Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Jetzt 6000 Punkte und 4000 Plätze zu fordern, weil man grad Dresden in den Playoffs niedermäht, ist doch arg überzogen.

    Das hat mit Dresden und dem Erreichen der Play-Offs nicht das geringste zu tun. Positiv ist es natürlich das es überhaupt weiter geht. Das wars dann aber auch.

  • Was heißt hier Wunder dass es ein neues Staion gibt in KF. Es gab einen Bürgerentscheid mit Ausgang pro Profieisstadion in Kaufbeuren.
    Wer 24 Millionen EUR "verbuttert" kann auch imo dafür sorgen, dass man zumindest die (kapazitätstechnisch) Minimalanforderungen der höchsten Spielklasse erfüllt ohne da jetzt auch aktuell irgendwelche Pläne zu haben, es geht um die Zukunft. Wer weiß schon, was in 5, 10 oder 15 Jahren passiert.
    Das hat jetzt nichts mit dem aktuellen Erfolg gegen Dresden zu tun - außerdem ist da die Messe auch noch nicht gelesen, es steht erst mal nur 3-1.

    4k Kapazität ist ja keine Illusion oder Größenwahn, muss man z.B. nur nach Selb, Bad Tölz, Bayreuth, Bad Nauheim, Regensburg usw... schauen, die allesamt über 4k Kapazität haben.
    Das Zuschauerpotential ist auf jeden Fall vorhanden in Kaufbeuren - das ist natürlich auch vom Erfolg dann abhängig, wie voll die Hütte ist ... siehe doch z.B. aktuell in Bietigheim, die haben knapp 2.900 Zuschauer im Schnitt, (und manchmal auch die Hütte voll) da kommt doch auch keiner auf die Idee und sagt, hey, ihr habt ein viel zu großes Stadion.

    Gerade dann, wenn man ein neues Stadion baut, hätte man das imo berücksichtigen müssen. Einen Umbau, bzw. eine Tribüne reinziehen bei Erfolg, bzw. Nachfrage, halte ich für völlig ausgeschlossen, bzw. würde den Rahmen sprengen (aus Platz- und Höhegründen auch gar nich möglich, ohne das komplette neue Dach wieder runterzureißen und Fassaden anzupassen) . Da hätte man ein paar hunderttausend imo mehr investieren sollen, dass zumindest eine Kapazität von 4k rausgekommen wäre - aber nun nutzt das ja alles nix mehr und das ist schade ..... und hey, klar kann ich einem hungrigen Mädchen sagen, bitte nicht aufregen, in Afrika stirbt alle 5 Sekunden ein Mensch oder einem Einarmigen vorhalten, dass auch Menschen ohne Arme sehr gut leben können.

    Ich bin einfach nur der Meinung, dass der ESVK, mit dem Potential und dem Bürgerentscheid im Rücken ein 4k Stadion verdient gehabt hätte, welches soviele andere vergleichbare Standorte auch (mind.) haben.

  • Genau, ESVK_Franconia:

    Das hat mit dem gestrigen Sieg und der gesamten Playoffserie NIX zu tun - wie Du völlig richtigermaßen schreibst.

    Und genau deshalb mein Vorschlag: Machts doch bitte einfach für das ganze Stadionzeug nen eigenen Fred auf, OK?

  • Genau, ESVK_Franconia:

    Das hat mit dem gestrigen Sieg und der gesamten Playoffserie NIX zu tun - wie Du völlig richtigermaßen schreibst.

    Und genau deshalb mein Vorschlag: Machts doch bitte einfach für das ganze Stadionzeug nen eigenen Fred auf, OK?

    Den gibt's im ESVK Forum. Einmal reicht denk ich

  • Fands auch schön wie Wolter gegen Baum aufmucken wollte und sofort zu Boden ging ;) Aber ja, die bösen, bösen, unfair spielenden Eislöwen gegen die engelsgleichen Joker aus Kaufbeuren. :rofl:
    Hab es jetzt geschafft mir die Sprade-Highlights von gestern anzuschauen. Und wie es im Spiel auch schon wirkte, so ging jedem Gegentor ein eklatantes Abwehr- oder Torwartversagen voraus. So frei wie man Kaufbeuren da spielen und schießen ließ, hätte man gegen jeden Gegner der Liga verloren. Und dass die mit viel Schwung aus der Kabine kommen ist nun wahrlich keine Neuigkeit mehr. Aber gerade in den ersten Minute des Anfangsdrittels hat man keinen Fuß aufs Eis bekommen.
    Freitag haben wir das vielleicht letzte Heimspiel der Saison, da kann die Mannschaft zeigen, wie es bei ihr mit dem Willen aussieht. Und wenns nicht zum Sieg reicht, dann schlagen sie ihnen halt einfach die Zähne ausm Maul. Passt zur bösen Prügeltruppe und scheint im Allgäu ja Gang und Gäbe zu sein. :pfeif:

  • Fands auch schön wie Wolter gegen Baum aufmucken wollte und sofort zu Boden ging

    Ähm. Euer Bäumchen hat sich "Mannhaft" nen Junior rausgesucht um den Frust raus zu lassen, wie man auch schön an der Strafzeitenverteilung sehen kann. Gegen Woidtke oder Szwez is er wohl zu feige.

