Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Nur wessen Zukunft ist die Frage. Spannender gehts ja kaum.
    Rein emotional würde ich mir Dresden wünschen. Ich mag den Verein. Wäre auch die Krönung nach so einer Aufholjagd.

    Rein geographisch würde ich mir Kaufbeuren wünschen. Würde mich auch für das Team freuen. Nach so einer überraschenden Saison.

    Noch zweimal schlafen dann wissen wir es.

  • Hi,
    Spiel 6 mit etwas Glück gezogen, aber der Halbtote gibt halt niemals auf. Respekt vor der Leistung der Mannschaft, auch wenn manche Gegentore so aussahen, als hätten wir schlecht verteidigt. Mit der Rumpftruppe aber alle Achtung.

    Nochwas: ich bleibe dabei, das 3-Mann-System ist in den play-offs Schrott. Ich will nicht einstimmen in die Tirade Vogl kommt aus dem Nachbarort, für mich ist es eher aber peinlich, das er Jahre in der DEL gepfiffen hat und dann etliche Sachen nicht sieht:
    1. Foul gegen Schmidt sieht er als 2min, das ware eine ganz klare SPD und die Kommentare der Kommentatoren einfach nur peinlich.
    2. Höller bekommt den Stock aus der Hand geschlagen, bekommt dafür selber die 2min
    3. Die Krönung ist jedoch die 2min gegen Valentin der zurecht protestiert: er fährt an Vajs vorbei, der fährt aus seinem Torraum heraus, berührt Valentin und Letzterer bekommt dafür die 2min.

    Cook, Baum,Zauner, Davidek, Dumont verletzt, egal wir ziehen auch Spiel 7.

    Ich gehe jetzt 16 Jahre zum hockey, muss aber sagen das ich Kaufbeurer Spieler fairer in Erinnerung hatte.

  • Ein echter Hitchcock! Der ESVK war zu schwach in Überzahl und hat vergessen häufiger zu schießen, insbesondere die Nr. 15.

  • .

    Noch was: ich bleibe dabei, das 3-Mann-System ist in den play-offs Schrott.

    Das 4-Mann-System hatten wir auch schon - ohne Erfolg. Es ist fast unmöglich 2 Hauptschiedsrichter einzuteilen, die die "Regeln" ähnlich auslegen. Weder die Spieler, noch die Zuschauer können sich dann auf das Gepfeife einstellen.

  • 2. Höller bekommt den Stock aus der Hand geschlagen, bekommt dafür selber die 2min


    Hier hätte Karevaara zwei Minuten wegen Stockschlag bekommen müssen. Wir haben uns alle auch sehr über die Entscheidung gewundert. Wenigstens hat er die Strafe gegen den Dresdner zurückgenommen - ohne dass Karevaara allerdings raus musste.
    Ansonsten fand ich den Schiedsrichter gut. Ob man die zwei Minuten am Ende gegen Michi Fröhlich wegen Schubsen geben muss, weiß ich nicht. Andererseits hätte sich Fröhlich in dieser Situation etwas geschickter verhalten können.

  • Das 4-Mann-System hatten wir auch schon - ohne Erfolg. Es ist fast unmöglich 2 Hauptschiedsrichter einzuteilen, die die "Regeln" ähnlich auslegen. Weder die Spieler, noch die Zuschauer können sich dann auf das Gepfeife einstellen.

    Zumal dann gemeckert wird wenn ein Schiri ne Strafe pfeift, obwohl er weit abseits auf der anderen Seite steht, während der der daneben steht den Arm nicht gehoben hat.

    Ich glaube ich habe mich da selbst schon drüber aufgeregt, zu unrecht aus heutiger Sicht.

  • Der ESVK war zu schwach in Überzahl und hat vergessen häufiger zu schießen, insbesondere die Nr. 15.


    Mich wundert auch, dass Szwez lieber einen Hochrisikopass spielt als selbst in guter Position zu schießen.
    Eine wirklich dumme Strafzeit blieb gestern ohne Folgen.
    Ein Osterloh hätte uns gestern mehr als gut getan. Sein Fehlen war deutlich zu sehen, da gerade die jungen Abwehrspieler manchmal etwas unorganisiert wirkten. Gut im Video zu sehen. Das ist zwar normal, kommt aber einfach zum falschen Zeitpunkt.
    Für Dienstag haben wir personell wahrscheinlich wieder einen Vorteil, den es nun zu nutzen gilt.

  • Ich staune, dass Pfaffengut gestern nichts auf die Mütze bekommen hat, nachdem er Cook am Freitag auf ganz ekelhafter Weise aus der Serie genommen hat. Aber dafür haben wir in dieser Saison nicht die Spieler. Habe die Aktion von Pfaffengut erst heute nochmal richtig gesehen. Wenn jetzt noch einer was sagt, das Dresden dreckig spielt, dann macht er sich zur Lachnummer. :cursing:

    Zum gestrigen Spiel. Nach dem 2. Drittel und in Anbetracht unserer Verletztenliste habe ich gestern wirklich nicht mehr an einen Sieg gedacht. Umso schöner, dass Kaufbeuren Juuso Rajala einfach nicht in den Griff bekommt und Vajs doch nur menschlich ist. Starkes Comeback der Dresdner. Jetzt heißt es aber auch, das man sich morgen für die Aufholjagd belohnen muss. Egal, wer alles fehlen wird.

  • Ich staune, dass Pfaffengut gestern nichts auf die Mütze bekommen hat, nachdem er Cook am Freitag auf ganz ekelhafter Weise aus der Serie genommen hat. Aber dafür haben wir in dieser Saison nicht die Spieler. Habe die Aktion von Pfaffengut erst heute nochmal richtig gesehen. Wenn jetzt noch einer was sagt, das Dresden dreckig spielt, dann macht er sich zur Lachnummer. :cursing:

    Zum gestrigen Spiel. Nach dem 2. Drittel und in Anbetracht unserer Verletztenliste habe ich gestern wirklich nicht mehr an einen Sieg gedacht. Umso schöner, dass Kaufbeuren Juuso Rajala einfach nicht in den Griff bekommt und Vajs doch nur menschlich ist. Starkes Comeback der Dresdner. Jetzt heißt es aber auch, das man sich morgen für die Aufholjagd belohnen muss. Egal, wer alles fehlen wird.

    Gestern waren aber beide Finnen bockstark. Selbst in Spiel 2 war Rinkinen eine Bank und erzielt u.a. auch das 3:2. Ich frage mich, warum unser Trainer Rajala und/oder Rinkinen nicht in allen Spielen zusammen gebracht hat. Aber wahrscheinlich konnte er sich nicht gegen Cook oder Hämälainen entscheiden, daher hat er immer einen von den beiden geopfert.

    Sieben Spiele bei dem kleinen Kader sind natürlich heftig. Vielleicht kehrt ja bis Dienstag wenigstens Zauner zurück.

  • Gestern waren aber beide Finnen bockstark. Selbst in Spiel 2 war Rinkinen eine Bank und erzielt u.a. auch das 3:2. Ich frage mich, warum unser Trainer Rajala und/oder Rinkinen nicht in allen Spielen zusammen gebracht hat. Aber wahrscheinlich konnte er sich nicht gegen Cook oder Hämälainen entscheiden, daher hat er immer einen von den beiden geopfert.

    Sieben Spiele bei dem kleinen Kader sind natürlich heftig. Vielleicht kehrt ja bis Dienstag wenigstens Zauner zurück.


    So wie die Gerüchte kochen kannst dir zauner ab schmatzen. Soll Freitag mit Gips in der halle gewesen sein. Finger oder Handbruch wird gezwitschert, was im Training passiert sein soll.

    Weiß jemand was wegen Pat Baum. Er wird gerade auch immer mit unseren ganzen verletzen gerade genannt.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Ich staune, dass Pfaffengut gestern nichts auf die Mütze bekommen hat, nachdem er Cook am Freitag auf ganz ekelhafter Weise aus der Serie genommen hat. Aber dafür haben wir in dieser Saison nicht die Spieler. Habe die Aktion von Pfaffengut erst heute nochmal richtig gesehen. Wenn jetzt noch einer was sagt, das Dresden dreckig spielt, dann macht er sich zur Lachnummer. :cursing:

    Zum gestrigen Spiel. Nach dem 2. Drittel und in Anbetracht unserer Verletztenliste habe ich gestern wirklich nicht mehr an einen Sieg gedacht. Umso schöner, dass Kaufbeuren Juuso Rajala einfach nicht in den Griff bekommt und Vajs doch nur menschlich ist. Starkes Comeback der Dresdner. Jetzt heißt es aber auch, das man sich morgen für die Aufholjagd belohnen muss. Egal, wer alles fehlen wird.

    Kann man das mit Cook und Pfaffengut irgendwo sehen?

  • Kann man das mit Cook und Pfaffengut irgendwo sehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei 5:00 kommt die Zeitlupe. Eindeutiger Stockendstoß, daher mindestens Spieldauer, aber da mit Verletzungsfolge klare Matchstrafe.

  • Ich weiß, Videos einschicken ist uncool, so etwas tun nur Pinguine und Löwen, wenn sie aufeinander treffen. :pfeif:

    Dieser Stockendenstoß wäre allerdings eine vortreffliche Überlegung wert, dem nachzugehen. X(

  • Die Eislöwen dazu
    "Der Spieler Cook hat sich eine Overkörperverletzung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Wie bekannt ist, werden besonders in den Playoffs nicht alle Informationen an die Öffentlichkeit gegeben, Die Szene wurde ausgewertet und der Liga übermittelt, allerdings kein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da dies mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden ist."

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Also, man könnte einen Stockendenstoß vermuten, gesehen hab ich das nicht,, völlig unnötig und auch bestrafbar .. Aber: Cook fiel doch gar nicht aus, der hat doch weiter gespielt, oder hab ich mich da getäuscht ? der stand doch beim Tor von Grafenthin wieder auf dem Eis ??

  • Oha! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ganz eindeutige Geschichte, da muss ich euch recht geben. Sehr unfaire Aktion von Pfaffengut :( .

    Aua aua. Das ist wirklich unterste Schublade. Ist mir im Spiel oder der Zusammenfassung gar nicht so aufgefallen. Das mit dem Stockende habe ich erst jetzt mit den Hinweisen wahrgenommen.
    Nicht schön Herr Pfaffengut! Playoffs hin oder her aber sowas will keiner sehen.