1. Playoff-Runde EC Bad Tölz vs EV Landshut

  • Sehr starke Leistung der Landshuter. Hätten auch den Sieg verdient gehabt. Aber man sieht auch ihr Manko. Sie haben keinen echten Knipser. Play-Offs haben halt auch seine eigene Gesetze. Janka überragend im Tor. Von seiten der Tölzer war es ein Geduldsspiel.
    Eine kleine Lanze muss ich noch brechen. Maxi Englbrecht stand dem Janka nichts nach. Sein Pech war leider das 1:0. Hier hatte er überhaupt keine Chance. Der Puck wurde so unglücklich abgefälscht, das er unter die Latte dann einschlug.

    Viel mehr hat mir das drum herum gemacht. Im Spiel alle für Ihren Verein, in der Pause der gegenseitige Plausch. So gehört sich das halt im Eishockey. Sind ja alle wie eine Familie

  • [*]Chancen hatte man genug um das Spiel zu gewinnen, aber wenn man das Tor nicht trifft...
    Lob und Dank auch an Alex Serikow, daß er die Mannschaft so gut auf die Play - Offs vorbereitet hat. :thumbup:

  • Am Ende 1:2...leider die zweite Pleite für den EVL in dieser Serie.

    Die Tölzer wirkten ab der 35. Minute platt, im letzten Drittel spielte nur noch der EVL.
    Aber der Puck wollte einfach nicht rein, bei einem Lattenschuss hatte Tölz mächtig Glück.

    Zudem war wie am Freitag Goalie Janka in toller Form, er hielt alles und hatte paarmal auch das Glück des Tüchtigen.

    Ich habe beide Spiele gesehen, am Freitag in Tölz und heute in Landshut.
    Eigentlich kritisiere ich nie den Schiri, aber es war zweimal schon ziemlich einseitig.

    Am Freitag bekam Tölz lediglich im ersten Drittel eine Zeitstrafe, anschließend durften sich die "Buam" alles erlauben.

    Und auch heute wieder wurden die Landshuter wegen jeder Kleinigkeit auf die Strafbank geschickt, die Tölzer dagegen kamen oft ungeschoren davon..die erste von auch nur drei Zweiminutenstrafen gabs erst irgendwann Mitte des zweiten Drittels.

    Ansonsten tolle Stimmung der EVL-Fans nach dieser Horror-Saison....

  • Ich hab mir das Spiel heute auf SpradeTv angeschaut - ist eine super Sache!

    Tölz im dritten Drittel nur noch aufs Verteidigen beschränkt, dafür hätte im zweiten Drittel das 3:0 erzielt werden müssen. Mit dem Anschlusstreffer bekam Landshut wie erwartet Oberwasser. Die Buam nicht so laufstark wie gewohnt, man hat gemerkt, dass heute nur drei Reihen im Einsatz waren.

    Ich fand gar nicht, dass der Schiedsrichter einseitig gepfiffen hat - auf beiden Seiten hat er ein paar Fouls nicht geandet, aber in meinen Augen insgesamt eine ordentliche Leistung, die das Spiel sicher nicht entschieden hat.

    Im Stream sah der Tölzer Fanblock heute gut gefüllt aus, der Moderator hat von über 200 Gästefans gesprochen!?

    Jetzt wäre ein Sieg am Dienstag a Sache, ob wir nochmals in Landshut gewinnen können, woaß ma a net...

  • Wegen dem Schiri haben wir nicht verloren, aber überragend war er nicht. Man hatte schon so das Gefühl, dass die Landshuter eher die Strafen bekommen als die Tölzer.
    Aber deswegen haben wir nicht verloren.
    Jetzt mal Dienstag abwarten.

  • Tölz im 1. Drittel die bessere Mannschaft.
    Nach unserem Anschlußtreffer ein offener Schlagabtausch.
    Beide Mannschaften haben jede Art von Taktik über Bord geworfen. Tolles Spiel für die Zuschauer, ein Graus für jeden Trainer.
    Beide Torwarte mit einer sehr guten Leistung, was man vom Schiedsrichter Haupt nicht behaupten kann.
    Am Dienstag ist Tölz fällig und wir sehen uns am Freitag in LA wieder.

  • Mich freut es zu sehen, dass es am Gutenbergweg noch Emotionen der Fans gibt. Heute mal wieder ein Heimspiel aus dem man -trotz Niederlage- irgendwie positiv rausgeht. Stimmung, Zuschauer (auch gut viel Tölzer :prost: ) und kein schlechtes Spiel. Schiri sag ich nix. Wenn das nicht erneut einseitig war weiß ich nicht, aber die Chancen wären ja da gewesen um zumindest in die OT zu kommen! Mit Playoff Hockey hatte das nix zu tun.

