Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Das Ermittlungsverfahren kostet in den Playoffs 10.000€. Die bekommt man wieder, sollte der Spieler verurteilt werden. Sieht allerdings der Disziplinarausschuss keinen Handlungsbedarf sind die 10.000€ weg. Und wenn man dann die Entscheidungen des Disziplinarausschusses über die Saison sieht, würde es mich nicht wundern, wenn die auch hier sagen, dass da 2 Minuten ausreichend sind.

    Die Liga macht es sich damit einfach und schiebt die Verantwortung für solche Dinge den Clubs zu: "Meldet es doch, wenn es so schlimm war".
    Da aber 10.000€ in dieser Liga auch kein Taschengeld sind, sparen sich das viele Clubs. Das wiederum führt dazu, dass solche Dinge wieder eher passieren, da es ja keine ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Ein weiteres Kapitel im Buch "Wie egal der Liga die Gesundheit der Spieler ist".

  • Wenn wir mal Nachrechnen. Spiel mit durchschnittlich 15 Euro Eintritt a 3000 Zuschauer macht 45.000 Einnahmen. Netto wohl so eher 20.000 (Steuern, Nebenkosten, Abgaben an Dritte). D.h. die 10.000 sind die Hälfte eines Playoffspiels.
    Kann verstehen wenn da keiner nachhakt. Und was bringt es dem Verein. Er hätte eh erst jetzt entschieden, Cook fehlt trotzdem und Pfaffengut wird dann für Spiele gesperrt, von denen wir nichts haben. Wäre es Spiel eins gewesen, hätte es sich vielleicht gelohnt.

  • Es gerüchtet heute, dass Dresden den Sack zu machen kann. In einem spannenden und engen Spiel nach Verlängerung setzen sich die Dresdner durch.

    Als weiteres Gerücht: Die 39 Seiten sind in Reichweite :)

  • Es gerüchtet heute, dass Dresden den Sack zu machen kann. In einem spannenden und engen Spiel nach Verlängerung setzen sich die Dresdner durch.

    Als weiteres Gerücht: Die 39 Seiten sind in Reichweite :)

    es wird aber auch gerüchtet, das Kf den Sack zu machen kann :P:rolleyes:

  • Bevor wir in die Schuhschachtel ziehen brauchen wir noch zwei Heimspiele in der Alten Lady. Folglich werden wir das Spiel heute gegen sehr nervöse Dresdner gewinnen. Wir atmen noch ;) !

  • Bevor wir in die Schuhschachtel ziehen brauchen wir noch ZWEI Heimspiele in der Alten Lady.

    Wieso nur zwei? Wären doch auch DREI möglich. BiBi rauswerfen und dann sind ja noch mal DREI möglich. Woher diese plötzliche Bescheidenheit? Doch nicht so sicher, ob es heute reicht?

    Naja, wie auch immer. Wird sicher ein intensives Spiel heute abend. Gibt es nach 60 Minuten einen Sieger, dann ist das Dresden. Gehts in die Verlängerung, steigen die Chancen für Kaufbeuren sehr stark. Ich wage keinen Tipp, hoffe aber, das die siegreiche Mannschaft Blau und Weiß trägt.

    In diesem Sinne: auf ein tolles Finalspiel schon im Viertelfinale :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank71 (28. März 2017 um 17:19)

  • Mal ehrlich wer bitte hat diese SR Besetzung zu verantworten? Als Außenstehender war die Partie am So. aus meiner Sicht schön ziemlich kleinlich gepfiffen und teilweise unverständlich. Ich erinnere mich da an die Aktion von Vajs in dem er einfach in den Laufweg fährt. Es war sicherlich nicht böswillig aber eben eine provozierte 2 Min. Selbst die Kommentatoren waren kurzzeitig der Ansicht das es eine Strafe für Vajs gibt.
    Bin mal gespannt ob Vogl heute einen besseren Tag erwischt und pfeift wie es sich in den Playoffs gehört.
    Es ist den beiden Teams zu wünschen das sich am Ende die sportliche Qualität durchsetzt und wir nicht über den SR diskutieren. Auf ein tolles, spannendes Spiel :thumbsup:

  • Sehr viel Niveau eurer Fans der Banner gegenüber pfaffengut ist ja richtig Einfallsreich :respekt:
    Jetz kann man ja auch sagen rupprich du h*rensohn Check von hinten in der Nähe von der Bande