Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Best of seven über die volle Distanz - das hat eigentlich keinen Verlierer verdient!

    Hochachtung an Dresden.

    Ich bin einfach nur überglücklich.

  • Mhh, richtig den Schalter umgelegt haben die Löwen erst in den ersten 15 Minuten des letzten Drittels. Und wie es die Serie bereits angekündigt hat,reicht das nicht gegen ein Team wie den diesjährigen ESVK. Dann zerplatzen die großen Träume von Team und Trainer mal schnell wie Stewarts Bubble GUM. Ich bin enttäuscht und muss erst einmal Sacken lassen.
    Glückwunsch ins Allgäu.

  • Und ich dachte schon, wir machen dem AEV alles nach.
    Enger geht eine Serie nicht. Genau ein einziges Törchen am Ende besser (22:21). Bedeutet, dass beide Mannschaften wirklich gleich stark waren. :respekt: an Dresden, ihr wart ein Riesengegner!

  • Ich bin einfach nur sprachlos!

    Was ein unglaubliches Team :respekt::respekt::respekt:

    Auch riesen Respekt an Dresden. Geile Serie! Super Fans; die Auswärtsfahrt zu euch war spitze :thumbsup::beer: und dazu noch als Schmankerl eine super SpradeTV-Übertragung!

    Mehr kann ich im Moment nicht sagen. WAHNSINN

  • Wie letztes Jahr: keine 10 Gästefans feiern den überraschenden Auswärtssieg. Für uns äußerst unglücklich, an und für sich darf man so ein Spiel nicht verlieren. :/ 43:24 Torschüsse für uns, Kaufbeuren einfach effektiv, ohne viele Spielanteile.

  • Danke an Dresden für eine tolle, spannende und enge Serie.

    Vajs heute mit einem klasse Spiel, in dem er gezeigt hatm warum er die Nummer 1 der DEL 2 ist.

    Was ich noch loswerden möchte, Respekt an Bill Stewart, der als erster nach Spielende zum Shakehands geht, ein wahrer Sportsmann.

  • Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen! Mann wie oft sah ich den Punkt im Tor!
    Im Hinblick auf die 7 Spiele aber ging der Sieg in Ordnung. Dresden spielte mit sehr viel Qualität, aber körperlos, das machte wahrscheinlich den Unterschied aus.

    Bill Stuart zeigte sich als grossartiger Sportsmann, unser Capitano aber ebenso.

  • Als Erstes: Glückwunsch an Kaufbeuren!

    Vajs heute mit einem klasse Spiel, in dem er gezeigt hatm warum er die Nummer 1 der DEL 2 ist.

    ... und genau das finde ich so gar nicht. Keine Ahnung wie er über die Saison gespielt hat, in der Viertel Final Serie fand ich ihn nicht so hervorstechend für TOP 1.
    Klar, guter bis sehr guter Torwart und heute gutes Spiel. Aber Spieler Nummer 1 der DEL2? Ich weiß ja nicht...


    Was ich noch loswerden möchte, Respekt an Bill Stewart, der als erster nach Spielende zum Shakehands geht, ein wahrer Sportsmann.

    Das empfand ich auch so, Respekt an Bill Stewart und auch euren Coach. Nach der Serie sehr gute Szenen auf dem Eis!
    Hätte ich mir u.a. was den Respekt und in dessen direkten Folge, die Verletzten, betrifft, auch gern in der Serie gewünscht!

    Noch ein Wort zu unserem Trainer in der Szene: Es wäre im kein Zacken aus der Krone gefallen nach der "Prozession" noch eine Geste
    in Richtung der Heimfans zu machen. Habe jedenfalls keine gesehen! Finde ich nicht gut!


    Grüße
    Steffen

  • Wie letztes Jahr: keine 10 Gästefans feiern den überraschenden Auswärtssieg. Für uns äußerst unglücklich, an und für sich darf man so ein Spiel nicht verlieren. :/ 43:24 Torschüsse für uns, Kaufbeuren einfach effektiv, ohne viele Spielanteile.

    Wir waren 8 in U6, 4 in U5 und einem Ingolstädter Supporter in U3 ... und nach dem Spiel leider nur 3, die die Mannschaft mit blankem Oberkörper gefeiert haben :thumbsup:

    Genau das ist heute eingetreten, was ich "befürchtet, bzw. erhofft hatte", heute hat Vajs uns ins Halbfinale gebracht. Die Spiele davor war er nicht überragend, aber auch nicht schlecht, ganz normal, aber heute haben wir es ihm zu verdanken, und genau darauf kommt es an (zumindest für uns).

    Die Serie war der Hammer. 3-4 und 21-22 Tore für Kaufbeuren. Für einen Fan geht es nicht geiler, bzw. für die andere Seite nicht bitterer, aber letztendlich musste einer gewinnen. Keiner hätte es verdient hier zu gewinnen, aber der ESVK hat es dann letztendlich doch gepackt.

    Auch wenn ich ziemlich verwirrt war, was hier im Forum von Dresdner Seite gepostet wurde (auch die Gegenreaktionen, und da möchte ich mich selbst nicht ausnehmen), trotzdem muss ich sagen, dass bei allen 4 Heimspielen in Dresden ich super nette Kontakte geknüpft habe und immer fair miteinander umgegangen wurde .... die exklusive Polizeieskorte (2 Mann) zum Auto (2 Mann) war (nicht nur) heute völlig überflüssig, aber auch ganz nett. :thumbsup: ... auch wenn ich jetzt auf meinem "Auswärtsplan" Dresden nicht ganz oben stehen habe, so muss ich sagen, ich komme gerne wieder! ^^