  • Fands auch schön wie Wolter gegen Baum aufmucken wollte und sofort zu Boden ging ;) Aber ja, die bösen, bösen, unfair spielenden Eislöwen gegen die engelsgleichen Joker aus Kaufbeuren. :rofl:
    Hab es jetzt geschafft mir die Sprade-Highlights von gestern anzuschauen. Und wie es im Spiel auch schon wirkte, so ging jedem Gegentor ein eklatantes Abwehr- oder Torwartversagen voraus. So frei wie man Kaufbeuren da spielen und schießen ließ, hätte man gegen jeden Gegner der Liga verloren. Und dass die mit viel Schwung aus der Kabine kommen ist nun wahrlich keine Neuigkeit mehr. Aber gerade in den ersten Minute des Anfangsdrittels hat man keinen Fuß aufs Eis bekommen.
    Freitag haben wir das vielleicht letzte Heimspiel der Saison, da kann die Mannschaft zeigen, wie es bei ihr mit dem Willen aussieht. Und wenns nicht zum Sieg reicht, dann schlagen sie ihnen halt einfach die Zähne ausm Maul. Passt zur bösen Prügeltruppe und scheint im Allgäu ja Gang und Gäbe zu sein. :pfeif:

    Bist jetzt stolz auf euern Baum? Dieser Versager nimmt sich unseren jüngsten weil er sich da stark fühlt. Selten so einen Lappen gesehen und ja ich hoffe er kommt noch mit Szwez aneinander. Aber die Eier hat er wohl nicht. :rofl:

  • Fands auch schön wie Wolter gegen Baum aufmucken wollte und sofort zu Boden ging

    Da traf ein 35jähriger mit fast 300 DEL2-Spielen auf einen 20jährigen mit 36 DEL2-Spielen. Na, wenns dem Baum geil macht. Viel mehr zu lachen hatte er gestern ja eh nicht. Rumpelstielchen Cook wurde von Woidtke zurecht gestutzt.

    Alles in allem gestern ein gebrauchter Tag für Dresden. 6:1 nach 30 Minuten sagt glaub ich alles. Wenn man wahrscheinlich die gelaufenen Kilometer gemessen hätte, wäre Kaufbeuren auf fast das Doppelte des Gegner gekommen. Die Sachsen konnten ja kaum aus dem eigenen Drittel rausspielen, ohne das wie verrückt angegriffen wurde.

  • Die Verhältnisse zwischen Wolter und Baum sind mir klar. Trotzdem waren da anscheinend beide auf ein Techtelmechtel aus. Hätte sich der Baum einen Junior ausgesucht, der mit der Sache nichts zu tun haben wollte, wäre das in der Tat unschön.

  • Sollte der Traum weitergehen und wir eine Runde weiterkommen hoffe ich dass der Verein die Ticketpreise um ca. 2 Euro pro Erw. erhöht damit das Projekt SAVE OUR GREAT KONTIS gestartet werden kann.


    Meine Rede. Falls wir es schaffen sollten, den Preis für die Heimspiele gegen Bietigheim um 2, besser 4 Euro anheben. Dass die Fans das Viertelfinale "billig" sehen konnten, war jetzt genug Ausgleich für die letzten Katastrophenjahre :D
    Kann man sicher auch anders sehen, aber ich wäre für eine Preisanhebung. Angebot und Nachfrage....

  • Ich bin absolut kein Freund von Fights bei jung gegen alt, aber wenn ein Jungspund aufmuckt und Streit sucht, darf man sich doch wohl noch wehren dürfen? Würdet ihr euch etwa wie eine Voodoo-Puppe behandeln lassen und euch nicht wehren, nur weil der Streitsuchende 15 Jahre jünger ist? Also bitte.

    Irgendjemand hat hier auch das "schlichten" von Szwez gelobt. In den Highlights ist es ganz gut zu sehen, dass Szwez bei beiden Dresdnern die gesamte Hand durch das Gesicht des Gegners wischt. Gerät er da an den richtigen, dann wird aus dem angeblichen Schlichtungsversuch das nächste "Haudrauf". Wir sind hier beim Eishockey und es sind PlayOffs. Von daher habe ich nichts gegen diese Kleinigkeiten einzuwenden, aber lasst dann doch bitte das Unschuldsgetue sein.

  • Die Verhältnisse zwischen Wolter und Baum sind mir klar. Trotzdem waren da anscheinend beide auf ein Techtelmechtel aus. Hätte sich der Baum einen Junior ausgesucht, der mit der Sache nichts zu tun haben wollte, wäre das in der Tat unschön.

    Ich geb dir recht. Wolter hat - wenn man sich das Video anschaut - anscheinend genau diese Reaktion von Baum haben wollen.


  • Meine Rede. Falls wir es schaffen sollten, den Preis für die Heimspiele gegen Bietigheim um 2, besser 4 Euro anheben. Dass die Fans das Viertelfinale "billig" sehen konnten, war jetzt genug Ausgleich für die letzten Katastrophenjahre :D
    Kann man sicher auch anders sehen, aber ich wäre für eine Preisanhebung. Angebot und Nachfrage....


    Das könnt ihr alles gerne planen wenn ich Sieg 4 im Kasten habt.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Baum ist

    Ich geb dir recht. Wolter hat - wenn man sich das Video anschaut - anscheinend genau diese Reaktion von Baum haben wollen.

    Baum war für mich schon zu zeiten bei den Towerstars ne absolute Hassfigur. Können tut er so gut wie nichts und ist verdammt langsam aber einen Drecksack benötigt jedes Team .... Wolter hat seine Checks an Baum in diesem Spiel herrlich zuendegefahren... War halt etwas gefrustet das macht nichts er hat 2+2+ 10 bekommen Wolter 2 .... Also clever von unserem Mann :)