haben? Sorry, aber über diese Aktion werd ich in drei Wochen noch kotzen können. Diese geistigen Tiefflieger sollen zu den 60ern gehen. Da sind sie besser aufgehoben. Ich werde niemals, ich wiederhole, niemals mit einem dieser Gehirnakrobaten auch nur ansatzweise mich identifizieren können. Ich wäre froh wenn diese Idioten von einem Tag auf dem anderen weg wären.

    Nun aber zum Spiel. Ich fand es wirklich ansehnlich. Und für mich war es das beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Endlich haben die Jungs Playoff Eishockey angenommen und sind schon in den Körper gegangen. man hat nach ein paar Minuten gesehen, das die Bayreuther keine Lust mehr hatten und ein wenig den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen sind. Die Schiedsrichterleistung fand ich im ertsen Drittel nicht so gut, danach war's dann aber gut. Welche Strafe, mit der SpD, mich am meisten geärgert hat war der unkorrkete Körperangriff von Mayenschein. Zuerst legt Vosvrda einen Garmische mit dem Stock, direkt danach war ein klares Haken von einem Bayreuther an einen Garmischer. Die Scheibe wird rausgespielt und Mayenschein nimmt den Bayreuther in der neutralen Zonen im Puckbesitz dant. Das war für mich ein fairer, sauberer Check. Aber naja, wollen wir nicht weiter lamentieren, das Spiel wurde ja gewonnen.

    Ich freu mich auf morgen und hoffe, dass ich auch mit ein paar Bayreuthern eine schlenzen kann. Auf eine tolles Spiel 3.

  • Zum Plakat nur so viel, manche sollten sich vielleicht lieber WWE anschauen und das Stadion tatsächlich am Sport interessierten Zuschauern überlassen...
    Die Strafe gegen Wachter vielleicht 2+10, aber sicherlich keine 5. Der Bayreuther Torwart auch des öfteren mit Beinstellen, und mir ist kaum ein Check vom Kasten aufgefallen, bei dem er nicht erst mit hohem Ellenbogen anfährt...und die ungeahndete Aktion gegen Sharipov stößt v.a. sauer auf, wenn man sich daran erinnert, was für Strafen z.B. ein Langmann diese Saison in Garmisch schinden konnte...aber zum Glück war davon nichts spielentscheidend.
    Der SCR hat endlich erkannt, wie man in den Playoffs auftreten muss. Dieses Körperspiel hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen; für mich die beste Saisonleistung. V.a. im zweiten Drittel - normalerweise keine garmischer Stärke - gabs Bayreuth ja fast ausschließlich nur durch Konter und den ein oder anderen Gruselschnitzer der Hintermannschaft, dafür aber jedes mal sehr gefährlich. Sehr sehenswert, wie Sharipov dieses 2 auf 0 entschärft hat. Und wie abgezockt Mayenschein das 3-1 versenkt hat...
    Bayreuth aber auch nie wirklich weg; wenn das 3-2 zählt wirds nochmal richtig unangenehm. Von daher freue ich mich jetzt schon auf ein packendes letztes Spiel am Sonntag!


  • Das ganze Spiel wurde medial unnötig aufgebauscht. "Die bösen, unfairen Bayreuther". Gestern war das Spiel auch hart geführt, mit richtigen Strafen auf beiden Seiten. Der Garmischer Anhang war aber mit jeder Entscheidung gegen die eigene Mannschaft gleich im Aufruhr. Lest euch mal das Regelbuch durch Freunde.

    Gewöhnt euch daran liebe Bayreuth... Künstliche Feindbilder aufbauen um die eigene Kurve irgendwie voll zu kriegen ist eine bekannte Masche von Herrn B.

  • @strobbel:
    Für den Fall eures Abstiegs und Tölzer Nicht-Aufstiegs will vorgesorgt sein, dass wenigstens bei einem Spiel Derby-Stimmung aufkommt ;)


    Zum Rest:
    Ich seh die Situation ähnlich wie beim BVB. Schuld an den Aktionen unserer geistigen Tiefflieger ist er nicht. Allerdings kann man mit solcher Dummheit (leider) auch rechnen und mit weniger aggressiven Aussagen wäre es nicht zu solch einer Eskalation gekommen.
    Das Beschweren über Schirientscheidungen durch Zuschauer ist doch überall ähnlich, nur dass es einem beim Gegner immer eher auffällt ;)

  • Ich seh die Situation ähnlich wie beim BVB. Schuld an den Aktionen unserer geistigen Tiefflieger ist er nicht.

    So ist es. Ich denke nicht das sich gewisse Leute da haben von Bader erst anstacheln müssen. Genau so wie es beim BVB geknallt hätte, selbst wenn Watzke zu dem Konstrukt nichts gesagt hätte.

    Da immer eine Verbindung zu legen ist unangebracht.

  • Stimmt mich schon nachdenklich, man spielt die ganze Saison um die Playoffs und wenn es dann endlich so weit ist, gerät das sportliche anscheinend in den Hintergrund. Echt traurig was ein paar Idioten anrichten können und ich wette sie sind noch stolz, dass so viel über sie geredet und geschrieben wird.

