Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Es ist aber nunmal ein Unterschied ob ein leeres Tor noch fest steht, oder aber ein "volles" verschoben wird.
    Lass das Tor mal nur 2cm nach links rutschen und der Puck geht rein, wo er eigentlich noch an den Pfosten gegangen wäre.

    Auch deswegen zählt halt ob die Schussbewegung schon vor dem verschieben statt fand.

  • Hier gehört meines Erachtens die Regel geändert. Schmidle hat neulich ein technisches Tor zugesprochen bekommen, als er (seitlich) vor dem leeren Tor gelegt wurde. Die Situation war zwar dadurch anders, dass es ein Foul war. Aber im Ergebnis doch dasselbe, weil beides sichere Tore waren.

    Dann gibt es Situationen in denen der Schiri ne halbe Stunde vor dem Gerät hängt und schaut ob er denn hätte rein gehen können. Die derzeitige Regelung ist dann doch klarer. Und sicher ist das Tor nicht. Wenn das Tor nämlich hält, hat Nastiuk auch genug Druck um weiter rüber zu kommen und plötzlich steht da wieder ein Torwart.

  • Es ist aber nunmal ein Unterschied ob ein leeres Tor noch fest steht, oder aber ein "volles" verschoben wird.
    Lass das Tor mal nur 2cm nach links rutschen und der Puck geht rein, wo er eigentlich noch an den Pfosten gegangen wäre.


    Deswegen bin ich in diesem Fall gegen eine allzu starre Regel, sondern für mehr Flexibilität, indem der Schiedsrichter einen Ermessensspielraum bekommt.

    @Zwei Pi: da muss er auch nicht eine halbe Stunde lang auf den Monitor schauen. Wenn nach Meinung des Schiedsrichters völlig unklar ist, ob der Puck auch ins unverschobene Tor gegangen wäre, dann soll er halt in Anwendung der jetzigen Regel keines geben. Aber wenn wie im Fall Schmidle der Puck reingegangen wäre, dann ist die Entscheidung "Tor" für mich korrekter. Das würde ich auch sagen, wenn ein Dresdner getroffen hätte.
    Fakt ist doch auch, dass absichtliches Torverschieben eine Strafe auslöst und unabsichtliches einen Nachteil für die angreifende Mannschaft darstellt. Und diesen Nachteil sollte der Schiedsrichter durch einen Ermessensspielraum ausgleichen dürfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (26. März 2017 um 14:39)

  • Dresden heute ohne Topscorer Cook. Verletzt? Oder als überzähliger Ausländer heute draußen?
    5 Verteidiger und drei Sturmreihen (bei einem Ersatzstürmer).
    Also, diesen Vorteil muss der ESVK doch eigentlich nutzen - und wenn es erst am Dienstag ist.
    Kaufbeuren wieder in stärkster Besetzung, mal abgesehen von den bekannten Ausfällen Osterloh und Bergmann.

  • Dresden gewinnt wenn Vajs die Form hat wie beim Spiel von Freitag.....
    :prost:
    Sprade ist gebucht..... :D
    hoffentlich bekomm ich für mein Geld ein tolles Spiel zu sehen.... :rofl:
    auf gehts, bin gespannt wer unser Halbfinalgegner wird....
    Aus Tradition kann es eigentlich nur Dresden werden.....
    Sonst würde uns ja was fehlen.... :pfeif:

  • Dresden heute ohne Topscorer Cook. Verletzt? Oder als überzähliger Ausländer heute draußen?
    5 Verteidiger und drei Sturmreihen (bei einem Ersatzstürmer).
    Also, diesen Vorteil muss der ESVK doch eigentlich nutzen - und wenn es erst am Dienstag ist.
    Kaufbeuren wieder in stärkster Besetzung, mal abgesehen von den bekannten Ausfällen Osterloh und Bergmann.

    Cook wurde doch am Freitag verletzt, als der Kaufbeurer mit seinem Stock die Rippen von ihm bearbeitet hat. Sieht man auch auf dem Video von Sprade TV. Daher fehlt er heute sicherlich.

  • Glückwunsch Dresden - die Chancenauswertung war allererste Sahne.
    Hat die bessere Mannschaft gewonnen? Keine Ahnung! ... ich weiss nur, dass es 3-3 steht zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Showdown am Dienstag und ich muss wieder nach Dresden - das 5. Mal innerhalb von 3 Wochen :seestars:

  • Wir waren heute unglaublich nervös. Kein Vergleich zu dem entschlossenen Auftritt am Dienstag.
    Nicht einmal ein Karevaara in Bestform hat uns retten können. Dresden mit nur drei Reihen keinerlei konditionelle Probleme.
    Hoffentlich kann man am Dienstag nach Dresden etwas früher anreisen.

  • Völlig unnötige Niederlage. Kein funktionierendes Überzahlspiel und unser Torwart nicht mehr so unüberwindlich wie die ganze Saison über. Am Dienstag wirds verdammt schwer :/ .