Play-Offs Moskitos Essen - Icefighters Leipzig

  • Dann will ich jetzt auch mal für diese Serie einen eigenen Thread ....*aufdenBodenstampf*

    Jo,da haben wir jetzt nicht meinen Lieblingsgegner mit den Icefightern,aber man kann sich"s ja nicht aussuchen -müssen wir halt durch.

    Wird eine ganz harte Angelegenheit ,als Tabellendritter sind die Moskitos nominell leichter Favorit,aber grosse Unterschiede werden auf dem Eis nicht zu sehen sein.Gentges spielt wohl aufgrund eurer Eisfläche nicht gern in Taucha... :D

    Entscheidend werden für mich 2 Dinge sein :
    1. Das 1.Spiel: Sollten die Icefighter auswärts in Essen gewinnen können,werden die Moskitos nur gaaaanz schwer in die Serie zurückkommen können.....
    2. Das Duell Staudt vs. Beech ! Ein guter Torwart ist in den Playoffs oft die halbe Miete. Staudt war sehr solide über die gesamte Saison und war Sonntag in Galaform gegen Tilburg.Ich muss zu meiner Schande gestehen,das ich Beech(berufsbedingt) nicht sehen konnte bei
    uns.Daher bin ich auf diverse Leipziger Einschätzungen gespannt...

    Zur Verletztenliste : aktuell waren am Sonntag Slanina und Pfänder nicht dabei,es gibt aber noch keine genaue Auskunft.

    Insgesamt freu ich mich auf hoffentlich viele Leipziger Fans in Essen und eine stimmungsvolle Atmosphäre! :prost:

  • Ich freue mich auf eine hoffentlich packende Serie. Es ist von eindeutig für Essen bis ganz knappe Kiste alles drin.

    Im Tor habt ihr tatsächlich eine Bank. Wer wüsste es nicht besser, als wir. Zwei zu null letzte Saison gegen Duisburg beim Start. Dennoch sind wir absolut unberechenbar. Unser Erfolgscoach wird alles aus den Jungs heraus holen. Beech hat sich extrem gesteigert. Ich hätte zwar lieber Cerveny im Tor gehabt, aber er war zur Unzeit der Saison angeschlagen.

    Wir dürften ebenfalls mit voller Kapelle dann antreten, Eichelkraut steht bereits wieder auf dem Eis beim Training.

    Auf spannende und faire Spiele - wir freuen uns drauf! :prost::respekt:

    "Das kleine gallische Dorf - reloaded?"

  • "Das kleine gallische Dorf - reloaded?"

    Macht ihr euch mal nicht klein - mit dem Verletzungspech,was ihr hattet ,wäre es auch für jedes andere TOP-Team schwer geworden,nach der Meisterrunde besser als Platz 6 abzuschneiden.

    Vielleicht muss ich nochmal trekronor`s Beitrag lesen,wo was von mittelmässigen Verteidigern oder so stand... :D
    Optimistisch gesehen würde ich eine 60:40 Chance für uns einräumen - mehr aber auch nicht.

  • Ich würde nicht denken, dass wir mit voller Kapelle noch weiter vorgerückt wären. So viele klangvolle Namen haben wir nicht im Kader.
    Sven Gerike hat eben eine echte Fightermannschaft zusammen gestellt, die mal wieder voll zum Vereinsnamen passt. Sicher sind wir nicht sooo weit weg, aber Essen ist Favorit. Und wenn es nur 60:40 ist :D

    Ich fühle mich in der Underdog-Rolle nämlich pudelwohl :P:D

  • So - das erste Match haben wir schonmal geschafft - ich muss gestehen,ich hatte vorher ganz schön Bammel... :D

    Zum Spiel: nach dem 1. Drittel noch sehr geordnetes und diszipliniertes Spiel der Icefighters, aus Sicht der Leipziger natürlich dumm,so kurz vor der Sirene den ersten Gegentreffer zu bekommen. Im 2. Drittel hat sich dann unser vertikales Tempospiel durchgesetzt und die Gäste wirkten in der Phase bisweilen etwas überfordert damit.
    Hintenraus kam dann die Härte in `s Spiel,die eigentlich nur den Icefightern geschadet hat. Wir halten uns in dieser Hinsicht ja schon die ganze Saison zurück... :D

    Ob jetzt Gale eurem Spiel fehlen wird,kann ich zuwenig beurteilen - hat aber seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Mal sehen,wie der Sonntag wird. Auf der kleinen Fläche können wir unsere Stärken nicht so ausspielen und eure Spieler haben auf dem Eis wohl schon einige verbale Ankündigungen gemacht,was in Taucha passieren wird...

    Und einen Dank an die mitgereisten Fans - irgendwie mögen wir euch....(Wer nicht hüpft,der ist...) :prost:

  • Puh....das hat Nerven gekostet ! :S

    Laut Liveticker waren die Icefighter über weite Strecken des Spiels die bestimmende Mannschaft - zum 3. mal in diesem Jahr entscheidet die Overtime für uns in Leipzig ! Damit dürfen die Fans in Essen in jedem Fall noch mindestens 2 x Playoff-Hockey geniessen... 8o

  • So ist es oft ja ...tut mir Leid für euch. Aber so ist es oft! Aber so über die gesamte Saison gesehen haben wir uns dieses Quäntchen Glück vllt erarbeitet.

  • Wir arbeiten mit einer ähnlich jungen Mannschaft ohne Esa haben sogar wir die "jungen Wilden" ;)
    Sie hätten sich das zweite Heimspiel verdient gehabt. Ich denke wir sind uns einig, in Essen hätten wir kein Spiel gewonnen und ihr wärt auch so verdient eine Runde weiter gekommen. Ich glaube von den Top 8 hat sich keiner mehr Glück eigentlich mal erarbeitet als wir. Die Probleme vor und während der Saison. Oftmals mit 12 oder 13 Spieler. Das kennt ihr gar nicht. Genießt es...

    Nunja, unsere Priorität muss und wird eh woanders liegen, damit wir in Zukunft mal über Heimrecht und eventuell andere Dinge reden können. Von daher mit einem Tag Abstand...geschenkt die gestrige Enttäuschung.

  • Ja ihr werdet die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall höher stehen als dieses Jahr ...da bin ich mir sicher. Das 2te Heimspiel hättet ihr definitiv verdient gehabt, keine Frage. Aber iwie können unsere Jungs im moment auf Eis gehen und die gewinnen einfach irgendwie...warum auch immer. Aber so ist es im Sport stehst du einmal oben da kannste sogar scheisse Spielen, dann macht der Gegner halt nen Eigentor damit du aufsteigst :D Kennt man doch auch vom Fussball. Iwie scheint es dieses Jahr bei uns zu funzen. Mal sehen was gg ich denke mal Peiting so geht...aber chancenlos sehe ich uns da nicht. Mit 3 Heimspielen im Rücken. Aber wie gesagt erstmal entspannt die Situation geniessen

  • Mein absolut fettester Respekt gilt heute den Icefightern !!!

    Ihr hattet heute (wieder) die Moskitos mehrfach am Rande einer Niederlage und habt wirklich das Allerletzte aus der Mannschaft rausgeholt ! Das erste Drittel hatten wir noch ein Übergewicht,im 2. und im letzten Abschnitt sind wir öfters in Verlegenheit geraten,als uns lieb sein konnte.Erst eine Einzelleistung hat uns auf die Siegerstrasse gebracht. Die Leipziger Fans können wirklich stolz auf ihr Team sein... :prost:


    Jetzt erstmal Durchschnaufen und schauen,was Herne macht.Danach dann nächste Woche gegen den Süden... 8o