  • Lasst die wahren Fans auftreten, lasst es nicht zu, dass Idioten uns den Spaß an der schönsten Zeit des Jahres kaputt machen! Lasst uns am Sonntag auf beiden Seiten eine Stimmungsparty machen, die sich gewaschen hat, lasst uns vor dem Spiel, in den Pausen und danach friedlich ohne Provokation miteinander umgehen. Wehrt euch gegen unangebrachte Aktionen, lasst uns gemeinsam das sein, was wir sind, alle zusammen Eishockeyfans!

  • Also, diese Heinis in der Kurve sind dumm (übrigens kenne ich persönlich mehrere Meter im Verhältnis ausgesprochen intelligenter Feldwege), aber sie brauchen R. Bader nicht, um ihre Feindbilder aufzubauen. Das machen die ganz alleine. Ich finde das medial bisher alles noch im Rahmen.

  • Also, diese Heinis in der Kurve sind dumm (übrigens kenne ich persönlich mehrere Meter im Verhältnis ausgesprochen intelligenter Feldwege), aber sie brauchen R. Bader nicht, um ihre Feindbilder aufzubauen. Das machen die ganz alleine. Ich finde das medial bisher alles noch im Rahmen.

    Mag sein, dass die Chaoten auch so auf die Idee kommen würden, aber durch Aussagen der Vereinsoberen hat man das Gefühl, dass das noch in einer gewissen Art und Weise legitimiert wird.
    Selbst der SpradeTV-Kommentator hat komische Aussagen gebracht, die ich von ihm nie so erwartet hätte.

  • Ich hoffe, dass heute das sportliche im Vordergrund steht und sich die Chaoten (auf beiden Seiten) im Griff haben.

    Heute wirds in der Overtime entschieden, das spüre ich! :D

    Mein Tipp: 3:2 für den SCR in OT.

  • Gewöhnt euch daran liebe Bayreuth... Künstliche Feindbilder aufbauen um die eigene Kurve irgendwie voll zu kriegen ist eine bekannte Masche von Herrn B.

    Mag sein, dass die Chaoten auch so auf die Idee kommen würden, aber durch Aussagen der Vereinsoberen hat man das Gefühl, dass das noch in einer gewissen Art und Weise legitimiert wird.Selbst der SpradeTV-Kommentator hat komische Aussagen gebracht, die ich von ihm nie so erwartet hätte.

    Also, ich hab mal nachgeschaut.

    Auf der SCR-Facebook-Seite läßt sich Bader wie folgt zitieren:

    „Wir müssen das so hinnehmen und akzeptieren auch wenn es sehr bitter für uns ist. Natürlich ist es ein Nachteil auf so viele Spieler zu verzichten und gegen eine Mannschaft zu spielen, die eingespielt ist und keine Ausfälle hat aber ich erwarte das alle die spielen, alles in die Waagschale legen und dann auch als Sieger vom Eis zu gehen“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

    Regan im Merkur zum Ausfall von Beck:

    „Es ist sehr schade, er hat in den vier Partien zuletzt sehr gut gespielt, war einer Aktivposten.“
    Das erneute Pech macht Regan einfach nur „sprachlos“. Er sitzt in seinem Stuhl und ringt nach Worten. „Ist das einfach Schicksal?“ sinniert er vor sich hin. „Ich weiß es nicht, aber die Situation ist verdammt schwer für uns.“

    Bader vor dem dritten Spiel im Merkur:

    „Spielentscheidend wird die Einstellung auf dem Eis sein, wir müssen kämpfen, rackern, uns reinhauen und dürfen uns nicht wieder den Schneid abkaufen lassen“, stellt er klar. „Das ist uns nun in Bayreuth schon dreimal passiert.“ Der Manager appelliert an die Riesserseer Tugenden. „Wir müssen einfach alles, was wir noch haben, in die Waagschale werfen.“ Damit spielt auch er vornehmlich auf die physische Komponente an. „Wir dürfen nicht meinen, alles spielerisch lösen zu können.“ Er will ein richtiges Playoff-Spiel der Mannschaft sehen. „Das heißt für mich, dass nach dem Schlusspfiff 20 Eisbeutel in der Kabine liegen müssen, da muss einem alles wehtun.“ Ob er damit vielleicht ein wenig zu weit geht – „das kann schon sein“. Doch das nimmt er in Kauf. „Jeder muss jetzt einfach seine Topleistung abrufen, und wenn er das tut, kann er sich danach auch im Spiegel anschauen.“ Ein wichtiger Faktor für Bader. „Wenn jeder alles gegeben hat und wir verlieren, dann ist es so.“ Dann sei das auch akzeptabel.

    Mehr bzw. was stärkeres habe ich nicht gefunden.


    Und, wo wird da ein Feindbild aufgebaut und wo wird Steine- oder Flaschenwerfen auch nur ansatzweise legitimiert?

  • Hoffe für die Tigers, dass heute mal die 3 bei der Zuschauerzahl vorne steht. Verdient hätte es die Mannschaft allemal.
    Vielleicht hat der SCR am Freitag ja den Schlüssel gefunden , um auch einmal in Bayreuth zu gewinnen. Andererseits... der Waßmiller ist schon ein Fuchs...
    Könnte wirklich ein langer Abend werden....
    Auf ein gutes Spiel! Ohne Zirkus von irgendwelchen Ultra-Deppen :prost: