PrePlayOffs Bayreuth - Riessersee

  • @#23 jau, Beck hat sich das Spiel auf Krücken fertig angeschaut. Mal schauen, was es am Ende ist, gut hats jedenfalls nicht ausgeschaut. Wäre im schlimmsten Fall der dritte Leistungsträger, für den nach einem Spiel gegen Bayreuth die Saison gelaufen ist. Und unter dem Aspekt kann ich da den Frust vom Ranta auch verstehen...auch wenns traurig ist, dass wir auf keine andere Art ein Zeichen setzen können.

    @christobal tja, mittlerweile ist es leider sehr oft blöd gelaufen und ganz ganz bitter, aber das hilft nix. Womöglich der dritte Mann im Krankenstand nach diesem Duell. Und zwei davon im ersten Wechsel.

    Und damit wären wir bei der einzigen Leistung, die noch schlechter war als die der Referees heute - die der Auswärtsmannschaft. Verständlich, dass man ohne Beck - der durch seine Monsterleistung in Dresden einen großen Anteil daran trägt, dass wir überhaupt PPOs spielen - nach vorne noch weniger Durchschlagskraft hat als eh schon. Aber das hatte heute ja rein gar nichts mit Playoff-Eishockey zu tun. Jedem Check aus dem Weg gegangen, kein Körperspiel, NICHTS. Das Powerplay und der Aufbau sind der selbe Krampf wie vor Monaten noch; große Schwachstellen, an denen nichts geändert wurde. Im 5 gg 3 kriegen wir mit Müh und Not zwei gute Schüsse aufs Tor, aber das ist so dermaßen weit davon entfernt, was nötig ist, um erfolgreich zu sein...dazu passt gut, dass ein, zwei Minuten vorm 1-0 Mayenschein das Ding am leeren Tor vorbeizimmert; das war wahrscheinlich schwieriger, als ihn zu versenken. Wirklich schade, denn ich glaube mit einer Führung ist es gegen und vor allem in Bayreuth deutlich einfacher. Und dann nimmt halt alles seinen Lauf...Driendl bekommt die Phantomstrafzeit, weil der Bayreuther hingefallen ist, Überzahl wird genutzt. 50% bescheidener Call, 50% gutes Powerplay...Bullygewinn, Pass, Schuss, Tor. Einfacher gehts nicht, aber es funktioniert bei allen außer in Garmisch. Danach wirds dem gegner viel zu einfach gemacht, und selber bekommt außer Ranta und Driendl niemand nen gefährlichen Schuss aufs Tor hin. Und vor allem hat man sich mal wieder v.a. körperlich nicht zur Wehr gesetzt bis zur 50. Minute ca.
    Ich wäre gar nicht mal so unzufrieden, wenn die Saison am Sonntag vorbei ist, dann hätte man das Saisonziel verfehlt und vielleicht sieht man endlich ein, dass Veränderungen notwendig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (8. März 2017 um 02:33)

  • Ich habe eine blöde Frage: Ich versuche mir über Münchenticket meine Eintrittskarte für den Freitag zu sichern. Gibt es da tatsächlich kein print@home und auch Postversand ist nicht möglich ohne gleich nochmal deutlich drauf zu zahlen (versicherter Wertversand plus 14€)? Ich kann die Tickets nur an einer Vorverkaufsstelle abholen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?

    Oder mache ich echt was falsch?

    LG Andy

  • Frage für mich zum Verständnis:
    Euer erstes DEL2 Playoff Spiel überhaupt, als Gegner ein Traditionsverein des deutschen Eishockey, eine Saison bei der bei euch eigentlich zuschauertechnisch Euphorie hoch 8 herrschen müsste, eine Best-of-3 Serie bei dem es das letzte Spiel des Jahres hätte sein können und gestern kommen nur 1691 Zuschauer ins Stadion?!?

    Klar, Dienstagabend und ein Bayern CL Spiel im TV, aber das ist doch eine ziemlich enttäuschende Zahl, oder?

  • @strobbel Ja, absolut richtig. Warum? Ich kann es mir nicht erklären, vielleicht dauert es drei Jahre bis die Traditionalisten in Bayreuth merken, dass Dienstag auch gespielt wird. Andererseits waren gegen Nauheim Dienstag auch 1901 da. Sehr enttäuschend.

    @Sauerländer: Danke

  • Frage für mich zum Verständnis:
    Euer erstes DEL2 Playoff Spiel überhaupt, als Gegner ein Traditionsverein des deutschen Eishockey, eine Saison bei der bei euch eigentlich zuschauertechnisch Euphorie hoch 8 herrschen müsste, eine Best-of-3 Serie bei dem es das letzte Spiel des Jahres hätte sein können und gestern kommen nur 1691 Zuschauer ins Stadion?!?