    Unterzahl spielen wir heuer sehr gut, v.a. wenn man bedenkt dass Tölz in Überzahl eigentlich sehr überzeugende Stats hat.

    Das erste Tor geht auf Absche Junior. Erstmal sinnlos auf die Strafbank, dann noch dümmer zurückkommen (dafür saß er dann auch) und beim zweiten Tor kann man vorm Tor auch mal aufräumen. Allerdings: Janka hätte ihn sicher gehalten (Englbrecht war nicht schlecht heute). Janka ist hald pervers im positiven Sinne natürlich :)
    Schade dass es wahrscheinlich kein zweites Heimspiel geben wird X/

  • Tölz im 1. Drittel die bessere Mannschaft.
    Nach unserem Anschlußtreffer ein offener Schlagabtausch.
    Beide Mannschaften haben jede Art von Taktik über Bord geworfen. Tolles Spiel für die Zuschauer, ein Graus für jeden Trainer.
    Beide Torwarte mit einer sehr guten Leistung, was man vom Schiedsrichter Haupt nicht behaupten kann.
    Am Dienstag ist Tölz fällig und wir sehen uns am Freitag in LA wieder.

    Der Kollege Haupt hatte ja bereits am Freitag bei uns überdeutlich gezeigt, dass er in den Playoffs eigentlich nichts verloren hat...

    Is schon immer wieder ärgerlich, dass einer allein ganze Spiele prägt.

  • Was der heute abgeliefert hat war einfach grottenschlecht. Hat man ja auch an den Reaktionen der Zuschauer gesehen.
    Ich will nicht sagen, dass wir wegen ihm verloren haben, denn wenn wir keine Tore schießen können, kann der Schiri nix dafür, aber in den Playoffs (oder allgemein der Oberliga) hat der Nix verloren.

  • Das traurige ist das der Blinde sogar DEL2 pfeift. Unglaublich was wir für Blinde Schiris ham.
    Vielleicht liebt es der Basti (Haupt) aber auch von den Fans gehasst zu werden und pfeift daher eher für die Auswärtsteams. Siehe Freitag Regensburg gegen Sonthofen...

  • Soho hat am Freitag nicht wegen, sondern trotz Haupt gewonnen.

    [OT]Ja, das 0-1 fiel ja auch in eigener Unterzahl für Sonthofen nach einer unberechtigten Strafe gegen den ERC..... :rolleyes::whistling: [/OT]

    chris

  • Was ist eigentlich mit dem Beppo Frank passiert?
    Der fällt überhaupt nicht mehr negativ auf, seit dem er in Tölz spielt. Ist er vom Axel Kammerer gezähmt worden?

  • Also in den Spielen gegen uns hat er seinen Ruf eigentlich schon bestätigt. Dunlop hat ihn dann letztens mal sauber in den Boden gestampft. Vielleicht liegts daran. :D:whistling:

  • Was der heute abgeliefert hat war einfach grottenschlecht. Hat man ja auch an den Reaktionen der Zuschauer gesehen.
    Ich will nicht sagen, dass wir wegen ihm verloren haben, denn wenn wir keine Tore schießen können, kann der Schiri nix dafür, aber in den Playoffs (oder allgemein der Oberliga) hat der Nix verloren.

    guten Abend

    Nur weiß man bei Haupt , dass er gerne weiterlaufen lässt , wenn es hàrter wird. Wenn man aber gefühlte 30 Minuten braucht um das zu kapieren , ja dann ist man selbst Schuld
    Komisch nach dem Kuhn Check und der Strafzeit ging es auf einmal : da war Feuer drinnen und das Stadion war hinter der Truppe , bis dahin gab man den Tölzern Geleitschutz !

    Tja und es fehlt halt an der spielerischen Klasse, das war teilweise erschreckend : der Puck mein Feind

    Und wegen den Strafen : sowohl Kuhn als auch Abstreiter hätten sich über frühzeitiges Duschen nicht beschweren dürfen

    Gruß aus la

  • <p>
    </p>Wie lang wollen wir jetzt noch rumheulen??? Das sind die POs, was gestern war, Lehren daraus ziehen und Morgen umsetzten. An der Motivation wird es nicht scheitern. Wir waren schon mal 2:0 gegen ein "gelbes" Team hinten. Die älteren unter uns wissen was geschah.
    Man sieht sich Freitag.