    Klar, Dienstagabend und ein Bayern CL Spiel im TV, aber das ist doch eine ziemlich enttäuschende Zahl, oder?

    Müsige Diskussion in Bei uns in Bayreuth. Ich hab dieses Jahr nur ein Spiel verpasst.

    Vom Gefühl her, würde ich demnach sagen dass 1691 die durchgegebene Zuschauerzahl war. Meiner Ansicht nach waren bestimmt 300 Leute mehr im Stadion. Es war doch recht gut gefüllt.. Aber selbst wenn es 2000 waren/gewesen wären. Zu wenig!

  • Ich hätte mal eine Frage an die Bayreuther.
    Gestern vor dem Spiel sah ich in der Ostkurve ein Fahnenmeer (hm, könnten so 20 bis 25 unterschiedliche Fahnen gewesen sein).
    Im 2. Drittel stand ich im Gästeblock und da vielen ja auch 3 Tore, aber da sah ich dann nur noch 2 Fahnen in der gesamten Ostkurve.
    Was war da los? Ist das eine Choreo-Aktion gewesen und jemand hat die wieder eingesammelt oder eine Vereinbarung, dass während dem Spiel keine Fahnen geschwenkt werden, wegen Sichtbehinderung?
    Als ich Weihnachten das letzte mal in Bayreuth war, hatte ich auch nur so an die zwei Fahnen in Erinnerung.

  • Aber vorzugsweise auch nur wenn Du es Live gesehen hast. Wenn Dir die Sicht durch Fahnen versperrt war, reicht es meist nur zu nem kollektiven abklatschen mit den Nachbarn. Ähnlich als wenn ein Tor beim Bierholen fällt.. Da springt man auch eher nicht im Dreieck, sondern freut sich meist zurückhaltender.
    Anders (weil normal ist es wohl bei den Ultras, die kennen es ja auch meist nicht anders.

  • Als viele Beobachter schon gedacht haben, die Tigers sind mit dem
    Erreichen eines Nichtabstiegsplatzes zufrieden, sind platt und
    ausgelaugt und wollen eigentlich nur noch in den frühen Sommerurlaub,
    hat Bayreuth ein überzeugendes erstes Pre-Playoff Spiel abgeliefert.

    Ein weiteres highlight in der diejährigen Saison!

    Blitzsaubere Tore, Schnelligkeit, Kampfkraft und Siegeswille haben leider
    viel zu wenig Zuschauer bewundern dürfen.

    Schade, dass die Verantwortlichen in Riessersee die Schiedsrichter als
    hauptsächlichen Grund für die Niederlage hinstellen.

  • Amüsant finde ich im Münchner Merkur folgende Textstelle:

    "Doch dann ließ sich Schiedsrichter Jens Steinecke – bei der Einteilung des eher unbekannten Mannes für ein Pre-Playoff-Duell hatten die SCR-Verantwortlichen schon einen Knoten im Hals bekommen – wieder etwas einfallen."


    Die Garmischer kennen tatsächlich den Jens Steinecke aus Brottelrode nicht ? Der ist doch seit Jahren schon Schiedsrichter
    auch in der DEL2. Der Mann ist doch in der Liga als Erbsenzähler bekannt, der jede Entscheidung mit der Lupe und den Maßband trifft. Und der Bader kennt ihn nicht ? Sachen gibt es.

  • Amüsant finde ich im Münchner Merkur folgende Textstelle:

    "Doch dann ließ sich Schiedsrichter Jens Steinecke – bei der Einteilung des eher unbekannten Mannes für ein Pre-Playoff-Duell hatten die SCR-Verantwortlichen schon einen Knoten im Hals bekommen – wieder etwas einfallen."


    Die Garmischer kennen tatsächlich den Jens Steinecke aus Brottelrode nicht ? Der ist doch seit Jahren schon Schiedsrichter
    auch in der DEL2. Der Mann ist doch in der Liga als Erbsenzähler bekannt, der jede Entscheidung mit der Lupe und den Maßband trifft. Und der Bader kennt ihn nicht ? Sachen gibt es.

    Wenn du schon einen R. Bader mit dem Merkur gleichsetzt kannst du dir vielleicht auch den ganzen Artikel durchlesen.
    Denn es wird sehr wohl darauf hingewiesen, dass Bayreuth bärenstark gespielt und auch keine wirklichen Schwächen gezeigt hat.
    Man muss halt verstehen, dass es nun der dritte Leistungsträger ist, der nach einem Spiel gegen Bayreuth wohl länger ausfällt, ohne dass der Schiedsrichter etwas gesehen haben will.
    Das schmälert die Leistung der Bayreuther aber keineswegs.
    Super Spiel von euch und ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass man nicht mit einem so starken Gegner gerechnet hat.
    Auf ein spannendes Spiel am Freitag, es ist noch nichts vorbei!
    Ich hoffe darauf, dass man sich am Sonntag in Bayreuth sieht und es endlich mal ein hochklassiges Spiel zu sehen gibt, bei dem sich nachher nicht über den Referee beschwert wird. :prost:

  • @STARBULLS Fan: Du darfst den Merkur-Artikel schon genau lesen. Da steht weder, dass der Bader den Schiri nicht kennt noch dass er den Artikel selbst geschrieben hat.

    Eigentlich kann ja jetzt nur die Mannschaft samt Trainer die Antwort geben. Beck kann keine Ausrede sein, die Mannschaft hat mit viel mehr Verletzten teilweise am meisten überzeugt. Mit vollständigem Kader aber fast nie. Ich habe fast das Gefühl, dass einige sich auf der vermeintlichen Qualität des vollen Kaders ausruhen und vergessen haben, dass noch ein bisschen was dazu gehört. Bin schon auf Freitag gespannt, habe aber keine grosse Hoffnung. Die Mängel im Spielaufbau und PP sind einfach zu groß.

  • Ich empfand den Auftritt unserer Bayreuther Mannschaft als einen der besten diese Saison. Wirklich tolle Leistung des gesamten Teams. Ich empfand den Schiri als ausgewogen pfeifend, insgesamt halt nicht so streng. Ich wünsche mir im Eishockey eine eher Sportler schützende Regelauslegung, aber viele mögen das körperbetonte Spiel lieber.
    Eine grobe Benachteiligung eine der beiden Mannschaften sah ich jetzt nicht.
    Ich hoffe auf ein möglichst faires Rückspiel ohne Verletzte.
    Zur Zuschauerzahl: Ich denke wir haben einen relativ harten Kern von 1500 regelmäßig kommenden Fans, der Rest kommt halt dann wenn es passt und zu besonderen Spielen. (Wobei das ja ein besonderes Spiel war.)

  • Zum Spiel und dem Drumherum ist genug geschrieben worden. Für mich persönlich war das 4-0 von Bartosch das geilste Tor der Saison.

    Zu den Zuschauern. Man hat ein wenig den Eindruck als ob viele Leute noch gar nicht bemerkt haben was hier abläuft. Auch die Werbung für solche Spiele könnte bei weitem besser sein. Aber dieses ewige - ja Bayern München hat gespielt - Gelabber geht mir ein wenig auf die Nuss.

    Gefühlt waren es meiner Meinung knapp 2000 Zuschauer. Aber selbst das wäre auch für einen Dienstag Abend zu wenig. Ob ich jetzt bis 23 Uhr vor der Glotze hänge oder ins Stadion geh............

  • Auch die Werbung für solche Spiele könnte bei weitem besser sein.

    Wobei das aber in den engen Zeiträumen auch schlicht ziemlich
    schwierig ist. Wir wussten Sonntag gegen 21 Uhr, dass wir Dienstag
    zuhause spielen. Da ist dann vieles mit schneller und heißer Nadel
    gestrickt und die Möglichkeiten sind eingeschränkt - leider! Wir hat-
    ten keine 48 Stunden und wie mancher in der Vereinsführung zum
    Thema Werbung steht, magst du nicht wissen.

  • Zu den Zuschauern. Man hat ein wenig den Eindruck als ob viele Leute noch gar nicht bemerkt haben was hier abläuft. Auch die Werbung für solche Spiele könnte bei weitem besser sein. Aber dieses ewige - ja Bayern München hat gespielt - Gelabber geht mir ein wenig auf die Nuss.

    Ist in Dresden nicht viel anders. Nur haben wir die übermächtige Konkurrenz in der eigenen Stadt. Dynamo über alles. Da bleibt nicht viel übrig für die Eislöwen. Und auch nicht für unsere anderen Bundesligamannschaften (z.B. Frauen-Volleyball, American Football)

    Wobei das aber in den engen Zeiträumen auch schlicht ziemlichschwierig ist. Wir wussten Sonntag gegen 21 Uhr, dass wir Dienstag
    zuhause spielen. Da ist dann vieles mit schneller und heißer Nadel
    gestrickt und die Möglichkeiten sind eingeschränkt - leider!

    Naja, stimmt meiner Meinung nach nur halb. Die Geschäftsführung sollte schon in der Lage sein, alle Möglichkeiten im Vorfeld abzuwägen. Klar, Plakate drucken und aufhängen, wird nicht funktionieren. Aber über Radio und andere Medien wäre schon Werbung machbar. Aber auch in Dresden passiert in dieser Richtung sehr wenig. Eishockey ist leider nicht Rundball <X